Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids, Amoklauf, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 19:54
Natürlich wird ein 16 Jähriger nach Jugendstrafrecht verurteilt. Was auch sonst?
Und
wenn er einen hohen Promille Gehalt im Blut hatte, aus einem sozialenBrennpunkt kommt
und eine schwere Jugend hatte, dann wird er Erlebnispädagogik nachProtugal oder Schweden
auf Staatskosten bekommen
(dies aber nur vielleicht).
Wenn sich jetzt auch noch
Opfer mit AIDS infiziert haben ist das natürlich sehrübel, aber das war ja nicht
geplant, also kann man ihn dafür nicht verurteilen.

Allerdings stelle ich mir
die Frage, ob ein "Volltrunkener" nicht eigentlich somotorisch gestört sein müßte, das
ihm gar nicht möglich sein könnte, so viele Menschenzu verletzen. Also, sehr motorisch
eingeschränkt kann er nicht gewesen sein.

Es ist wirklich schlimm, aber so etwas
passiert nun mal. Andere nehmen einePistole und laufen in der Schule Amok.

Anzeige
melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 19:55
Frechheit


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 19:56
ja, aber vlt. hat ja eins der opfer glück unter den 10% zu sein und die nebenwirkungenstellen für ihn keine gefahr dar. und ich glaube in einer stadt wie berlin haben die vondem medikament was.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:01
Erst einmal abwarten und an die Opfer und Helfer denken ...

Man denkt sich nixdabei rettet jemanden das Leben und dann BOOM Bombe geplatzt.

Man sollte denjungen die Eltern wegnehmen und vorallem Bundesweit überlegen wenn man mit 16 Alkohlgibt. Denn es gibt genügend 16 jährige die es Kontrollieren können.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:03
Nur was ist mit der Fussball WM ? Ich habe keine Lust nach Stuttgart zu gehen und in derCity das Spiel anzuschauen ... und da kommt so ein Depp daher ...

In Amerikagibt es Gott sei dank Scharfschützen die haben da eine schnelle Effizente Möglichkeit mitAmokläufern um zu gehen.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:07
>Nur was ist mit der Fussball WM ? Ich habe keine Lust nach Stuttgart zu gehenund in der City das Spiel anzuschauen ... und da kommt so ein Depp daher ... <


Ja, genau diese Angst wollen die Medien ja noch weiter verbreiten.



>In Amerika gibt es Gott sei dank Scharfschützen die haben da eine schnelle EffizenteMöglichkeit mit Amokläufern um zu gehen.<


Ja die haben aber auch viel mehrerfahrung mit solchen Idioten.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:08
Es gibt nunmal keine absolute Sicherheit und ich will auf keinen Fall überallScharfschützen rund um die Dächer der "Public Viewing" Plätze haben. Mir wäre einedeutlich abschreckende Strafe für den Täter erstmal genug.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:09
Ja, genau diese Angst wollen die Medien ja noch weiter verbreiten.
Stellt sichdie Frage was ist schlimmer/mehr Angst Terror oder Hinterwäldler ... was wird kommen ?


Ja die haben aber auch viel mehr erfahrung mit solchen Idioten.

Stimmt MTV und Co kommen ja von da :(



melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:10
@darthhotz
Wieso nicht ? Die meisten siehst du sowieso nicht ... und einemögliche Gefahr, kann man von einem Dach besser Neutralisieren als vom Boden aus ...distanz mäßig ...


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:13
Glaub nicht das man da nen Prezidenzfall herauschnitzen kann.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:13
> Mir wäre eine deutlich abschreckende Strafe für den Täter erstmal genug.<


Das wird aber kaum helfen, es ist ja AMOK! Wenn du psychisch so kaputt bist undbereit bist zu sterben, dann wirst du doch nicht denken "Moment mal ich könnte ja fürimmer ins Knast deswegen".


Wenn einer ausflippt und all seine Nachbarntötet, was soll man da machen? Was kann der Staat da machen? Ich denke nicht grad sehrviel.


>ich will auf keinen Fall überall Scharfschützen rund um die Dächerder "Public Viewing" Plätze haben<


Das halte ich im Grunde auch fürquatsch.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:14
Aber rechtzeitig zur WM kommt die Tat einigen Panikmachern schon gelegen ...
zufälliger weise ...


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:15
Joa des stimmt, trotzdem...


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:18
Yo die Panikmacher sind unterwegs,

"Nur was ist mit der Fussball WM ? Ich habekeine Lust nach Stuttgart zu gehen und in der City das Spiel anzuschauen ... und da kommtso ein Depp daher ... "

So ein Geschehen ist nicht aussagekräftig für weiteredieser Art.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit vom Auto überfahren zu werden, istdeutlich größer.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:21
Ich bin der Meinung das es Zeit wird die möglichkeit Alkohol zu bekommen extremeinschränkt, nur wenige Läden und dort Massnahmen damit auch nur Erwachsene das bekommenkönnen. Wenn jemand unter 18 erwischt wird dollten die Eltern erstmal derbe Problemebekommen. Ich rede hier von wirklich hohen Geldstrafen etc. Dann wollen wir doch malsehen ob die Eltern sich nicht wenigstens mal in dem Punkt etwas mehr mühe geben.
Genauso sollte natürlich bei anderen Drogen reagiert werden, also nichts mit denkleinen Mengen die keine Probleme bereiten.
Mal davon ab das diesen Kindern endlichmal echte Grenzen aufgezeigt werden.
So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen. Die Eltern von diesen Kindern sind schon eine Katastrophe und erziehen so ein Packvon Kindern, dann überlegt mal was aus den Kindern wird, die von solchen Trotteln erzogenwerden.
Das ist doch mehr als nur erschreckend.

Die Opfer tun mir sehr sehrleid. Es würde mich nicht wundern wenn einen von den durch so eine extem Situationausrasstet wenn der 16. Jährige Vollidot nur so eine Witzstrafe bekommt.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:24
>Ich bin der Meinung das es Zeit wird die möglichkeit Alkohol zu bekommen extremeinschränkt, nur wenige Läden und dort Massnahmen damit auch nur Erwachsene das bekommenkönnen.<

Bin ich sofort mit einverstanden, auch wenn dieser Fall damit eherweniger zu tun hat.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:31
was für ein zufall. keiner stirbt und das erste opfer hatte aids. ein tragödiesondergleichen. das ist ja wie aus einem schlechten film.


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:31
>Ich bin der Meinung das es Zeit wird die möglichkeit Alkohol zu bekommen extremeinschränkt, nur wenige Läden und dort Massnahmen damit auch nur Erwachsene das bekommenkönnen.<

Kann man nicht so ne Art Führungszeugniss machen ? Alk auf Probe ...und wer zuviel trinkt als unter 18 Jähriger STRAFE ...


melden

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:40
ja stimmt schon aber wenn jemand auch total übertrieben mega breit ist fängt er nicht zu morden an. jedenfals nicht in dem steel.


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amoklauf am Lehrter Bhf und AIDS

27.05.2006 um 20:50
Einst ist doch mal klar: Einen Schutz vor Amok-Läufern gibt es nicht - und da spielt eskeine Rolle, ob der 16 oder 60 ist.


Anzeige

melden