Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mp3-player Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 18:28
""ich fahr seit jahren fahrrad und höhre dabei mp3 player. unfall hatte ich bisjetzt
keinen einzigen. hab ja meine augen und weiss wie man die benutzt.
""



Schonmal daran gedacht dass Du vielleicht trotzdem andere Menschen damit inGefahr
bringen könntest?


Außerdem kamm man MP3 im Zug hören...
Abernicht wenn
man selber fährt.

Anzeige
melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 20:04
könnte könnte könnte. so what? mir könnte auch n defekter satellit aufm kopf fallen.


und wenn du mal umsteigen musst. dann BLOß schnell mp3 player aus sonstfällste noch aufn bahnsteig.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 20:04
Leider fallen gerade Radfahrer besonders dadurch auf, daß Sie sich über "Regeln" mit"Überzeugung" hinwegsetzen. :(


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:00
radfahrer werden am meisten gestört durch mißachten von regeln, am häufigsten natürlichfußgänger die auf den radwegen rumschlendern.



und dierechtsverkehrregel für radfahrer mißachte ich mit vollem herzen. falls du unter anderemdiese regel meinst krungt ^^


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:04
Ja, ja die bösen Fußgänger, welche die rasenden Radfahrer in Fußgängerzonenbehindern!!;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:09
Fahrradfahrer können eben aufgrund ihrer flexiblen Fortbewegungsmittel die Verkehrsregelnkreativer auslegen als die Kollegen in den Autos.
Wie auch schon ganz am Anfangdieses Threads angemerkt wurde: Das ist doch alles uralt, schon 1983 hat man Stressbekommen wenn man mit Walkman am Straßenverkehr teilgenommen hat.
Schön Trio gehörtmit orig. Sony-Teil - und die holen einen vom Fahrrad!


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:19
There is no discussion about! ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:23
ich korrigiere dich mal. die bösen fußgänger, die die fahrrad fahrer auf RADwegenbehindern.


aufm fahrrad darf man auch nich musik hören.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 21:30
Mir ging es nicht darum, bestimmte Verkehrsteilnehmer zu kritisieren,
aber ich denkmir halt, daß Menschen, welche generell Probleme mit Vorschriften und Regeln haben (Diegemacht wurde, da ja keiner alleine auf der Welt ist!) naturgemäss auch mit demMP3-Player-Verbot nicht konform gehen können.
Wie schon selbst beschrieben, geltendie Regeln ja schon länger. Es hat sich nur die Hardware geändert.
Also gibt esdarüber keine weitere Diskussion? ;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

22.02.2007 um 09:15
Soll ich mal aufzählen was hier in Deutschland so alles verboten ist?...
Oder waszumindest zur Diskussion steht verboten zu werden?...

Ich meine, der Staatgreift einfach in letzter Zeit zu weit in die Privatsphäre der Bürger ein. Die Glühbirnesoll nun auch noch verboten werden ! MP3 sogar für Fußgänger... Das Rauchen inöffentlichen Verkehrsmitteln, sowie im Taxi, und die Überlegungen gehen dahin, es auch inprivaten Kraftfahrzeugen zu verbieten ! Was soll noch alles verboten werden?

Mankönnte das Leben auch so gestalten, dass alles von Staatswegen vorgeschrieben wird !Freie Entfaltung Ade ! Wem´s besser gefällt sich alles haarklein von den Politikernvorschreiben zu lassen, was man darf und was nicht...

Wie wäre es mal mitSkateroller verbieten? Oder Rollschuhfahren verbieten?
Oder Hunde halten verbieten?... Das Leben ist eben Lebensgefährlich. Wenn man alles was mit irgendwelchen Gefahrenverbunden ist generell verbieten wollte, müsste man einem das Leben verbieten !


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

22.02.2007 um 19:32
ich vinde es richtig das man keine mp3 auf den fahrad hören daf


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

22.02.2007 um 21:26
wenn ich nach hause lauf oda zum bahnhof oda ka wohin werd ich sicher nicht auf meinenmp3 verzichten....sirene oda lautes verkehrszeugs krieg ich ja mit denn solaut hör ichnet


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

22.02.2007 um 21:39
Die Musik am Ohr vermindert die Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr und erhöhtzwangsläufig das Unfallrisiko. Discman, Walkman sind nicht erlaubt, daher auch logischerWeise MP3-Player. Alles klar?;)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

22.02.2007 um 23:12
best lass ich mir vorschreiben wann,wie u wo ich wie laut musik hör... o man wie sailorschon sagt greift der staat einfach immer mehr in unsere privatsspaehre ein, fuer "unseresicherheit"...wers glaubt wird seelig - ich bins scho also brauch ichs nimmer glauben :)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

23.02.2007 um 06:12
...verdammt, ich habe noch nichtmal einen Mp3 Player...jetzt werden die vielleichtverboten, bevor ich billig so einen defekt billig geschossen habe...


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

23.02.2007 um 07:32
Ich find es richtig es gehört verboten, im Strassenverkehr reichen dir Augen nicht aus,die Ohren müssen frei bleiben um eventuelle Gefahren aus dem Hinterhalt mitzubekommen.

Es ist ein grosser Unterschied ob Musik über Lautsprächer gehört wird oderdirekt im Ohr.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

23.02.2007 um 07:49
Es ist zwar ganz richtig und wichtig, aber irgendwie auch traurig;

daß es solcheVerbote geben muss..
Denn man kann ja schliesslich auch niemandem verbieten imStrassenverkehr die augen zuzumachen oder blind auf der Gegenspur zu fahren - sovielIntelligenz sei vorrausgesetzt das man noch hört was im Strassenverkehr passiert.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

23.02.2007 um 10:03
Also irgendwo fehlts doch da...die Politiker sollen sich doch um wichtigere Dingekümmern.

Vor allem werd ich mir als Fußgänger verbieten lassen, dass ichunterwegs MP3 hör...ja wo samma denn?

Es reicht ja auch, wenn ich nur einenStöpsel drin hab da hör ich genug um nicht in ein Auto zu laufen. ;o)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: