Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Viele Tote bei Erdbeben in Iran

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Erdbeben, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Viele Tote bei Erdbeben in Iran

31.03.2006 um 15:44
>>Zum Widerstand? Gegen wen? Ach ja stimmt, die bösen Amis und dieveruchten
Zionisten...<<
Wozu fragen, wenn du schon antwortest... ;)

>>Eine Antwort
auf die Fragen ob Allah die Selbstmordattentäter.... fürgerechtfertig und gerecht hält<<

Unsere Religion verbietet den Selbstmord.Allerdings kann ich die Menschen
teilweise(!) verstehen. Sie sehen sich einermilitärischen Übermacht gegenüber und wissen
sich nicht anders zu helfen. Was esnatürlich dennoch nicht legitimiert.


>>Sprengladungen am Wegesrand<<
Wennsie Besatzungstruppen treffen, wo ist das
Problem? Die Amis sollten mitgekriegt haben,dass sie unerwünscht sind. :)


>>Entführen und Enthaupten von Ausländern(meist Helfer) für gerechtfertig und
gerecht hält.<<
Nein, natürlich nicht! Und dagibts auch nicht viel dran zu rütteln,
das war, ist und bleibt absolut verboten!!!


>>Und eine Antwort auf die
Frage was an einem Krieg heilig ist.<<
Wer hat denn behauptet, dass ein Krieg heilig
ist ??? DER sollte es dir vielleichtmal erklären... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Viele Tote bei Erdbeben in Iran

31.03.2006 um 15:53
@AcidU

Widerstand ist meiner Meinung nach erlaubt, sowohl in Israel, als auch imIrak, Tschetschenien und auch sonst wo. Manche Muslime halten die Art von Widerstand, indiesem Fall "Terrorismus" für gerechtfertigt. Ich persönlich denke das nicht, denn esgibt einen Vers im Koran und Aussagen vom Propheten sav, wo das Töten von Unschuldigenverboten wird. Natürlich sollte man auch berücksichtigen, was diese Menschen dazu treibtTerrorismus anzuwenden. Auch wenn der Film: "Tal der Wölfe" umstritten sein mag, so zeigter sehr gut, wieso,weshalb und warum einige Menschen dies tun.

Das der Krieg"heilig" ist sagtest du! Lerem und ich sagten, dass Dschihad gerne mit Heiliger Kriegübersetzt wird, wobei diese verkrüppelte Art der Übersetzung von den westlichen Medienstammt. Meiner Meinung nach ein Versuch, die Muslime als Fanatiker darzu!




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Viele Tote bei Erdbeben in Iran

31.03.2006 um 16:41
@freestyler

Widerstand ist natürlich erlaubt. Wo wären wir wenn es zur Zeit desdritten Reiches keine Resistance oder die Gruppe um Stauffenberg gegeben hätte. Aber dieFrage nach dem Ziel und vor allem die Wahl der Mittel ist entscheidend. Wenn ich mich aufeinem Marktplatz wo es vor Zivilisten, Männer, Frauen und Kinder wimmelt in die Luftsprenge, dann ist weder das Ziel noch das Mittel gerechtfertigt.

und wenn eseinen (oder mehrere Verse) im Koran gibt, die das Töten Unschuldiger (wer sagt eigentlochwer unschuldig ist und wer nicht?) verbieten, dann frage ich mich warum es derart extrembetrieben wird?

Und der Film Tal der Wölfe ist nicht gerade representativ.NAtürlich wäre ich auch nict froh darum, wenn in den Strassen Deutschlands allierteSoldaten patroullieren, aber wenn Anarchie herrschen würde wie in Afghanistan und Irak,wäre ich beruhigter WENN sie es tun. Vergiß nicht das es gerade hier in Deutschlandähnliches auch gab - nach dem zweiten Weltkrieg.

Und das der Begriff "heiligerKrieg" nur von westlichen Medien heraufbeschworen wurde kannst Du mir nicht erzählen.Damals in Afghanistan als die Mudschahedin gegen die Russen kämpften, nannten sie esDjihad und auch heute gibt es viele radikale und extreme Gruppierungen mit dem erklärtenZiel des Bewaffneten Widerstandes die Djihad in der einen oder anderen Form im Namentragen.

@lerem

Unsere Religion verbietet den Selbstmord. Allerdingskann ich die Menschen
teilweise(!) verstehen. Sie sehen sich einer militärischenÜbermacht gegenüber und wissen
sich nicht anders zu helfen. Was es natürlich dennochnicht legitimiert.


Welcher militärischen Übermacht? Was würde denn passierenwürde man alle Truppen aus den besagten Krisengebieten abziehen? Ich möchte es mir nichteinmal vorstellen...

Nein, natürlich nicht! Und da gibts auch nicht viel dranzu rütteln,
das war, ist und bleibt absolut verboten!!!


Und nochmal:Warum wird es dann gemacht, ja fast schon legitimiert?

Wer hat dennbehauptet, dass ein Krieg heilig
ist ??? DER sollte es dir vielleicht malerklären...


Nun, ich kann mich da noch an den Kalifen von Köln erinnern, derdas immer ganz gut propagierte...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Viele Tote bei Erdbeben in Iran

31.03.2006 um 22:50
1. Der Thread ist "Erdbeben im Iran" und nicht selbstmordattentäter!

2.Muslime wissen in der Regel, dass Allah uns vielleicht noch härter prüft und warnt, dawir die letzte Botschaft repräsentieren! Mit dem was die Muslime im Allgemeinen für ihreReligion so veranstalten (ich meine die religiöse Ernsthaftigkeit!) kann deer Schöpfernicht zufrieden sein, daher schickt er uns in letzter Zeit vermehrt Warnungen, dazugehören sowohl die vielen Kriege im nahen Osten, die indirekte Fremdherrschaft in vielenmuslimischen Ländern und Naturkatastrophen!
Die meisten Muslime übertreiben sogarmit dieser Einschätzung nach meinem Geschmack!




Das der Krieg"heilig" ist sagtest du! Lerem und ich sagten, dass Dschihad gerne mit Heiliger Kriegübersetzt wird, wobei diese verkrüppelte Art der Übersetzung von den westlichen Medienstammt. Meiner Meinung nach ein Versuch, die Muslime als Fanatiker darzu

Ursprünglich sah man den Begriff eher als etwas exotisches, was die beeindruckendeSiegermentalität der arabischen Beduinenheere eher teilweise sogar positiv als edleKrieger darstellen sollte, soweit ich darüber informiert bin.
Er wurde sogarmanchmal für positiven aktiven Widerstandgegen Unterdrückung gesehen! Verwendet nichtJames Herbert in seinem Romen "Dune" den Begriff Gihad (oder war es fidai = der jenigeder sich für etwas übergeordnetes opfert; na ja auf jedem Fall hat der Autor den edlenWiderständlern einen Namen gegeben, der aus dem Koran abgeleitet ist!)


Aberheute siehts zappenduster aus, die früher zumindest bestaunte Seite des Gihad ist völligweggebrochen, daher hat Freestylerer natürlich Recht!!!


handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
Politik, 25.541 Beiträge, am 24.07.2023 von sacredheart
lecko1 am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 1290 1291 1292 1293
25.541
am 24.07.2023 »
Politik: 2. Weltkrieg - "Wohnheime" für tot erklärte Soldaten?
Politik, 33 Beiträge, am 10.05.2020 von Bishamon
Kitarma77 am 04.05.2020, Seite: 1 2
33
am 10.05.2020 »
Politik: Liqudierung iranische Atomphysiker Mohsen Fachrisadeh
Politik, 73 Beiträge, am 09.12.2020 von Jedimindtricks
DonUnbegabt am 27.11.2020, Seite: 1 2 3 4
73
am 09.12.2020 »
Politik: Cyberwar - Erstschlag ist erfolgt
Politik, 97 Beiträge, am 11.03.2019 von Jedimindtricks
moredread am 22.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 11.03.2019 »
Politik: Irandeal - Wie erhalten? Irankrieg - wie verhindern?
Politik, 7 Beiträge, am 03.05.2018 von fumo
Johnny_T am 03.05.2018
7
am 03.05.2018 »
von fumo