weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Steuern, Mehrwertsteuer, Finanzamt
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:17
Es gibt ja etliche Länder die es schaffen vollkommen ohne Märchensteuer zu existieren, wie genau schaffen die es und warum ist es sowas nicht auch in Deutschland möglich?

Es würde doch einen enormen Abbau der Bürokratiemaschine bedeuten.

Es gibt ja sogar Länder, in denen es weder Steuern, noch ein Finanzamt gibt.

Was meint ihr dazu?

Welche Alternativen könnte man einführen?

Bitte nicht immer wieder die gleichen Leute hier antworten, die einen nur runterputzen können und nichts weiter, ich möchte auch mal die Meinung anderer Leute hören.

Danke.


melden
Anzeige

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:19
Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?
Durch Korruption, Menschenhandel, Drogenhandel. :troll:

@kopischke
Welche Länder sind das denn?


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:19
Welche länder sind das denn?


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:25
Habe leider nicht so viel Zeit zum googeln wie ihr, da ich noch nebenbei ein wenig Arbeit habe, ich weiß die meisten von euch kennen sowas nur vom Hörensagen (ich meine damit keinen der bisheriger Antworter).

Aus dem Stehgreif fallen mir da Andorra und Delaware ein, aber ich weiß es gibt noch einige andere Länder ohne Steuern.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:26
Gibt es überhaupt Länder, die keine Mehrwertsteuer haben?
Und wenn sie keine haben, ziehen sie sonst Geld den Leuten aus der Tasche.
Es gibt immer was, was man zu Steuer machen kann, oder der Staat das Geld einkassiert.


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:28
Dr.AllmyLogo schrieb:Und wenn sie keine haben, ziehen sie sonst Geld den Leuten aus der Tasche
Das ist ja meine Frage, wie genau kann es ohne Steuern funktionieren (und ohne illegale Machenschaften) und könnte man diese Modelle nicht auch bei uns einführen um alles mal so richtig schön zu entbürokratisieren?


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:28
In der Regel sind das sehr kleine Länder, die das Geld dann von ausländischen Touristen ziehen oder über sehr hohe Zölle.

http://wissen.germanblogs.de/die-10-bekanntesten-steuerparadiese-der-welt/


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:28
Das lässt sich doch einfach gegenrechnen, man kann dafür andere Steuern einführen oder vorhandene erhöhen. Zum Beispiel könnte man Millionäre höher besteuern und das so gegenfinanzieren usw...


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:29
kopischke schrieb:Habe leider nicht so viel Zeit zum googeln wie ihr, da ich noch nebenbei ein wenig Arbeit habe, ich weiß die meisten von euch kennen sowas nur vom Hörensagen (ich meine damit keinen der bisheriger Antworter).
Also wenn Du behauptest, es gebe Länder ohne Mehrwertsteuer, dann musst Du sie auch nennen.

Andorra hat schon mal eine Mehrwertsteuer.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:31
Von ganzen 4% ;)


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:31
Brunei hat soweit ich weiß auch keine Mehrwertsteuer.

Bei uns hat Helgoland keine, weil es bis Heute einen Sonderstatus hat.

Andora hatte aber doch mal keine Steuern, Delaware jedoch immer noch nicht wenn ich mich nicht irre.

So hier habe ich was, da gibt es einen geringen Zoll, keine Steuern:

http://www.andorra-intern.com/artikel/de901201.htm


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:34
die mehrwertsteuer muss weg, da sie ungerecht ist. dafür höhere progressve steuern


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:35
In Andorra gab es noch nie kriegerische Auseinandersetzungen. Die Kriminalitätsrate ist gleich null.

Dies zeigt doch es geht ohne Mehrwertsteuer und gleichzeitig ohne Kriminalität.

So ein Modell brauchen wir auch.


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:35
Helgoland ist ein Land? Ich dachte immer, das wäre eine Nordseeinsel, die zum Kreis Pinneberg gehört...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:37
kopischke schrieb:In Andorra gab es noch nie kriegerische Auseinandersetzungen. Die Kriminalitätsrate ist gleich null.
andorra ist ein ministaat, und die kriminalitäts rate ist extrem hoch, nur wird nicht verfolgt...


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:38
kopischke schrieb:In Andorra gab es noch nie kriegerische Auseinandersetzungen. Die Kriminalitätsrate ist gleich null.

Dies zeigt doch es geht ohne Mehrwertsteuer und gleichzeitig ohne Kriminalität
Andorra hat seit 1991 eine Mehrwertsteuer


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:38
@kopischke
kopischke schrieb:Es gibt ja etliche Länder die es schaffen vollkommen ohne Märchensteuer zu existieren, wie genau schaffen die es und warum ist es sowas nicht auch in Deutschland möglich?
Also um das kurz mal festzuhalten....

Du hast die Zeit diesen Thread zu eröffnen und diese unpräzise Aussage zu treffen, ohne die Nennung der Länder, gleichzeitig aber die Frage an die Userschaft, wie sowas funktionieren soll, und erwartest, dass man darauf vernünftig Antworten könnte, bei dem bisschen an Vorinformation, die Du gibst?

Die Zeit für das Googeln der Länder hattest Du nicht weil
kopischke schrieb:Habe leider nicht so viel Zeit zum googeln wie ihr, da ich noch nebenbei ein wenig Arbeit habe
aber für die Threaderstellung schon?

AHA!

Und dann kommen später nur Nennungen wie

- Helgoland
- Brunei
- Andorra

Gehts noch?
Das kann doch wohl keine Diskussionsgrundlage sein!!


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:39
SKlikerklaker schrieb:Helgoland ist ein Land? Ich dachte immer, das wäre eine Nordseeinsel, die zum Kreis Pinneberg gehört...
Habe doch geschrieben bei uns hat Helgoland einen Sonderstatus, daher zahlt man dort keine Märchensteuern.


melden
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:39
An Curtis, dachte Du hast mir nichts mehr zu sagen, willst Du nicht woanders weiter rumstören?


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:40
@kopischke

War themenbezogen gemeint! Komm damit klar!


melden

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:40
@kopischke

ist das jetzt dein neues hobby sinnfreie threads aufzumachen? :ask:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:40
kopischke schrieb:Habe doch geschrieben bei uns hat Helgoland einen Sonderstatus, daher zahlt man dort keine Märchensteuern.
gilt das auch für online versand?


melden
Anzeige
kopischke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finanzieren sich Länder ohne Mehrwertsteuer?

04.10.2013 um 18:41
25h.nox schrieb:andorra ist ein ministaat, und die kriminalitäts rate ist extrem hoch, nur wird nicht verfolgt...
Hatte die Aussagen (keine Mehrwersteuer, kein Finanzamt und keine Kriminalität) da aus dem Link den ich gepostet hatte.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden