Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

604 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi-bullen, Saatsinstitutioneller Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 19:22
@Natan deine beiträge zu bewerten ist also persönlich werden?
und ja, saugt auf was ich von mir gebe und lernt daraus!
vlt hilfts ja...

Anzeige
melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 19:27
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Waere es jemand aus einem anderen Land koennte das schon anders aussehen..
Eben...


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 19:29
Ich bin jetzt mit der Geschichte dieses im Threadttitel befindlichen "Schlachtrufes" nicht so vertraut, aber könnte es sein, dass dieser aus einer Zeit stammt, da deutsche Polizisten noch um ihren Persilschein bangen mussten?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 19:42
Zitat von NatanNatan schrieb:Ach ist das der Grund, warum man alle deutschen Pauschal schlecht beurteilen kann ohne dafür eine Sperre zu bekommen?
Die Sperren die du bisher bekommen hattest, waren doch verdient. Darfst ja über das türkische oder das amerikanische Rechtssystem oder über deren Polizisten schimpfen das ist nicht weiter verwerflich.

@JPhys
Natürlich sind "die deutschen Polizisten" keine Mörder und Faschisten, wenn man von einer Mehrheit spricht, ansonsten hätten wir tatsächlich ein ernstes Problem. Ich denke der TE hat übertrieben. Der erste Beitrag handelt um einen schwierigen Fall, wo man durchaus der dortigen Polizei in Dessau rassistisches Verhalten vorwerfen kann.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 20:31
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Faschismus ist wenn eine Totalitaere Orgensiation nach der Absoluten Macht im staat greift.
Und wenn die Polizei das tun wuerde
waere eine der ersten Massnahmen jeden der oeffentlich was sagt was sie stoert zu inhaftieren...
selbst so nette staaten wie China oder Russland sind zwar sicher Dikaturen
Aber immer noch nicht fashistisch
Umgekehrt könnte man auch behaupten das faschistische Tendenzen offensichtlich sind und hier einfach weiter darüber hinweg gegangen wird, dass sich deutsche Polizisten auch erlauben in ihre Machtstellung politisches Ansinnen mit einfließen zu lassen.

Machtabgabe an Sicherheitsfirmen ist zum Beispiel nicht selten mit der Abgabe des Knüppels aus der Hand des Beamten in die Pranke von irgendwelchen dahergelaufenen Anabolikavollfreaks, deren Kreuz nach dutzenden von Kuren aussieht wie eine überdimensionale Glohschüssel auf der, der Pümpel sitzt und denkt er wäre jetzt der Sheriff und könne patrolieren in Kutte.

Seltsam ist doch das allerseits gegen die böse Gefahr von Rechts geheuchelt wird,
man dabei in jeder Stadt Bündnisse von Neonazis, Patrioten und Europagegnern antrifft,
und trotzdem nicht einsehen will, ich will mal sagen ums Verrecken nicht einsehen will,
dass Polizeibeamte vielleicht auch aus dem Milleu stammen und dadurch geprägt sein könnten oder einfach weghören und wegschauen weil man den Kumpel der womöglich gerade zu Gange ist,
die unnötige Schreibarbeit oder die Statistik über rechte Gewalt fürchtet oder sonst etwas.

Nicht nur die Exekutive scheint auf den rechten Auge blind zu sein, einige Bürger, rechtschaffend sollen sie sein, auch.

Man muss jetzt mehr als denje darauf achten ob man einen Polizisten oder einen Faschisten gegenüber steht, manchmal kann man das garnicht mehr so genau auseinander halten, einige geben sich nun mal nicht gern zu erkennen in ihrer rechten Ideologie solang es da noch Grenzen in der Ligislative geben wird,
hofft man.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 21:43
@friedwart
Hinzuzufügen wäre lediglich, dass das nicht erst seit gestern so ist und schlimmer wird.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:20
Zitat von JPhysJPhys schrieb:in Deutsche Polizisten
ist das deutsch erst mal keine biologsiche eigenschaft
Deutsch sein ist eine biologische Eigenschaft????

Autsch....

DAS ist Rassismus.


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:24
@LivingElvis
Klar, eine Funktion, ist auch gleich einer Rasse...-Euphemismus hat Hochkonjunktur, oder wie?

Der Spruch des Titels stammt offensichtlich aus einer anderen Zeit, da er vielleicht sogar Berechtigung hatte, was heute teilweise abgeht kann sich da nicht hinter der Geschichte verstecken, ganz im Gegenteil, erst die Geschichte entfacht die Sorgen!


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:28
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Klar, eine Funktion, ist auch gleich einer Rasse...-Euphemismus hat Hochkonjunktur, oder wie
Versteh nicht, was Du mir jetzt damit sagen willst. Ist Deutsch sein jetzt eine Funktion? Oder Biologie? Ich dachte immer, "Deutscher" sei ein Begriff aus dem Staatsbürgerrecht....


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:30
@LivingElvis
Nein, aber Polizei, -ist eine Funktion, -diese zu kritisieren, egal in welcher Angelegenheit, oder welchem Ausmass, kann kein Rassismus sein...DAS ist Euphemismus und wem, oder welcher Sache soll ein solcher an dieser Stelle dienen?


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:38
@schmitz

du solltest vielleicht dann lieber nochmals den Threadtitel lesen "Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten? "

das beste ist das Fragezeichen am Ende :) wobei dich das Zeichen nicht wirklich interessiert du steigst voll mit ein ...
Nein, aber Polizei, -ist eine Funktion, -diese zu kritisieren, egal in welcher Angelegenheit, oder welchem Ausmaß, kann kein Rassismus sein
1. :( Mörder
2. :( Faschisten

sowas nennst du kritisieren ? das ist Rassismus ..


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

03.02.2012 um 22:40
@schmitz
Jop...aber wenn Du richtig gelesen hast, hast Du gesehen, dass mein Post lediglich als Kritik an JPHYS´Behauptung Deutsch sein sei eine biologische Eigenschaft, gemeint war. Deswegen habe ich ihn auch zitiert.

Deutsch sein kann keine biologische Eigenschaft sein, zu behaupten es wäre eine, ist sicher rassistisch, da es die Deutschen als Rasse deklariert. Alles klar?

Von Polizei habe ich in dem Post gar nicht gesprochen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 13:56
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Deutsch sein ist eine biologische Eigenschaft????
Autsch....
DAS ist Rassismus.
Wie waere es wenn du dir durchliest was ich sage bevor du dir deine Vorurteile bildest

Mein satz war dass das deutsch in deutsche Polizisten NICHT als biologsiche Eigenschaft gemeint war

Wie du von da zu "Deutsch sein ist eine biologische Eigenschaft?"
Kommst ist einigermassen unverstaendlich

Davon abgesehen

Wenn man sich mal einen Moment Gedanken macht was Rassismus eigentlich ist...
Ein rassist ist nicht jemand der eine Rasse diskriminiert
denn es gibt keine Menschlichen Rassen.
Ein Rasist ist jemand der eine Personnengruppe diskrimiert die er fuer eine Rasse haelt
Oder sagen wir mal fuer massgeblich biologisch unterschiedlich von ihm selbst.

Versteh bitte dass hier der Unterschied zwischen einem Kulturchauvinist und einem Rassisten darin liegt dass der Rassist seine Ablehung mit biologsichen Eigenschaften begruenet der Kultur chauvinist nicht
es liegt in der natur der sache dass diese Eigenschaften fast immer frei erfunden sind.

wenn es also darum geht ob der Titel "Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?"
rassitsich ist oder nicht
Dann geht es darum ob das deutsch als biologische Eigenschaft gemeint ist oder als angabe des Arbeitsgeber gemeint ist


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 14:50
@friedwart
Ich bin mir momentan nicht ganz sicher was du meinst wenn du Fachhisten sagst.
Ich bin mir auch nicht sicher ob du das selbst so genau weisst

Faschismus und Rassismus scheinen da zu einer difusen Einheit zu verschwimmen.

Aber was ist jetzt dein Punkt
rassismus
Das man besser aufpassen sollte ob die einzelne Polizisten die man einstellt rassistsiche Vorstellungen haben

Oder
Fashismus
Befehl und Gehorsam bis zum Tod dem eigenen und dem der anderen
Wenn ja wessen Befehl?
Vom Staat oder von irgendwelchen Externen Quellen

Die Neonatzi scene selbst ist obwohl immer noch Rassistisch momentan kauf faschtisch da es schlicht keinen anerkannten Anfueherer gibt
Und "Fuehrer Prinzip" ohne Fuehrer funktioniert eben nicht

Was hat die
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Machtabgabe an Sicherheitsfirmen
Damit zu tun?
Ausser dass man es tunlichst unterlassen sollte.
Weil die Demokrtaische Kontrolle des Staatlichen Gewaltmonopols nur schlechter werden kann wenn man die Gewalt outsourced


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 15:09
@LivingElvis
Ich denke ich gebe dir besser noch ein Beispiel damit es klahrer wird

Nehmen wir an jemand ist rassistsich gegen Schwarze.

Dann ist die "Begruendeung" die er dafuer liefert ja nicht dass ihre Haut schwarz ist
(eine real existierende Biologische eigenschaft)
Sonder dass er denk dass sie "von natur" aus dumm sind Faul krimnielle etc etc etc
(eingebildete Biologische Eigenschaften)

Da der Kern der Ablehung auf eingebildeten biologischen eigenschafen beruht
kann sich jemand genausogut biologsiche Eigenschaften der deutschen einbilden und gegen deustche rassistsich sein.

Jemand kann aber auch die deustche Kultur ablehnen
Und deshalb keine deutschen moegen
der waere dann kein Rassist..sonder Kulturchauvinist

Der Unterschied erbibt sich dadurch wie jemand seinen Hass begruendet
Nicht ob die Begruendung sinn macht und


1x zitiertmelden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 16:52
@JPhys
Du hast genau geschrieben:
JPHYS schrieb:
in Deutsche Polizisten
ist das deutsch erst mal keine biologsiche eigenschaft
"erst mal keine" bedeutet nichts anderes, als primär nicht und das impliziert zwingendermaßen, dass es sekundär so ist. Andernfalls hättest Du schreiben müssen, dass Deutsch sein keine (niemals) biologische Eigenschaft ist. Weder "erst mal" noch "zweitens mal" und auch nicht "letztlich", sondern schlicht nie.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man sich mal einen Moment Gedanken macht was Rassismus eigentlich ist...
Ein rassist ist nicht jemand der eine Rasse diskriminiert
denn es gibt keine Menschlichen Rassen.
Ein Rasist ist jemand der eine Personnengruppe diskrimiert die er fuer eine Rasse haelt
Oder sagen wir mal fuer massgeblich biologisch unterschiedlich von ihm selbst.
Practice, what you teach.....

Zwei Links, die auch Du durch einfaches Googlen erreichst:

Wikipedia: Rassismus

Wikipedia: Diskriminierung

Rassismus benötigt kein diskriminierendes Element. Zwar ist Diskriminierung eine häufige Folge des Rassismus, aber beides ist nicht untrennbar miteinander verflochten.

Es wäre ebenso rassistisch jemanden aufgrund seiner Rasse (öfters auch Ethnie) zu bevorteilen.

Meist bedingt das eine das andere - ist ja auch logisch, wenn jemand benachteiligt wird, impliziert das zwingend, dass jemand anderes bevorteilt werden muss.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nehmen wir an jemand ist rassistsich gegen Schwarze.

Dann ist die "Begruendeung" die er dafuer liefert ja nicht dass ihre Haut schwarz ist
(eine real existierende Biologische eigenschaft)
Sonder dass er denk dass sie "von natur" aus dumm sind Faul krimnielle etc etc etc
(eingebildete Biologische Eigenschaften)
Die "Begründung" ist wurscht. Es geht einfach nur darum, dass aufgrund der "rassischen Zugehörigkeit" auf Fähigkeiten und Eigenschaften geschlossen wird.

Und wenn man das nur zwei Sekunden bedenkt, dann wird einem klar, dass es ebenso rassistisch ist, zu behaupten Schwarze können besser Basketball spielen, wie zu behaupten, sie seien faul.
(Übrigens ist ersteres das weitaus häufigere und wesentlich erfolgreichere propagandistische Mittel seitens der Rassisten - checkt nur kaum einer)


3x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 18:42
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wenn man das nur zwei Sekunden bedenkt, dann wird einem klar, dass es ebenso rassistisch ist, zu behaupten Schwarze können besser Basketball spielen, wie zu behaupten, sie seien faul.
Ich behaupte, dass Niloten (durchschnittliche Körpergröße 190cm) besser Basketball spielen als Pygmäen (durchschnittliche Körpergröße 142cm).
Also bin ich Rassist und schäme mich.
Gutmenschen habens echt schwer!


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

04.02.2012 um 18:57
Youtube: 10 Shortest dunkers in NBA
10 Shortest dunkers in NBA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Körpergröße gibt einen Vorteil. Aber Größe ist nicht gleichbedeutend mit gut spielen.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

05.02.2012 um 02:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:1. Mörder
2. Faschisten

sowas nennst du kritisieren ? das ist Rassismus ..
Ja, die arme Minderheit in Uniform, schlimm muss das sein, hoffentlich wird man den armen, über aller menschlichen Schwäche erhabenen Musterbeamten bald eine Gedächtnisstafel stiften,
damit sich noch unsere Enkel daran erinnern können, wie übel und verleumderisch der Pöbel ihnen mitgespielt hat.

Zum Threadtitel:

Wie wunderbar das Dir das Fragezeichen aufgefallen ist und wie wunderschön wäre es noch den Kontext zu erahnen wenn man sich mit der Motivation des TE auseinander setzt in dessen ersten Beitrag.


melden

Deutsche Polizisten – Mörder und Faschisten?

05.02.2012 um 02:32
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:rassismus
Das man besser aufpassen sollte ob die einzelne Polizisten die man einstellt rassistsiche Vorstellungen haben

Oder
Fashismus
Befehl und Gehorsam bis zum Tod dem eigenen und dem der anderen
Wenn ja wessen Befehl?
Vom Staat oder von irgendwelchen Externen Quellen
Als was soll man denn Polizisten sonst bezeichnen, was trifft den Nerv der Polizei besser als der Vergleich mit den durch die Straßen mordenten und plündernden Prügelknaben und Totschlägern, Vergewaltigern und kaltblütigen Mördern der faschistischen Bewegung Hitlers, Mussolini.

Zu der Machtabgabe muss man doch jetzt gerade nur den Fall Hanebuth genauer anschauen.
Was hat die Polizei für ruhige Nächte gehabt als die guten Buben für Recht und Ordnung sorgten und weiterhin anderen Orts sorgen.

Vorallem die Anziehungskraft auf Neonazis ist ungebrochen und darf hier nicht fehlen um sich zu fragen, ob ein jemand oder eine Behörde, die wegschaut, sich nicht mit jenen dadurch insgeheim solidarisiert.


Anzeige

melden