Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dann bekommst du jetzt von mir ein Update: das, was in den Pelzfarmen passiert ist ilegal.
Geiles Update.
Hast du sie schon angezeigt?

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:38
@emanon

Falls das ein Versuch war, mir auf sarkastische Art und Weise einen Tierschutz-Fanatismus vorzuwerfen, dann ist er hiermit gescheitert. Pelzfarmen, in denen die erwähnten Umstände dokumentiert wurden, haben Behörden geschlossen. Bei den anderen feht einstweilen die Beweislast.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:40
@22aztek
Das heisst du echauffierst dich über Sachen die bereits behoben wurden bzw. die du nicht belegen kannst?
Auch geil.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:40
@Pantha
Na, vielleicht hast Du meinen Artgenossen zu sehr sehr geknuddelt. Wir sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:44
@almiero
Wie knuddelt man einen Zwerghamster? Warte, verrats mir besser nicht.
Ich hab ihm nur nen Wassernapf reingestellt, kam angerannt, biss zu und liess erst nach einigem schütteln wieder los. Wirkte danach auch recht zufrieden mit sich und der Welt.

@Topic
Hat Pelz als Kleidungsstück eigentlich irgendeinen Vorteil oder ist das eine reine Statussache?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:45
@emanon

Nun, da du dich scheinbar nicht allzu sehr mit dem Thema befast hast, lasse ich meinen üblichen Sarkasmus mal weg. Die Tatsache, dass viele der Pelzfarmen geschlossen wurden, bedeutet nicht, dass in den anderen nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird. Wenn du dich jetzt fragst, woher man das weiß... nun, ab und dann gelingt es Aktivisten in die mitlerweile gut gesicherten Betriebe einzudringen und Bildmaterial zu machen. Dieses hat aber in den Augen der ach so geschätzten Bundesregierung keinen Beweiswert. Warum? Frag sie selbst...


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:46
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Dieses hat aber in den Augen der ach so geschätzten Bundesregierung keinen Beweiswert. Warum? Frag sie selbst...
Ist es nicht so, dass es rein rechtlich vor Gericht nicht verwendet werden DARF, weil die Aktivisten sich illegal Zutritt verschafft haben?

Aber zumindest könnte die Regierung nach dem Erhalt solcher Aufnahmen offizielle Prüfungen anordnen...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:48
@22aztek
Hausfriedensbruch? Tja, das ist ein Problem.
Legitimiert ein Verstoss gegen geltendes Recht einen anderen?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 20:55
@emanon

Richtig, siehe letzter Satz im Post von @bl00drush Hier müsste eigentlich das Legalitätsprinzip greifen. Egal wie ich von einer Straftat Kenntnis erlangt habe -> die Behörden sind verpflichtet dem nachzugehen. Tun sie aber in diesem Fall nicht. Und schwupps... ist die Welt wieder heil...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 21:02
@22aztek
Was ist mit Zeitungen?
Keine mit Interesse an einer Story?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 21:03
Niemand möchte gequält werden !
Tiere werden gezüchtet zum Essen ( und Fressen , Haustiere wie Hund und Katze wollen auch Fleisch ) ,da gibt es Tiere , die gezüchtet werden wegen Pelz ( halte ich gar nix davon ) ,aber jedem seine Meinung.
Da werden Fohlen herangezüchtet , ein Sommer lang der Hingucker für Touris ,danach ab zum Schlachter ,gequält und misshandelt.
Da gibt es Affen ,deren Hirn lebendig noch am Tisch verspeist wird...wir Menschen quälen wohl gerne , aber selbst wollen wir ein gutes Leben ,wollen Nehmen was geht.

Massentierhaltung , Tierversuche , Pelzindustrie , ausgesetzte Tiere ..usw... alles total schlimm !

Es gibt soviele Probleme , wichtig wäre das korrekte Verhalten gegenüber unseren Artgenossen , wenn Schlachten und Aufziehen ,dann artgerecht und keine Tiertransporte , wir sollten mal mehr von uns ausgehen und das auf diese Problematik übertragen.

Wir wollen alle leben ! Und die Tiere möchten auch leben und wenn sie auch gezüchtet werden ( Fleisch usw.) möchten sie mit Respekt behandelt und ihrer Art gerecht leben.

Daran sollten wir alle denken !


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 21:11
@emanon

Kümmert doch niemanden mehr (siehe auch Threadtitel). Das Thema ist medial schon zu Tode gekaut. Ich kann mich erinnern, in den 90ern war es noch sehr aktuell. Man sah immerwieder irgendwelche Farbbomben-Aktionen und dergleichen vor Geschäften mit Pelz. Das hat auch dazu geführt, dass man schlußendlich doch noch etwas zu unternehmen versucht hat. Aber heute? Nä... kein Interesse. Ist sprichwörtlich aus der Mode gekommen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 21:14
@22aztek
Also wenn du die Farbbomben klarmachst können wir gerne loslegen, ich bin sowieso dafür, dass die heutige Generation Mensch mal wieder bisschen aktiver wird...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

02.09.2012 um 22:22
solche farbbomben aktionen sind aber sinnlos und kindisch, heute hat man das wohl eingesehen


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

03.09.2012 um 06:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:solche farbbomben aktionen sind aber sinnlos und kindisch, heute hat man das wohl eingesehen
Ich denke gerade an die Bilder auf Facebook à la "Klicke 'gefällt mir' wenn du auch findest, dass Tierquälerei scheiße ist". Ich denke nicht, dass man da was eingesehen hat, ich denke eher, die meisten Menschen sind viel mehr zu bequem geworden, um sich noch aktiv für eine Sache einzusetzen. Völlig egal ob man es nun als kindisch abstempeln kann, oder nicht... ich denke nicht, dass es jemals "sinnlos" ist sich für eine gute Sache einzusetzen, auch wenn man nur ein paar Pelzhändlern ans Bein pisst.


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

03.09.2012 um 06:59
@bl00drush

Doch, genau das ist sinnlos
Glaubst du wirklich der Typ der da mit Pelten handelt ist ein bösartiger mensch und an dem hängt die sache mit der tierquälerei?

Tiere werden für fleisch geqält, für milch, für eier, zum spaß, für kunst, für materialien, für sport, für alles mögliche.

Am pelz händler hängt es nicht, und vandalismus wird auch niemanden der wirklich dafür verantwortlich ist groß stören, sondern höchstens die Reinigungskraft die das ganze wegmachen muss

Wer sich für ne gute sache einsetzen will muss mehr tun als um sich schlagen.
Sich für eine gute Sache einzusetzen ist eine große Aufgabe, der nicht viele Menschen (unter anderem auch ich nicht in diesem Bezug) gewachsen sind oder nicht willens sind.

Natürlich wäre es auch schon gut, wenn man pelzhandel verhindert.
Aber auf diese weise tut man das nicht.
Man lenkt damit seine Energie in eine ganz falsche Richtung


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

03.09.2012 um 07:17
Ok, mag sein, dass du damit im Großen und Ganzen recht hast, aber dennoch
Zitat von bl00drushbl00drush schrieb:Ich denke nicht, dass man da was eingesehen hat, ich denke eher, die meisten Menschen sind viel mehr zu bequem geworden, um sich noch aktiv für eine Sache einzusetzen.
Dabei bleibe ich. Und ich denke nicht, dass sich das bestreiten lässt.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

03.09.2012 um 07:44
@bl00drush

das ist wahr.
Das liegt aber auch daran, dass so viele Leute irgendwann desillusioniert worden sind von der sinnlosigkeit ihres vorherigen einsatzes.

Diese facebook aktionen natürlich sind wirklich lächerlich.

Nichts dagegen, dinge auf fb zu verbreiten, das is ne gute sache.

Aber liked, wenn ihr diktatoren doof findet?
Bitte.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

21.03.2014 um 09:17
282ey3dyOriginal anzeigen (0,2 MB)

Mir dürfte der "Eigentümer" nicht unter die Augen treten! Wie abgründig der Mensch doch ist!!


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

21.03.2014 um 15:49
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Mir dürfte der "Eigentümer" nicht unter die Augen treten! Wie abgründig der Mensch doch ist!!
Na, da hat die BZ ja wiede mal das Klassenziel erreicht


Anzeige

melden