Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist tot....

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist tot....

24.05.2006 um 18:55
"Gott ist tot"

Je mehr es so sehen desto besser.

Anzeige
melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 20:25
Lieber Gott als den Glauben verlieren ...


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 20:38
Habt ihr nicht von jenem tollen Menschen gehört, der am hellen Vormittage eine Laterneanzündete, auf den Markt lief und unaufhörlich schrie: "Ich suche Gott! Ich suche Gott!"- Da dort gerade viele von denen zusammenstanden, welche nicht an Gott glaubten,soerregte er ein grosses Gelächter...
"Wohin ist Gott?" rief er, "ich will es euchsagen! Wir haben ihn getötet - ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder... Gott ist tot!Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! ---> Friedrich Nietzsche


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:07
Ja Auman genau das meinte ich mit diesem Thread .... ^^


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:20
Jesus starb für uns am Kreuz!!!
Das heisst also nicht, dass wir Gottes Tod beklagensondern vielmehr war es eine "grosse Tat", aber eine Tat, die für uns, seine Mörder,vermutlich zu gross ist, als dass wir sie ertragen könnten.
"Müssen wir nicht selberzu Göttern werden, um nur ihrer würdig zu erscheinen?"
Wer leben will, ist dahergewissermassen gezwungen Gott zu "töten"!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:23
"Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet. Wie trösten wir uns, dieMörder aller Mörder?"

Was hat Jesus denn getan? Ein Erlöser der niemandenerlöste. Ein Gott der am Holzbalken starb.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:29
Baal ist tot ! :)


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:35
"Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?"

In einer Melodie, in einem Kußliegt soviel Gott - mein Gott das lieb ich.

Ich kenne nichts was mehr tröstenkönnte.


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:35
Was hat Jesus denn getan?

Gott hat sich vor unserem, dem Menschlichen Augegeopfert für die Güte in den Menschlichen Herzen die Gott erschaffen hat damit wir seinBild immer erstrahlen lassen!

Er gibt allen Hoffnung und die die das wollenwerden in ihm die Stärke finden zu Lieben bis zum Ende, so wie er es getan hat!

Jesus gibt uns Kraft, er ist nicht umsonst gestorben!!!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:36
hmmm .... was "mich" mehr ... sollte es heißen


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:36
--->Ein Erlöser der niemanden erlöste


Wenn du das (noch) nicht willst!!!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:37
"Jesus gibt uns Kraft, er ist nicht umsonst gestorben!!!"

Doch das ist er.
Sonst hätte er entschieden mehr Jünger heute .... hrhrhr


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:43
Religionen sind ganz einfach.
Ein intelligenter Pazifist, macht einen auf Gottes Sohnund hilft damit der Menschheit damit sie nicht mehr soviel Krieg und Leid verbreitet -abkehrung vom Tier! Sieh 10 Gebote .. Islam.. Buddhismus.....

das ist nurevolution...

und religionen haben viel gutes und viel schlechtes


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:46
@blutreligion

Woher kommt denn die Evolution?
Wer kontrolliert die Evolution?
Woher kommen die Tiere und Menschen?


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:47
SamaelCrowley, schade, dass er nicht mehr Anhänger hat!

Gott liebt uns alle sosehr dass er uns die Wahl lässt Gutes oder Böses zu tun und er vergibt uns trotzdem, dashat er uns mit seinem Tod gezeigt!

Niemand MUSS an Gott glauben, das ist es ja,ER LÄSST UNS DIE WAHL, er lässt sich sogar töten von uns!!!


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:50
"Gott liebt uns alle so sehr dass er uns die Wahl lässt Gutes oder Böses zu tun und ervergibt uns trotzdem, das hat er uns mit seinem Tod gezeigt! "

Hä? Ist Jesus fürdich Gott????


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:50
@aumann

Was du anführst ist nur ein kleiner Bruchteil eines Glaubens derReligion die sich Christentum nennt.
Weiß du ob es der Gott dessen Sohn Jesus ist duheute auch noch anbetest ??

Was ist mit Menschen die Allah anbeten ???

Sollte Gott nicht für alle Menschen da sein ???

Die Religionen sind heute soverschieden das man wahrlich nicht mehr von einem Gott sprechen kann.

Welcherist es denn nun - der richtige ??


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:53
Das weisst du und ich nicht woher die Evo kommt!
Die Menschen und die Umweltkontrollieren die Evo!
Woher? Das weißt du und ich und alle Propheten und Götter auchnicht!

Menschen haben Religionen geschaffen! Das ist FAKT! Religionen haben vielGutes getan, weil sie niedere Instinkte und instinktive Logiken vermindern/haben.

Wo alles und ALLES UND ALLES herkommt weiß keiner, finde dich einfach damit ab..
Glauben kannst du, das finde ich super, weil du dich dann wenigstens an Regeln hältstdie du sonst nicht einhalten würdest (auch alle anderen Religiösen), gute Regeln, diegegen Menschenverachtende Handlungen sind.

Jetzt wirds Zeit, dass es ne neueReligion gibt, die "alten" sind langsam zu ALT!!
;-)

hoffe ein paarverstehen meinen Standpunkt!

mfg


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:55
Woher? Das weißt du und ich und alle Propheten und Götter auch nicht!

ohne Götter bitte... hab zu schnell geschrieben ^^


melden

Gott ist tot....

24.05.2006 um 21:55
Ohne Jesus gäbe es keine Hoffnung auf ewiges Leben. Er hat den Tod besiegt und wirdjedem, der ihm glaubt, auch vom Tod auferwecken (Johannes 6,40). Wäre Jesus nicht zu unsauf die Welt gekommen, gäbe es also keine Befreiung vom Bösen und keine Auferstehung derToten. Unser Leben wäre ohne Sinn und Zukunft. Eine Welt ohne Christus sähe also nichtnur politisch, kulturell oder religiös anders aus. Es wäre auch eine Welt ohne echteHoffnung. FAQ: Lebensfragen
Wir dürfen deshalb nicht aus den Augen verlieren, dassGott auf unserer Seite steht. Deshalb kann uns nichts von seiner Liebe trennen (Röm8,14-39), auch nicht unsere dunkle Stimmung. Wer an Jesus glaubt, der hat das ewige Leben(Joh 5,24; 6,37.40.47). Und wer zu Jesus kommt und mit ihm leben will, den wird er nichthinaus stoßen (Joh 6,37). Wir haben zwar hier auf der Erde mit körperlichen undseelischen Erkrankungen zu kämpfen, aber Gott wird uns ein ewiges Leben schenken, bei demes kein Leid, keine Depressionen und keinen Tod mehr gibt (Offb 21,1-5). Deshalb könnenwir uns auf die Zukunft freuen.
Gott kennt uns und unsere Schwachheit. Außerdem kannJesus uns verstehen, weil er selbst Trauer, Todesangst und Verlassenheit verspürt hatte(Mt 26,38; 27,46; Joh 22,44). Aber er fand aus diesen Gefühlen einen Ausweg. Er wusste,Gott hat mich nicht verlassen, auch wenn es jetzt den Anschein hat! Ich gehöre zu ihm,auch wenn ich nichts empfinde. Er liebt mich, und er bleibt mein Vater! Deshalb kann ichmein Leben in seine Hände legen (Joh 23,46). Er lässt mich nicht fallen!


Anzeige

melden