Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atom-Macht Japan!?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Atombombe, Länder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 11:20
Hallo,

Ist eigentlich jemanden aufgefallen?In Japan(dem Land mit dem Zweithöchsten Verteidigungsausgaben) wird derzeit unter Ministerpräsident Koizumi(LDP) massiv aufgerüstet.Die Verteidigungsausgaben stiegen stark an,neue Panzer und Fregatten werden gekauft.
Jetzt werden in Japan Stimmen laut,die den Griff nach Atomwaffen fordern.

Einserseits verständlich,aufgrund der Nuklearen Bedrohung seitens Nordkoreas. Andererseits haben die Japaner Jahrzehnte im Schatten der Supermacht Sowjetunion gelebt....ohne Nuklearwaffen!

Es sit doch Ironie ,dass eine Nation,die als Einzige jemals mit Atomwaffen angegriffen wurde nun selbst bei einem neuen nuklearen Wettrüsten mitmacht....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 11:54
haben die eigentlich den atmwaffensperrvertrag unterzeichnet? wenn ja, dann müssten sie ihn ja gekündigt haben oder bald kündigen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 12:07
@Obrien
Ich nehme an, dass die Stimmen nach Atomwaffen in Japan nicht erst jetzt
laut werden. Vielmehr waren sie immer vorhanden und werfen nun ein
unangenehmes Licht auf eine Sache, die schon an sich äusserst
beunruhigend ist.
Zu sagen, dass die Japaner, weil sie selbst die Auswirkungen einer
Atombombe erfuhren, diese prinzipiell ablehnen (sollten), macht für mich
keinen Sinn. Jahrtausende von Kriegen zeigen uns doch, dass dies die Völker
nicht zum Lernen oder Klügerwerden bewegt. Leider.

Alles Liebe :-)


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 12:39
Ich finde auch Japan zeigt so von ihrer schlechten Seite. Ich meine, wenn Japan von NordKorea mit Atomwaffen angegriffen würde, würden die USA sofort die Japaner unterstützten und das mit Atomwaffen. Dies wäre dann sowiso der auslöser von einem Atomkrieg. NK feuert Atomwaffen auf Japan, USA feuert Atomwaffen auf NK, China feuert Atomwaffen auf die USA, Russland feuert Atomwaffen auf China, Frankreich feuert atomwaffen auf Russland etc...

Die Japaner und USA haben heute doch gute Beziehungen, obwohl manche Japaner immer noch nicht den Ameikanern verzeihen, ist auch verständlich.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 12:56
trotzdem könnte der besitz von atomwaffen allein schon eine wirksame abschreckung sein!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 13:29
@zwiwi

Da hast du recht...ich habe ganz vergessen,das die Menschen keine logischen Wesen sind....

@blackout

Sicher,aber ich denke,es geht auch ums nationale Prestige. Nötig wäre es nicht,die USA würden einen Atomangriff auf Japan sofort vergelten,das weis auch NK. Aber selbst Atommacht zu sein,würde das eigene Selbstbewusstsein heben und man hat dann die Option,diese Waffen auch Offensiv einzusetzen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 13:35
Richtig, denn auch wenn die USA auf Nordkorea bomben würde, wäre Japan erst mal weg, also lieber vorher schon abschrecken. Ausserdem normal müsste jeder Nachbar um Nordkorea Atombomben besitzen, und sollte Nordkorea nur einmal zucken ausradieren. Das schlimme ist ja das man dies nicht machen kann, da die Bevölkerung unschuldig ist, man würde nur unschuldige treffen und der Diktator würde eh in sicheren Bunkern sitzen. Es ist zum Kotzen wiso kann nicht irgendeine Spezialeinheit den Mann einfach beseitigen. Die Menschen in Nordkorea tun mir leid. Kommunismus, das ich nicht lache, das zeigt doch wieder das Demokratie die einzigste Staatsform ist die wirklich funktioniert ohne das ein Grossteil der menschen leiden müssen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 13:42
du sagts das so einfach mit dem spezialkommande, der ist warscheinlich auch nicht auf den kopf gefallen und lässt sich selbst schwer bewachen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 13:57
Und welches Spezialkommando erledigt Bush?Welches Berlusconi?Welches Putin?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 14:13
@Obrien
Und glaubst Du, was nachkommen würde, wäre viel besser???


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 14:17
lieber die japser als sonst so ein kak staat dort

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 15:01
@ Ragnarök

welches Spezialcommando , gegen Bush, Ptuin Berlusconi?
das wären dann wohl die Terroristen, Anschläge im grossen Ausmass!

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 17:15
Lieber die Japaner als die Pakestanis, Iraner, Lybier oder sonst welche nicht seriösen Staaten. Ich habe viel Achtung vor den Japanern denn sie haben etwas was auch wir Deutschen haben, das nennt sich Selbstdiziplin und hohe Schaffenskraft.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 17:19
jo genau

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 17:26
Die Japaner wollen sich wohl vor den Chinesen und Koreanern schützen....ich glaube zwar nicht, dass sie Atomwaffen bauen werden, aber aufrüsten werden sie bestimmt. Wer kann ihnen das auch verübeln.....die leben in direkter Nachbarschaft mit bedrohlichen Staaten....


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 17:27
@pyotr
Sorry hab die Schweizer vergessen, die gehören natürlich auch dazu.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 17:35
ich denke bevor die USA eine atombombe abfeuert wird ersma was anderes gemacht..bio waffen .. allgemein hohe personen vergiften / mit frauen locken etc..
wie kuba eben...
ich denke die richtigen feuerwaffen sind inzwischen schon 2.rangig , da mit biowaffen viel mehr schaden angerichtet werden kann
Siehe vietnam...es werden immernoch verkrüppelte kinder geboren aufgrund der vergiftung ...
allerdings wird dies in der zukunft nicht mehr so offensichtlich vollzogen werden..
wenn allerdings japan bzw. Nordkorea zuerst angreifen sollte dann sehen die us amerikaner wieder eine riesen kapitalanlage in dem krieg
... die EU darf dutzende milliarden für die US waffen blechen mit denen sie eigentlich nix zu tun haben...
Die USA hat dutzende Atomraketen uboote und stationen im meer . von dort aus kann jeder punkt der erde mit einer atombombe getroffen werden..

zu japan... man kann sich auch "totrüsten" siehe sowjetunion
Dort herrschte Kommunismus und es gab eine planwirtschaft
Da sie aber wegen der USA immer weiter aufrüsten mussten konnten sie ihr system nicht mehr aufrecht halten und der kapitalismus musste her.

Peace

"bediene dich deines verstandes" (Immanuel Kant)


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 19:19
@zwiwi

Nein,genau das wollte ich damit sagen....es wird nie etwas besseres kommen,denn der MEnsch ist Gefangener seiner eigenen Schwächen

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Atom-Macht Japan!?

15.02.2004 um 20:43
jo scho wes wird wohl immer ein hin und her geben... so halten wir uns am leben

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Atom-Macht Japan!?

16.02.2004 um 00:18
Banzai !

http://www.oeko-net.de/kommune/kommune11-97/ZZCHIJAP.html




Niemals aufgeben !



melden

Atom-Macht Japan!?

10.07.2009 um 21:47
hmm schwierige Situation...

ach so es waren übrigens zwei Atombomben die auf Japan abgeworfen wurden ;)


melden