Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi-bullen, Saatsinstitutioneller Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 20:48
wie ein mensch ist, das hat nichts mit dem beruf, es gibt immer solche und solche ;)

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 20:50
@friedwart
Schön das du einsiehst, das in den seriösen Zeitungen davon nicht berichtet wird.
Und das du hier deine Quellen schön reden willst, das brauchst du gar nicht probieren.
Auf den von mir genannten Bericht, gehst du ja auch nicht mehr ein.
Wieso nur?
Und denkst du wirklich Medien wie RTL,RTL2 und Pro7 bzw. die Bild Zeitung würden so einen Skandal nicht sofort ausnutzen, wenn so was wirklich passieren würde?
Ps.: Als Kind habe ich in Hamburg Mümmelmansberg in eben so einem Gebäude gewohnt, jetzt wohne ich in einem Einzelhaus in Hamburg Wandsbek (ich weiß nicht ob dir das was sagt)
Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 20:50
@Elli84


Ja Elli, nur unterscheidet sich der Beruf des Polizeibeamten deutlich von anderen.

Einen Dachdecker kann ich mir aussuchen.
Einen Polizeibeamten nicht, da muss man nehmen was gerade vor einen steht.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 20:54
@friedwart

Es gibt Leute, bei denen kannst du als Polizist nur falsch handeln.
Bei denen reicht schon allein die Uniform und die fühlen sich angepisst und überwacht, Bullenstaat, blablabla...

Solche Personen tummeln sich häufig in stramm linken Kreisen.

Und wenn die dann mal wirklich eine schlechte Erfahrung mit einem Polizist machen, z.B. einen auf den Deckel bekommen, weil sie auf `ner Demo Steine schmeissen oder sie wirklich ungerecht behandelt werden, dann wird das gerne so dargestellt, als seien ,,die Bullen" generell faschistische Drecksäcke.


Ein Bild von wirklicher, alltäglicher, guter Polizeiarbeit wirst du jedenfalls aus solchen Richtungen nicht bekommen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 20:57
@friedwart
nicht ganz richtig. ich habe auf dem revier auch schonmal nach einem anderen polizisten verlangt, weil ich unzufrieden war.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:00
@Kc
Die Nachricht kam doch aus der Taz ist die für dich auch linksradikal?
Außerdem hat Varius das Opfer sogar das Opfer verhöhnt


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:01
@individualist
Die TAZ ist eine links gerichtete Zeitung, das steht fest.
Außerdem hat er das Opfer nicht verhöhnt, sondern einfach nur die Fakten nochmal dargelegt.
Aber das du hier wieder gleich beleidigst, passt in das Bild.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:03
@individualist

Die taz - links ja, radikal nein.

Mir ging es um die Quellen von friedwart, scharf-links.de und indymedia.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:05
@F-117

Dann hast du eben ein gutes unverdächtiges Leben bisher geführt und kennst die Polizei von ihrer guten Seite.

@Kc

Polizeischikane, beispielsweise jede ausgedehnte Kontrolle gehört in einigen Vierteln bei immer den Gleichen zum Alltag.
Die Polizisten reagieren bei Leuten, die anders aussehen als der gesetzestreue Bürger, auf eine Art und Weise die einen selbst ständig unter Generalverdacht stellt.
Wenn dann noch das ein oder andere bekannte Gesicht dabei ist wirds richtig gründlich mit der Maßnahme.
Außerdem empfinde ich ein etwas näher am Alltag des Bürgers orientiertes Medium nicht gleich als verfassungswidrig.
Ja in einen der Links schreiben auch ab und an Mal Leute die es mit der Erinnerung nicht ganz genau nehmen, einige befürworten auch Eigenjustiz die ich ablehne, trotzdem muss man denen doch nicht gleich sämtliche Glaubwürdigkeit absprechen.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:nicht ganz richtig. ich habe auf dem revier auch schonmal nach einem anderen polizisten verlangt, weil ich unzufrieden war.
@Elli84

Kann ich auf den Heimweg leider nicht.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:05
@Kc
Das ist doch egal von Taz kam die Meldung auch und es könnte sogar sein das die Bild ebenfalls darüber geschrieben haben könnte, das sagt aber nicht aus das dieses Ereignis nicht statt gefunden hat. Und was sagst du zu Varius aussagen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:06
@friedwart
Ich habe keine scheiße gebaut und mich weitestgehend an die Gesetze gehalten, das ist richtig.
Solltest du auch mal probieren.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:10
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Ja in einen der Links schreiben auch ab und an Mal Leute die es mit der Erinnerung nicht ganz genau nehmen, einige befürworten auch Eigenjustiz die ich ablehne, trotzdem muss man denen doch nicht gleich sämtliche Glaubwürdigkeit absprechen.
Ich sprech den Leuten nicht sämtliche Glaubwürdigkeit ab.
Nur sind die eben oftmals nicht objektiv, sondern aus Prinzip gegen die Polizei.
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Wenn dann noch das ein oder andere bekannte Gesicht dabei ist wirds richtig gründlich mit der Maßnahme.
Na wenn jemand grade zusammengeschlagen oder ausgeraubt wurde und du als Polizist in dem Gebiet einen triffst, den du schon mehrmals wegen Körperverletzung oder Raub festgenommen hast, dann ist es doch wohl naheliegend, den genauer zu kontrollieren.

@individualist

Muss ich mal lesen, was varius geschrieben hat.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:11
@F-117

Das tue ich doch, ich halt mich an die Gesetze aber was kann man dafür wenn man in jeder Kontrolle von den früheren Mißgeschicken noch profitiert, indem man auseinander genommen wird wie eine Weihnachtsgans, nur um ein Erfolgserlebniss auf Seiten der Beamten zu erzielen.

Beamte haben Vorbehalte, genau so differenziert und in allen Farben vertreten wie der Rest der Gesellschaft, das möchte ich doch gar nicht in Abrede stellen, doch sollte es nicht verharmlost werden.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:14
@Varius

Korrekt finde ich solche Sprüche aber auch nicht, von wegen ,,das Pack muss härter angefasst werden" usw.

Ob der Mann nun bei einem Unfall um`s Leben kam oder sich selbst angezündet hat, weil er besoffen war - in Polizeigewahrsam hat die Polizei für die Sicherheit des Festgenommenen zu sorgen.
Heißt auch, dass absolut keine gefährlichen Gegenstände mit in die Zelle dürfen und dazu zählt auch ein Feuerzeug.

Da wurde mindestens schlampig gearbeitet, ob Verbrecher oder nicht, sowas geht nicht.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:14
@Kc

Es ist ein Unterschied ob man vermutet grundlos angehalten zu werden oder weil die Polizei ihre Pflicht tun muss.
Verstehe aber wie Du es meinst.
Da möchte ich auch nicht widersprechen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:18
@Kc


Es ist immernoch strittig ob ein Feuerzeug in Oury Jallohs Taschen gefunden wurde.
Außerdem ist rätselhaft woher eine gewisse Flüssigkeit inmitten der Zelle stammte, die vor Oury Jallohs Verbrennung von einer Beamtin gesehen wurde.
Weshalb der Feueralarm ausgeschaltet wurde nur weil Oury Jalloh schrie ist auch nicht nachvollziehbar.

Die Gegensprechanlage zwischen Zelle und wachhabenden Beamten wurde ebenfalls deaktiviert.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:20
@Kc


Noch etwas , jeder wird komplett entkleidet der Drogen konsumiert hat und deshalb ist es unwahrscheinlich ein Feuerzeug zu übersehen.
Ich zumindest hab nie ein Feuerzeug mit auf die Zelle bekommen.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:25
Zweischneidig das Schwert. Ein normaler Polizist auf Streife ist sicher per se Freund und Helfer des Bürgers, Bereitschaftspolizei (nicht umsonst Knüppelgarde genannt) ist nicht mehr oder weniger als eine Anhäufung von Schlägern die der Meinung sind ihr Hobby auf legale Art und Weise ausüben zu dürfen. Sie unterscheidet von Hooligans nur eins, das ihr Vorgehen staatlicherseits gedeckt wird.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:26
@friedwart
Natürlich wurde ich schon öfters angehalten, ich habe eine Dauerkarte beim HSV, ich wurde auch schon öfters gefilzt von Polizisten.
Ich durfte auch schon öfters Pusten, weil ich viel zu schnell gefahren bin.
So ist das nunmal, und das ist gut so.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

10.01.2012 um 21:28
Hier noch etwas zu Oury Jalloh.
Verbrannt in Polizeizelle Nr. fünf
Der Tod des Asylbewerbers Oury Jalloh in Dessau
Von Margot Overath
Am 7.1.05 verbrannte der aus Sierra Leone stammende Oury Jalloh im Gewahrsam eines Dessauer Polizeireviers. Jalloh lag volltrunken und an Händen und Füßen gefesselt auf einer feuerfesten Matratze.

Zwei Jahre später begann vor dem Landgericht Dessau-Roßlau der Prozess gegen zwei der diensthabenden Polizeibeamten. Am 8.12.08, nach 59 Verhandlungstagen, wurden die Angeklagten freigesprochen. Das Gericht hätte "trotz intensivster Bemühungen" den Tod nicht aufklären können, so der Vorsitzende Richter Manfred Steinhoff.

Er beurteilte das Aussageverhalten der Polizeibeamten mit den Worten: "Das Ganze hat mit Rechtsstaat nichts mehr zu tun." Gut ein Jahr später, am 7.1.10, hob der Bundesgerichtshof das Urteil auf und gab den Fall dem Landgericht Magdeburg zur Neuverhandlung.

Der erste Aufklärungsversuch vor dem Dessauer Landgericht war also gescheitert. Warum?
Aus Angst vor der Wahrheit? Aus Rücksicht auf den Ruf der Polizei? Wegen institutionellem Rassismus, wie Menschenrechtsgruppen vermuten?

Die Autorin Margot Overath greift diesen Fall erneut auf, sie erzählt über Hintergründe und dokumentiert mit Hilfe interner Beobachter, was längst hätte bekannt sein können.

Regie: Sabine Ranzinger
MDR/DLF 2010

Beitrag als PDF und im barrierefreien
Wer mag kann sich den ausführlichen Bericht mit vielen mysteriösen Details über Vorgang und Aufklärung als Feature in Ton herunterladen unter :

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dossier/1317413/ (Archiv-Version vom 07.01.2012)


Anzeige

melden