Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

31.08.2012 um 22:17
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb am 08.04.2009:Was gehen mich dann Quälereien an Tieren an?
Geht dich eigentlich überhaupt irgendwas an, das nicht mir dir persönlich zu tun hat???
Für mich haben "militante Tierschützer" ein Prioritäten-Problem.
Was hat das mit der Thematik zu tun???
Von welchen Prioritäten sprichst du überhaupt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

01.09.2012 um 16:19
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Für mich haben "militante Tierschützer" ein Prioritäten-Problem.
Für mich haben ignoranten ein sozial/emotionales Defizit. Wenn es um unnötiges Leid geht, gibt es keine Prioritäten.

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/tierschutz139.html <- bei solchen Spinnern finde ich jedes Mittel gerechtfertigt um ihm an seinem Treiben zu hindern.


2x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

01.09.2012 um 20:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb: bei solchen Spinnern finde ich jedes Mittel gerechtfertigt um ihm an seinem Treiben zu hindern.
@paranomal
ja genauso sehe ich das auch.
so etwas muss man härter bestrafen.
man muss viel mehr für die Tiere tun.

http://www.tierschutzbuero.de/kampagnen/


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

01.09.2012 um 20:30
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn es um unnötiges Leid geht, gibt es keine Prioritäten.
Wer bestimmt denn die Grenzen von nötig bis unnötig?
Für manche ist schon der Verzehr von tierischen Produkten Tierquälerei und somit unnötig


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 14:46
@Ben_Nemsi
Die Massenproduktion von Fleisch ist auch unnötig. Im Falle der Nerze sehe ich kein Grund überhaupt "Pelzzucht" zu erlauben.
Natürlich ist es schwierig grenzen zu ziehen, aber ich würde ganz einfach von der Essentialität ausgehen. Diese ist bei der Herstellung von Pelz nicht gegeben.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:30
Ich tue mich da ein wenig schwer, denn ich will nicht bestimmen was andere tragen dürfen und was nicht. Schlussendlich müsste ich dann auch dafür eintreten keine Lederprodukte mehr tragen zu dürfen


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:34
@Ben_Nemsi

Eine gewisse Grenze zu ziehen ist nicht schwer. Sich aber davor zu drücken, aus Angst etwas falsch zu machen und deshalb alles lassen wie es ist, ist feige. Die Pelzzucht zu verbieten wäre schon mal ein Anfang. Warum nicht? Wer braucht es? Die hochnäsigen Glamour-Pappnasen? Die können mich mal...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:37
Die Mutter meines besten Freundes ist eine Pelzträgerin und ich würde ihr das nicht nehmen wollen


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:43
@Ben_Nemsi

Ja und? Es geht nicht darum, den Müttern deiner Freunde irgendwelche Sachen zu klauen, sondern darum die Pelzzucht unter Strafe zu stellen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:48
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Schlussendlich müsste ich dann auch dafür eintreten keine Lederprodukte mehr tragen zu dürfen
Du kannst Leder nicht Pelzen vergleichen...Das hinkt aber ein wenig. Beispielsweise Nerze, grausamer kann man ein Tier schon fast nicht mehr töten. Nichts mit nem Stich ins Herz, Genick. Ne die werden aufgeblasen, wobei alle inneren Organe natürlich zerquetscht werden. Ist zwar nicht die standartisierte Form der Tötung, aber sehr wohl in Gebrauch. Meist werden die wohl vergast, was auch nicht besser ist. Pelzträger haben von mir keinerlei Toleranz zu erwarten. Ausgenommen Menschen, die auf solche Kleider angewiesen sind, aber das ist nen ganz andere Maßstab, von demher nicht zu vergleichen, mit einem todschicken Statussymbol.


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ausgenommen Menschen, die auf solche Kleider angewiesen sind
Wer denn?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:51
Also ich gehe von dem Fall aus dass sie normal anständig getötet werden und nicht gequält werden. Ausnahmen sollte man hier nicht als Maßstab nehmen


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:51
@22aztek

Nomadische Stämme.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:52
@Katori

Ja, das fiel mir eben auch ein aber du warst schneller.^^


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:54
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Also ich gehe von dem Fall aus dass sie normal anständig getötet werden und nicht gequält werden.
Sowas gibt es aber nicht, weil bei der sogenannten "humanen" Tötungsmethode der Pelz beschädigt wird. Ich denke, du solltest dich mit dem Thema noch einstweilen beschäftigen, bevor du uns hier weiter ärgerst. ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:55
@22aztek

Ich will euch doch nciht ärgern, ich ging einfach davon aus dass sie "anständig" getötet werden wie zum Beispiel die Kehle durchgeschnitten bekommen


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:56
@22aztek

Mir ist auch klar, das bei den Stammesälteren ein größerer Pelz, Wolf zum Beispiel, Zeichen seines Status ist, aber das ist etwas völlig anderes, denn Steppenvölker sind völlig auf sich allein gestellt, und züchten keine Tiere für die Pelzgewinnung.
Dir brauch ich das aber nicht erklären, ist nichts was du nicht weißt ;).

@Ben_Nemsi

Dann zeig mal bitte ne ne anständige Pelztierzucht. Du kannst davon ausgehen, das die Würde dieser Tiere mit Füßen getreten werden.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:57
@Ben_Nemsi

Wie gesagt, das werden sie eben nicht weil der Pelz dann kaputt geht. D.h. er hat einen "unschönen" Schnitt und ist blutverschmiert. Den kauft niemand. Was @Katori weiter oben erwähnt hat, -> das ist Standard.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 17:59
Was ich nicht verstehe, ist wie kann man, als Käufer nur so ignorant oder blind sein, und derartiges unterstützen und gutheißen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 18:22
@Ben_Nemsi
Ben_Nemsi schrieb:
Also ich gehe von dem Fall aus dass sie normal anständig getötet werden und nicht gequält werden.

in welchem schlaraffenland lebst du
ich bin auch dafür das abzuschaffen
wie schon jemand schrieb das ist was für reiche aufgeblasene die nicht wissen was sie mit dem geld machen sollen.
leider haben die meisten auch nicht viel hirn sonst würden sie so etwas nicht kaufen


Anzeige

melden