Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mp3-player Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 12:30
Gibt es wirklich keine wichtigeren Probleme auf Erden, als dass man sich ständigum
solche privaten Kleinigkeiten kümmern muss? Alles, alles wird einem bis aufskleinste
Vorgeschrieben ! Wozu soll das nützlich sein? Haben wir das Recht auf freieEntfaltung
nur noch auf dem Papier stehen?

Im Straßenverkehr mag einMP3-Verbot ja sinnvoll
sein, sofern man sich in einem Fahrzeug als Fahrer befindet(Was der Beifahrer macht,
sollte da ziemlich egal sein) oder wenn man alsFahrradfahrer unterwegs ist. Aber bei
Fußgängern??? - Das geht mir eindeutig zu weit.Und warum nur MP3-Player? Früher gab es
diese Walkmänner, ich glaube ich habe auchnoch einen alten herumliegen. Für die gilt so
ein Verbot dann nicht? Und wieso aufSchulhöfen? Kann man in der Pause nicht machen was
man will? Was geht das die Lehreran ob ich sinnlos den Pausenhof durchmaschiere oder ob
ich mich irgendwo mit einemBuch hinsetze oder ob ich MP3-Musik höre oder mein Butterbrot
esse? Vor allem ist derKopfhörer ja wohl was die Geräuschbelästigung anbetrifft eine
bessere Alternative alsein Ghettoblaster !

Solange man nicht wirklich jemanden
durch den Ohrstöpselin Gefahr bringt, halte ich eine solche Regelung für unsinn. Man
sollte nicht laufendprophylaktische Regeln erfinden, weil das Leben generell
Lebensgefährlich ist, sondernsich auch die tatsächlichen Gefahren beschränken und eher
mal überlegen welche Regelninzwischen als Überholt wieder abgeschafft werden, anstatt
sich laufend immer wiederetwas neues blödes auszudenken um den ach so freien Bürgern
hier immer mehr alles bisaufs kleinste Detail vorzuschreiben.

Anzeige
melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 12:42
dann reißt man die musik im auto laut auf ;)
das fallen die ohren stöpsel nicht auf;)

alles zeimlich pardox!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:07
Da merkt man doch das die Damen und Herren Parteiangehörigen nicht wirklich etwasbewirken wollen sondern nur den Eindruck hinterlassen das sie das tun würden.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:18
Für was braucht man bitte einen MP3 - Player im Auto? Ich hab zwar meinen auch immerdabei, aber für den hab mir extra nen Tape - Adapter gekauft, so läuft meine Mucke übersRadio. Mit Stöpseln im Ohr hinter dem Steuer hocken, das ist schon leicht unsinnig.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:26
Ich finde es richtig wenn der MP3 für Autofahrer verboten wird, oder eine Strafe dafürgibt. Ich denke das der Stöpsel im Ohr wirklich stört und das man sich dann nichtwirklich konzentrieren kann im Straßenverkehr. Und wozu das Ganze? Ich habe einen gutenCD Player in meinem Auto. Kann ich auch mit guthören


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:30
Nicht jeder hat ein Autoradio ! Immerhin kostet das ja auch GEZ-Gebühren. Ich kennekeinen CD-Player oder Cassettenrecorder für Automobile ohne Radio. Also wer Gebührensparen will, dem bleibt nur das mobile MP3-Gerät mit Stöpsel. (Ich fahre aber nicht mitStöpsel, ich brauche auch kein MP3) aber mir geht es ums Prinzip, dass einem alles immerhaarklein vorgeschrieben wird, und das gefällt mir nicht.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:49
Da hast du auch einen Punkt gebracht: Das Prinzip Wir alle mssen Abstriche machen wenn esum das Thema Prinzip geht. Mich stören auch viele Punkte die gegen mein Prinzip gehen,aber die muss ich ja auch einhalten, auch wenn es mich noch so stört , das allesvorgeschrieben wird.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 13:58
Natürlich muss es Regeln geben, aber sie sollten eher allgemeiner Natur sein und auchSinn machen. Mir wird hier in Deutschland seit Jahren mein Privatleben immer mehrvorgeschrieben bis in die allerkleinsten Details. Mit der Gurtpflicht fing es irgendwannmal an. Da war es dann nicht mehr Privatsache oder ein Apell an die eigene Vernunft,sondern Pflicht eben. Dann diskutiert man über Rauchverbote in Gaststätten undöffentlichen Gebäuden. Jetzt denkt man über MP3-Verbote nach, über Schuluniformen usw...Letztlich sind viele Bereiche reine Privatsache meiner Ansicht. Zb. wie ich meine Kinderkleide und in die Schule schicke, ob ich als Fußgänger unterwegs mit Stöpsel herum laufeoder nicht, ob ich mir eine Kippe anzünde oder nicht... Alles im Grunde Privatsache, nurwenn es immer mehr Vorschriften gibt, wie man sich in der Öffentlichkeit verhalten muss,dann sehe ich wirklich nicht mehr viel von der Freiheit, ausser in den eigenen vierWänden. Das meiste Leben spielt sich aber öffentlich ab und nicht in den vier Wänden. Diemeiste Zeit verbringt man in der Öffentlichkeit. Je mehr da ein Verhalten vorgeschriebenwird, was man darf und was nicht, um so unfreier wird der Bürger.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:04
Letztlich sind viele Bereiche reine Privatsache meiner Ansicht. Zb. wie ich meineKinder kleide und in die Schule schicke..

Im Grunde richtig, nur muß mansich dabei an die momentane Situation anpassen. Und wenn man als Kind selber miterlebendurfte wie man in der Schule behandelt und mißhandelt wird nur weil man keine Marke trägtdann unterstützt man das teilweise... :)


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:06
Ich finde die Vorschriften ehrlich gesagt gut!


Du sprichst das ThemaSchuluniformen an.. finde ich gut,
es werden nämlich sehr viele in der Schule fertiggemacht nur weil
sie sich nicht so teure Klamotten leisten können!

Rauchverbot in Gaststätten ist auch ok, schließlich gibt es viele Nichtraucher undauf die nimmt kaum ein Raucher von sich aus Rücksicht.

Gurtpflicht muss sein,wer sich halt nicht daran hält und deswegen verreckt, selber schuld.
Mit sojemandemhabe ichd ann auch kein Mitleid, so hart es auch klingt.
Das gehört einfach zurSicherheit.
Ausserdem glaube ich daß jeder wie doof im Auti rumhüpfen würde ohneGurt, und das gefährdet wiederrum die anderen.

Also solche Vorschriften habenauch ihren Sinn, und wenn die MP3-Player im Auto verboten werden hat das auch seinenSinn.
Man hört mit den Dingern im Ohr nixmehr, auch nichtmal ein Polizeiauto, und
das hört man noch besser wenn man die Mukke im Radio richtig laut hat.

Unddas mit den Fußgängern.. ist erst recht gut, ich bin auch mal mit MP3's im Ohrrumgelaufen und hab genau hingeschaut wo ich hinlaufe aber hab trotzdem nicht alle Autosmitbekommen..


Und dann kann ich nur sagen, wer sich an solcheVerkehrsregeln nicht hält, soll sich dann nicht beklagen wenn er entweder von der Polizeinen Knöllchen bekommt oder irgendwann einen Unfall baut.
Und Mitleid zu erwartenbraucht er auch nicht.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:06
Auti = Auto natürlich..


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:08
Also totale Gleichschaltung des Verhaltens und öffentlichen Auftretens der Bürger? - AlleUniformiert, alle Nichtraucher, im Gleichschritt, ohne Stöpsel, ohne Sonnenbrillen, ohneKopfbedeckung, ohne religiösen Schmuck, sonst unterstützt man ja möglicherweise dieDiskriminierung jener, die noch individualität verkörpern?


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:13
Lol jetzt übertreibst Du aber.

Ich würde mich freuen wenn es Schuluniformengeben würde.
Ich wurde nämlich auch schon wegen meinen Klamotten nieder gemacht, und
das von so dummen Pimps die sich die ganze D&G -Scheiße leisten und den
ganzenanderen teuren Designer-Kack ( Was in meinen Augen beschissen aussieht ).

Undaus solchen Gründen sollte es Uniformen in Schulen geben. Dann wäre nämlich diese Art vonMobbing erstmal beseitigt .


Ich finde es halt dumm dass wir alsNichtraucher in eine vernebelte Kneipe müssen wo man fast Nebelscheinwerfer braucht *lol*
Damit gefährden wir unsere Gesundheit .
Außerdem schmeckt Bier in einer nichtverrauchten Kneipe besser :D

Ne mal im Ernst, so einige Vorschriften finde icheinfach nützlich.
Ich mit meinem Asthma z.B hab in Kneipen immer Probleme.
Wennes danach gehen würde, dürfte ich garnicht da rein.

Und das finde ich einfachdoof.


Und im Straßenverkehr müssen heutzutage einfach mehr Regeln her, esgibt immer mehr Idioten auf den Straßen, immer mehr Autos.. es wird einfach immergefährlicher.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:14
@sailor

Das sind genau die Punkte, die auch gegen mein Prinzip verstoßen,Rauchverbot, Kleidervorschriften ect. An einige Sachen stosse ich so auf, das ich michtfrage inwieweit meine Freiheit noch existiert. Es wird immer mehr in den Freiheiten vonBürgern beschnitten und vorgeschrieben. Das ist leider so.

@Disc

DasMarkenkleidung leider so hoch angeschrieben wird, und auch daraus ein regelrechtesMobbing entsteht ist nicht in Ordnung


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:24
Wenn die Schuluniform mal erst eingeführt worden ist, geht das Gejammer auch bald los,dafür könnte ich wetten. Dem einen Elternpaar ist sie zu teuer, weil die heranwachsendenlaufend neue Uniformen brauchen, schließlich wachsen sie auch schnell da wieder raus, denanderen gefällt die Uniform dann nicht, sie können oder wollen sie nicht anziehen, findenkarrierte Röckchen blöd, weigern sich so etwas zu tragen, wieder andere plädieren dannfür die Abschaffung, weil man so Schüler von Nichtschülern sehr genau unterscheiden kann,was dem Gleichheitsgrundsatz widerspricht usw...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:27
Außerdem schmeckt Bier in einer nicht verrauchten Kneipe besser

Das seheich anders.
Die Atmosphäre ohne Rauch ist einfach eine andere und man sollte nichtnoch die letzten kleinen Läden bestrafen zumal in einer Kneipe eh kaum Nichtraucher sind.DAs ist nämlich heute noch der wahrscheinlich letzte Platz wo man noch drin rauchen darf.
Ich als Kneipenbesitzer würde ganz klar ein Schild an die Wand nageln das dieNichtraucher dort drin nix zu suchen haben.
Mal gucken welcher Schwund dann auftritt;)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:29
finden karrierte Röckchen blöd

ISt ja auch nur verständlich.

Entweder man passt das ganze unserer heutigen Gesellschaft an d.h. ein Jacket undeine ordentliche Stoffhose für die Boys und genauso Ausgehkleidung für die Frauen.
Wie im Big Business..


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:29
Was die Kneipen oder Gastronomiebetriebe angeht, wäre ich für beides. Es sollte sowohlNichtraucherlokalitäten als auch Raucherlokalitäten geben, aber etwas vorzuschreibenhalte ich für falsch.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 14:52
Problem mit dem Abtrennen der Räumlichkeiten ist das die meisten Kneipen so klein sinddas das nicht geht.


melden

MP3-Player im Straßenverkehr verboten

14.02.2007 um 18:25
"finde ich gut weil man ja abgelenkt is durch das musik hören"

ja und balddürfen wir uns nich mehr auf der straße unterhalten weil man sonst abgelenkt is?
jeder sollte selbst entscheiden können ob er das risiko eingeht oder nicht.

ich fahr seit jahren fahrrad und höhre dabei mp3 player. unfall hatte ich bis jetztkeinen einzigen. hab ja meine augen und weiss wie man die benutzt.


ausserdem...wofür sind die mp3 player? zum musik hörn für unterwegs. zuhause brauchich die ja nich.

diese lebens/welt fremden politiker sollen sich ihre ideen diedas normale menschen leben verschlechtern in den ***** stecken.


Anzeige

melden