Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind nicht normal!

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Normalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 07:58
es gibt zwar so viel menschen auf der Welt denen es wie oben beschrieben ist, nichtso
gut geht. Jedoch sind manche von denen weit aus glücklicher als wir es hier sind.Die
schätzen jede kleinichkeit die sie bekommen, haben an allem Freude. Wir hingegensind so
unzufrieden weil wir alles haben.


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 09:11
ja, damals war ich der selbe, wie heute auch. man lebt trotzdem und man kann lachen. esstimmt auch, das ich heute die dinge mehr schätzen gelernt habe bzw das wesentlichesuche. ich verstehe nun, was wirklich wichtig ist und was eher nicht.

@greenline
ja, ich versteh schon, was du sagen möchtest und dies hat auch seineberechtigung.


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 09:25
bei all der sozialen Ungerechtigkeit in der Welt können wir unsere Verhältnisse nicht mitdenen in anderen Ländern vergleichen.
Was happyhippo sagte ist absolut richtig, dieArmen der Welt die wirklich nicht viel haben, freuen sich über jede Kleinigkeit, alsodürften öfter glücklich sein, als unsereiner


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 15:14
@greenline

was ist denn für dich der "normale deutsche"?

die meistenwürden sagen:
-er lebt in geregelten verhältnissen
-hat eventuell eine famielieoder kinder
-hat auf jeden fall eine wohnung
-genießt die vorzüge wie: strom,fließend wasser, bla
-fährt vielleicht sogar ein auto
-usw usf

der"normale deutsche" (aus der sicht derer, die diese vorzüge auch genießen!!) ist nunmalkein arbeitloser schlucker der vom sozialamt abgewiesen wird!

der wohlstand wirdals normal angesehen!!

die situation die du beschreibst passt nicht in die norm!
und natürlich währe es perves, wenn du von einem sozialarbeiter hörst: "haub ab!andern gehts noch dreckiger! also sei zufrieden!"

davon ist hier aber keinerede!!


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 18:18
in deutschland geht es immer mehr berg ab , mit der wirtschaft und wohlsatnd.......

die meisten würden sagen:
"-er lebt in geregelten verhältnissen" -----wir habenhier die groesste arbeitslossen zahlen nach denn 2 welt krieg.
"-hat eventuell einefamielie oder kinder "------- in deutschland haben paare immer weniger familien undkinder, deutschland hat die niedrigste zahlen von neugeborene nach japan.
-hat aufjeden fall eine wohnung ------ohne arbeit ist es sehr schwer eine miets wohnung alleinauszuhalten.
"-genießt die vorzüge wie: strom, fließend wasser, bla" ------dass sindbei denn lohnverhaelnisse heute zu tage gerade noch bezahlbar,wenn ueberhaubt.
-fährtvielleicht sogar ein auto -das koennen sich viele nicht mehr leisten
-usw usf

da kommt doch der spuch gerade recht..denn anderen gehtsschlechter...............pervers nicht


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 19:15
@jafrael
Was DU mal wieder weisst. Aber interessant, dass bei DIR soziales denkenund handeln gleich mit "Mottenkiste", Gulag und Elend in Verbindung steht. Einer derletzten "Kalten Krieger" wa?


Sozial daherlabern kann jeder, (man fühltsich dann moralisch soooo überlegen...) es geht aber darum die wirtschaftlichenVerhältnisse weltweit zu verbessern und da haben die einfallslosen Umverteilungsthesenherzlich wenig Erfolg vorzuweisen.


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:25
die meisten würden sagen:
"-er lebt in geregelten verhältnissen" -----wir habenhier die groesste arbeitslossen zahlen nach denn 2 welt krieg.
"-hat eventuell einefamielie oder kinder "------- in deutschland haben paare immer weniger familien undkinder, deutschland hat die niedrigste zahlen von neugeborene nach japan.
-hat aufjeden fall eine wohnung ------ohne arbeit ist es sehr schwer eine miets wohnung alleinauszuhalten.
"-genießt die vorzüge wie: strom, fließend wasser, bla" ------dass sindbei denn lohnverhaelnisse heute zu tage gerade noch bezahlbar,wenn ueberhaubt.
-fährtvielleicht sogar ein auto -das koennen sich viele nicht mehr leisten
-usw usf


es gab sicherlich schon bessere zeiten!
aber selbst harz4 is besser alsnichts haben!

und wenn man vom "deutschen normalen" spricht beansprucht diesernoch nicht mal harz4! die untere mittelschicht hats weit aus besser als so ein armerschlucker, der nicht lesen oder schreiben kann, ne holzhütte hat und rein garnix!


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:33
>es gab sicherlich schon bessere zeiten!
aber selbst harz4 is besser als nichtshaben! <

fuer die bonzen sind sie sogar gerade jezt die besten zeiten, die habenjezt komischerweisse mehr gled fuer luxus villen und autos und privat flugzeuge..unddominas

und der arbeitnehmer wird wieder verarscht, jajja harz4 ist besser alsnichts.

und die reichen werden immer reicher,
es giebt kaum noch mittelschicht hier in deutschland, jeder hat geld probleme hier.


SCHAUT EUCH DOCHMAL UM ODER LEBT IHR AUF KOSTEN EUER ELTERN ODER AUF DIE ARBEITNEHMER?????


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:34
und wenn man vom "deutschen normalen" spricht beansprucht dieser noch nicht mal harz4!die untere mittelschicht hats weit aus besser als so ein armer schlucker, der nicht lesenoder schreiben kann, ne holzhütte hat und rein garnix!

WOHER WILLST DU DASWIESSEN


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:39
@Topic

Schöner Artikel .... leider erreicht er wohl gerade mal 1% der Menschheitin ihrem Herzen.

Leider !


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:46
Statistisch gesehen ist ein "normaler" Mensch von heute arm und lebt in einem Land,das von sozialer und politischer Unterdrückung geprägt und von einer korrupten,autokratischen Führung regiert wird.
->die zeiten sind nicht rosig, aber das kannman nun auch nicht behaupten

Ein knappes Drittel der Weltbevölkerung hat nochnie telefoniert.
->und wir surfen hier munter durch die gegend

Jedessechste Kind weltweit muß arbeiten, um zum Lebensunterhalt seiner Familie beizutragen,das sind 246 Millionen Kinder. 73 Millionen von ihnen sind jünger als zehn Jahre.
->stell dir das in deutschland vor


---


Schöner Artikel.... leider erreicht er wohl gerade mal 1% der Menschheit in ihrem Herzen.

man sieht wer auf jeden fall nicht zu den 1% gehört...


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:46
SamaelCrowley
ich finde denn artike total heuchlerisch, passt genau um das volk zuberuehgen.


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:52
@green

Ich fasse ihn durchaus als eine Erinnerung auf das es anderswo Menschendreckiger geht und das das was wir hier als "normal" ansehen nun mal nicht normal ist.....

Was ist daran verkehrt ???

Ich persönlich ziehe keine Vergleichezu anderen Ländern.
Ich sehe das Elend in anderen Ländern ..... und ich finde eserschreckend !!

Man kann gar nicht oft genug darauf aufmerksam machen ....

Und siehe da ... Elend gibt es auch hier - wenn auch nicht so drastisch !


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:52
ich denke jeder hat die gesunde portion egoismus die er braucht um seine probleme nochernst genug zu nehmen!


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:52
Jedes sechste Kind weltweit muß arbeiten, um zum Lebensunterhalt seiner Familiebeizutragen, das sind 246 Millionen Kinder. 73 Millionen von ihnen sind jünger als zehnJahre.
->stell dir das in deutschland vor


sicher ist das nicht schoen, woher kommt das wer hat die leader ausgesaugt und saugt sie noch aus,wer wohl.

nicht vergessen hier muss man auch schuften wie ein essel, und wird scheisse bezahlt,und ueberstunden muss man abfeiern, der arbeitgeber zockt doch nur ab. dann kommen solchesprueche wie wo anders gehts einen dreckiger, dann sollen die firmen oder was auch immerwo anders hin ziehen, die steuern wo anders holen, die politiker wo andersregieren.sollen sie wo anders ihn gehen...

SAG MAL MERKT IHR ES NICHT DAS IHRGERADE VON DENNE DA VERARSCHT WERDET


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 22:59
alles roger greeni ;) gn8


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 23:00
Ich fasse ihn durchaus als eine Erinnerung auf das es anderswo Menschen dreckiger gehtund das das was wir hier als "normal" ansehen nun mal nicht normal ist .....

z.b dein nachbar hat tbc ,das ist schlimm und bestimmt nicht schoen, deswegen musstdu jezt auch nicht schaemen oder dir selber tbc wuenschen, und wenn deine kinder krankwerden dann auch nicht zum arzt gehn , weil es der nachbar auch nicht tut???und dann dennspruch raus lassen wenn deine kinder jammern, "hey junge beklag dich net der nachbarheinz gehts auch net besser".

sag mal warst du in eien der 3 welt leader woherwillst du das wiessen das sie nie ein telefon gesehen haben, oder meinst du alle afikanersind wilde wie bei tarzan???


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 23:04
@green

Hä ??

Wo bist du denn jetzt ???

Davon ab war ich schonAfrika ..... sogar durchaus 500km von Johannesburg entfernt !!

Ghettos habe ichauch schon gesehen ... zu genüge usw usw usw !!

Ich erspare dir jetzt meinenReisebericht von 20 Jahren ...


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 23:17
komm mal nach indien


melden

Wir sind nicht normal!

24.08.2006 um 23:18
@green

War ich schon !


melden