weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeitslosenzahlen
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:24
Link: www.gmx.net (extern)

Ok, jemand der an einer Umschulung teilnimmt, steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügungund wird rausgerechnet.

Kann ich ja noch nachvollziehen.

AberMenschen die ne Grippe haben aus der Statistik zu streichen ist ja wohl ein Witz.

Mal schnell im Netz gesucht, wird ja immer lustiger.

1 Euro Jobber fallenaus der Statistik.

ABMler fallen aus der Statistik.

Menschen die ankurzen Kursen teilnehmen fallen aus der Statistik.

Und wenn ich mich richtigerinnere, fallen die aus der 58er Regelung auch aus der Statistik.

Wer ist dennda überhaupt noch drin. Ich werde mal mich auf die Suche begeben,
wieviel Menscheninsgesamt aus der Statistik fallen.


melden
Anzeige

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:32
Kommt noch dazu: Der überraschend `hohe` Rückgang beruht vor allem auf einerSoftware-Umstellung in den Arbeitsagenturen und Jobcentern. Durch die Änderung werden nunerstmals kranke Arbeitslose flächendeckend und korrekt registriert – und fallen deshalbaus der Bilanz. Der Grund: Kranke Arbeitslose gelten für die Dauer ihrer Krankheitlediglich als „arbeitsuchend“, nicht aber als „arbeitslos“, da sie in diesem Zeitraum fürderen Arbeitsmarkt nicht verfügbar sind.

Trau keiner Statistik, die Du nichtselbst gefälschst hast.......


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:40
mensch unsere neue regierung ist doch so toll...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:41
Das ist doch so oder alles Schwachsinn .....

Wenn ich schon lese dasArbeitslose wegen einer Maßnahmen die sie vom Arbeitsamt verpaßt bekommen haben aus derStatistik genommen werden, fass ich mir doch an den Kopf, wenn dann so ein Schnösel vonPolitiker im Fernsehen sagt, daß das an der Wirtschaft liegt das die Zahlen zurückgehen.


melden
essener
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:42
das glaub ich nicht


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 01:44
@ essener

Du lebst scheinendst an der Realität vorbei ...


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 02:47
Ist doch klar, dass diese Kurse und ABM- Massnahmen in den allerseltensten Fällen einepositive Auswirkung haben, sprich die Arbeitsstellensuche erfolgreich beeinflussen.

Das wissen auch "die da oben", und da diese Massnahmen viel Geld kosten und trotzdemdurchgeführt werden (sehr oft auch bei "in vornherein hoffnungslosen Fällen") kann manschon durch den gesunden Menschenverstand auf die Idee kommen, dass das alles der reinenStatistikbeschönigung dient.


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 02:55
Stimmt - die Statistik - ist das Maß aller Dinge !!!

Delon.


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 02:57
mensch unsere neue regierung ist doch so toll...

Dass das Ganze einemiese Zahlenhascherei ist, muss man nicht mehr grossartig erwähnen. Dass dieses Spielchenaber schon seit Jahren betrieben wird, auch unter alleiniger SPD- und davor CDU -Führung, dafür umso mehr. Damals hat man sie halt rüber zur Sozialstelle abgeschoben undschon konnte man die Statistik wieder "schönen".


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 03:09
Geht doch viel einfacher!

Alter Buchhaltertrick:

Die Hinterste Stellestreichen. (Links vom Komma)
Funktioniert immer! Todsicher!


melden
dread
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 17:34
@ Forke

lol gar nicht so ne schlechte Idee


aber mal ehrlich: wohinsoll das alles noch führen?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 17:53
Nur kosmetische Verwaltungsretuschierung der Milionen Einzelschicksale im Land...alsoschör reden könnes die ja nooch, aber wieder in Ordnung bringen ?

Wäre dieRegierung ein Schönheitssalon, ich hätte Angst wie ich nach einer solchen"Schönheitsmassnahme" aussehen würde. Wobei ich hab ja schon ein paar hinter mir, alsoUmschulungen, Rehamassnahmen und ABM Dinger, bringen tut´s nicht wirklich was, zumindestnicht wenn´s nur nach industrieller Angebots und Nachfrage geht. Einzelhandel,Mittelstandsbetriebe im Handwerk, wenn die wieder vernünftig geführt werden würden gäbsauch wieder nen langsamen Aufschung !


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 18:04
und für die Hartz 4 Berechnungen hat man die geschönten Zahlen genommen ...
keinWunder statt die echten :(


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 19:27
Ach die Argentur für geschönte Zahlen...Leute, die sich wegen Depressionen behandelnlassen (Parasit! Schmarotzer!) fallen auch raus. Hauptsache, man kann damit für die dienoch Arbeit haben die Löhne ins Bodenlose drücken.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 19:37
Wäre ja kein Problem, wenn es den Kleinbetrieben wirklich wieder schmackhaft, sprichleichter gemacht würde z.B. Lehrlinge nach ihren Fähigkeiten auszubilden. Aber bei denganzen Paragraphen und dem Bürokratietschungel haben sich zuviele Kleinbetriebe langeZeit die Zähne ausgebissen, ausserdem war es ja nicht schick nur einfacher Geselle zusein, am besten man hatte noch irgendein Hochschulstudium...und was bringt´s denen heute?

Und die 1,- € Jobs, das war sowieso der Witz des Jahrhunderts, denn diestanden meist auch schon nach einem halben Jahr wieder da ohne Job !


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 19:44
Aber Deutschland wird Weltmeister;)


melden

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 19:45
Daher interessiert es keinen,was da an Schweinereien passiert.Wäre ja auch unpatriotischjetzt zu meckern...

Brot und Spiele...das gabs schon lange bevor esArbeitslosenstatistiken gab,aber funktionieren tut es immer noch;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 20:46
Weiss ich doch Rafilein, das ist ein altes "Hausrezept" der Herrscher *ggg*...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

30.06.2006 um 20:48
Ok, ich geb zu die Siegeseuphorie ist mir vorhin auch in´s Gehirngebälk gefahren...


melden
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

01.07.2006 um 15:03
Arbeitslose in andere Länder verschiffen wäre eine gute Lösung.


melden
Anzeige

So werden die Arbeitslosenzahlen gesenkt !

01.07.2006 um 15:12
Und die 1,- € Jobs, das war sowieso der Witz des Jahrhunderts, denn die standen meistauch schon nach einem halben Jahr wieder da ohne Job !

Na ja der Sinn am 1 EuroJob ist es die Phsychischen Auswirkungen der Arbeitslosigkeit zu mildern. Viele Menschensind Froh darüber das sie eine Sinnvolle beschäftigung haben. Zumindest waren die 1 euroJobber am Anfang ziemlich aufgeschlossen.

NA ja, seit der Wiedervereinigunghaben sich halt viele Probleme , gerade unseres Sozialstaates beschleunigt.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Christ sein, heute54 Beiträge
Anzeigen ausblenden