Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völkermord, Genozid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:25
Der Genozid von 1915

Im Ersten Weltkrieg (1914–1918) kämpfte dasOsmanische
Reich auf der Seite der Mittelmächte gegen die Entente, zu der auchRussland gehörte. Im
russisch-türkischen Konflikt im Kaukasus unterstützte eineMinderheit der Armenier in der
Hoffnung auf Unabhängigkeit die russische Seite; es gabauf russischer Seite armenische
Freiwilligenbataillone.

Nach dem Scheiternder türkischen Offensive gegen
Russland im Januar 1915 und dem Beginn von Operationenund Anwerbungen armenischer
Kämpfer hinter den türkischen Linien machte dieStaatsführung des Osmanischen Reichs die
Armenier für die militärischen Probleme inOstanatolien verantwortlich. Das jungtürkische
„Komitee Einheit und Fortschritt“beschloss die Vernichtung der Armenier und stellte
dafür die Spezialeinheit Çete auf.Die armenischen Soldaten der türkischen Armeen wurden
entwaffnet, inArbeitsbataillonen zusammengefasst und schließlich fast alle ermordet.


Am 24.und 25. April 1915 wurden alle armenischen politischen, wirtschaftlichen
undkulturellen Führer, die sich in Konstantinopel aufhielten, verhaftet, deportiertund
später großteils ermordet – insgesamt über 2.000 Personen.

Bis Juli desJahres
wurden die Armenier in ihren Hauptsiedlungsgebieten an sieben Ortenkonzentriert. Sie
wurden entweder gleich dort von türkischen Polizisten und Soldatenoder kurdischen
Hilfstruppen ermordet oder auf Befehl von Innenminister Talaat ab dem27. Mai 1915 auf
Todesmärsche über unwegsames Gebirge oder durch die Wüste RichtungAleppo geschickt.
Dabei ging es nicht um eine Umsiedlung; Talaat hatte denausdrücklichen Befehl gegeben,
„alle Armenier, die in der Türkei wohnen, gänzlichauszurotten“. In den folgenden zwei
Jahren wurden nach und nach auch die in denwestanatolischen Provinzen lebenden Armenier
– mit Ausnahme von Konstantinopel undSmyrna, wo sich der deutsche General Liman von
Sanders unter Androhung vonmilitärischen Gegenmaßnahmen gegen die Deportationen und
Massaker stellte –deportiert oder ermordet.

Etwa 100.000 Armenier überlebten
die Todesmärsche,etwa 500.000 gelang die Flucht. Je nach Schätzung kamen etwa 600.000
bis 1.500.000Armenier um. Hunderttausende Armenier, die den Völkermord überlebten,
musstenemigrieren.

quelle:
Wikipedia: Völkermord an den Armeniern


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:26
Yeziden? Meinst du Juden?
Hitler ließ 3 Mil. töten.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:28
6 mil juden

aber das mit den 1430000 stimmt bestimmt nicht dann war das jaschlimmer als in hitlers zeiten oder america gegen die indiana


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:30
Verzeiht mir diesen gigantischen Fehler, ich meinte 6 Millionen Juden.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:31
Ihr seit offtopic


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:31
bisschen offtopic ist normal


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:31
zu dem befand sich die türkei im kriegszustand, da ist alles möglich.das die türkei den"angeblichen" massenmord nicht zugeben möchte, könnte man nur deshlab verstehen, da esdamals das osmanische reich war welches unter einem sultanat stand. somit will dieheutige türkei nichts mehr damit zu tun haben.osmanen waren natürlich türken doch daswird anscheinend verdrängt.....


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:33
achso....

aber wieso verdrängen

da es damals das osmanische reich warwelches unter einem sultanat stand

das kann dann ja jedes land sagen deutschlandwar früher nur unter herrschaft von hitler -.-


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:33
Jaah, die Türken können doch nichts dafür, dass ihre Regierung damals stupide war, hm?


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:35
"Jaah, die Türken können doch nichts dafür, dass ihre Regierung damals stupide war, hm?"

Ich glaube dem Threadersteller geht es um die anerkennung und nicht darum, dassdie heutige Regierung daran Schuld hat


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:37
dan stellt sich die frage wo bleibt die anerkenung des westens für das greul was diechristen im balkan erichteten oder die der aermenier für ihre banditen dei in denvorkriegs ajhren inerhalb von wenigen jahren über 2,5 mio menschen umberachten.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:38
Ich bin ja nicht der Türkische Präsident, oder wer dort auch an der Spitze is(s)t.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:41
hatten wir das thema nicht schon mal?


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:42
@ jollyrogers

Ist wurscht.

@ sütcüü

Was war damals am Balkan?


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 16:51
Denkst du das ist nicht der einzige Völkermord der keinem Interessiert ?
Aber freudich, sobald die USA keine Interesse mehr an die Türkei hat, sind sowas sicherlich guteMobbing gründe ...


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 17:00
1430000


wieso ist das ein größeres Ausmaß als 6 Millionen


zum vergleich deine Zahl 1.430.000

In worten Eine Millionvierhundertdreißigtausend.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 17:00
@Prometheus

Im Grunde genommen hat es schon begonnen....


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 17:05
Soviel ich weiß, wurden von den Nazis 10 Millionen Menschen in Konzentrationslagernumgebracht. Neben Juden, auch Sinti und Roma, Homosexuelle, Kommunisten und anderepolitische Gegner.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 17:09
Und nicht zu vergessen die gefallenen Soldaten.


melden

Völkermord 1915 – 91 Jahre Missachtung sind genug ! ! !

12.09.2006 um 17:09
@Fedaykin

meinst du das ein leben nicht kostbar genug ist das du zwiche 6mil und1.5 mil tote vergleicht.

es ist schon schlimm das menschen die kriege wollennicht kämpfen sondern andere kmpfen lassen


melden