Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr in Grossbritannien

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Überwachungsstaat, Big Brother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 16:42
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/59592.php

Höchste Terrorgefahr in Großbritannien
Laut einem Bericht des "Sunday Telegraph" wardie Gefahr für einen Angriff seit dem 11. September 2001 nie größer.

Noch nieseit den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA war die Gefahr einesterroristischen Angriffs in Großbritannien größer als jetzt. Das berichtet die LondonerZeitung "Sunday Telegraph" unter Berufung auf ein Dokument zur Gefährdungseinschätzung,das zwischen dem Geheimdienst MI5, dem Innen- und Verteidigungsministerium sowie ScotlandYard zirkuliert habe. Im Vereinigten Königreich schmiedeten mehr als 2.000 muslimischeTerroristen Anschlagspläne, so das Blatt.
1.600 Terrorverdächtige in Großbritannien

"Der Ehrgeiz der Al-Kaida, Großbritannien anzugreifen, und die Zahl derExtremisten im Königreich sind sogar größer als bisher angenommen", zitierte die Zeitungaus dem Dokument. Das Innenministerium in London wollte sich zu dem Zeitungsbericht nichtäußern, wies aber darauf hin, dass die Sicherheitsvorkehrungen ständig überprüft würden.MI5-Chefin Eliza Manningham-Buller habe zudem bereits im November öffentlich daraufhingewiesen, dass es in Großbritannien eine konkrete Gefährdung durch Terroristen gebe.Manningham-Buller sagte damals, es gebe 1.600 Terrorverdächtige in Großbritannien. ImJuli 2005 wurden bei vier Selbstmordanschlägen auf den öffentlichen Nahverkehr in London52 Pendler getötet.

Artikel vom 25.02.2007, 09:28 | apa, ap | big

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/59592.php
....

Also ich sehedas so das man an GB ablesen kann wie das bei uns spätestens 5 Jahren aussehen wird undlangsam die Politik gefordert ist endlich einzugreifen und nicht jeden Anliegen gewisserGruppen bereitwillig nach zu geben. Auch sollte die Polizei mehr Härte gegenüber NO GOAreas zeigen das wir nicht britische Verhältnisse kriegen.

Anzeige
melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 16:47
Ist das nicht wieder eine Vorbereitungsphase ?
Ich meine die geben Wahrnung raus unddann ?

Machen Sie wieder ein Gesetz das die Grundrechte der Bürger einschränktund warum ?

Wegen der Theatergruppe Al-Kaida ! Ich glaube nicht an einer Gefahrdurch Islamisten oder den Islam. Die einzige Gefahr sind und werden es auch immer bleiben-> Politiker !

Mit Terror lässt sich angst verbreiten und wenn das Volk angsthat, lässt Sie vieles mit sich machen. OPEN YOUR EYES


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 16:58
Ich stimme Promo da in Teilen zu. Zwar bin ich mir sicher das es wirklich und besondersin England, größere Gefährdungsmomente gibt, aber ich bin mir eben auch sicher, dasstaatliche Stellen sowas gerne im Vorhinein aufbauschen um Innenpolitik durchsetzen zukönnen.

Beidem sollte man sich bewußt sein wenn solche Meldungen kommen.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:07
Was ist eigentlich mit den mehreren Leuten die vor einiger Zeit angeblich Flugzeuge in GBentführen wollten aber die Geheimdienste angeblich es noch rechtzeitig verhindenrkonnten. Wo es ein großes Medienrummel gab.
Hat die Öffentlichkeit diese Männerjemals zu Gesicht bekommen und wie waren die Gerichtsverhandlungen?
Also ich hab dasnicht zu Ende mitverfolgt und weiß es deshalb nicht, aber bei den Medien Berichten damalsexistierten die Männer nur in den Aussagen der Geheimdienste.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:11
Zudem glaube ich nicht das eine globale Al-Qaida existiert, jedenfalls nicht mehr odernicht in einer ernsthaft bedrohlichen Art.
Sonst müsste es ständig Anschläge geben,aber es war eher nur eine Phase wo man Anschläge verzeichnete und es der Al-Qaidazuschrieb.
Es mag radikale Leute geben aber ich glaub nicht das es ein globalagierendes Al-Qaida ist.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:19
Al Qaida ist weniger ein Netzwerk als eine Ideologie geworden, was die ganze Sache nochschwieriger macht, da es keine großen Strukturen braucht um sich einer Ideologieanzuschließen.

Das gescheiterte Attentat in Deutschland ist ein gutes Beispielfür die neue Qualität, keine großen internationalen Absprachen und Vorbereitungen,sondern "spontane" Aktionen im Sinne Al Qaidas.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:23
Dennoch baut man mit einem undifferenzierten Feindbild eine gewisse Bedrohung auf und daskann dazu benutzt werden massiv zu mobilisieren.

Das kann man mit üblichenVerbrechern vergleichen, man spricht ja nicht von einer globalen Macht der Kriminalitätwas die freie Welt bedroht wenn es um die bekämpfung einzelner Verbrecher oder einzelnerorganisierter Verbrechen geht.

Also da muss man schon unterscheiden.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:28
Mir ist aber natürlich klar das die Tatsache das es auch um Politik geht die Sache umDimmensioenn brisanter macht.
Was ich immer sehr erstaunlich finde was dieGesellschaft an Bekämpfung mobilisiert wenn man bedenkt das andere Probleme die derGesellschaft schaden größer sind.
Milliarden in die Medizin investieren oder dieBekämpfung dem Terrorismus das wesentlich geringere Todesopfer mit sich bringt?
Dasist kein Wurf aber ich finds interessant.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:29
Ach wieder mal schief geschrieben, meinte das ist kein Vorwurf...


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:30
Ich habe vor kurzem eine Reportage gesehen in der ein muslimischer Sozialarbeiter ausLondon von seinem Alltag erzählt hat. Der Mann war ziemlich verzweifelt, weil er gegenden immer stärker werdenden Einfluß der Hassprediger kaum noch ankommt und hilflosmitansehen muß, das sich immer mehr junge britische Muslime radikalisieren.

Auchdas ist Realität!


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 17:33
Kann sein. Aber erwähnen sollte man auch das sich immer mehr Leute gegen den Islamradikalisieren.

Ich sehe eine Sorte die bemüht ist sachlich zu kritisieren unddie anderen die schlimmste Vorwürfe machen gegen die Muslime, auch das ist eine Form derHasspredigt! bzw. ob als Predigt oder politischeligiöse Rede ist egal, es ist Hetze.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:23
Darth@

Nichts gegen England und seine großzügige Behandlung des muslimischenInnenlebens, das ist in Großbritannien immer noch vorbildlich!

Aber wenn mansich alle möglichen Gruppierungen ins Land holt, um sie als möglicheExiloppositionen/Regierungen aufzubauen, darf man sich nicht wundern, dass man dagelegentlich aufs falsche Pferd setzt ...

Ob Wahhabiten, militante Muslimbrüder,radikale schiitische Gruppierungen - Sie alle wurden und werden in Großbritanniengeduldet und sogar als Druckmittel gegen ihre Regierungen aufgebaut.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:28
Oha, die Terrorgefahr ist also mal wieder größer als jemals zuvor.
Da dieTerrorgefahr ja jede Woche "die schlimmste seit dem 11.09" ist, müssten inzwischeneigentlich pro Stunde irgendwo ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegen und irgendwo neU-Bahn gesprengt werden...


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:28
Erstmals hat der Iran eine eigene Rakete in den Weltraum geschossen. Der Leiter desiranischen Weltraumforschungszentrums, Mohsen Bahrami, gab den erfolgreichen Test amSonntag bekannt. Er ließ allerdings offen, ob es sich dabei um die Erprobung einerTrägerrakete für das angekündigte, iranische Satellitenprogramm handelte.

Unterdessen wird das Verhältnis zwischen Teheran und Washington wegen des Atomstreitsimmer angespannter. Laut US-Medienberichten richtete das Pentagon eineSonderplanungsgruppe ein, die einen Angriff auf den Iran vorbereiten soll. Dabei seienjedoch wenigstens vorerst keine Angriffe auf atomare Anlagen geplant, hieß es. EinSprecher des Pentagon wies den Bericht zurück und sagte, die USA planten keinen Krieggegen den Iran. US-Vizepräsident Dick Cheney hatte jedoch erst am Samstag erklärt, dassalle Optionen weiterhin auf dem Tisch lägen - also auch jene eines Militärschlags.

Tja, CNN Berichtet unterdessen das Es zu Einen möglichen Kriege gegen den Iran kommenkann. Es gilt als fast sicher das der Iran bis ende März Millitärisch angefriffen wird.

Ich frage mich was die Russen davon hlaten, wen die Amis schon so Offensichlicheinen Krieg gegen Iran plant. Das wird noch sehr Interessant.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:34
Diese Meldung ist kein Zufall. Das gehört meiner Meinung nach mit zu dem Iran Plan derAmis und den Israelis.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:36
torror ist hausgemacht. halte ich für manipulation der menschen.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:40
So Gestalten wie Abu Hamza sind bestimmt nicht "Hausgemacht" der ist importiert. Abersind die Briten selbst dran schuld wenn die solche Typen frei rum laufen lassen.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:40
@lesslow

seh ich auch so!
Medien werden genutzt um die Menschen schonmal aufbestimmt Ereignisse (die natürlich den anschein haben ganz zufällig zu passieren)vorzubereiten.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:40
Hab ihr euch das Wort "Terrorism" mal genauer angeschaut:
TERRORISM


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:43
@mbaris : Oh da lese ich eine Bedeutung raus aber die ist hier nicht populär.. ist neAbkürzung stimmts ?


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:43
@alpha

Ich halte die Terror Meldung der Britten für einen Cleveren Schachzug, umwieder die Terrorpanik bei Volk anzuwenden. Dabei werden sie natürlich Tapfer den Amisbeiseite stehen, die die Terroristen zufällig in Iran ausgemacht haben.


Anzeige

melden