Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehrwertsteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:24
"Nächstes Jahr wird der Mehrwertsteuer erhöht...

Was sagt ihr dazu?"


Endlich!

Dann haben wir die Kröte auch hinter uns. Das hätte schonmit
Einführung des Euro passieren sollen und müssen.

Gruß

Anzeige
melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:26
Word


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:26
Ebent!

Gruß


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:35
"ausserdem, bei 25% mehrwertsteuer hätte der bund wesentlich mehr gelder zur verfügung,um zb. unsere islamischen mitbewohner beim bau weiterer Moscheen zu unterstützen, wasunser gemeinsamkeitsgefühl und unsere zusammengehörigkeit nur fördern würde."

Spitzenidee, gerade ich als Atheist bin völlig begeistert wenn ich für das religiöseSeelenheil anderer zahlen darf. Ich bitte um mehr Religionen die noch auf meiner Tascheins Nirwana wollen.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:36
word


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:49
das schäbige daran ist, das viele firmen und konzerne kurz vor der mehrwertsteuererhöhungihre preise nochmal heimlich anheben, und das dann alles mit der steuererhöhung begründenund darauf abwälzen.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:51
ach die Begründen das noch ? dachte das machen die einfach ...
allerdings werden diedann nächstes Jahr werbung machen.

Bei uns zahlen sie keine 3 % Mehrwertsteuer...
(vergessen aber zu sagen das sie 6 % die Preise schon erhöht haben)


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

17.05.2006 um 21:52
@koka

auch die bauunternehmer ? denk´dran, ich will mehr Moscheen !


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:01
Heute Mittea will der Bundestag in einer halb-stündigen ›Diskussion‹ die geplanteMwst-Erhöhung beschließen – nein: ›abschließend beraten‹.

Dazu einAudio-Kommentar von tagesschau.de hier:
http://www.tagesschau.de/audio/0,2773,OID5542022_NAV_BAB,00.html

Desweiterensind Einschnitte vorgesehen bei Steuerbefreiung von Wochenend- und Feiertagszuschlägenetc ...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:14
...und die völlige streichung der pendlerpauschale unter 20 kilometern.

dazudiese lächerliche "reichensteuer", die nur ein vorwand ist damit der geschröpfte bürgerdenkt es herrsche hier ein gerechtes gleichgewicht der steuerbelastung für alle.

dem ist allerdings nicht so.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:26
sorry, aber ich finde die erhöhung nach wie vor gerechtfertigt und dringendnotwendig.
allerdings hätte man gleich nägel mit köpfen machen sollen , und auf 20oder 21 prozent gehen sollen.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:33
Tja, das Land ist Pleite Geld muß her. Unbestritten.Wie immer wird nun aber leider nichtdie Ursache für den Pleitegeier bekämpft, sonder einfach tiefer in die Taschen der Bürgergelangt.

Das man das letztlich mit weiter steigenden Kosten für ALG I und HArtzIV doppelt wieder drauflegen muß und noch mehr kleine Gewerbetreibende pleite gehenwerden, scheint keinen der Strategen zu interessieren.

Unsere Bundespolitik, iminnenpolitischen Bereich, ist im Moment gekennzeichnet von einer völligen Planlosigkeitund einer Kurzsichtigkeit, die einem Maulwurf gut stehen würde.

Steuererhöhungen haben bis jetzt noch nie gutes für Wirtschaft und Konjunkturbewirkt. Im Gegenteil !
Die einzigen die eventuell davon profitieren werden, sindexportierende Unternehmen. Aber die sind ja nicht das eigentliche Problem unsererBinnenwirtschaft.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:37
nun, man sollte mal überlegen,welche volksgruppen zb. ,die letzten jahre am meistenfür die belebung unseres markes getan haben.

diese volksgruppen, sollte manunterstützen, siehe meine bisherigen postings hier,
denn eben diese ,sind der quellunserer konjunktur.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:42
Link: www.spiegel.de (extern)

Steuererhöhungen haben bis jetzt noch nie gutes für Wirtschaft und Konjunktur bewirkt.Im Gegenteil !



volle zustimmung !




zitatreinhard bütikofer (grünen):

"Was sich die Regierung da leistet, geht nachdem Motto: "Egal, der Bürger wird geschröpft"



Michael Hüther vomInstitut der Deutschen Wirtschaft bemängelte, dass die höheren Steuereinnahmen nur zumFüllen der Löcher in den öffentlichen Kassen genutzt würden. "Dadurch nimmt der Druck ab,die Staatsausgaben auf den Prüfstand zu stellen und mehr zu sparen"


quelle: spiegel.de (siehe link)


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:44
"zitat reinhard bütikofer (grünen):

"Was sich die Regierung da leistet, gehtnach dem Motto: "Egal, der Bürger wird geschröpft" "


...die sollen ja ihrverlogenes Mowl halten...

wir haben gesehen, wo uns der rot/grüne Dreckhingeführt hat...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:44
und alles was in spiegel, stern usw publiziert wird, stimmt und ist schlüssig

armes Deutschland..Spiegel ist Deutschland


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:45
rot/grün war mir 1000 mal lieber als unsere "große koalition"...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:46
@koka

mir auch , trotz allem


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 10:54
reden, diskutieren und protestieren bringt nicht´s mehr. es sollte das gemacht werden,was in anderen ländern auch praktiziert wird: die politiker am kragen packen, das fensteraufmachen und auf nimmerwiedersehn sagen...................... so wie es unser chef mituns auch machen würde, wenn wir blos scheiße bauen. die politiker sind doch im grundegenommen unsere Angestellten, weil wir sie doch bezahlen. ein neuanfang mit anderen,nicht querdenkenden und nicht sturren köpfen wird uns bestimmt gut tun, weil schlimmerkann es nicht mehr werden, blos besser.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 11:50
azael


das klingt ja schwer nach stammtisch-parole.

die sollen22% Mehrwertsteuer nehmen, dazu subventionen, hartz4 usw. etwas kürzen und endlich malfür ordnung hier sorgen in dem steuer-dschungel.


Anzeige

melden