Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Partei kann man noch wählen?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Partei, Bundestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 13:52
Ich zerbreche mir den Kopf, wen ich nächstes Jahr wählen soll!
Die, die immer vorne sind kann man doch alle vergessen!
Durch Zufall bin ich an folgende Partei geraten, die ich vorher gar nicht kannte:
http://www.parteidervernunft.de/

hört sich nicht schlecht an, das Programm...was meint Ihr?
Oder wen kann man denn "bedenkenlos" wählen?
Gar nicht hingehen soll ja auch nicht gut sein, wie man immer sagt....:nerv:


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 14:37
@Ruthle
Vernünftig?

Yay, kommunale Selbstverwaltung. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis eine Kommune draufkommt, dass sie reich wird, wenn sie gegen gewisse Steuern jegliche Tierversuche zulässt. Oder Fabriken erlaubt, ihre Abwässer einfach in den Fluss zu leiten. Oder jeder Maut auf sein Stück Straße verlangt. Oder eine Kommune die anderen mit der Sperrung sines Stückes Eisenbahn erpresst.

Ja, das wird sicher super funktionieren.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 14:43
@Ruthle
Ja welche Partei?
Das frage ich mich auch.
Ich habe in den letzten Jahren immer die Linken gewählt.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 14:50
@Ruthle
Schonmal an die Piratenpartei gedacht? Also ich habe mir mal ihre Seite durchgelesen, und die gefallen mir, dass sind keine Leute, die sagen, dass sie das und das tun werden, sondern dass sie es versuchen werden und gerne etwas an den und den Stellen verändern würden. Kannst dich mal ja über die informieren.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 14:59
Servus,nach längerem mitlesen habe ich mich heute mal angemeldet...sind ja recht nette Diskussionenen hier.

Zum Thema:

Eigentlich,ganz objektiv gesehen, kannst du jede Partei wählen,sei es CDU,SPD oder auch extremer wie Linke/PDS-SED oder NPD/REP. Alle zusammen haben ein paar gute Vorschläge,aber auch mehr oder weniger schlechte..das perfekte gibt es nicht, auch wenn dies vllt etwas enttäuschend sein mag.

Hat die Piratenpartei mittlerweile ein einheitliches Parteiprogramm? Hat mich immer gestört und ihr den Ruf verliehen,eigentlich "unnötig und ohne Ziele" und ein Sammelplatz von Verweigerern zu sein,
habe mich dbzgl aber nicht mehr informiert.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:05
Keine!
Ich streich immer alles durch.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:08
@Häresie
Dadurch lässt du zu, dass die regieren, die halt nicht deinem Meinungsbild entsprechen, dann darf man sich auch nicht beschweren, dass die Regierung kacke ist.
@Gretchen
Herzlich Willkommen erstmal!
CDU und SPD z.B. kann man hier vergessen, da der TE ja nicht die wählen will, die immer vorne stehen, was ich auch verstehen kann.


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:10
@Saigan
Und wenn doch aber keine Partei 'meinem Meinungsbild' entspricht?
Ist ja schön,dass du nicht zuläßt,dass die regieren,die du kacke findest,was wählen wir denn-CDU?!


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:13
@Häresie
Ja,stimmt auch wieder,trotzdem sind es meisten Nichtwähler,etc. die sich dann beschweren. Kann ja sein,dass es auf dich nicht zutrifft.
Also ich wähle Piraten-Partei,CDU würde ich nicht wählen,schon weil allein das Wort Christlich darin vorkommt.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:14
@Saigan
Wieso,ich geh doch wählen.Ich streich bloß alles durch. :D
Nee,letztens hab ich Die Partei gewählt.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 15:14
Ich wähle auf gar keinen Fall mehr die etablierten Parteien !


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:08
Wer sich von anderen sagen lassen muss, welche Partei er wählen soll, der hat Demokratie auch nicht so recht verdient.
Oder handelt es sich nur wieder mal um verlinkte Werbung für einen Spinnerclub?


1x zitiertmelden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:08
Die Partei die man selber am sympatischen findet.
Bei mir ist das Problem, das jede Partei mir nicht 100% anspricht, es sind nur ein oder zwei Slogan, die ich zustimmen kann.
So wähle ich für gar keine Partei.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:19
Selbst die Partei, in der ich Mitglied bin, muss ich ja nicht wählen. Steht ja kein Genosse hinter mir in der Wahlkabine.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder handelt es sich nur wieder mal um verlinkte Werbung für einen Spinnerclub?
Hier ist die passende Antiwerbung: http://psiram.com/ge/index.php/Oliver_Janich
Obwohl von vielen hier einen Psirameintrag als Lob betrachtet wird. ;)


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:25
@Ruthle

Ich wähle die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative.

Wikipedia: Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:30
@robert-capa

Die echte Partei der Vernunft! :D


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:30
Youtube: Die PARTEI - Wahlspot zur Hamburg-Wahl 2011
Die PARTEI - Wahlspot zur Hamburg-Wahl 2011



melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:34
@Doors
tja die ossis haben sogar mal ein lied über Die Partei gemacht. (natürlich inoffiziell)

https://www.youtube.com/watch?v=RYU40R2qrWs


also ich mach mein kreuz bei Der Partei.


melden

Welche Partei kann man noch wählen?

06.09.2012 um 16:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Keine!
Ich streich immer alles durch.
Dito!


melden