weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Kreuzzug
asrail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:26
nicht das ihr mich falsch versteht ich sage nicht das es die christliche religionden
krieg führt es sind die amerikaner. die deutschen verhalten sich vorbildlich.ganz
ehrlich.


melden
Anzeige

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:27
@asrail

ach ja, natürlich, lassen wir das Thema, bzw. ich lass das Thema, bringteh nix, immer die gleichen Schuldzuweisungen und immer die gleichen "Unschuldigen"


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:31
--Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention --

Ich frage mich, wieviel beidiesem Beitrag der Wahrheit entspricht und wieviel eine starke Übertreibung ist.. Daskann man bei solchen Propagandaberichten leder nur schwer erkennen.


melden

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:32
In der Quelle sind alle Aussagen mit Quellenangaben. :)


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:33
>>>Ich frage mich, wieviel bei diesem Beitrag der Wahrheit entspricht und wieviel einestarke Übertreibung ist.. Das kann man bei solchen Propagandaberichten leder nur schwererkennen.<<<

Ich halte das definitiv nicht für eine Falschinfo. Alles sprichtdafür und nix dagegen...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:34
Aso, es gibt noch andere Quellen die über einen Kreuzzug berichten. Wir haben sogar einePerson die das selbst vernommen hat, und zwar Darth!


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:38
@freestyler

Ach, Darth kann viel erzählen. ;)

Aber naja, eineInformation kann man so und so präsentieren. Man kann sich eine Aussage herauspicken undsie so darstellen, als gäbe es nur diese. Die Wahrheit kann verdreht werden, auch wennman keine falschen Aussagen verwendet.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:40
Ich weiß das dieses dich betrifft, da du Christ bist. Es geht ja hier auch nicht darumalle Christen über einen Kamm zu scheren, sondern die tatsächlichen Motive der USAdarzustellen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:42
snr@
Aber naja, eine Information kann man so und so präsentieren. Man kann sich eineAussage herauspicken und sie so darstellen, als gäbe es nur diese. Die Wahrheit kannverdreht werden, auch wenn man keine falschen Aussagen verwendet.



stimmt natürlich,
aber von den evangelikalen in den USA kann man das schonerwarten.
Besonders schlimm finde ich, dass sie damit die einheimischen Christen, dieüber die Jahrhunderte gesehen immer recht gut mit den Muslimen Tür an Tür zusammenlebten,in Gefahr bringen, da die Missionare bei uns Muslimen verständlicherweise nciht sehr gutangesehen sind, und im LAnd herrscht Krieg und Chaos ..
Diese Evangelikalen sind esauch, die für die Erfüllung der Prophezeihungen im AT in Israel am liebsten selbst Handanlegen würden


melden

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:45
Ich kann das leider wirklich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Der christlicheFundamentalismus hat weit mehr Einfluß im US Militär als sich so manch ausenstehendervorstellen kann. Gerade die Baptisten sind da außerst aktiv und auf jedem Stützpunktmissionarisch vertreten. Das Infomaterial liegt sogar auf den Toiletten dort aus.


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:47
@freestyler ,

nein, ich fühle mich davon nicht betroffen. Auch nicht als Christ.Ich finde nur den Gedanken unlogisch, dass man von einem "Kreuzzug" lediglich Anhand vonein Paar Aussagen spricht. Wo sind denn diese tausende Missionare, die durch den Irakziehen und Menschen ihren Glauben aufzwingen?

Von den "tatsächlichen Motiven derUSA" im Bezug auf die angebliche "Missionierung" zu sprechen, finde ich eigentlich nochunlogischer. Man investiert also Milliarden von US-Dollar, nur um ein Paar TausendMoslems zum Christentum zu bekehren und lässt dabei islamische Missionare im eigenen Landzu..

Naja, es passt eben nicht zusammen.


melden
sütcüü
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:50
Die gründe wiso man dort ist schliesen andere nebenbeschäftigungen wie missionierungnicht aus.

auserdem ist das nicht das erste mal.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 16:53
snr@

Ein reiner Religionskrieg ist das selbstverständlich nicht.
Aber dassein erheblicher Einfluss Evangelikaler im Rennen ist, kann man kaum leugnen


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 17:01
--Aber dass ein erheblicher Einfluss Evangelikaler im Rennen ist, kann man kaumleugnen--

Diesen Einfluss möchte ich nicht leugnen. Es gibt ihn und er ist nichtnur auf den Irakkrieg, sondern auf die gesammte US Politik bezogen. Man sollte die Lagetrotzdem nicht unnötig, dramatisieren und von irgendwelchen Kreuzzügen reden.


melden

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 17:02
@freestyler
@asrail

Ich habe mich eigentlich auf das NICHT-Singen vonblutrünstigen Liedern bezogen. Etwas was ja einem moslemischen Soldaten NIEMALS einfallenwürde, genausowenig wie der Islam Niemals mit dem Scwert verbreitet wurde und was derunverschämten Lügen mehr. Für mich ist keiner der beiden Seiten(Amerika/Fundamentalistische Kriger) besser als der Andere und jede der beiden großenReligionen hat jede Menge Dreck am Stecken.

Es ist jedoch einfach ein Fakt dasder Islam und alles was damit zusammenhängt oftmals als supersauber dargestellt wird.Krassestes Schwarz-Weiss-Denken ist bei den Moslems einfach weit verbreitet.


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 17:04
>>>Man sollte die Lage trotzdem nicht unnötig, dramatisieren und von irgendwelchenKreuzzügen reden.<<<

Wie lässt es sich damit vereinbaren, dass die Kriege derUSA sich nur auf Nationen beschränken mit überwiegend muslimischer Bevölkerung? Als Achsedes Bösen bezeichnete die USA auch Nordkorea. Aber gegen sie vorgehen tun sie leidernicht...


melden

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 17:05
@snrs

Zustimmung. Die religiöse Komponente ist nicht die Hauptsache des ganzen,spielt aber in der persönlichen Einstellung so mancher Offiziere doch eine gewisse Rolle.Aber Du hast völlig recht das man nicht wirklich von einem Kreuzzug sprechen sollte.,


melden
snrs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 17:12
@freestyler ,

Das ist doch offensichtlich. Die derzeitigen Agressoren (aus derSicht der USA) sind nunmal meist Länder mit überwiegend muslimischer Bevölkerung. Kannman etwa leugnen, dass dort eine anti-amerikanische Stimmung herrscht?

Nein,kann man nicht.

Es sind eben neue Gegner entstanden und gegen diese gehen dieUSA auch vor. Nordkorea ist dabei ein spezieller "Gegenspieler", der zur Zeit"unantastbar" ist.


melden

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 21:26
>Ich kann das leider wirklich nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Derchristliche Fundamentalismus hat weit mehr Einfluß im US Militär als sich so manchausenstehender vorstellen kann. Gerade die Baptisten sind da außerst aktiv und auf jedemStützpunkt missionarisch vertreten. Das Infomaterial liegt sogar auf den Toiletten dortaus<



Das ist ja Krank. Bis jetzt habe ich immer die Positivenseiten der Religionen gesehen, gibt einem Kraft halt ect. Aber solche "Aktionen" lassenmich verstehen warum viele Menschen lieber Atheisten werden.

Religion hat imStaate nichts zu suchen nicht in der Schule nicht beim Militär und schon gar nicht in derPolitik. Ich bin für eine strikte Trennung!

Oder sind wir da noch 1.000 Jahrevon entfernt?


melden
Anzeige
parakletos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Kreuzzug der Southern Baptist Convention

28.06.2006 um 22:30
Hey da sind gottlose, heidnische Antichristen und Islamistische Extremisten ja endlichmal auf einen gemeinsamen Nenner gekommen, nicht wahr?! Na dann: Auf in den Jihad gegendas Christentum :D
Hand aufs Herz: Die meisten von euch wissen gar nicht wasBaptisten sind und kennen wahrscheinlich nichtmal einen. Baptisten sind Christen die sichin ihren Glauben allein auf die Bibel berufen - das ist alles. Aber ist schon klar, füreuch sind Baptisten politische Fundamentalisten die mit Gewalt die Iraker zum Christentumbekehren und mit finanziellen Mitteln zur Taufe locken...


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden