Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:12
Ich beende dieses Gespräch,weil ich es nicht für richtig halte sowas hier weiterzu
diskutieren,es gehört hier einfach nicht hin,ok!!!
Wenn nicht Pech gehabt!!

Anzeige
melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:15
*lacht sich schlapp*


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:15
warum gehört es denn hier nicht hin?


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:16
Weil es meine privaten Ansichten sind und dieses mein Privatleben ist!!!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:21
ich fragte ja nicht, ob du es dir heimlich selber machst oder sowas... die frage war nur,warum du keine beziehung vor einer eheschliessung willst... und ob du nicht auch dasbedürfnis nach nähe und zärtlichkeit hast... sowas darf man doch wohl fragen... hmpf...:.(


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 16:33
Hmm es spricht nicht gerade von emotionaler Reife auf solch eine simple und sehrallgemein gehaltene Frage derart ungehalten zu reagieren....*gucktnachdenklich*


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 17:11
Gott ist tot....looooooooooooooooooooooooool
Nie ;)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 17:36
"Und alle Götter lachten damals und wackelten auf ihren Stühlen und riefen: »Ist dasnicht eben Göttlichkeit, dass es Götter, aber keinen Gott giebt?« Wer Ohren hat, derhöre." - 3. Teil; Von den Abtrünnigen


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 17:54
Baal, glaubst du verstanden zu haben was Nietzsche mit "Gott ist tot" meinte?
Ichweiß nicht ob ich's verstanden habe (wie kann man sich bei Nietzsche da auch sichersein!?), aber am sinnvollsten, denke ich, funktioniert der Ausspruch mit seinerÜbermenschphilosophie, d.h. er kritisiert die Christen vor allem auch deshalb, weil siesich gegen die darwinistische Selektion wenden und Armen und Kranken helfen. DerÜbermensch soll über all diesem stehen und in endloser Lebensbejahung ein nahezuasoziales, selbstsüchtiges Leben führen.

Ob man das gut oder schlecht findet seijedem selbst überlassen... :)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 17:58
Jop der Grundsatz des Satanismus.


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:04
Dann bitte aber auch konsequent, PaRaNoMaL, d.h. bei schweren Krankheiten nicht zum Arztgehen, sondern direkt die Pulsader von oben bis unten aufschneiden (das ist nichtpersönlich gemeint und nicht gegen den Satanismus, sondern gegen heuchlerischeDoppelmoral... also auch voll im Sinne Nietzsches :))


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:16
"er kritisiert die Christen "

Klar, sind ja auch "nur" die Christen die einenGott haben, gelle !?!


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:21
Naja, das war ein bisschen voreilig von mir dahingeschrieben... im Großen und Ganzenwendet er sich immer speziell an die Christen, das ist Fakt, aber er kritisiert natürlichalle Religionen (die eh alle ähnlichen Moralvorstellungen unterliegen).


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:25
@ Uzgur
Sich umzubringen hat wohl kaum was mit bekennen zum eigenen Egoismus zu tunwa? ;)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:28
Die einzige Doppelmoral ist die Religion an sich. Dort werden regeln (verbote)aufgestellt die Natürliche Bedürfnisse verbieten und so sind die gläubigen gezwungendiese Bedürfnisse heimlich zu befriedigen.


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:34
Es geht darum, dass wenn man sich vorher bewusst und "überzeugt" GEGEN das sozialeMiteinander wendet, man sich im schlimmsten Falle nicht plötzlich wieder HINWENDEN soll.Letzteres zeugt einfach nur von doppelmoralischer Dummheit und würde den "Satanisten" alspubertären Teeny entlarven, der einfach radikal "anders" sein will, in Wirklichkeit aberselbst nicht weiß was er will.


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:37
"Die einzige Doppelmoral ist die Religion an sich. Dort werden regeln (verbote)aufgestellt die Natürliche Bedürfnisse verbieten und so sind die gläubigen gezwungendiese Bedürfnisse heimlich zu befriedigen."

Damit ist nicht die Religion an sichdoppelmoralisch, sondern die inhaltliche Füllung einer Glaubensrichtung, gegeben von denKirchen. Das sollte man schon unterscheiden können, wenn man sich gegen die Überzeugungvon milliarden von Menschen ausspricht.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:42
Meine Mutter ist kurz nach dem Krieg zu einer Kirche im Ruhrpott gegangen um nach einemStück Brot zu fragen.Die Antwort war:" Wir haben nichts,geh ein Pferd schlachten"!

Wo bleibt da Gottes strafe für die Nonne????

Brach nicht Jesus sein Brot?


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:45
Zitat:
Es geht darum, dass wenn man sich vorher bewusst und "überzeugt" GEGEN dassoziale Miteinander wendet, man sich im schlimmsten Falle nicht plötzlich wiederHINWENDEN soll. Letzteres zeugt einfach nur von doppelmoralischer Dummheit und würde den"Satanisten" als pubertären Teeny entlarven, der einfach radikal "anders" sein will, inWirklichkeit aber selbst nicht weiß was er will.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Was hat es denn mit sozialen miteinander zu tun das ich zum Arzt gehe wenn ichkrank bin? Meinst du ich soll ihm ruhig ein bischen unter die Arme greifen damit er sichein noch größeres Auto leisten kann? ;) Also dein Beispiel mangelt es an logik.
Außerdem gibt es nicht wenige Akademiker die Satanisten sind. Von wegen pubertärenTeenies.


melden
uzgur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:53
Na gut, ich erklär dir warum ich es für doppelmoralisch halte:
1. Moral: "Asozial,egoistisch, gegen ein soziales Miteinander"
2. Moral: "Im Falle von Krankheit umHilfe verlangen und bitten"

Das ist Doppelmoral und in einem SOLCHEN FALLEhandelt es sich bei der "satanistischen Ader" doch eher um eine halbherzige, pubertäreVerirrung.
Das schließt allerdings nicht aus, dass es auch überzeugte und konsequenteSatanisten gibt, die dann durchaus auch Akademiker sein können.

Wo mangelt esnun bitte an Logik?


Anzeige

melden