Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mehrwertsteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:37
Man könnte natürlich auch das Steuersystem (wie versprochen) sanieren und sichdann
die frage stellen, ob eine Erhöhung der MWSt. von Nöten ist. Es ist dochtatsächlich so,
wie Leo und andere hier bereits angedeutet haben:

Das mandas letztlich mit
weiter steigenden Kosten für ALG I und HArtz IV doppelt wiederdrauflegen muß und noch
mehr kleine Gewerbetreibende pleite gehen werden, scheintkeinen der Strategen zu
interessieren.

Unsere Bundespolitik, iminnenpolitischen Bereich, ist im Moment
gekennzeichnet von einer völligenPlanlosigkeit und einer Kurzsichtigkeit, die einem
Maulwurf gut stehen würde.

Steuererhöhungen haben bis jetzt noch nie gutes für
Wirtschaft und Konjunkturbewirkt. Im Gegenteil !
Die einzigen die eventuell davon
profitieren werden, sindexportierende Unternehmen. Aber die sind ja nicht das
eigentliche Problem unsererBinnenwirtschaft.

Und das ist nunmal die
Wahrheit, die bittere...

Wenn azazel dann die Politiker hinauswerfen will ist
das kein Stück"Stammtischparole" sondern nur ein weiterer Ausdruck der
Politiker-Verdrossenheithierzulande, und das mit Fug und Recht!!!


Anzeige
melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:39
unsinn..es will einfach keiner mehr "buckeln" sondern bequem auf papa staat warten,dass er ihn ernährt, ganz einfach.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:45
Unsinn ist, was Du hier verbreitest, makuwe.

Ich für meinen Teil gehnämlich "buckeln" und wenn Papa Staat so weitermacht kann er sich bald nen anderen zumMelken suchen, dann wandere ich nämlich aus!


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:50
dann vorab schon mal "tschüs" analogIST

sag mal bescheid, wo das neueparadies dann liegt..


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:53
das problem bei kürzungen von hartz4 ist, das man damit zwar die arbeitsscheuen trifft,aber auch die leute die wirklich nicht mehr arbeiten können, und das ist meiner meinungnach der falsche weg.
natürlich gibt es leute die lieber auf der faulen haut liegenund hartz4 kassieren anstatt zu arbeiten, aber nicht alle arbeitslose sind abzocker, esgibt auch genug leute die aus verschiedenen gründen nicht mehr arbeiten können.
undnur weil einige das system ausnutzen kann man nicht alle bestrafen.
die 345 euro kannman nicht noch mehr kürzen, gerade im angesicht der nahenden mehrwertsteuererhöhung woalles nocheinmal teurer wird.
das ist wirklich das minimum zum leben, sagt ja auchdiese studie.

anstatt alle arbeitslosen als schmarotzer zu bezeichen und auchdie unschuldigen mit zu bestrafen sollte das amt lieber dafür sorgen das die leute dienicht arbeiten wollen zur arbeit gezwungen werden.
wenn jemand sich dann noch partoutverweigert zu arbeiten obwohl er arbeitsfähig sind dann bin ich auch für die kürzungenvom hartz4 geld, aber nur weil einige nicht arbeiten wollen darf man das nicht auf alleabwälzen so das die leute die wirklich nicht mehr arbeiten können das ausbaden müssen.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:55
Mach ruhig weiter so, wahrscheinlich besser für uns alle. Schließlich wurden schonso einige geblendet und nicht erleuchtet als sie ihre Äuglein für die Realitätöffneten...
Es scheint Dir ja auch wirklich schwer zu fallen auf Argumenteeinzugenhen ohne gleich Phrasen zu dreschen, Du bist nicht zufällig Politiker? ;)


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:56
@kokain das erinnert mich an ein anders Thema ... da trifft man auch die falschen ---


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 12:57
Was haben Studenten,Renter etc von den Lohnnebenkosten die gesenkt werden?

Dieerhöte Mehrwertsteuer müssen sie trotzdem zahlen.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:01
koka


jepp, das ist das problem, man kann die falschen treffen, abe wie umalles in der welt will man es kontrollieren?


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:01
ich sage euch das geht gewaltig in die hose!!!


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:03
xpq

abwarten ..


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:07
jepp, das ist das problem, man kann die falschen treffen, abe wie um alles in der weltwill man es kontrollieren?



das ist sache der arbeitsagentur, diehaben viele mitarbeiter die das überprüfen können.
außerdem hat die arbeitsagenturdieses jahr milliardengewinne eingefahren, also sollen die nicht rumheulen über"sozialschmarotzer" sondern was dagegen tun !
denn das ist die aufgabe derarbeitsagentur, überprüfen wer hartz4 bekommt und wer nicht, und sie haben die pflichtden leuten jobs zu vermitteln.

wie gesagt, wenn jemand sich weigert zu arbeitzenobwohl er es kann bin ich auch dafür das geld zu kürzen, man hat ja ansonsten keineanderen möglichkeiten.
aber eine allgemeine kürzung von hartz4 wäre das dämlichstewas die arbeitsagentur bzw. die politiker machen könnten, weil man damit auch vieleunschuldige trifft, die ihr ganzes leben gearbeitet haben und durch einen unfall o.ä.arbeitsunfähig geworden sind.
das ist keine soziale gerechtigkeit.
die leutemüssen noch ein menschenwürdiges leben führen können.


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:07
Was haben Studenten,Renter etc von den Lohnnebenkosten die gesenkt werden?


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:07
LOL

Das brauchen wir nicht. Muß ich erst auf den Einschlag der Bombe wartenum zu wissen daß es nen Krater gibt? Es wird einen geben, wie groß der wird sehen wirallerdings erst später...


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 13:12
@analog


ich dachte du wärst bis dahin schon weg? was denn nun?


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 15:50
@alle,
die meinen hier seien irgendwelche Arbeitsscheuen das Problem:

Ihrhabt sowas von keine Ahnung! Macht mal die Probe aufs Exempel: Lasst euch mal kündigen;wenn Eure Theorie stimmt, wird euer Arbeitgeber euch anflehen zu bleiben, weil es sowenig Leute gibt, die den Job machen würden. Und weil niemand billiger arbeiten würde,als ihr.
Wenn ihr Schritt 1 der Selbststudie absolviert habt, folgt Schritt 2:Anstehen beim Arbeitsamt (auch AA genannt ...). Jetzt, nachdem ihr das Leben als ALG /Harz4-Empfänger für einige Monate kennengelernt habt (richtig spannend wird es, wenn manne neue Brille braucht, Zahnersatz, Waschmaschine, Fahrrad oder einfach mal wieder neueSchuhe), könnt ihr ja wieder mal bei eurem ehemaligen Arbeitgeber anklopfen.bestimmt nimmt der Euch mit Kusshand auf ... Wenn nicht, es warten ja soviele gutmeinender Arbeitgeber auf euch, da kann es eigentlich nur besserwerden...

Wir können tatsächlich nicht viel als abwarten und dann werden wir esja erfahren, wie es sich lebt mit steigenden Mieten, Nebenkosten und dazu noch wachsendeUnsicherheit der ›Jobs‹, der Gehälter und der Urlaubstage.

Aber hauptsache, FrauMerkel kann später strahlend einen neuen Rekord-Schuldenberg verkünden, der aber immernoch zu schaffen ist; wenn wir alle den Gürtel enger schnallen und kräftig zupacken…

Wobei die Politiker ja hinsichtlich des Zupackens mit glänzendemBeispiel vorangehen …



melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 16:34
WORD! @ sativa.

Und Dir makuwe, gebe ich den Tip die Beiträge deinerMituserschaft etwas genauer zu lesen, es erledigen sich dann so einige Deiner Fragen wievon Zauberhand.



melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 17:07
ist ja nicht nur die Merkelstoiber...hab mich heutmorgen schon wieder tierisch aufgeregtüber die geplante kräftige Erhöhung der Pflegeversicherung;-(((

dieGrausamkeiten gegenüber dem kleinen Volk reissen und reissen nicht ab,Revolution?aber womuss man die beantragen??


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 18:26
gut so! dann kündige ich meine arbeit weill ich dann sowieso nicht mehr von meinem gehaltleben kann! hartz 4 is zwar auch net viell, aber wofür arbeiten gehen und den dummenpolitikern ein schönen leben machen??? ab nechstes jahr mach ich erst mal einen langenlangen urlaub auf kosten des steuerzahler!


melden

Wird nächstes Jahr die Mehrwertsteuer erhöht?

19.05.2006 um 22:18
@casperkesh

Dann berichte mal bitte ausführlich von Deinen Erlebnissen.


Anzeige

melden