Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauenpower ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:06
ausserdem, wo soll das bitteschön enden, eine Welt voller Mannsweiber und umgekehrt ...?

Anzeige
melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:10
@highendwave

Jetzt aber Schluss mit dem Anti-Feminismus. Natürlich braucht einSohn einen Vater als Vorbild, aber der Vater muss kein herrschsüchtiger Bastard sein, dernur Befehle herumbrüllt und auf die Mutter einprügelt. Im Haushalt hat nun einmal dieFrau das Sagen und das liegt meistens daran, dass sie sich um alles kümmert und mit allemauskennt. Daher hat der Vater auch nicht unbedingt viel mitzureden. Aber außerhalb diesesweiblichen Bereichens kann er sich durchaus hervortun und sich für seine Kinder, sowohlSöhne wie Töchter einsetzen. Denn gerade der Vater bildet das Rollenverhalten der Kinderheraus (wie z.B. dass Jungs sich eben etwas rauer geben und Mädchen etwas sensibler undzurückhaltender, auch wenn manche Ultra-Feministinnen dies als falsch darzustellenversuchen), aber auch die Mutter, die Verständnis für all die kleinen und großen Fehlerihrer Kinder zeigt, muss immer präsent sein. Eine gesunde Familie besteht aus einem Vaterund einer Mutter, die sich untereinander absprechen und die Erziehung gemeinsam undmiteinander und nicht gegeneinander übernehmen.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:11
In einigen Bereichen sind Frauen doch sehr gut emanzipiert.
Zum Beispiel beiScheidungen...

Das Kind können die Männer dann vergessen. Sehen es selten unddann muss man noch Unsummen springen lassen.

Man kann es halt nicht beiden rechtmachen...


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:15
@arthedains

Genau genommen macht man es meistens zwei von drei nicht Recht, dennnur in Ausnahmefällen, fehlt den Kinder ihr Vater nicht. Und dadurch ergibt sich eintragischer Lebenslauf für so viele Scheidungskinder (die Mehrzahl der verurteiltenSchwerverbrecher wuchs ohne Vater auf). Dieses Scheidungsrecht ist eine Schande undsollte baldigst überarbeitet werden.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:20
Hallo ?¿? Frau Merkel ist doch Bundeskanzlerin. Was wollt ihr den noch bitteschön ? AlleMänner in Ketten legen ? Immer wieder lustig diesen Müll von Gleichberechtigunsforderungzu lesen, obwohl alle im Prinzip gleich sind nur Frauen noch ihre alten Rechte der altenWelt behalten haben, also haben sie mehr Rechte im Prinzip !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:22
hinter jedem starken mann steck eine starke frau oder wie war das?

Dasist sehr wahr und tiefgründiger als es anfangs erscheinen mag. Die Frau hat von Natur auseinen etwas besseren Draht zu den seelisch-geistigen Schwingungen und kann so dem Mannviel positives geben, oder, wenn sie es will, Intrigen voller Boshaft schmieden...


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:23
ich bin doch kein AntiFeminist, im Gegenteil!!! ich habe nicht behauptet, dass der Manndie Frau zu befehligen hat, der Herr bleibt nun mal der Herr, daran wird man niemalswirklich rütteln können...


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 20:25
und n ausgezeichnetes Beispiel, seitdem Merkel im Kanzleramt ist, lehnen sich die Herrengemütlich zurück, und lachen sich insgeheim ins Fäußtchen oder erzähl ich da was vomPferd ... eine herrschende Frau kann man einfach nicht ernst nehmen, sorry ;O)


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

31.12.2006 um 22:41
"eine herrschende Frau kann man einfach nicht ernst nehmen"

Einen herrschendenMann auch nicht! Es kommt drauf an wie sie herrschen.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 04:51
"eine herrschende Frau kann man einfach nicht ernst nehmen"


InteresannteThese. Man merkt das schon, wenn eine Lehrerin unterrichtet oder ein Lehrer. Wenn derLehrer brüllt haben die Kiddies schon viel eher und schneller Respekt als von einer Frau.Ist halt genetisch bedingt scheinbar. Hat irgendetwas mit der Ausstrahlung und demUnterbewusstsein wahrscheinlich zu tun.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 12:00
@Prome: Danke für den sinnfreien Beitrag *hust*

Meines erachtens ist auch derEingangspost nicht sonderlich konstruktiv... eher das Gegenteil : )

Ich fühlemich in dieser noch immer vom Mann dominierten Welt nicht wohl - aber ebensowenig wohlfühlen würde ich mich in einer Horde "mannsweibischer" Emanzenfurien die von derMachtergreifung der Frau schwafeln.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 12:15
"Wenn der Lehrer brüllt haben die Kiddies schon viel eher und schneller Respekt als voneiner Frau."
Diese Erfahrung habe ich nie gemacht... Scheint wohl nur in bestimmenSchulen so zu sein... ;)

Ich frage mich, dieses Vorurteil der '"mannsweibischer" Emanzenfurien ' kommt...
Nicht jede feministisch angehauchte Frauist eine transsexuelle Kampflesbe.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 12:41
Bei mir in der Schule war es auch eher umgekehrt, am meisten hatten sogar die Männerunter uns zu leiden ..

Und wenn einer meinte, seine Autorität durch Brüllenunterstreichen zu müssen, hat uns das eher angespornt ihm noch mehr Streiche zu spielen,von Respekt keine Spur. :D


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 14:47
tja, ich hatte noch einen lehrer mit stock und autorität. das hat IMMER funktioniert.Lehrerinnen hab ich fast immer als nicht durchsetzungsfähig erlebt.

natürlichsind weder schläge noch schwäche zeigen die richtigen wege.


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 14:53
Frauen gehören nun mal in die Küche, findet euch damit ab!
Ständig muss ich weit weckParken obwol auf son Dummen Frauenparkplatz alles frei is!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr wolt nichtzum Wehrdienst aber im Altag wolt ihr Gleichberechtigung, was denn nun??? ihr wolteinfach nur das beste stück vom Kuchen und den schlechten teil uns Männern zu schieben!!!Und Frauen in der Politik is verschwendung von Geldern mehr auch nicht.

Daseinzige gute in Muslimischen Ländern ist das die Frauen dort keine Rechte haben!


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 15:07
Frauen an die Macht im 21. Jahrhundert


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 15:07
Nein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 15:41
doch, halb.

l


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 16:12
@prousa:
>frauen sind doch zusammen stark guck dir mal die alten videos vonsommer/winterschlussverkauf an... da würde sich keine mann an nem wühltisch dazwischentrauen...<

*lach*...Top...*Daumenhoch*...da wage ich mich auch nichtdazwischen....


melden

Frauen und Macht im 21. Jahrhundert

01.01.2007 um 16:17
Ich bin nicht sexistisch: Ich sage nur, dass Frauen keine Ahnung von allem haben...


Anzeige

melden