weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Tote
Seite 1 von 1
abdulmecid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:44
Bei einem U-Bahn-Unglück in der spanischen Stadt Valencia sind mindestens 34 Menschengetötet worden.

Mehr als 20 seien schwer verletzt worden, teilten diespanischen Behörden am Montag mit. Im Zentrum der ostspanischen Hafenstadt sei ein Zugzwischen zwei Stationen in einem Tunnel entgleist und anschließend umgestürzt, sagte einSprecher der Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen habe es sich um einen Unfall gehandelt.Ursache könne der Einsturz einer Tunnelwand gewesen sein. Rund 150 Menschen seien nachdem Unglück in Sicherheit gebracht worden.

Unfall kurz vor Papst-Besuch

Ein Sprecher der Regionalregierung sagte, es sehe so aus, als ob der Unfall durch zuschnelles Fahren ausgelöst worden sei. Zudem sei ein Rad des U-Bahnwagens gebrochen. DieZahl der Toten sei offiziell noch nicht bestätigt.

Der Unfall ereignete sichwenige Tage vor dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Valencia. Der Pontifex wird andiesem Wochenende zum 5. katholischen Weltfamilientreffen erwartet, das derzeit inValencia stattfindet. An dem Treffen nehmen Hunderttausende Menschen aus aller Welt teil.


(it/hal/Reuters/dpa)
http://focus.msn.de/panorama/welt/Spanien_nid_31339.html


melden
Anzeige

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:45
und was willst du damit sagen?


melden

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:47
zufall sonst nichts. was hat eine eingestürzte tunnelwand mit dem papst zu tun?
U-bahn-terroristen?


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

04.07.2006 um 13:05
Der spanische TÜV ist halt nicht so besonders aufmerksam ... Hauptsache es wird gezahlt^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden