Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mp3-player Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:15
LoL

Ich denke Verkehrssicherheit ist vor allem in Großstädten wichtig aberso
vollgestopft wie die Straßen da oft sind fährt man eh im Schrittempo :D

Anzeige
melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:17
Na dann zurück zum guten alten Ghettoblaster...
Wobei, wenn ich also während demAutofahren nicht mehr den MP3 Player auf den Ohren haben darf (was ich eh nicht tue,dafür hab ich ja ein Autoradio) dann wirft das meiner Meinung nach aber auch noch dieFrage auf: Wie stehts mit Handyfreisprecheinrichtungen? Meine zum Beispiel besteht auseinem Kopfhöhrer und einem Mikrophon am Kabel...


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:18
...finde ich völlig richtig , sonst nimmt man weder Hupe noch Martinshorn wahr.
Gerade Bei Rettungswagen , die blockiert werden , weil der Autofahrer seine Bässedröhnen läßt und nichts mehr mitbekommt , ärgert mich diese Art von Ablenkung besonders ,denn im schlimmsten Fall kostet diese Ignoranz einem Menschen das Leben.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:18
mir schient die logik wird bei gesetzen immer mehr ignoriert ^^


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:20
""Es wird ja auch geraucht gegessen und getrunken!
In einem Beitrag zurVerkehrssicherheit, hat man auch schon Brummifahrer beim
Pornoheftlesen undSelbstb.......... gefilmt. (Polizeivideo! Kein Fake!)
""


Haja klar wassollen die denn auch machen wenn sie stundenlang auf nem geraden Btück Beton fahrenmüssen ?*fg*


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:20
**Stück :D


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:24
Ja, ja die armen gelangweilten Brummifahrer! :)
Not macht erfinderisch! ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:27
*g*


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 01:45
Was heißt denn hier : Gelangweilte Brummifahrer?!
Ist doch wirklich nicht zuvielverlangt , von jedem soviel Aufmerksamkeit im Berufsleben zu fordern , daß Mitmenschennicht unnötig gefährdet werden.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 02:15
Ich finde das nicht schlecht,das die Dinger im Strassenverkehr verboten werden. Das lenktwirklich ab! Ich fahre zwar kein Auto,hab meinen MP3 Player aber immer auf wenn ich durchdie Strassen laufe. Man hört absolut nicht mehr gut und ich hab das Ding nie laut! DasTeil lenkt ab und kann so zur Gefahr werden!


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 02:24
wozu hast du augen?^^


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 02:27
Zum sehen,mein lieber...;)
Aber ich denke schon daß das ziemlich Gefährlich ist.Besonders beim Autofahren! Muss doch auch nicht sein,wozu gibts Radio im Auto? ^^


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 03:43
das hast du grade nicht wirklich gefragt oder O.o?


also glaubst du radio was ist besser als hörer ?

z.b.:
schonmal nen proll auto gesehn ?
diemachne das so laut das nichtmal autos die 10 meter weg stehe was anders hören könnten


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 04:20
...wenn man es 100 m weiter noch beben spürt ist es ne gute Hifi :)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 07:59
Wie stehts mit Handyfreisprecheinrichtungen? Meine zum Beispiel besteht aus einemKopfhöhrer und einem Mikrophon am Kabel...

Seit 2007 auch nicht mehrerlaubt. Handy anfassen im Auto ist verboten.
Scheinbar haben die noch nicht genugGeld damit verdient...


melden
boehserbernd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 08:05
tja, wenn wir schon die kleinigkeiten verbieten, können wir auch gleich radikal werden.es gibt so viele nichtige faktoren, die uns ablenken können, unter anderem halt auchmusik. was bringt ein mobiler player, wenn ich ihn nicht benutzen kann, während ichunterwegs bin? geht es hier nur ums hören? ich kenn leute, die beim aufs navi guckenschonmal fast die straße verlassen - was ist damit, lenkt das nicht ab? eine zigarette?ein handy? etwas zu essen? zu trinken? ein beifahrer? kleine kinder? dürfen die jetztnicht mehr mitfahren?
wenn schon richtig, sont fühlen sich einige ungerecht behandelt-.-


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 08:37
ja, ich bin auch dafür das man dem fahrer die hände ans steuer klebt...

tz tztz tz tz


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 11:22
"Totalverbot digitaler Medien" - Bayern will MP3-Player an Schulen verbieten
Nachdemin bayerischen Schulen Handys verboten sind, erwägt die Regierung nun, auch weitereMedien zu verbieten. Demnach sollen sowohl MP3-Player, Walkmans als auch Discmans anSchulen verboten werden.
Dies fordert der Kultusminister Siegfried Schneider von derCSU. Allerdings ist der Vorschlag zum "Totalverbot digitaler Medien" hart kritisiertworden. Laut einem SPD-Bildungsexperten sei das Verbot unrealistisch, unpädagogisch undunsinnig.
"Sollen wir demnächst Leibesvisitationen machen oder Metalldetektoreneinsetzen?", so äußerte sich der Lehrerverband zum geplanten Verbot.

In Bayernwird man schon der Schule aufs spätere Leben vorbereitet! ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 11:40
OMG ?!? Sogar Fußgänger ? Dann ist doch der Sinn des Mp3-Players weg ! LOOOOOOL ! Naja,aber zum Glück nur in Stuttgart.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 12:28
na ja aber isses nicht so das man einen stöpsel drin haben darf... sowohl motorräder(fahrschulen) also auch bei ausfahrten und sich untereinander zu verständigen. also warumnicht auch beim autofahren. Einer ist theoretisch erlaubt.


Anzeige

melden