Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terrorgefahr in Grossbritannien

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Überwachungsstaat, Big Brother ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 19:53
@marryjane

so seh ich das auch. bin ich wohl nicht der einzige... lol;)

Ja, die ganze Geschichte seit dem 11.09 ist schon sehr clever eingefedeltworden.
Aber langsam wird alles zu auffällig, findest du nicht auch?

Anzeige
melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:01
Ja das war doch Gefickt Einegeschädelt, von denen^^

Ich halte sowieso die ganzenTerroranschläge für eine ziemliche Ente, ich frage mich ob die Amis mit ihnen dieRegierung bzw. das Volk zu Krieg erpresst.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:04
Das Pentagon will für bessere Propaganda sorgen

Mit einer neuen Abteilung willdas US-Verteidigungsministerium vielleicht auch mit gefälschten Nachrichten die Medienund damit die Öffentlichkeit manipulieren
Propaganda, Beeinflussung der Medien,Streuung von Nachrichten im eigenen Interesse und insgesamt "psychologischeKriegsführung" sind natürlich keineswegs neue Strategien von Regierungen, sowohl dieBürger der eigenen Nation, als auch die von feindlichen Staaten zu manipulieren. DieUS-Regierung scheint jetzt die gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung allerdingsmit einem vom Pentagon nach dem 11.9. geschaffenen "Office of Strategic Influence" nochstärker als bislang forcieren zu wollen und schlägt auch hier wieder eine Bahn ein, diebereits ausgiebig in der Hochzeit des Kalten Krieges beschritten wurde.


http://www.heise.de/tp4/artikel/11/11882/1.html


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:04
"Bei der Fälschung und dem unterschieben von gefälschten Dokumenten handelt es sich auchnur im weiteren Sinne um 'Desinformation'. Der eigentliche Fachausdruck lautet 'SchwarzePropaganda'. Beides sind tägliche Fingerübungen sämtlicher Geheimdienste.
Bei demUS-amerikanischen Auslandsgeheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) wird Propagandain drei Kategorien eingeteilt: 'Weiße Propaganda ist ein offen erkennbares Produkt einerRegierungsstelle, etwa des US-Informationsbüros (USIA). Graue Propaganda wird scheinbarvon Leuten oder Organisationen betrieben, die nicht wissen, daß hinter ihrenInformationen die US-Regierung steht, und die deshalb das Propagandamaterial produzieren,als ob es auf ihrem eigenen Mist gewachsen sei. Schwarze Propaganda besteht aus Materialohne Absender, oder das Material wird einer nicht existenten Quelle zugeschrieben oderaber es handelt sich um gefälschtes Material, das einer tatsächlichen Quellezugeschrieben wird.'"


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:05
Strategie der Spannung

Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw.politischer Begriff, vom ital. strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einenKomplex aus zielgerichteten, verdeckten Maßnahmen zur psychologischen, gesellschaftlichenoder politischen Destabilisierung oder Verunsicherung einer Bevölkerungsgruppe, einerRegion oder eines Staates durch Mitglieder einer nationalen bzw. global agierenden Elite.Die Werkzeuge sind illegale, meist gewaltsame Mittel wie Terroranschläge, Morde,Entführungen, paramilitärische Operationen, ferner psychologische Kriegführung undwirtschaftliche Zwangsmaßnahmen, außerdem das Schüren von Unruhen und die zielgerichteteEskalation von ursprünglich gewaltlosen Konflikten durch Agents provocateurs. Diesewerden typischerweise in Kombination mit Mitteln zur Verbreitung von Falschinformationenangewendet. Charakteristischerweise wird die Strategie der Spannung unter strikterGeheimhaltung von Organen des betroffenen Staates selbst oder von mit diesen verbundenenTarnorganisationen verfolgt (siehe Ziele, Akteure und Motivation). Daher müssen Aussagendarüber, ob eine kriminelle Tat auf eine Verschwörung im Sinne dieser Strategiezurückzuführen ist, oft Vermutungen bleiben. Von Skeptikern werden solche Vermutungen oftunter die Verschwörungstheorien eingereiht. Es gibt jedoch eine Anzahl von bewiesenenFällen in der jüngeren Geschichte.



Wikipedia: Strategie der Spannung


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:07
So ihr Ververschwörungstheoretiker und welches Intresse soll der Staat da dran haben soein Klima zu schaffen und kommt mir nicht mit der Überwachungsnummer und Privatsspähre.Weil die euere intressiert keinen. äh... Moment doch von ein paar hier im Forum sollteder Staatsschutz ein Intresse haben.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:10
gründe wurdengenannt. überwachung gibt es in england genug, das kann also nicht dergrundsein. es ist vorstellbar, dass man die bürger manipulieren will, dahingehend, dass sieunmut gegenüber "terror" bekommen und weiteren kriegen zustimmen. etc.

radikalisiert werden die leute in moscheen auch nur von dafür vorgesehenen sprechern,die bezahlt und ausgebildet werden und das nicht von in hölen lebenden talibanen.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:11
Jaja die Amis mit ihrer Propaganda, wen ich mich nicht Irre stehlt sie sogar dieNazi-Propaganda in den Schatten. Wobei wen man sich das anschaut wie viele Nazis nachÜbersee "Spezial" zu Sicherung Verschifft hat, dann erklärt sich alles andere von selbst.

Sogar Hollywood ist ein Rädchen im großen Getriebe, wen ich mich nicht Irrebettet sie doch jedes Jahr einen Goldengötzen und feiern sich selbst.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:12
Ah ja und welches Ziel sollen diese "Kriege" haben ?


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:12
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/22/22826/1.html&words=Gl%E4sern

Abbau der Demokratie

Hans Boës 11.06.2006
Staatliche Willkür in den USA -Teil 2
Im ersten Teil (Staatliche Willkür) habe ich versucht zu zeigen, dass dieBedrohung durch den Terrorismus von der Politik und den Medien extrem aufgebauscht wird.Allein die Zahl der Verkehrsopfer übersteigt die Zahl der Terroropfer weltweit etwa umdas Zweihundertfache. Und die Opfer unter der Zivilbevölkerung des sogenannten "Kriegesgegen den Terror" übersteigen die direkten Opfer durch Terroranschläge noch um dasFünfzigfache. Würde wirklich der Schutz von Menschenleben im Visier der Politik stehen,hätte sauberes Trinkwasser für alle Menschen oberste Priorität der internationalenPolitik.

http://www.heise.de/tp4/htmlesult.xhtml?url=/tp4/artikel/22/22826/1.html&words=Gl%E4sern


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:14
"Ah ja und welches Ziel sollen diese "Kriege" haben ? "

gute frage. gewalt undkrieg hat niemals ziele, die der freiheit und sicherheit dienen, erst recht nicht demmenschen. also: worum geht es?

interessen? macht? geld? status?


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:16
gute frage. gewalt und krieg hat niemals ziele, die der freiheit und sicherheit dienen,erst recht nicht dem menschen. also: worum geht es?

interessen? macht? geld?status?

Ähemm.... Also dann entnehme ich deine Logik das die Allierten damalsDeutschland aus purer Geldgier überfallen haben ? Weil es ja angeblich keinerlei Ziele imKrieg gibt. Jaaaaaaa... das leuchtet ein.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:16
"Ah ja und welches Ziel sollen diese "Kriege" haben ? "

Das gleiche Ziel wieseit Jahrtausenden, Sicherung von Gebiet und somit die Rohstoffe und das Kapital(Menschen)


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:23
"Ähemm.... Also dann entnehme ich deine Logik das die Allierten damals Deutschland auspurer Geldgier überfallen haben ? Weil es ja angeblich keinerlei Ziele im Krieg gibt.Jaaaaaaa... das leuchtet ein."

wir haben durch einen packt amerika auch denkrieg erklären müssen, als die japaner es getan haben. zudem stellte deutschland einebedrohung für die welt dar. interessen und machtverbände haben andere interessenundmachtverbände gefährdet. opfer waren immer nur die bürger und kleinen leute. keiner hatetwas von krieg. es waren 5% der deutschen bevölkerung und 5% der amerikanischenbevölkerung die alles initiiert haben. also 95% der menschen waren nur spielfiguren,manipuliert, hin und her geschoben, geeicht und eingeschworen... prpaganda, manipulation,etc... sie deinen eingangspost


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:26
Ah ja alles Manipulation also war der 9/11 nur Manipulation genauso wie derReichstagsbrand ? Nun ich sehe da ein wenig andere Parallelen weil im Prinzip war derAuslöser die sich um die Welt umgreifende Ideologie des Faschismus. Nun und welches istHeutzutage die am sich ausbreitenste Ideologie ?


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:29
Natürlich war der Recihstagsbrand eine Manipulation um das Volk auf eine Hetze gegn dieJuden einzustuffen, so wie es jetzt momentan mit den Moslems passiert.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:32
@marryjane : Geschichte 6 setzen ! Klasse wiederholen. Als Schuldigen hatte man damalsdie Kommunisten benannt ! Und der vergleich Juden/Moslems ist mehr als unverschämt undfalsch. Meines Wissens nach gab es KEINE übermässige Jüdische Einwanderungswelle in den30ger Jahren des letzten Jahrhunderts.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:35
und ich glaube nicht, dass das mit den wtc stimmt. für mich waren es geheimdienste undinteressenverbände, das sag ich mal offen.


melden

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:37
es geht nicht darum wen man diskreditierte. es geht darum, dass man einen vermeintlichenanschlag dafür nutzte interessen auszuspielen und politische schachzüge auszuführen.


melden
tankred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terrorgefahr in Grossbritannien

25.02.2007 um 20:37
Da verstehe ich unseren Gesetzgeber nicht wieso das leugnen des 9/11 nicht mit demleugnen des Holocaust gleich gesetzt wird.


Anzeige

melden