Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume und Utopien

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum Utopie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume und Utopien

27.11.2006 um 23:43
hat sonst noch jemand Vorstellungen??? oder siegt doch die ewige kriegerischeGeisteshaltung???

Anzeige
melden

Träume und Utopien

27.11.2006 um 23:57
warten wir wies moregn aussieht ;)


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 00:14
@dragon_core, um diese Zeit trifft man nicht mehr die gewünschten Tasten. Wenn morgenalle aufwachen, sich ihr Ego nicht über sich stellen dann kann jeder was ganz großessein. Oder er (sie) macht es wie Frau Merkel, wir sind besser als das Land, die CDU suchtund findet ihre soziale Komponente, was immer das in deren Köpfen sei, welches wir nichtregieren können, wir warten auf Widerworte, die wir vernichten, ansonsten tun wirnichts... Eine Pfarrerstochter könnte nie effizienter eingesetzt worden sein... Die CDUwird sozial.........lohnt es sich davon zu träumen???


R.


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 00:26
Frau Merkel wurde mit 97,3% vom 20. Parteitag der CDU wiedergewählt, sie zieht einpositives Fazit aus einem Jahr Kanzlerschaft...... Bloß gut, als Irak 03 begann, war siedas nicht, sonst hätten wir keine "Totenschädelaffaire", sonderen echte tote"Helden",,,,,,,,,,,,


R.


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:01
- Einführung vom Mindestohn von 7.50 Euro
- ausreichend Arbeitsplätze
- Erhalt/Verbesserung unseres Sozialsystems
- Abschaffung aller ABC Waffen
- Demontageder Echelonstationen weltweit
- weltweiter Ausstieg der Atomstromversorgung
-weltweite Reduzierung des CO2 Ausstoßes
- Einführung von Soli-Beiträgen allerMillionäre in gemeinnützigen Fonds
- Sicherstellung der weltweiten Grundversorgungvon
Nahrungsmitteln/Medikamenten
- kostenloser Bildungszugang
-dauerhafter Frieden

Liste läßt sich natürlich fortsetzen...


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:06
In meiner Utopia-Welt gibts keine Religionen und Kulturen, nur Konsumenten und gegen dieAusbeutung und Armut gibt es nur ein Gesetz, nämlich eins das die Einkommen auf maximaldas zehnfache des globalen Mindesteinkommen beschränkt. Politiker ausgenommen, die dürfennur ehrenamtlich arbeiten und auch nur als Umsetzer von Volkabstimmungen, der einzigenlegalen Grundlage für neue Gesetzesvorlagen.

Ich überleg eigentlich nur noch wieman die Geldmenge in dieser Welt steuern müsste, und wie man das Kartelrecht formulierenmüsste damit sich keine Monopole und Preisabsprachen bilden können, aber da würd ichsagen, niemand sollte mehr als 10% Marktanteil besitzen!

Der Rest in dieserWelt, läuft dann schon von ganz alleine, es ist auch nichts staatlich, weder die Bildung,noch die Polizei oder sonstwas. In einer Welt ohne Armut und Ausbeutung brauch es, dasKontrollorgan Staat ja eigentlich auch nicht mehr!

Die Umsetzung siehtallerdings nicht so schön aus, dafür gibt es keine Farben! :}


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:18
Keine Religionen und Kulturen ?
Und wer oder was ist für die Vermittlung von Ethikzuständig ?


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:23
Und wer oder was ist für die Vermittlung von Ethik zuständig ?

Na dasVolk über die Volkabstimmungen, das wird sich ja wohl kaum selbst abschlachten wollen.Eltern wollen naturgemäß ihre Kinder beschützen, in Würde alt werden und einen fairenArbeitsalltag. Da würde ich einfach mal der Masse vertrauen, als irgendwelchenselbsternannten Experten und Propheten!


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:23
Volksabstimmungen


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:31
Unsere Vorstellung von Ethik begründet sich auf jahrhunderte alte Kulturen , Traditionenund Religionen.Man kann sie nich "abschaffen" wie ein lästig gewordenes Haustier, siesind das , was uns ausmacht.


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 01:45
Die Ethik kommt nicht aus den Religionen, die haben die Ethik der Menschen doch nur alseigene verkauft, sonst hätten die wohl kaum Erfolg gehabt.

Die Menschen würdenbestimmt auch ohne rgendeinen Kulturfetisch und Religionen, ihre Ethik bewahren, die giltja schließlich auch immer für einen selbst, da würde überhaupt nichts abgeschafft!


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 16:35
Anders herum gefragt : Vorauf begründet sich denn unsere Vorstellung von Moral?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume und Utopien

28.11.2006 um 18:53
@ashert
In meiner Utopia-Welt gibts keine Religionen und Kulturen

AufReligion verzichten ok, aber auf Kultur? Nein!

Ich überleg eigentlich nurnoch wie man die Geldmenge in dieser Welt steuern müsste

Wenn die Geldmengean einen nicht beliebig vermehrbaren Wert (z.b. Gold) gebunden ist, ist das Problem dochschon gelöst.


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 19:22
Gut wäre es auch, wenn Kriege wie damals nur auf einem Schlachtfeld ausgetragen werden,ohne zivile Opfer.

Es müsste allerdings auch die anschließende Plünderung derVerlierernation wegfallen, was damals leider auch üblich war.

Viele Grüße


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 19:27
wie ich sehe wünschen sich einige hier Frieden, was glaubt ihr wie lang der anhalten wirdbis es wieder irgendwelche Konflikte gibt?
Ich würde mir dauerhaften Frieden wünschenaber das ist eine Utopie und wird nie geschehen.


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 19:32
@Bagira

Die Menschheit wird wohl erst dann in Frieden miteinander leben können,wenn sie einen gemeinsamen Feind finden (Ausserirdische).


melden

Träume und Utopien

28.11.2006 um 20:14
@ Wiener, das könnte gut möglich sein aber Aliens sind leider auch eine Utopie so siehtsalso schlecht mit dauerhaftem Frieden aus.


melden

Träume und Utopien

12.02.2007 um 22:40
"Aliens sind leider auch eine Utopie so siehts also schlecht mit dauerhaftem Friedenaus."

was macht dich da so sicher?


melden

Träume und Utopien

12.02.2007 um 22:47
Link: www.allmystery.de (extern)

siehe hier:

du bist es oder: eine neue erde ^^


melden

Träume und Utopien

31.03.2007 um 23:43
"Mein Traum wäre eine Weltweite Volksgemeinschaft auf ähnlichen Prinzipien aufgebaut.Beispiele: Ehrlichkeit den Völkern gegenüber, gerechte Entlohnungssysteme, Arbeit füralle ohne Ausbeutung, Kindergerechte Umwelt und Lebensperspektiven, Umweltverträglicheglobale Politik...usw..."

Das nennt man Kommunismus!
Für mich keine Utopie,aber ob wir ihn jemals haben werden?


melden

Träume und Utopien

01.04.2007 um 00:43
Meine Vision wäre auf zwei Säulen aufgebaut Arbeit und Bildung ,denke jeder kann sichirgendwie nützlich machen auf dieser Kugel, die Bildung sollte die heutigen falschenVorstellungen der Sachen ins reich der Utopie verbannen,und alle sollten Deutsch sprechendas ich sie auch verstehen kann.


Anzeige

melden