Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Teilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:01
Außerdem können die Türken auch nicht mir nix dir nix in den Nord-Irak rein, daswerden
schon Steine in den Weg gestellt wenn dein Absichten klar werden....




Ja sicher aber wenn es der Türkei wirklich um die TURKMENEN geht, ist dasmöglich!
Die Türkei ist immer noch ein paar Ecken stärker und politish besserorganisiert als die
kurdische Marionettenregierung.

Und wie gesagt ... siekönnte das Unrecht
durchaus mehr in die Öffentlichkeit tragen, aber nicht mit demalleinigen Ziel, den
Nordirak nicht anzuerkennen ...

sondern den Turmenenenzu helfen, eine Stimme im
Land zu bekommen


Die Kurden hatten früherauch keine in der Türkei, dann
wurde es besser, heute sind viele Politiker Kurden

Gleiches wünsche ich mir vom
Nordirak, sollte dort ganz offiziell auch nach demKrieg ein kurdisch- dominierter Staat
entstehen.

Ich verlange das nicht, esbetrifft mich ja überhaupt nicht, um nicht
zu sagen geht mich eigentlich gar nichts an
Aber man darf doch den Kurden die
Existenz eines eigenen Staates im Nordiraknicht vehement absprechen

Anzeige
melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:03
leider finde ich nix deutsches dzu aber vor einem jahr odr so gabs das telafer massaker hunderte menschne wurden von amerikanern und peschmergen ermordet,obwohl es keine einzigewiderstandsgrppierung in der staat gab und tausende wurden vertrieben und an ihrerestelle wurden peschmerg famielien hingesiedelt.

de leute konnten nichtmal ausder statd flüchten es wurde von dem millitär nicht erlaubt.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:13
sütcüü@

Warum hat die Türkei das nicht öffentlich gemacht
Warum wird dieseSache wenige wahrgenommen als die zwar berechtigte aber fast schon hysterische Angst vorder PKK ?

Man kann auch ohne Panzer und Luftwaffe was tun

DeineAnklage gilt wahrscheinlich der aktuellen Regierung was ich verstehen kann, wenn siegegen diese Vertreibungen udn Massaker nichts getan hat

In so einem Fall halteich z. B. eine Kriegsdrohung für legitim. Barzani soll wissen, dass die Türke das nichtmit sich machen lässt

Ein Krieg wäre dagegen eine Katastrophe, die Peschmergassind jetzt ja sicher von den Amis ganz gut bestückt worden und noch mehr Krieg kann derIrak nict ertragen
Dann rächt man vlt tote Turkmenen, ist abe für Tausende neue Toteverantwortlich, auch Turkmenen

Aber ich schätze nicht dass ihr für einenknallharten militäreinsatz seid oder???


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:21
Nix getan????

trotz dutzender berichte hat die regirung das eine woche langgeleugnet und erst später zu gegeben deswegen hasse ich diese regirung.




Die irakischen kurdischen organisationen wandern direkt auf dem pfad der EOKA


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:25
gibt es wirklich keine Berichte auf englisch z.b. ?

Na ja kann eigentlichn auchselber suchen


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:26
Schau doch mal ein bisschen auf der Seite, die ich genannt habe, al-chidr. Gibt's dortnix?


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:27
Shad@

im Armenienthread?


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:29
Anhang: pr28507,1153859360,45126_accord379_171turkmen.doc

http://www.ecoi.net/ (Archiv-Version vom 26.07.2006)

hier ist ein englischer text den ich angehängt habe


melden
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:50
A-chidr
Nee :)
Du hast wohl meinen Beitrag übersehen auf der letzten Seite. Ichmein den Link:
http://www.kerkuk.net/eng/index.asp (Archiv-Version vom 23.07.2006)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:50
1933-37 Türkmenische Schulen werden geschlossen
1932-58 Ausschluss der Türmenen ausder Regierung.
1946 Gawer Baghi Massaker
14. Juli 1959 Kirkuk Massaker (Unter derRegierung von Abdul Salam Arif 1963-67 werden die Schuldigen aber gehängt)

DieBaath Partei ignoriert die Türkmenen völlig. Artikel 6 der aktuellen irakischenVerfassung erwähnt nur Araber und Kurden als Völker des Irak.
September 2001 wirdResolution 199 rausgegeben, die allen „Nicht-Arabern“ über 18 die Möglichkeit gibt ihreethnische Identität zu arabisch zu wechseln.
Türkmenen die das nicht wollten wurdenzu Zehntausenden gewaltsam in den Süden umgesiedelt und ihr Besitz wurde beschlagnahmt.(Auch die Pässe!).
10. April 2003 besetzen kurdische Paramilitärs Kirkuk und zündenalle Staatsgebäude (Ämter, Militärbüros, Grundbuchämter) an. Vorher wurden alle Dokumenteauf dem Grundbuchamt gestohlen, die beweisen könnten, dass und welche Länder Bestiz vonTürkmenen sind.

...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 22:52
auS dem...


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:01
Der Autor verlangt einen multiethnischen und- religiösen Irak unter UN-Beobachtung ...
Die Ereignisse zwischen Sunniten und Schiiten lassen dieses Ziel im Momentunrealistisch erscheinen

Er fordert die Entwaffnung paramilitärischer Milizenund die Beteiligung der Turkmenen in den Regionalparlamenten und in der Regierung

klar da hat er Recht

Aber sollte der Nordirak abgespaltet werden, dannwerden nun einmal die Kurden dominieren, sie stellen ungefähr die doppelte Bevölkerungund haben im Gegensatz zu den Turkvölkern noch immer keinen Staat.
Sollte es also zurGründung des Nordirak kommen, muss die Türkei sich für die Turkmenen einsetzen, und nichtnur gegen die Gründung dieses Staates


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:07
>>>Turkvölkern noch immer keinen Staat.<<<

das sit völlig irelavant da dietürkmenen dort sit jahunderten leben.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:10
lerem@

Ja das ist die Ideologie der säkularen Panarabisten, ist in Syrienähnlich leider

Wie es im Prinzip auch in der Türkei war (und ist?), da gab esauch für Kurden oder Araber nicht das Recht, ihre kulturelle Identität und Sprache in derÖffentlichkeit zu präsentieren bzw. in Dokumenten festzuhalten, schwierig ist es immernoch.
Bzw. kann man sich jetzt offiziell als Kurde bezeichnen, vor den Ämtern meineich, stet das irgendwo im Pass oder so?
konnte die AKP das durchsetzen ??? weiß daeiner was ?
Wenn ja welche Volksgruppen haben dieses Reich? Kurden? Armenier?

Bitte um Aufklärung


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:13
Sütcüü@
das sit völlig irelavant da die türkmenen dort sit jahunderten leben.




Kurden auch, und sie sind die Mehrheit

ich kann euch wirklichvollauf verstehen, aber vergesst nicht die andere Seite Bruder

Am Besten wäreein Modell wie im Libanon (hoffentlich bleibt es ...9, mit genauer Aufteilung derKompetenzen, wobe die Bevölkerungsstärke mit berücksichtigt werden muss


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:14
Bruder, steht im Passt etwa die Ethnie ? Da steht die Staatsangehörigkeit.


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:15
wiso in deutschland stehts ja auch net endweder ist man deutscher staatsbürger odernicht...


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:16
lerem@

Was ist dann damit gemeint ?

September 2001 wird Resolution 199rausgegeben, die allen „Nicht-Arabern“ über 18 die Möglichkeit gibt ihre ethnischeIdentität zu arabisch zu wechseln.


damit muss doch irgendetwas Handfestesgemeint sein oder ?

hatten sie vorher offiziell in Dokumenten vermerkt dieturkmenische Identität?


melden

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:17
mehrheit waren die griechischen zyprioten auch aber für ordnung mussten wir sorgen.


und das proplem ist die kurden wollen kein libanon model sonst würden sie nichtmassenweise menschen vertreiben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Iraker erwägen offenbar Teilung des Landes

25.07.2006 um 23:18
Ich weiss nicht, wir irakische Pässe aussehen, aber es scheint zumindest so zu sein.


Anzeige

melden