Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Drogen, Drogenfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 21:57
...

Anzeige
melden
Fear and loathing in Las vegas
52 Stimmen (19%)
Scarface
26 Stimmen (10%)
Pulp Fiction
35 Stimmen (13%)
Trainspotting
9 Stimmen (3%)
Jim Carroll - Im den Straßen von New York
11 Stimmen (4%)
Requiem for a dream
26 Stimmen (10%)
Spun
4 Stimmen (1%)
Bube, Dame, König, Gras
9 Stimmen (3%)
Lammbock
6 Stimmen (2%)
City of God
7 Stimmen (3%)
Bad Lieutnant
1 Stimme (0%)
The 51st state
1 Stimme (0%)
How High
7 Stimmen (3%)
Blow
16 Stimmen (6%)
Half Baked
4 Stimmen (1%)
Chiko
2 Stimmen (1%)
Human Traffic
2 Stimmen (1%)
Andere ...
54 Stimmen (20%)

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:00
A Scanner Darkly


1x zitiertmelden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:03
Zitat von DemandredDemandred schrieb:A Scanner Darkly
loool

ja der war geil und mit keanu reeves, winona ryder, woody harrelson und robert downey jr. richtig stark besetzt :D


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:05
@Demandred

Ich hör von dem Film zum ersten mal. Den werd ich mir dann wohl mal angucken ;)


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:10
@Aldaris
Hat einen ziemlich einzigartigen optischen Style.


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:10
Bad Boys da geht es auch um Drogen ;)


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:11
How High


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:13
Und Gansterfilm Bonnie und Clyde und Chinatown ;)


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 22:15
Für mich ganz klar: Jim Carrol- in den Straßen von New York!
Der Film ist echt heftig.


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 23:40
Die Klassiker von Cheech und Chong fehlen!! :(

Cheech und Chobg - Viel Rauch um nichts!!


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

01.12.2010 um 23:56
@jofe

Ja, du hast Recht. An den Schinken hab ich gar nicht gedacht.


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 10:17
Ich nehm Jim Carol,

Die Entzugs-Szenen sind sehr realistisch gespielt und gehen mir immer wieder unter die Haut wenn ich sie sehe.

Bad Lieutnant is aber auch nicht schlecht.

Und City of God hab ich mir glaub ich schon 10 mal angesehn.

Egal ich bleib beim Jimi Carol :)



PS Wir Kinder vom BahnhofsZoo finde ich,ist auch einer der bessten Drogenfilme .



Lg Kat


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 10:19
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 11:47
Grasgeflüster


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 11:52
Schade das Kein Thread gibt über Ed Wood?
Der schlechteste Regisseur der Filmgeschichte, oder wie andere sagen aller Zeiten ;)


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 12:13
Ich find ja Fear and Loathing auch gut hab aber für Half Baked gestimmt. Soll keiner sagen ich wärn Rassist :D


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 12:27
Da fehlen aber etliche Filme

Goodfellas
Casino
Der Pate
Menauce II Society
Boyz in the Hood

etc


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 12:36
bin auch für a scanner darkly !


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 13:06
Mein Lieblingsdrogenfilm ist und bleibt Gus Van Sant's Drugstore Cowboy.Der Film war eine grosse Inspiration für Danny Boyle(Trainspotting),das hat er selbst gesagt und man merkt es in vielen Szenen,
vor allem was den rabenschwarzen Humor angeht.

Der Film war mal mein Lieblingsfilm,das ist jetzt aber zum Glück schon ca.10 Jahre her. ;) :)
Youtube: DRUGSTORE COWBOY - TRAILER ENG
DRUGSTORE COWBOY - TRAILER ENG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Drugstore Cowboy


melden

Bester Drogenfilm/Drogen-Gangsterfilm?

02.12.2010 um 13:15
@can

Dafür ist die [Andere ...] -Leiste ja da. Vielleicht hätte ich mich auch besser audrücken sollen. Mit Drogen-Gangsterfilmen meine ich schon solche Filme, in denen es sich primär auch um Drogen dreht. Ich weiß, die Abgrenzung ist sehr unscharf gewählt. Nichts desto trotz kommt dann in dem Thread eine schöne Sammlung zustande.


Anzeige

melden