Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Krieg in Deutschland

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, BRD, Kampfhandlungen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 17:58
Krieg in Deutschland

Bei einem Gespräch auf einer Party (vor ein paar Wochen) kam dieses Thema auf den Tisch.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es noch einmal zu einem Krieg in Deutschland kommt?
Gemeint ist ein Krieg der in Deutschland stattfindet und nicht ein Krieg mit Deutscher Beteiligung in einem anderen Land oder auf dem Boden eines Deutschen Konsulates. Also Kampfhandlungen wie z.b in WK2 in Deutschland.

Einer auf der Party sagte dass es da schon mal eine Umfrage gab und es seien dort 95% der Meinung gewesen das es einen Krieg in Deutschland nicht mehr geben wird. 3% sagten das es so etwas nicht mehr geben wird, aber sie sich nicht 100% sicher seien. Und 2% waren der Meinung das so etwas irgendwann doch noch mal passieren wird.

Auf diese Quote sind wir dann auf dieser Party auch gekommen. Ein Paar interessante Ansichten so wie die Folgenden waren auch dabei.

In Deutschland gibt es keinen Krieg mehr weil die Deutschen nicht so doof sind wie die Menschen in anderen Ländern. (Wie man zu so einer Ansicht kommen kann ist mir schleierhaft).

Ein vereintes großes Europa senkt die Wahrscheinlichkeit eines Krieges in Deutschland. (Ist das wirklich so?).

Einen Krieg in Deutschland gibt es nicht mehr, weil die Deutschen da nicht mehr mit machen würden. (Ach so einfach ist das also).

Einen Krieg in Deutschland wird es bestimmt noch mal geben, wer weißt den wie es in 100 oder 1000 Jahren hier in Deutschland aus sieht oder abgeht. (Tja, da hat einer, wohl gar nicht mal so unrecht).


Einen Krieg mit Deutscher Beteiligung „Ja“ , eine Krieg in Deutschland „nein“………….die lassen sich doch Deutschland nicht nochmal kaputt Schießen und Bomben. (Ja , so wird es wohl sein).


Wie hoch schätzt Ihr eine Wahrscheinlichkeit eines Krieges in Deutschland ein? Und warum seid Ihr dieser Meinung?


melden
Anzeige

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:02
Auszuschließen ist nichts, nachdem der Erste Weltkrieg schon der Krieg gewesen sein sollte, der alle Kriege beendet hat...nunja, hat man ja gesehen und wie man so überall auf der Welt sieht, sind auch relativ fortschrittliche Länder nicht davor gefeit, sich gegenseitig in Bürgerkriege zu ziehen. Syrien war ja jetzt nun auch kein Stamm Eingeborener. Man sieht, was draus wurde.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:02
Niedrig. Der Hauptmann sagt das auch ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:02
wenn Deutschland mal endlich aufhören würde in der Scheiße anderer Länder zu wühlen wird kein neuer Krieg kommen, wühlt Deutschland weiter und hört auf zb die USA und unterstützt diese beim wühlen kann man nicht sagen "es kommt keiner mehr" ..

genau so wie mit dem ganzen Terror scheiß, beteidigen wir uns sind wir auch Ziel..


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:04
Solange man den Rasen nicht betreten darf, ist die Wahrscheinlichkeit gering.

Damit will ich sagen, dass die Mentalität das zum Glück nicht her gibt.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:06
Ist es den wirklich so das 95% der Deutschen einen Krieg in Deutschland zu 100% ausschließen?


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:12
Wenn man sich mal überlegt das die Offenlegung der NSA Affäre noch vor einigen Jahrhunderten zu offensiven Säbelrasseln bis hin zu wirklichen Kriegserklärungen geführt hätte, und man heute nicht mal mehr an der Weitläufigkeit der Sache interessiert ist bzw. die Beziehungen keineswegs als angespannt betrachtet, dann ist ein Krieg in Deutschland oder von Deutschland ausgehend sehr sehr sehr gering.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:28
Ein konventioneller Krieg auf deutschem Boden ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Da müsste es ein potentieller Aggressor ja erstmal bis zur Grenze schaffen und einen triftigen Grund haben überhaupt gegen Deutschland zu marschieren. Aber alleine schon von der Mentalität her würde glaube keiner den ich kenne in einem Krieg mitmachen.
Aber mal ganz dumm ausgedrückt: wer weiß schon wie die Kriege in der Zukunft ablaufen. Einfach nur gegen Terrorgruppen auf deutschem Boden "in den Krieg ziehen" ist ja auch irgendeine Art von Kampf.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:29
Also wenn, dann wird es wohl einen Bürgerkrieg geben.

Ost gegen West oder Nord gegen Süd oder irgendwie in der Art.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:36
GilbMLRS schrieb:Syrien war ja jetzt nun auch kein Stamm Eingeborener. Man sieht, was draus wurde.
Ja in diese Richtung könnte man denken.
Paterson schrieb:Niedrig. Der Hauptmann sagt das auch ^^
na dann bin ich ja beruhigt.
allmotley schrieb:Solange man den Rasen nicht betreten darf, ist die Wahrscheinlichkeit gering.
n Tja so ist der Deutsche.
tic schrieb:wenn Deutschland mal endlich aufhören würde in der Scheiße anderer Länder zu wühlen wird kein neuer Krieg kommen, wühlt Deutschland weiter und hört auf zb die USA und unterstützt diese beim wühlen kann man nicht sagen "es kommt keiner mehr" ..

genau so wie mit dem ganzen Terror scheiß, beteidigen wir uns sind wir auch Ziel..
Ich denke das der Deutsche sich nicht mehr alles vom Ami sagen läßt und Ihn auch gerne mal alleine wühlen laßen will.
-ripper- schrieb:Wenn man sich mal überlegt das die Offenlegung der NSA Affäre noch vor einigen Jahrhunderten zu offensiven Säbelrasseln bis hin zu wirklichen Kriegserklärungen geführt hätte,
Ja , 100 Jahre zurück und es hätte geknallt.
bettman schrieb:wer weiß schon wie die Kriege in der Zukunft ablaufen
nicht mehr so wie in WK2 vermutlich.
bennamucki schrieb:Also wenn, dann wird es wohl einen Bürgerkrieg geben.

Ost gegen West oder Nord gegen Süd oder irgendwie in der Art.
Wie kommst Du zu dieser Ansicht? Wie wird das deiner Meinung nach ablaufen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:39
voodoobal schrieb:Wie wird das deiner Meinung nach ablaufen?
Ossiwitze nehmen Überhand und die beleidigten Ostfriesen stürzen sich auf die unverständlichen Bayern.

So in etwa.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:39
voodoobal schrieb:Ich denke das der Deutsche sich nicht mehr alles vom Ami sagen läßt und Ihn auch gerne mal alleine wühlen laßen will.
der Steuerzahler will Ihn allein wühlen lassen eben weil er dafür aufkommen muss und deshalb was an anderer Stelle fehlt, die Politik jedoch is komplett anderer Meinung wie der Steuerzahler..
eben vorgegaukelte Demokratie, jeder darf wählen aber entscheiden darf man trotzdem nix..
wenn 99% der Bürger dagegen wäre zu helfen oder ein zu greifen sagt die Politik trotzdem, ok wir bücken uns für euch bzw wir haben ja genug Bürger die sich bücken und schon wirds gemacht..


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:43
Sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach. Ich glaube ein "Bürgerkrieg" in Europa ist garnich mal so weit entfernt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:46
wenn dann aber Bürger gegen die Politik oder Bürger gegen die EU, das halte ich für realistisch denn uns allen tun schon die Ärsche weh vom bücken..


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:48
wer weiß wie die preissen reagieren, wenn wir den länderausgleich einstellen, aber wir sind ja gut aufgestellt und fjs hat, gott sei dank, noch ein paar leopards zur seite geschafft


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 18:59
Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:01
tic schrieb:wenn dann aber Bürger gegen die Politik oder Bürger gegen die EU, das halte ich für realistisch denn uns allen tun schon die Ärsche weh vom bücken..
Zum einen das, zum anderen halte ich Pogrome gegen Immigranten für wahrscheinlich, da sich unsere Regierungen immer wieder gegen die Meinung der Bürger stellen was das angeht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:24
@derpreusse

wenn es danach ginge, was die mehrheit der bürger will, würden wir immer noch in den höhlen wohnen, weil ein grossteil der trottel angst vor fremdem hatte, während einpaar findige das feuer zähmten, die welt bereisten, und die naturphänomene erforschten

pogrome gegen immigranten.. du bist wohl nicht mehr ganz frisch


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:25
Wenn man den wachsenden Unterschied zwischen Armen und Reichen nimmt, der immer größer wird, dann sind zumindest soziale Unruhen vorprogrammiert und es könnte zu Gewalt-Demonstrationen kommen. Krieg auf deutschem Boden mit konventionellen Waffen: wohl eher nicht, es sei denn, man wollte evt. terroristische Anschläge schon als Krieg bezeichnen. Da Deutschland ja schon mit dem Holocaust eins der schlimmsten Verbrechen der Menschheit begangen hat und daraus hoffentlich seine Lehren gezogen hat, wird es wohl hoffentlich nie zu Pogromen gegen Migranten kommen. Stattdessen müssten alle an einer gelingenden Integrationspolitik arbeiten.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:26
@nabucco1000
soziale spannungen sind eher wahrscheinlich, dem stimme ich zu.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt