Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 15:57
Zitat von KaliMaKaliMa schrieb:wer auch immer diese Welt geschaffen haben sollte hat das mit Absicht gemacht dass es Fleischfresser gib!
"Gott hat..." Damit werden regelmässig die grössten und die schrecklichsten Taten begründet. Ich kanns nicht mehr hören. Alles andere was du schreibst, klingt ja brauchbar, aber lass den alten Mann aus dem Spiel, der hat da nix mit zu tun.

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 16:12
Wenn ich am Bahnhof bin und von Bettlern nach einem €uro gefragt werde, schaue ich gekonnt weg, weil sie mich nicht interessieren.
Was gehen mich dann Quälereien an Tieren an?

Für mich haben "militante Tierschützer" ein Prioritäten-Problem.


2x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 16:18
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich am Bahnhof bin und von Bettlern nach einem €uro gefragt werde, schaue ich gekonnt weg, weil sie mich nicht interessieren.
Was gehen mich dann Quälereien an Tieren an?
Der Unterschied besteht darin, dass Bettler (wenn sie über 18 Jahre sind) die Verantwortung für ihr Leben selbst tragen. Und immer eine Wahl haben... (was jetzt nicht heissen soll, dass ich NICHT helfen würde, wenn notwendig).

Tiere hingegen sind uns komplett ausgeliefert....


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 16:29
@Holzer2.0
Ich wollte das garnet erwähnen so wie du das aufgefasst hast jeder soll sich selbst sein bild machen über die erdentstehung!
Ich meine damit dass alles einen sinn hat im tierreich jetzt!
der eine frisst den anderen damit die anderen nicht zuviele werden; und die einen müssen was dafür tun um die anderen zu fressen was wieder dafür sorgt das die einen nicht zuviel werden!
haha blöder satz aber ich find es is so! =)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 16:33
@skeptikerin
Ja voll! du hast recht!
Die Sandler solln sich an Job suchen! Die können ihr leben selbst in die hand nehmen, können sich an Job suchen! Zumindest haben die wenigstens eine kleine chance aber misshandelte Tiere (Kettenhunde oder so...) haben gar keine chance!!!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

08.04.2009 um 16:36
@KaliMa
Ich meine damit nicht einmal, dass sich Bettler einen Job suchen sollen... aber sie haben das Leben, dass sie führen irgendwann selbst gewählt.

Und sie haben aufgrund ihrer Kommunikationsfähigkeit die Möglichkeit, sich Hilfe zu holen, falls sie etwas an der Situation ändern wollen.
Und DAS können Tiere eben nicht.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

06.12.2011 um 19:26
ich nenne das eher mordversuch...
das macht einen so sauer....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

06.12.2011 um 19:30
@justmyself123
Haste 2 1/2 Jahre um diese Antwort gerungen? ;-)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

06.12.2011 um 19:31
@ramisha
so alt bin ich nichtmal O.o


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:02
/dateien/35330,1346353379,SP A2161Original anzeigen (0,5 MB)

Bei mir hier gibt es einen Kleintierzoo in der Nähe. Dort werden auch kleine Äffchen gehalten. Diese haben wie ich finde, einen viel zu kleinen Käfig. Auf dem Bild ist links schon schluss mit dem Außenkäfig. Ist voll klein und der Affe da drinn dermaßen unglücklich, das es mir das Herz bricht. Der Innenkäfig war auch nur so groß wie ein Tisch. :-(


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:05
/dateien/35330,1346353518,SP A2162Original anzeigen (0,3 MB)Hier noch ein Bild von dem unglücklichen Affen. Was kann man da nur tun?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:08
/dateien/35330,1346353737,SP A2177Original anzeigen (0,2 MB)

Hier auf diesem Bild ist noch ein anderer Affe aus einem anderen Käfig zu sehen. Dieser wird hinter einer Plastikwand gehalten. Jetzt im Sommer heizt sich das Gehäge auf. Außerdem ist da kaum was drinnen, was den Affen die langeweile vertreiben könnte. Dieser tat mir auch unglaublich leid. :-(


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:14
/dateien/35330,1346354094,SP A2203Original anzeigen (0,3 MB)@tarantel
@niurick
@justmyself123
@polyprion
@Holzer2.0
@yoyo
@feney
@tic
@KaliMa
@skeptikerin
@ramisha
@instinct
@Hanika


Hier noch ein Bild von dem letzten Affen der nichts in seinem Käfig zum spielen hat. Wer einmal in diese Augen schaut, der weiss was diese arme Seele von Tier durchmacht. Was sagt ihr dazu? Was könnte man dagegen tun? :-(


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:24
ich schau mir die Bilder jetz nich an @Jantoschzacke, kann ich jetz nich gebrauchen ...

ich antworte wenn ich andere Laune hab ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:27
@tic

Ok, verstehe ich. Wenn du mal nen freien Kopf dafür hast, dann kannste ja mal überlegen was man da machen kann.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 21:27
jup


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 22:53
@Jantoschzacke

Nebenan wohnen Anthropologen, die führend im Bereich der Forschung von Menschenaffen sind. Wenn ich mich in einer ruhigen Minute zum Essen einlade und über ihre Arbeit unterhalte, dann ist das sicherlich beeindruckender als ein einfaches Foto.
Das mögliche Leid der Tiere interessiert mich in der Diskussion weniger als Details der Tests. Interessant ist zum Beispiel, dass Affen die Behandlung durch den Menschen davon abhängig machen, ob sie dabei angeschaut werden.
Grob zusammengefasst: ohne Blickkontakt nehmen Affen das Verhalten (kleine Schubser, das Wegnehmen von Spielsachen usw.) als Erziehung wahr. In Verbindung mit Blickkontakt ist der Faktor Demütigung ein großer.


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

30.08.2012 um 23:35
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:In Verbindung mit Blickkontakt ist der Faktor Demütigung ein großer.
Hoffentlich halten die Affen den Blickkontakt so intensiv, dass die Forscher demütig den Blick abwenden müssen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

31.08.2012 um 02:22
was soll man da machen @Jantoschzacke? ... das liegt dann denk ich mal an den Gesetzen die die Haltung regeln und diese so erlauben ...

man könnte sich dafür einsetzen das speziell diesen Zoobewohnern geholfen wird in dem man Aufmerksamkeit darauf lenkt und so mehrere Gegner hat die etwas bewirken könnten ...

wenn man mehrere Leute hat könnte man zb zu na höheren Instanz gehen und eventuell haben die ne Lösung oder man könnte versuchen Spenden auf zu treiben damit sie größere Käfige etc bekommen können ... Tierschutzvereine informieren die ebenfalls eventuell Spenden etc auftreiben ...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

31.08.2012 um 21:46
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb am 08.04.2009:Der Unterschied besteht darin, dass Bettler (wenn sie über 18 Jahre sind) die Verantwortung für ihr Leben selbst tragen. Und immer eine Wahl haben... (was jetzt nicht heissen soll, dass ich NICHT helfen würde, wenn notwendig).

Tiere hingegen sind uns komplett ausgeliefert....
ja wie recht du hast
ich kann es nicht verstehen warum soviele Tiere so gequält werden.
jeder der so etwas macht sollte sich vorstellen er wäre das Tier.
solche menschen haben es selber nicht besser verdient

:(


Anzeige

melden