Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BRD, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:30
Wird momentan erarbeitet

Anzeige
melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:32
Die Eu Verfassung ist bei der Volksabstimmung in Frankreich gescheitert.
okay hatteich vergessen


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:33
Oh Himmel ! - Was bitte ist denn so verwerflich am Grundgesetz?
Soll man dieMeinungsfreiheit, die Reisefreiheit, die Religionsfreiheit, den Gleichheitsgrundsatzusw... abschaffen?

Ja wenn das Volk mal lieber wieder eine Diktatur erlebenwill anstatt sich über ihre Freiheiten und Rechte zu freuen, dann ist beim DeutschenVolke wohl Hopfen und Malz verloren !

ja macht doch mal Vorschläge, wenn euchunsere derzeitige Verfassung so missfällt ! Mal sehen ob dabei wirklich etwas besseresheraus kommt als das was jetzt da ist.


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:36
-
Soll man die Meinungsfreiheit, die Reisefreiheit, die Religionsfreiheit, denGleichheitsgrundsatz usw... abschaffen?
-
Wer sagt das?


mmm


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:47
Das Problem am Grundgesetz ist eben in welcher Zeit es verfasst wurde und wer es unsverordnete. Zwar stimme ich inhaltlich auch mit den GG überein, aber es ist eben keineVerfassung im eigtl Sinne. Das beste wäre gewesen wenn man nach der Wiedervereinigungeine vom gesamten deutschen Volk bestimmte Verfassung erlassen hätte, aber der Zug istjetzt wohl abgefahren.
Abendländer


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 15:51
Na Du sagst das sinngemäß selbst mmm ! "Das was gut ist, kann man auch bis in alleEwigkeit so belassen wie es ist. Und das Grundgesetz ist in seiner Form als gut genug füruns zu bezeichnen. Was soll daran noch verbessert werden?" - das war meine Aussage bisdahin. Dein Kommentar dazu:

"Ne is klar! - haste das blättchen mal gelesen?"Also was nun?

Klar habe ich das "Blättchen" mal gelesen. Aber du anscheinendnicht. Du fragtest sogar vorhin noch "was ist denn die EU-Verfassung?" Klingt jedenfallsso als habest du keinen Schimmer von dem was du schreibst. Aber falls ich etwasmissverstanden haben sollte, dann erklär mal wie deine Aussage zu verstehen ist !


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 16:06
-
Und das Grundgesetz ist in seiner Form als gut genug für uns zu bezeichnen. Wassoll daran noch verbessert werden
-
ok, dann so.
Ist ist nicht weil teilweisealte und obsolte angaben drin stehen, ergo es muss verbessert werden.

Artikel146 ist obsolet. Das GG wird mit jeden wahlen neu anerkannt und hat sich legitimiert.Eine Verfassung gibt es nicht.

-
Aber du anscheinend nicht. Du fragtestsogar vorhin noch "was ist denn die EU-Verfassung?"
-
Aha,
mit dem "was istdenn die EU-Verfassung?" wollte ich sichergehen das der kollege samael23 auch weiss wovoner redet. verstehst?!

-
Aber falls ich etwas missverstanden haben sollte,dann erklär mal wie deine Aussage zu verstehen ist !
-
Damit getan. Noch wasunklar? ;)



mmm


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 18:24
Alles total unklar !!!

..."ok, dann so. - Ist ist nicht weil teilweise alte undobsolte angaben drin stehen, ergo es muss verbessert werden. - Artikel 146 ist obsolet.Das GG wird mit jeden wahlen neu anerkannt und hat sich legitimiert. Eine Verfassung gibtes nicht. - Damit getan. Noch was unklar?"...

Ehrlich gesagt, ich komme danicht mehr mit !
Nur weil etwas alt ist, ist es deswegen noch lange nicht ungültigoder muss verbessert werden, quatsch ! Das GG wird nicht mit jeder Wahl neu anerkannt, esbleibt grundsätzlich solange gültig wie es das Volk will nach Art. 146 ! Das GG istunsere Verfassung, man hat es nur nicht so genannt, ursprünglich war das aber so gedacht.Nun nennt man es halt Grundgesetz !


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

02.02.2007 um 23:29
@Chepre:

Du bist völlig unglaubwürdig. Hier eröffnest Du einen Thread überunsere Grundgesetze, woanders einen Thread über die Menschenrechtserklärung. Aber selberzeugst Du von einer menschenverachtenden Radikalität, wenn es um Deine subjektivenWertvorstellungen geht. Ich erinnere nur mal an Deine radikalen und verachtendenArgumentationen, sobald es um Homosexualität oder Arbeitslose geht.

Nimm Dichmal selber an der Nase in Punkto Grundgesetze oder Menschenrechtserklärung - Du bist einBeispiel auf zwei Beinen, dass Du solche Themen nur selbstgefällig bis überhaupt nichtkapierst!


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 01:51
Geraldo

da du in diesen 2 threads mit dem selben post dich abgesondert hast
antworte ich dir mit den selben antwort

was wilst du eigentlich von mir???

was glaubst du eigentlich wer du bist über mich zu beurteilen???




meine persönliche abneigung gewisen grupierungen gegenüber hat nix mitmenschenverachtenden Radikalität zu tun sondern mit einer gewisen vorstelungen vonvernuft und moral aber das versteht jemand wie du schon lange nicht mehr...

denmoral und erzihung sind vielen menschen fremd geworden
kann auch sein das ich etwasaltmodisch in manchen dingen binn
so binn ich aber ...

und bite spam hiernicht rum

wen du was zum thema zu sagen hast...

bite nür zu

am sonsten...l

halte dich bite zurück


P.S. und nur malnebenbei gesagt was ich kapiere oder nicht kapiere lass mal meine sorge sein...
(dawürdest du dich wundern)

kümere du dich um dein leben...


gruss


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:06
Chepres kleine Deutschstunde:

<"da du in diesen 2 threads mit dem selben postdich abgesondert hast ">

Das mit dem "absondern". ...

"Sich absondern"heisst von einer Gruppe weggehen - sich von ihr entfernen.
"etwas absondern" heisstetwas von sich geben - hier mündlich oder schriftlich.


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:11
@23490
<"Das Grundgesetz ist nur ein Papier das übergangen werden kann da fastniemand in Deutschland alles kennt die Rechten und Pflichten!!! Wir werden schon mal inder Meinungsfreiheit eingeschränkt und vielen anderen Rechten. Also muss das Grundgesetzkomplett überarbeitet werden.">

Aha - und WAS bitte hättste gerne überarbeitetund verändert? Und vor allem: WIE?


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:19
Mit dem Grundgesetz ist es so eine Sache.

Es heißt, es ist nicht in Kraft, daformell juristisch noch immer das Deutsche Reich existiert und damit die Verfassung vonWeimar (1919) gilt.

Für mich ist das sowohl glaubwürdig wie schlüssig.

Wie verhält es sich damit, Jafrael?


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:43
Das Grundgesetz ist nicht mehr zeitgemäß - es bedarf einer Aktuellisierung !!!

Delon.


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:48
@ Delon

Wie wäre es mit einer Revision?

Im GG steht drin: "DiesesGrundgesetz gilt bis... das deutsche Volk... in freien Wahlen ... eine neue Verfassungbeschließt"

(@ Jafrael: Bitte Info, wenn ich versehentlich etwas falschesgeschrieben haben sollte)

Das könnte evtl. freilich auch eine/die EU-Verfassungsein...

N.S.: Bist du eigentlich Franzose?


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:49
Das Grundgesetz uterliegt ständigem Wandel, nicht imer zumpositiven zbdiepersöhnlichkeitsrechte die eingeschräänkt wuden zB die überwachung in Privaträumen bei"Verdacht" oder die längere Datenspeicherungsfrist.


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:52
@ Deadpoet

bei "Verdacht"?

Verdacht auf was, bitte?

Einbißchen Überwachung sollte doch schon sein, denke ich mal.

Oder?

LG


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 02:57
Ja und nun?


Wenn du eine Frage stellst, dann stell sie auch verständlich.


bei "Verdacht"?
Verdacht auf was, bitte?


Dasfällt unter die Rasterfandung, sehr umstrittenes Konzept.
Ist dir sicher ein Begriff.


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 03:14
...deutschland hat swei grundgesets,eine geschrieben in buch,eine geschrieben inhers,geschrieben in buch sagt "alle menschen sin gleich,geschrieben in hers sagt "das isnix so leicht"...


melden

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

03.02.2007 um 12:54
@Delon:

Das Grundgesetz ist nicht mehr zeitgemäß - es bedarf einerAktuellisierung !!!

Was ist daran nicht mehr zeitgemäß und würde DeineMeinung nach einer Aktualisierung bedrüfen?


@AvatarXTC17:

Mitdem Grundgesetz ist es so eine Sache. Es heißt, es ist nicht in Kraft, da formelljuristisch noch immer das Deutsche Reich existiert und damit die Verfassung von Weimar(1919) gilt. Für mich ist das sowohl glaubwürdig wie schlüssig.

Es heißtvieles, wenn's nicht gewusst wird. Juristisch gilt die Weimarer Verfassung auch formellals außer Kraft gesetzt, angefangen bereits mit der Reichstagsbrandverordnung und demErmächtigungsgesetz von 1933. Lediglich der Art. 140 GG integriert die Artikel 136, 137,138, 139 und 141 der deutschen Verfassung von 1919 in unser Grundgesetz mit ein.

Dass das GG formell nicht in Kraft sei, und stattdessen die Weimarer VerfassungBestand hätte, ist rechtshistorisch Nonsens aller erster Sahne!


Anzeige

melden