Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:55
>Wenn ein Löwe ein Zebra frisst, nenne ich das eben "Übereinander Herfallen". Natürlich
kann man es auch nüchtern betrachten, aber wieso sollte ich das tun? Wieso nicht gleich
"Dinieren"?<

Das würde aber auch bedeuten, dass das Zebra über den Löwen herfällt
und das tut es ja nicht, da es ja vor ihm flieht ;)

>Für mich sind alle Tiere, die
sich von anderen Tieren ernähren, Bestien, da aus meiner ganz und gar menschlichen Sicht,
das Töten an sich schon genau die Primitivität repräsentiert, die im Wort Bestie
steckt.<

Stell dir vor, wenn Löwen plötzlich Pflanzenfresser sein würden. Außerdem
sperren sie ihre Beute auch nicht ein, wie wir es tun.
Ich denke, ein gerissenes Zebra
in der Safarie hatte ein glücklicheres Leben als ein Rind, das sein Leben lang angehängt
im Stall verbringen muss, so das kaum Bewegung hat.

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:57
Für mich sind alle Tiere, die sich von anderen Tieren ernähren, Bestien, da aus meinerganz und gar menschlichen Sicht, das Töten an sich schon genau die Primitivitätrepräsentiert, die im Wort Bestie steckt

na dann also auchmenschen.
Übrigens... ich liebe katzen, aber dass lassen wir jetzt mal außen vor ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 19:58
...der Mensch würde in so einer Welt nicht mehr existieren können...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 20:16
Natürlich fällt kein Zebra über Löwen her (Büffel aber schon zuweilen über Löwen, alsRache). Aber es bezog sich ja auf die Wildtiere als Gesamtheit, und da kann man sehr wohlsagen, dass sie übereinander herfallen. b über a, c über b etc.

Wie gesagt, ichverlange ja nicht, dass Löwen Gras fressen sollen. Sie wurden von diesem idiotischenSystem Natur nun mal zu Bestien gemacht, aus dieser Rolle gibt es kein Entrinnen. Aberdeshalb muss ich sie ja nicht mögen oder gut finden, wie sie leben ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 20:24
Aber deshalb muss ich sie ja nicht mögen oder gut finden, wie sie leben

noch sonpunkt. Ich persönlich verlange ja von keinem alle tiere zu lieben oder whatever. Ich magja auch nicht jeden menschen. Aber dass gibt niemanden das recht tiere zu quälen oderauszurotten oder was auch immer...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 20:28
Ja, sehe ich auch so. Ich würde nicht einmal einen Hai quälen ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 21:50
ja seh ich auch so!ich hasse zwar spinnen aber wenn eine in der wohnung ist nehme ich einglas und setze sie dort rein und lasse sie drausen wieder frei!meine mutter würde amliebsten jede spinne kaputt machen aber sie macht es nicht weil es sind ja auch nur tiereund ich schimpfe auch immer mit meiner mutter wenn sie eine spinne kaputt machenwill!!!und sie macht es dann doch nicht!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 00:51
Wobei sich rein theoretisch die Frage stellt, ob es überhaupt Quälen ist, wenn man eineSpinne zertritt :| Quälen impliziert irgendwie eine gewisse Dauer, nicht so sehr suddendeath :|
Aber natürlich sind Spinnen nützliche Bestien, die uns viel Insekten vomHals halten :D


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 02:06
"ich liebe katzen, aber dass lassen wir jetzt mal außen vor"


Katzen tötenbestialisch und sadistisch ... also besser außen vor lassen ;)

So ein Blödsinn -was können Raubtiere dafür, dass sie sich ihre Nahrung durch Töten verschaffen?Allah/Gott hat sie nun einmal so geschaffen, und darin sind Zeichen für die Menschenwelche nachdenken!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 10:35
@yoyo

"Absolut richtig, ist halt ein beliebter Vorwurf, um den Tierrechtlerneinzureden, mit ihnen würde etwas nicht stimmen, sie hätten die falschen Prioritätenetc.
Solange es solche plumpen Vorwürfe sind, stören sie mich nicht, denn dasdurchschaut eh fast jeder ..."

Bloß dass DU alles andere als ein Tierrechtlerbist.
Du pfropfst der Natur deine kruden Moralvorstellungen auf und maßt dir an, überdie Wertigkeit von Tieren zu urteilen.

Du bist keinen Deut besser als einTierquäler!

Und wer Tiere nach ihren Ernährungsgewohnheiten (wie -in deinem Fall-auch Menschen) moralisch und wertig höher oder tiefer einstuft, hat eher einpathologisches Soziales oder kognitives Problem denn ein umfassendes Verständnis unsererNatur.

Das, was DU schützen willst, hat mit der Natur, mit Tieren, mit dieser WeltNICHT DAS GERINGSTE zu tun.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 10:49
jeder soll seine prioritäten setzen wie er will.
in einem haben tierschützer recht:
es ist absolut unnötig diese grauenhaften massenhaltungen zu betreiben.

wenneiner mal n hund tritt,
kann dass noch ok sein.
wenn einer den köter regelmässigverprügelt
ist er n tierquäler (und höchstwahrscheinlich nicht normal).

was inmassentierhaltungen (z.t.) geschieht
hat überhaupt keinen bezug zum tier
(deswegenkann man das auch nicht als tierquälerei bezeichnen)

buddel


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:32
>Katzen töten bestialisch und sadistisch ... also besser außen vor lassen<

Also,ich mag Katzen wirklich gerne :) Die wirken so geheimnisvoll und die Kleinen erst ...=)

>Und wer Tiere nach ihren Ernährungsgewohnheiten (wie -in deinem Fall- auchMenschen) moralisch und wertig höher oder tiefer einstuft, hat eher ein pathologischesSoziales oder kognitives Problem denn ein umfassendes Verständnis unsererNatur.<

Viele Menschen essen ja Fleisch. Ich esse zwar kein Fleisch (das hat somanche Gründe), aber mein Vater ziemlich viel. Deswegen halte ich ihn aber keineswegs für"schlechter" (Wo käme ich dann bitteschön hin, wenn ich das täte?)

>was inmassentierhaltungen (z.t.) geschieht
hat überhaupt keinen bezug zum tier<

Weildies nicht der natürlichen Umgebung des Tieres entspricht, nehme ich an


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:35
@Pallas
"Viele Menschen essen ja Fleisch. Ich esse zwar kein Fleisch (das hat somanche Gründe), aber mein Vater ziemlich viel. Deswegen halte ich ihn aber keineswegs für"schlechter" (Wo käme ich dann bitteschön hin, wenn ich das täte?)"

Nun, dassenorm überzeugte Vegetarier/Veganer Menschen, die Fleisch essen, als gering erachten, isthier ja alle paar Seiten mal wieder erkennbar...

dass derartige Leute allerdingsihre kruden Moralvorstellungen der belebten Natur aufpfropfen und sich dann noch als"Tierrechtler" bezeichnen, ist einfach nur dreist und dumm!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:38
>Nun, dass enorm überzeugte Vegetarier/Veganer Menschen, die Fleisch essen, als geringerachten, ist hier ja alle paar Seiten mal wieder erkennbar...<

Ich selbst würdemich nicht als solche bezeichnen. Und wie vor Seiten vorher beschrieben, habe ich auchnichts dagegen, dass Menschen Fleisch essen, aber gegen Massentierhaltung.
Außerdemesse ich ja z.B Fisch (aber auch nicht so viel)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:44
@Pallas

Worauf ich hinauswill: Ob mich ein Veganer/Vegetarier als Bestie siehtoder nicht, ist mir persönlich herzlich egal, wenn nicht scheissegal :) Argumente zählenoft nicht, so ist es eben eine Meinung, mit der ich leben kann - ich tue meine Meinungdiesen Menschen gegenüber ja auch kund, versuche sie zumindest zu begründen.

Wennallerdings jemand sich zum Sprecher der Entrechteten, zum Tier-Robin Hood, zum"Tierrechtler" hochstilisiert, der mit seiner Kindergartenmoral selbst seine belebteUmwelt in "Gut" und "Böse", "höherwertig" und "geringwertig" einteilt, dann erachte ICHdas als in höchstem Maße anmaßend, verwerflich, scheinheilig und dumm!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:48
>Wenn allerdings jemand sich zum Sprecher der Entrechteten, zum Tier-Robin Hood, zum"Tierrechtler" hochstilisiert, der mit seiner Kindergartenmoral selbst seine belebteUmwelt in "Gut" und "Böse", "höherwertig" und "geringwertig" einteilt,<

Genau daskritisiere ich auch, wenn man sich anmaßt die Natur in "Gut" und "Böse" einzuteilen. Ichfinde nicht mal eine Gottesanbeterin als "bösartig", auch wenn das Weibchen das Männchenbei der Paarung auffrisst.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:50
@Pallas

Was noch nicht mal wirklich nachgewiesen ist - da scheiden sich dieGeister!
Fakt ist: Derartige Beobachtungen wurden meines Wissens nur in Gefangenschaftgemacht!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:52
Andererseits kann man nun mal auch nichts "moralisch" bewertbares daran erkennen, dassnun mal das Männchen bei einigen Tierartn nach Erfüllung seiner biologischen Funktiondarüberhinaus noch als wertvolle Proteinquelle für den Nachwuchs herhalten muss :)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:54
>Fakt ist: Derartige Beobachtungen wurden meines Wissens nur in Gefangenschaftgemacht!<

Wusste ich gar nicht Oo
Sie mal an, womöglich wieder was dazugelernt;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:56
@Pallas

Ich hab das allerdings auch schon so oder so gehört/gelesen. Ist haltnicht zwingend der Fall.
Allerdings müssen Spinnenmännchen in freier Wildbahn ja auchmöglichst noch vor der Kopulation alles dran setzten, vom Weibchen auch als potentiellerSamenspender und nicht als potentielles Proteinhäppchen zu gelten. Nach der Kopulationerst recht.
Da gilt oft: Verpissen, sonst Mahlzeit :)


Anzeige

melden