Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
abdulmecid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:44
Bei einem U-Bahn-Unglück in der spanischen Stadt Valencia sind mindestens 34 Menschengetötet worden.

Mehr als 20 seien schwer verletzt worden, teilten diespanischen Behörden am Montag mit. Im Zentrum der ostspanischen Hafenstadt sei ein Zugzwischen zwei Stationen in einem Tunnel entgleist und anschließend umgestürzt, sagte einSprecher der Feuerwehr. Nach ersten Erkenntnissen habe es sich um einen Unfall gehandelt.Ursache könne der Einsturz einer Tunnelwand gewesen sein. Rund 150 Menschen seien nachdem Unglück in Sicherheit gebracht worden.

Unfall kurz vor Papst-Besuch

Ein Sprecher der Regionalregierung sagte, es sehe so aus, als ob der Unfall durch zuschnelles Fahren ausgelöst worden sei. Zudem sei ein Rad des U-Bahnwagens gebrochen. DieZahl der Toten sei offiziell noch nicht bestätigt.

Der Unfall ereignete sichwenige Tage vor dem Besuch von Papst Benedikt XVI. in Valencia. Der Pontifex wird andiesem Wochenende zum 5. katholischen Weltfamilientreffen erwartet, das derzeit inValencia stattfindet. An dem Treffen nehmen Hunderttausende Menschen aus aller Welt teil.


(it/hal/Reuters/dpa)
http://focus.msn.de/panorama/welt/Spanien_nid_31339.html (Archiv-Version vom 04.07.2006)


melden

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:45
und was willst du damit sagen?


melden

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

03.07.2006 um 17:47
zufall sonst nichts. was hat eine eingestürzte tunnelwand mit dem papst zu tun?
U-bahn-terroristen?


melden

30 Tote bei U-Bahn-Unglück in Valencia

04.07.2006 um 13:05
Der spanische TÜV ist halt nicht so besonders aufmerksam ... Hauptsache es wird gezahlt^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 2. Weltkrieg - "Wohnheime" für tot erklärte Soldaten?
Politik, 33 Beiträge, am 10.05.2020 von Bishamon
Kitarma77 am 04.05.2020, Seite: 1 2
33
am 10.05.2020 »
Politik: Mehr als 40 Tote bei Waldbränden in Israel
Politik, 4 Beiträge, am 06.12.2010 von jofe
jofe am 03.12.2010
4
am 06.12.2010 »
von jofe
Politik: Viele Tote bei Erdbeben in Iran
Politik, 45 Beiträge, am 31.03.2006 von al-chidr
mekkacola am 31.03.2006, Seite: 1 2 3
45
am 31.03.2006 »