weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues offizieles vom Irak-Krieg

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Neues, Irak-krieg

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:03
Quelle: DieZeit.de



© ZEIT online, Tagesspiegel | 08.09.2006 22:58

US-Senatsbericht: Saddam hatte kein Bündnis mit Al Qaida



Ein Senatsbericht führt die Begründungen der Bush-Regierung für den Irak-Krieg adabsurdum. Danach hatte Ex-Diktator Saddam Hussein niemals Verbindungen zum TerrornetzwerkAl Qaida.



Washington - Saddam Hussein habe kein Vertrauen in AlQaida gehabt und habe die islamistischen Extremisten als Bedrohung für seine Führungeingeschätzt, hieß es am Freitag in dem Bericht des US-Geheimdienstausschusses im Senat.Saddam Hussein habe jegliche Anfragen von Al Qaida zur materiellen und logistischenUnterstützung zurückgewiesen. Die US-Regierung hatte in der Vergangenheit mehrfach aufentsprechende Verbindungen hingewiesen und den Krieg gegen Irak unter anderem damitgerechtfertigt.



In dem Bericht des Senats stellen die Senatoren zudemfest, dass die irakische Führung kein aktives Atomprogramm und auch kein mobiles Laborzur Herstellung biologischer Waffen gehabt habe. Die Regierung habeGeheimdienstinformationen nicht so genutzt, wie sie es hätte tun sollen, nämlich "umEntscheidungsträger zu informieren", urteilte die Nummer zwei des Ausschusses, derDemokrat John Rockefeller. Die Verantwortlichen hätten vielmehr Hinweise "ausgewählt,übertrieben oder verschwiegen", um ihre Entscheidung zum Krieg gegen den Irak zurechtfertigen, die sie ohnehin schon gefasst gehabt hätten.








Dieser Artikel hat mich regelrecht vom Stuhl gehauen. Wer hätte je glaubenkönnen Saddam Hussein hätte mit den Schiiten vom Al-Quaida Netzwerk gearbeitet? Nun kommterst eine offiziele Melde darüber. Ich bin echt platt.

Die anderen Gründe fürden Krieg wurden hier auch vernichtend niedergemacht: es gab kein Atomprogramm, keinmobiles Labor für biologische Waffen das immer wieder spezifisch genannt wurde von Bushund co.



Nun bleibt uns nur noch das Öl, oder?


melden
Anzeige

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:04
ich finds geil. Niemand kritisiert die amis. Niemand ^^


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:08
Die Meldunbg ist ja noch frisch. Von gestern 16 Uhr Texas Zeit beim Bush. Lass die Merkelund co doch auch mal schlafen ;)


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:09
ja sorry das wusste auch schon jeder vorher. aber dagegen wird eh nichts unternommen undniemand wird empört sein. Man wird kurz gesagt höchstens sagen " das war nicht nett" unddann ist wieder heile welt :D darum finde ich es geil.


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:12
Ich weiss das es jeder vorher schon wusste! Genau darum geht es mir ja! Dass die esjetzt auch noch zugeben! Der Hammer! Ich lag erstmal ne Minute auf dem Boden^^


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 11:14
weisst du irgendwie sind wir immer noch im mittelalter :)


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:03
tja,ist aber für die amis kein grung ihre sachen zu packen im irakder krieg hatmilliarden gekostet,das holen die sich wieder indem die sich das öl unterm nagelreissen..
es wird mal zeit das sich europa zusammentut und nicht immer zu den amis jaund amen sagen.
aber leider haben die alle zu viel angst vor den amis...

glaub man nicht das sich die amis entschuldigen..dieser verdammte bush


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:05
naja "dieser verdammte bush" find ich falsch würde eher sagen "dieser verdammte ami" :)


melden
wumbor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:15
Wie alt ist diese "News" eigentlich ? Weil das war doch schon weit vor dem Krieg bekanntund im übrigen nie die "Begründung" gewesen. Wir erinnern uns ? Vorwand war derprovozierte Knatsch mit den Atomwaffenkontrollbehörden ect.


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:20
ist doch schlimm selbst ohne al qaida war er so böse und hat seine eigenen leute vergastund getötet


melden
wumbor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:29
@stenly : Aha , allerdings gab es dort nicht TÄGLICH Bombenanschläge ect. Ich bezweifeledas die Menschen im Irak jetzt besser dran sind als vorher. Meiner Meinung nach war esder grösste Fehler Sadam zu stürzen. Eher hätte man ihn massiv fördern müssen und mit demEinmarsch von ihm in Kuweit damals war er eigentlich im Recht. Wir hätten jetzt viel mehrRuhe in der Region.


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:34
>>Wir hätten jetzt viel mehr Ruhe in der Region.<<

hätten wir dannauch soviel ruhe? oder hätte sich saddam dann ein wenig ausgeweitet um noch mehr macht zubekommen.


melden
paramaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:35
Hätte die USA nicht endlich diesen Diktator gestürzt, hätte sich die ganze Welt schuldiggemacht. So, wie sie sich im Fall des chinesischen Regimes schuldig gemacht.

Wiedurchtrieben die Begründungen für diesen Krieg auch waren, es ist gut, daß Saddam wegist.

Das Problem ist ,daß die Irakis nicht wie wir Deutschen funktionieren, diewir ja auch von den Amis besiegt wurden.


melden
wumbor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 12:38
Zumindest hätte man es nur mit einem einzigen zu tun mit dem man sogar hätte reden könnenund nicht wie jetzt mit zig selbsternannten Warlords von Gottes Gnaden. Und auch keinDisney Land für Terroristen wo sie alles erproben können.


melden
andrejos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:20
Nichts neues. Sogar Verschwörungstheoretiker sind da schneller als die senilen Senatorenoder die NSA.


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:24
..Hätte die USA nicht endlich diesen Diktator gestürzt, hätte sich die ganze Weltschuldig gemacht...

naja,aber den in korea lassen se in ruhe..davor haben seschiss..ist ja auch solch ein irrer an der macht


melden
andrejos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:25
Sie haben Saddam gestürzt, ziehen aber immer noch nicht ab...


melden

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:26
und immer das Öl ... *gähn*

--> Irak's tolle Lage ?
--> Controlle des NahenOsten ?

Schon zwei weitere Punkte :)


melden
julius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:28
Ich kanns echt nicht mehr hören und lesen!!

Letztens schlag ich die Zeitung auf( keine Bild, sondern eine SZ ) Vorne fett drauf " Es ist ein Thronfolger" - Artikel zurGeburt des Sohnes von der japanischen Kaiserin! Ok ist ja ganz interessant!

3Spalten darunter in Schriftgröße 10 oder vlt 8: " Bush gibt existenz geheimer eropäischerGefangenenlager zu"

Man überall zerreissen sich die leute Ihr maul überirgendwelchen bescheuerten scheiss und sowas wird untern Tisch gekehrt!!

Undganz nebenbei brauchen die Deutschen (nicht alle) sich nicht mehr über die amis aufregenweil bei uns die Volksverdummung und Interressenlosigkeit schon voll da ist!!

Einfach nur zum heulen!


melden
andrejos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:30
Tja leider, da kann man von den Ösis lernen.


melden
Anzeige

Neues offizieles vom Irak-Krieg

09.09.2006 um 17:32
"ich finds geil. Niemand kritisiert die amis. Niemand ^^"


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,436169,00.html


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der schwarze Punkt35 Beiträge
Anzeigen ausblenden