weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

224 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Türkei, Antiterrorgesetz
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:18
@ Lightstorm


Mit Dir spräche ich gerne persönlich.

q.


melden
Anzeige

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:18
Was?


melden

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:18
>>>Wenn sie euch nicht so sehr betreffen, zügelt euch.<<<


melden

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:19
beide parteien sind nicht ganz sauber, die rechten türken und die linken kurden, wobeimann von links nicht reden kann da die linken kurden eher rechts sind durch ihrpatriotismus


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:22
Lightstorm@
Nein die Araber werden wir auch zum Islam ZWINGEN und damit dieFrauenunterdrückung (bei den Arabern irgendwie sehr ausgeprägt) beenden.


Blödsinn, Frauenunterdrückung ist bei Arabern nicht mehr und nicht weniger als beiden Türken und Kurden ausgeprägt!
In den Städten kommt sie überall in dr islamischenWelt weniger vor als am Land
Am schlimmsten ist es wohl eher in Pakistan undAfghanistan

Dass der Staat Saudi Arabien Frauen in einigen Gesetzenbenachteiligt (Niqabzwang, Verbot von Autofahren, Verlassen des HAuses mit männlicherBegleitung) liegt an der wahhabitischen Gesetzgebung, nicht an "DEN Arabern"
Andererseits sind in S.A. über die Hälfte der Akademiker Frauen


melden

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:26
Mag sein, jedenfalls sollte man die ungerechte benachteiligung der Frau beenden.
DieMuslime tun dafür denke ich irgendwie zu wenig, wir müssen aber diese Fehler an unsbeseitigen, das tut uns gut und hebt so manchen Kritikpunkt den wir von außen erfahren.


melden

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:28
der penner der schalkefan ist, sozialhilfe kasiert und sich im kaisereck die birnezusäuft verkloppt sicherlich auch seine frau. nich nur der ali


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 02:33
Mag sein, jedenfalls sollte man die ungerechte benachteiligung der Frau beenden


Das ist bereits im Gange, in der jungen Generation würden viel weniger ihre Frauenschlagen als das in den älteren Generationen üblich war!

In Europa dauerte dasGanze über 200 Jahre, aber es lief dann in die verkehrte Richtung, diesen Fehler dürfendie Muslime nicht wiederholen!

Was Bildung betrifft, sind die Frauen kaum mehrbenachteiligt, außer in sehr armen Gebieten, wo aus Existenzgründen ie Söhne auf dieSchule geschickt werden und die Töchter früh verheiratet werden.

In derreligiösen Erziehung in der Moschee gibt es immer mehr Angebote für Mädchen und Frauen,da hinkt die Trkei glaube ich den arabischenrn sogar hinterher

Und islamischeKrankenhäuser beachten die Geschlechtertrennung, dadurch arbeiten dort weitaus mehrÄrztinnen als in gemischten Krankenhäusern

Das Hauptproblem im Bezug auf dieBehandlung der Frauen sehe ich in den unterpriveligierten ungebildeten Schichten,besonders am Land


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:12
Link: www.taz.de (extern)

ist schon lustig das man hier von einem anti-"terror"-gesezt spricht

es ist keinantiterrorgesetz nein es ist ein anti-kurden-gesetz !!!!!





kurdische namen verboten weil das ja angäblich "terroristische" namen sind

kurdische sprache verboten, ist ja klar eine "terror-sprache"

kurdischefahnen und symbole auch verboten alles sind ja "terroristisch"





ich lach mich kaputt!







na dann schaut mal wasich gefunden hab





http://www.taz.de/pt/2006/04/26/a0114.1/text



------------------------------------------

STAATSANWALT TÜRKEI

24 Jahre Haft für Kinder



Eine Staatsanwaltschaft imSüdosten der Türkei fordert für 80 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 JahrenHaftstrafen von jeweils bis zu 24 Jahren. Sie würden wegen Mitgliedschaft in einerverbotenen Vereinigung angeklagt, weil sie Ende März an gewalttätigenKurdendemonstrationen teilgenommen hätten, heiß es. (afp)



taz vom26.4.2006, S. 9, 12 Z. (Agentur)

--------------------------------------------------------------







das kann doch so net weiter gehn?? und dieses land will in die eu?


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:48
ist schon lustig das man hier von einem anti-"terror"-gesezt spricht

es istkein antiterrorgesetz nein es ist ein anti-kurden-gesetz !!!!!

soso wiso dasden?



>>>kurdische namen verboten weil das ja angäblich"terroristische" namen sind <<<

aso schon von der sängerin rojan gehört?
das häört sich net sehr türkisch bzw arabisch an.
auserdem wurde ieles schon vornem jahr oder sogar 2 geändert


>>>kurdische sprache verboten, ist ja klareine "terror-sprache" <<<

Schalte mal trt an da wird auf kurdisch gesendet
kurdisch war nur in der schule verbotten und im fernsehr und in deutschland wird auchnet auf türkisch gesendet und hier darf ich auch net in der schule türkisch reden

>>kurdische fahnen und symbole auch verboten alles sind ja "terroristisch"<<

Wen du die fahne der PKK als fahne der kurden ansiehst dan ja


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:52
Auserdem sind das jugendliche die molotovcocktail auf andere menschen warfen


Natürlich steht das nicht in der taz aber bei der Zeitung habe ich nix andereserwartet Komunitische Abkupferung der Bild

Aber was die gesetze angeht hattürkei wirklich ein proplem in diesemfall könnte mann es wie deutschland machen und deneltern die erziehungerlaubniss wegnehmen und sie ins heim stecken.


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:54
aha dann frage ich mich sütcüü wieso meine schwester und meine cousins keine kurdischenamen haben dürften??
meine cousinen sind zwilinge und erst 4 jahre alt


ich soll trt anschalten??
loooooooooool
seid einem jahr wird nur halbe stunde nur eine HALBE STUNDE
(für die die net wissen wieviel eine halbe stunde ist, also 30min)
auf kurdisch gesendet
willst du mich verarschen???


najasütcüü du selber weisst wie es ist, also tu net so


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:57
>>>aha dann frage ich mich sütcüü wieso meine schwester und meine cousins keine kurdischenamen haben dürften??
meine cousinen sind zwilinge und erst 4 jahre alt <<<


Vieleicht weil sie einfach Blöd ist und keine ahnung von der welt hat?


>>>ich soll trt anschalten??
loooooooooool
seid einem jahr wird nur halbestunde nur eine HALBE STUNDE
(für die die net wissen wieviel eine halbe stunde ist,also 30 min)
auf kurdisch gesendet
willst du mich verarschen??? <<<

Ich wär froh wen ard oder zdf ne halbe stunde türkisch senden würde.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 19:58
auserdem verstehen die kurden sich net mal unter einander da kann man woll kaum vonkurdisch reden.


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:00
Vieleicht weil sie einfach Blöd ist und keine ahnung von der welt hat?

was meinst du damit??



Ich wär froh wen ard oder zdf nehalbe stunde türkisch senden würde.



looooool jezt vergleichst duauch die türken in deutschland
mit den kurden in IHRER EIGENEN HEIMAT????????????

hallo türken sind in deutschland nur AUSLÄNDER
aber kurden sind in dertürkei keine ausländer, das ist ihre heimat

du musst noch vieles lernen sütüü :)


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:02
auserdem verstehen die kurden sich net mal unter einander da kann man woll kaum vonkurdisch reden.




klart wie gesagt kurdisch ist und war javerboten
und 40 % aller kurden können kein richtig kurdisch
wie sollen sie sichdann bitteschön verstehn?

hmmmm?? denk mal drüber nach bitte


dasist kein antiterrorgesezt das ist ein antikurdengesezt!


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:04
>>>looooool jezt vergleichst du auch die türken in deutschland
mit den kurdenin IHRER EIGENEN HEIMAT???????????? <<<

1-Die kurden besiedelten viele gebieteauch erst später zb das der asyierer und armenier

2-Deutschland ist auch meineheimat.




>>>hallo türken sind in deutschland nur AUSLÄNDER<<<


sei froh das man dich nicht als ausländer von der gesellschaft abstoost


>>>aber kurden sind in der türkei keine ausländer, das ist ihre heimat <<<

das sagt mann euch seid jahren aber stat das anzuerkennen tut ihr euch selber zuausenseitern machen.


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:06
>>> klart wie gesagt kurdisch ist und war ja verboten <<<

Nö wars nicht aufgrunddeiner argumenatation kann ich genauso sagen in deutschland ist türkisch verbotten

>>>und 40 % aller kurden können kein richtig kurdisch<<<

1-auf was stützt dudies?
2-es gibt kein kurdisch jeder dialekt ist praktisch ne eigene sprache
3-dergrossteil der türken hier kann kein gescheites türkisch


melden
kurdishgirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:06
ohhhh man du bist einfach nur lustig!!!!
vergleichst erst die kurden in ihrer heimat
mit den ausländern in deutschland....
na super das ist mehr als lächerlich!!


aber egal
ich hab besseres zu tun als mit einem ahnungslosen zudiskutieren!


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkei: Verschärftes Antiterrorgesetz verabschiedet

04.07.2006 um 20:07
Selbst Türken sind gegen diesees Anti-Kurden-Gesetz:

Türkei: Journalistenprotestieren gegen Anti-Terror-Gesetz
zurück

TürkischeJournalistenverbände protestieren gegen ein neues Anti-Terror-Gesetz, das noch dieseWoche vom Parlament in Ankara verabschiedet werden soll.

Das neue Gesetz richtesich gegen die Presse und die Meinungsfreiheit, erklärte der Journalistenverband CGD, wiedie reformorientierte Tageszeitung "Radikal" heute berichtete. Die angedrohten Strafenfür Medien und Journalisten begünstigten zudem die Selbstzensur. Der Verband TGSkritisierte, die geplanten Maßnahmen seien schlimmer als die Beschränkungen inPutsch-Zeiten.....

Quelle:http://news.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fnews.orf.at%2Fticker%2F222308.html


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden