Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 11:58
Ich bewerte die Natur nicht moralisch. Sie ist wie sie eben ist und manches mag für uns
"bestialisch" erscheinen, aber das ist nun mal so.

Und das mit der Proteinquelle
habe ich auch schon mal gehört. Es soll ja auch irgendwelche Insekten geben (aber frag
mich nicht welche), wo die Larven nach dem Schlüpfen ihre Mutter fressen, nachdem sie
gestorben ist. Oo

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 12:01
Derartige Bestien müssten jain den Augen unserer Tierrechtler so mit Abstand dasVerachtenswerteste auf diesem Planeten darstellen: Fressen die eigene Mutter, dieSChweine.....

:o)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 12:21
Die Größe und den moralischen
Fortschritt einer Nation kann man daran
messen, wiesie mit ihren Tieren umgeht.
M.Gandhi

Hier mal ein Interessanter Link, vieleder grössten denker waren Tierschützer und erkannten die Wichtigkeit einesfunktionierendenÖkosystems.
http://de.blog.360.yahoo.com/blog-Sn368mk7bqO_VzSFesraYDd3FLWE6Q--?cq=1&p=215

Einerseits gibt es die Tierschutzgesetze in Deutschland, aber andererseitsgibt es die Tiere, die für die Wissenschaft gequält werden ... aber im Vergleich zuanderen Ländern, sind Deutsche (genau wie Briten) sehr Tierlieb und so manches andereseuropäisches Völkchen schaut nur verdutzt wenn sich ein Tierschützer um ein "wertloses"(da kaputtes) Pferd z.B. kümmert.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 12:24
@Poly
Welcher Tierrechtler beurteilt denn bitte Tiere nach moralischen Ansichten ? lolmuss ich jetzt den kompletten Thread lesen ? ^^


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 12:32
@instinct

Siehe dazu die Beiträge von feney und yoyo....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 12:57
@Poly
Wenn man sich für die Rechte der Tiere einsetzt, bedeutet das anscheinend nichtzwingend, dass man auch was von Tieren ... äh BESTIEN ... versteht ... ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:00
@Insinct

Ganz eindeutig! In dem Fall sollte man aber nicht so poltern, oder?:)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:12
@Poly
Manche User lassen sich wohl gerne entlarven ... aber das gehört wohl in denBereich Mensch/Seele ... naja Hauptsache man kommt in kürzester Zeit zu einem rotenNickname,d as flösst Respekt ein, zumal die Farbe rot im Tierreich ... ach lassen wir das:P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:31
@Poly & Co.

Seid ihr eigentlich so oberflächlich (euphemistische Wortwahl) odertut ihr nur so? ;)

Jetzt hab ich es schon mindestens dreimal erklärt, alsonochmal:
Der Tiger ist und handelt aus seiner Sicht nicht unmoralisch. Er ist viel zuprimitiv für Moral etc. Dazu fehlt ihm das Gehirn, er zieht ja intelligenzmäßig gegenjede Maus den kürzeren. Aber: Wenn es darum geht, wie er in meinen Augen einzustufen ist(was sowieso nur eine Rolle spielt, wenn es zu einer Interaktion kommen sollte, wasglücklicherweise nicht der Fall ist), dann niedrig, denn anhand meines MENSCHLICHENMoralverständnisses sind Raubtiere niedrige Tiere, niedrig in meiner ganz persönlichenHierarchie, die sich in der Tat nicht mit der der Biologen deckt. Wir haben haltverschiedenen Kriterien.

Ihr, die ihr behauptet, alle Tiere seien gleichwertvoll, seid Heuchler, die hier theoretisches Zeug faseln, weil ihr das Glück habt,nicht mehr in der Wildnis leben zu müssen. Wer in der Natur lebt, wird schnell merken,dass es sehr wohl darauf ankommt, welchem Tier man den Rücken zudrehen kann und welchemnicht. Pflanzenfressern kann ich den Rücken zudrehen, sie wollen mich nicht fressen undlassen mich auch sonst in Ruhe, wenn ich sie in Ruhe lasse. Raubtieren dagegen kann mannicht vertrauen, weil sie aufs Morden programmiert sind. Sie können nichts dafür, dieNatur hat sie nun mal zu dem gemacht, was sie sind. Das macht sie aber nichtliebenswerter.

Ich bin kein naiver Tierschützer ala Peta, für mich ist nichtjedes Tier gleich viel wert wie jedes andere. Ich steh dazu und lebe danach. Wenn ichrein theoretisch einen Tiger oder eine Kuh aus einem brennenden Gebäude retten könnte,ich würde den Tiger verrecken lassen, und wenn er der letzte auf der Welt wäre. Und ichglaube, bei solchen Szenarien würdet auch ihr feststellen, dass ihr sehr wohl die Tierebewertet und eine Hierarchie habt, auch wenn ihr euch dessen nicht bewusst seid.

Der einzige Grund, warum ich auch Raubtieren nicht aktiv schade, ist, dass siemir leidtun, eben weil sie das sind, was sie sind, ohne etwas dafür zu können. Abersicher nicht deshalb, weil ich sie mag oder an ihrer Existenz hänge. Wenn die Habitatevon Tigern oder Eisbären mal verschwunden sind, werden auch diese Vieher verschwinden,und ich werde ihnen keine Träne nachweinen.

Was die Menschen betrifft, in der Tatgebe ich mich selbstverständlich lieber mit Vegetariern ab als mit Karnivoren. DerVegetarismus ist immerhin Teil meiner Religion. Moslems bleiben ja auch am liebsten untersich und mischen sich ungern unter Leute, die ihren Vorstellungen widersprechen. Ist dochnur normal, noch dazu, da wir Menschen ja entscheiden können, was wir futtern, imGegensatz zu den Tieren. Wenn also jemand Wert auf engeren Kontakt zu mir legt, muss ersich eben entsprechend verhalten, so einfach ist das. Und vom engsten Kreis sindKarnivore selbstverständlich ausgeschlossen. Ich esse nicht mal mit meinen Eltern aneinem Tisch. Wem das nicht passt, tja, ich muss ja nicht mit der ganzen Welt in engemKontakt stehen ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:36
"naja Hauptsache man kommt in kürzester Zeit zu einem roten Nickname,d as flösst Respektein, zumal die Farbe rot im Tierreich"

Falls du mich damit gemeint haben solltest,ich bin schon fast 4,5 Jahre hier ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:41
@yoyo

Du hast nicht das Recht, Dich Tierrechtler zu nennen.
Du vermenschlichstauf krankhafte Art, und das ist psychologisch und sozial mehr als bedenklich!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:46
Ach du meine scheiße...

@Poly
Welcher Tierrechtler beurteilt denn bitte Tierenach moralischen Ansichten ?
-> feney und yoyo.

wann und wo hab ich dasbitteschön geschrieben?
Alles was ich will sind strengere Gesetze, und dass tierenicht als sachen angesehen werden. Es gibt einfach niemanden das recht ein tier zuquälen!!! Ob es jetzt massentierhaltung ist oder hunde die gegen ne wand geschleudertwerden... es ist einfach dass Tiere nunmal auch schmerz und angst und eben fühlen können.Alles was fühlt kann man auch quälen. Und alles was fühlt sollte man nicht quälen. Punkt.
Ist ja toll dass man da gleich in die ecke "ich kette mich jetzt an ein bahngleis umwas zu ändern" gestellt wird... ach *argh*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:49
@poly
Äh, wo habe ich mich Tierrechtler genannt?!
Was krankhaft ist und was nicht,ist immer Ansichtssache (siehe Nazis und entartete Kunst ...)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:51
@feney

Verzeihung, ich habe dir da was in die Schuhe geschoben, das von yoyo kam.Du hast das nicht als Zitat kenntlich gemacht, deswegen dachte ich, es käme vonDir!
Mein Fehler!

@yoyo
Du selbst brachtest den Begriff im Zusammenhang mitmeinem Vorwurf, viele vermeintliche Tierfreunde seien radikale Misanthropen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:51
@ poly
"Derartige Bestien müssten jain den Augen unserer Tierrechtler so mit Abstanddas Verachtenswerteste auf diesem Planeten darstellen: Fressen die eigene Mutter, dieSChweine....."

wenn das jetzt keine ironie ist=

das mit den katzen die mitihrer beute spielen und dass was ich dazu sage hast aber auch nicht gelesen, sonstwürdest sowas nicht schreiben, oder?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:52
@yoyo

"Was krankhaft ist und was nicht, ist immer Ansichtssache (siehe Nazis undentartete Kunst ...)"

Ein selte dämlicher Vergleich. Dann nenn es meinetwegenWIDERNATÜRLICH.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:53
@feney

Hoooooo, langsam! Lies meinen vorigen Beitrag :)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:53
@ poly

aso... ja gut :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

27.07.2007 um 13:57
Und? Nur weil ich sage, dass Tierschützer auch nicht mehr oder weniger misanthropischsind als andere Menschen, heißt das noch lange nicht, dass ich selbst mich als typischenTierschützer verstehen oder bezeichnen würde.

Ich finde es sogar toll von mir,dass ich mich gegen das Quälen von Tigern etc. im Zirkus ausspreche, obwohl ich Tigernicht leiden kann ;)

Ich bin Mensch, selbstverständlich bin ich in gewissem Maßewidernatürlich, genau wie du auch, denn du verwendest ja offensichtlich einen Computer;)

Was dämlich ist und was nicht, ist wiederum Ansichtssache ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 14:45
Hey!
Hab eure Kommentare großteils gelesen (überflogen)! Obwohls schon ewig lange her is, dass hier was geschrieben wurde, muss ich trozdem was dazusagen:
Ich finde dass es toll wäre wenn Menschen sich nicht von Tieren so abheben würden als wären sie was besonderes, wenn Menschen genauso leben würden wie Tiere dann würde es wahrscheinlich um 80% weniger Leid auf der Welt geben!
Es ist richtig das Menschen entscheiden können was sie essen, sie können Fleisch essen Vegetarier sein oder sogar Veganer! Aber ich find es falsch zu behaupten dass Fleischfresser (dazu zähle ich jetzt auch die Menschen) kein Fleisch mehr essen dürfen, weil die darunter dann auch leiden sie würden ja verhungern...(Da der Mensch ein Allesfresser ist wie Schweine oder Bären verhungert der natürlich nicht wenn er kein Fleisch bekommt) und wer auch immer diese Welt geschaffen haben sollte hat das mit Absicht gemacht dass es Fleischfresser gib!
Wegen der Moralgeschichte: Ich hab noch nie gehört, dass ein Rudel Löwen Herden von Zebras einsperren und zu Tode quälen oder Massentierschlachtungen begehen! Jede s Löwenrudel tötet immer nur ein Tier und dieses wird komplett aufgegessen..ich find diese Tiere nicht böse sie versuchen nur zu überleben! Meist erwischen die Löwen dann auch ein altes krankes Tier, das dann sowieso erlöst ist von seinen schmerzen! Menschen tun diese Massenschlachtungen aber schon und das Schlimme ist: die, die das machen haben oft noch Spaß daran! Die Robbenbabys werden geschlachtet NUR wegen deren Fell – das ist reinster Wahnsinn! Naturvölker wie Indianer, die haben ein Tier getötet und jede Kleinigkeit (Sehnen, Fell, Knochen, Zähne…) an einem Tierkadaver verwertet! Das ist gut, weil so es in Wirklichkeit die Natur vorgesehen hat!
Es ist sehr schlimm was viele menschen den Tieren antun und noch so unnötige Dinge wie der stierkampf! So ein Blödsinn!
Es gibt kein Gleichgewicht mehr es werden Tiere gezüchtet um sie wiederum zu schlachten! Das war nie so vorgesehen! Natürlich wenn wir so leben müssten wie Tiere wäre das für uns schrecklich dann würden wir nicht hier vor dem computer sitzen oder Autofahren, dann hätten wir andere Dinge zu tun! Aber das traurige ist wir können ohne den Luxus garnichtmehr leben! Wir würden zugrunde gehen wenn wir das nicht mehr hätten!
Es wird leider immer irgendwelche Robbenjäger oder Walfänger..oder auch Legebatterienhühner geben. 
Wenn man sich aber umschaut und seine Eier und Milch von einem Bauernhof holt, oder Bioprodukte oder Fairetrade kauft sind wir den Schritt einer menschlicheren Menschheit schon näher!
LG


Anzeige

1x zitiertmelden