Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1.Mai - Global Love Day

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 1.mai Liebe Lichtarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

24.04.2007 um 21:28
Und wir sehen wie unserer Rechtsempfinden in Deutschland gepolt ist.
EineSachbeschädigung gegen ein Menschenleben und dafür gibt es sogar noch Zustimmung in Form einer falschen Rechtsberatung.

es wäre nämlich gesetzmäßig, da man nicht weißwie diese Typen weiter reagieren könnten.

@Gladiator
Das währe nichtgesetzmäßig sondern mindestens ein Totschlag und der wird mir Gefängnis bestraft. Aberwer bereit ist ein Menschenleben gegen das Wohl seines Autos zu stellen bei dem istHopfen und Malz verloren.
1984

Anzeige
melden

1.Mai - Global Love Day

24.04.2007 um 21:30
Sorry - Locutus hatte technische Problem bzw das allmy-forum hat derzeit wohl welche. ...Meine Bemerkungen waren demnach überflüssig und sind gelöscht.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

24.04.2007 um 21:32
Locutus hatte technische Problem bzw das allmy-forum hat derzeit wohlwelche.

Juhuuuu ist das eine neue VT ?
Cia, Fbi oder die Telekom?
1984


melden

1.Mai - Global Love Day

24.04.2007 um 21:37
Bei uns in der Schweiz gehen sicher wieder schwarz gekleidete Leuterandalieren.

Da ich bis jetzt am 1. Mai nicht frei hatte und jetzt plötzlich nichtarbeiten muss schreite ich dem Tag glücklich entgegen


melden

1.Mai - Global Love Day

24.04.2007 um 22:37
Global Love Day?

Naja... da sind wir wohl ein paar Jahre zu spät; Flower-Power istvorbei :)

Ein Glück leb ich auf dem Land und muss mich net mit bescheuertenRandalierern auseinandersetzen. Freie Meinungsäußerung gut und gerne, aber randalieren(oder auch anderen Leuten - egal weshalb - die Rübe abknallen) ganz und garnet.

Ich werde meinen persönlichen "Bier-Love-Day" mit Bollerwagen und Kumpelsveranstalten, da hab ich mehr davon als rumkuscheln und einen auf Friede-Freude zumachen:)

*Prost Gemeinde*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 09:14
@Prometheus:
Anfang 1886 rief die nordamerikanische Arbeiterbewegung zur Durchsetzungdes Achtstundentags zum Generalstreik am 1. Mai - in Anlehnung an die Massendemonstrationam 1. Mai 1856 in Australien, welche ebenfalls den Achtstundentag forderte - auf. Es kamdarauf zu Massenstreiks und Demonstrationen in den Industrieregionen. In Chicago endetendie Demonstrationen bei Auseinandersetzungen mit der Polizei für vier Arbeiter tödlich.Die Ausschreitungen sind als Haymarket Riot bekannt.

Bei einer Protestkundgebungam 4. Mai eskalierte die Gewalt. In die Reihen der Polizei wurde von einem Unbekannteneine Bombe geworfen, die acht Polizisten tötete und zahlreiche verletzte. Bei demanschließenden Aufruhr, der in die US-Geschichte als Haymarket Riot eingegangen ist,wurden mehr als 200 Arbeiter verletzt, die Zahl der Toten wurde niemals offiziellbestätigt.

Acht Organisatoren der Kundgebung wurden festgenommen und derVerschwörung angeklagt. Vier von ihnen wurden am Strang hingerichtet, einer beging inseiner Zelle Selbstmord. Die noch lebenden drei wurden sechs Jahre späterbegnadigt.

Auf dem Gründungskongress der Zweiten Internationalen(Arbeiterbewegung) 1889, wurde zum Gedenken der Opfer des Haymarket Riot der 1. Mai als„Kampftag der Arbeiterbewegung“ ausgerufen. Am 1. Mai 1890 wurde zum ersten Mal dieser„Protest- und Gedenktag“ mit Massenstreiks und Massendemonstrationen in der ganzen Weltbegangen.

(WIKI)

Da hätte man auch selbst feststellen können. Nicht alledeutschen Feiertage haben wir Herrn Hitler zu verdanken, sehen wir mal vom 27. Januar und8. Mai ab.


Schon gewusst:
In Nordrhein-Westfalen z. B. ist der 1. Maioffiziell Feiertag als „Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialerGerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde“. Unter diesem Rundumschlag tut's NRWnicht.


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 18:29
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Für die Liebe braucht man keinen Feiertag, sie istallgegenwärtig und begleitet und unser ganzes leben lang!
DAS ist wirklich einschönes Ideal. Erlebst Du es tatsächlich so?
Zitat von zidanezidane schrieb:immer dieser komerzmist...dagabs auch ne tolle simpsons verarsche dazu!
Nee, um Kommerz geht es dabei jaauch gar nicht. Nur um die Geisteshaltung, bewußtes Hinaussenden der Liebe.


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 18:30
" bewußtes Hinaussenden der Liebe."

Also wie bei der Loveparade? ;)


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 18:33
no comment ;)


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 18:57
Also bei uns in Österreich ist der 1. Mai Staatsfeiertag...


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 19:55
Blutmai

Als Blutmai werden die Unruhen am 1. bis 3. Mai 1929 in Berlin bezeichnet,bei denen durch unverhältnismäßige Härte der Polizei zahlreiche Demonstranten undUnbeteiligte durch die Polizei getötet oder verletzt wurden.

Die BezeichnungBlutmai geht auf den Streikaufruf der KPD(PDS) vom 2. Mai 1929 zurück, in dem es hieß:„Zörgiebels Blutmai − das ist ein Stück Vorbereitung des imperialistischen Krieges!
Das Gemetzel unter der Berliner Arbeiterschaft − das ist das Vorspiel für dieimperialistische Massenschlächterei!“

Schon 1924 waren Demonstrationen unterfreiem Himmel am 1. Mai verboten worden, ohne dass es dadurch zu nennenswertenZwischenfällen gekommen war. Die innenpolitische Lage in Deutschland war 1929 soaufgeheizt, dass es zu schweren Unruhen kam.

Das gegen Adolf Hitler, den Führerder NSDAP, bestehende Redeverbot war am 28. September 1928 vom preußischen InnenministerAlbert Grzesinski (SPD) aufgehoben worden, am 16. November hielt Hitler seine ersteöffentliche Rede im Berliner Sportpalast. Dies heizte die innenpolitische Lage so auf,dass es zu gewaltsamen Zusammenstößen mit vielen Toten kam. Der Berliner PolizeipräsidentKarl Friedrich Zörgiebel (SPD) verbot daraufhin am 13. Dezember 1928 politischeVersammlungen unter freiem Himmel. Dieses Verbot wurde am 21. März 1929 von Grzesinskiauf ganz Preußen ausgedehnt.

Im April 1929 wurde die Gültigkeit desDemonstrationsverbotes auch für den 1. Mai bekräftigt, während die KPD am Aufruf fürMaikundgebungen festhielt. Dies führte zu Vorwürfen, die KPD plane Aufruhr und nehmezahlreiche Tote in Kauf: „200 Tote am 1. Mai“ titelte der Vorwärts, die Parteizeitung derSPD. Zörgiebel wiederum wurde vorgeworfen, als „Sachwalter des sozialdemokratischenParteivorstands“ (Carl von Ossietzky nach dem Blutmai) die KPD-Demonstartion verhindernzu wollen, weil befürchtet werde, die KPD könne mehr Menschen mobilisieren als SPD undGewerkschaften.

Die Kasernierung der Berliner Schutzpolizei und die Vorbereitungauf die erwarteten Straßenkämpfe werden mit für die harte Reaktion der Polizei auf dieDemonstrationen verantwortlich gemacht.

Am 30. April 1929 verteilte die KPDFlugblätter, auf denen wahrheitswidrig behauptet wurde, das Demonstrationsverbot seiaufgehoben worden. Am Morgen des 1. Mai waren etwa 8000 Menschen hauptsächlich in denBerliner Arbeitervierteln Wedding und Neukölln in Zügen von 50 bis 500 Menschenunterwegs, deutlich weniger, als die KPD erwartet und die Polizei befürchtet hatte. Der1. Mai fiel 1929 auf einen Mittwoch, in Preußen war er anders als in manchen anderenLändern Deutschlands kein gesetzlicher Feiertag.

Die Polizei ging schon morgensziemlich hart unter Einsatz von Schlagstöcken und Spritzenwagen gegen die Demonstrantenvor, vereinzelt wurden auch Warnschüsse abgegeben.

SPD und Gewerkschaften hieltensich an das Demonstrationsverbot und hielten ihre Maikundgebungen im Saale ab. Nach demRückweg von der SPD-Kundgebung im Sportpalast wurde Max Gmeinhardt, Mitglied der SPD unddes Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, von einem Polizisten erschossen, als er derAufforderung, sein Wohnungsfenster zu schließen, nicht sofort nachkam. Der Konflikteskalierte zunehmend. Am Nachmittag wurde eine kleinere Barrikade errichtet, weniger fürden Straßenkampf sondern als Hindernis für Polizeifahrzeuge. Die Polizei reagierteübernervös und setzte gegen Abend gepanzerte Fahrzeuge mit Maschinengewehr ein, waseigentlich nur bei Widerstand mit Schusswaffen vorgesehen war. Wohngebäude, diebeleuchtet waren oder an denen Rote Fahnen aufgehängt waren, wurden beschossen.

Am2. Mai rief die KPD als Protest gegen die Polizeigewalt zu Massenstreiks auf, was vonetwa 25000 Arbeitern befolgt wurde. Die Kämpfe in Berlin gingen weiter, die Polizeidurchkämmte am 2. und 3. Mai die Arbeiterviertel, durchsuchte Wohnungen und nahmzahlreiche Menschen fest. Im Reichstag gab es Tumulte, Wilhelm Pieck bezeichneteZörgiebel als „Mordkerl“, während die SPD die Polizeiführung verteidigte. Zörgiebelselbst rief zwar einerseits die Polizei zur Mäßigung auf, trug mit dem Erlass eines„Verkehrs- und Lichtverbots“ aber selbst zur Eskalation bei, indem er große Teile Berlinsfaktisch unter Ausnahmezustand setzte: Es galt eine strenge Ausgangssperre,straßenseitige Fenster mussten geschlossen sein, die Räume durften nicht beleuchtetwerden. Die Rote Fahne, Zentralorgan der KPD, wurde für sieben Wochenverboten.

Kurz vor Mitternacht des 3. Mai 1929 wurde Charles Mackay, einneuseeländischer Journalist, von der Polizei erschossen, vermutlich, weil er dieAufforderung zum Verlassen der Straße nicht verstand. Er war der letzte Tote, die Kämpfeflauten bis zum 6. Mai so weit ab, dass das „Verkehrs- und Lichtverbot“ wieder aufgehobenwurde.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 22:58
Tag der Liebe....

ohh ich könnte kotzen... Vallenteys tag ist schonscheisse....


Tja die Liebe.... die Schönste udn schlimmste sache der welt


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:01
"Tja die Liebe.... die Schönste udn schlimmste sache der welt"

Ich frage mich auchöfters....ist es schlimm dass es schön ist oder ist es schön dass es schlimmist?

Ich komm nicht dahinter....


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:09
Tag der Liebe:
Simpsons Folge "Die sich im Dreck wälzen" schauen und kaputt lachen


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:13
Ahja die Folge wo Homer die ganze Müllentsorgung von Springfield übernahm, cool :D

Ist aber offtopic, bitte keinen Spam mehr hier. ;)


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:19
Von wegen Tag der Liebe! Und was ist in der Nacht vorher los?


melden

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:24
Ich halte von diesem Tag nichts.
Mein Grossvater war vor ca. 20 Jahren dort zuschauen.Dann kam jemand:
"Möchten sie ein 1. Mai-Band für 5 Frankenkaufen"?
"Wofür?"
"Für einen wohltätigen Zweck", sagte der.
Mein Grossvater:"Schau, wenn ich die 5 Franken in den Fluss schmeisse, weiss ich wenigstens, wohin siegehen."

Der andere wurde ziemlich sauer.

Das soll einfach zeigen, dass derganze Tag schon lange nicht mehr die "liebestag"-Bedeutung hat.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

25.04.2007 um 23:42
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Na, was meint Ihr? Könnten wir, anstatt Steine zu werfen, mal auf Liebe, Vergebungund Heilung aller Zwistigkeiten fokussieren?
Der 1. Mai hat sich mehr und mehr zueinem Tag entwickelt, an dem Chaos, Haß und Intoleranz zelebriert wird. Wir können dasjederzeit ändern.
Die Frage ist nur, was wir wollen...
Ich habe am 1.Mai noch nie Steine geworfen. Ich habe überhaupt noch nie Steine gegen irgendwen oderirgendwas geworfen.

Was die anderen wollen, ist wohl klar(?). Randale, Saufen undordentlich Rambazamba machen oder so tun, als ob man nach irgendeinem (fremdbestimmten)Motto für oder gegen irgendwas demonstriert. ;)

Make Love Not War!:D

:knockin' on heaven's door:

https://www.youtube.com/watch?v=QKuWX-Pyb5s

Gruß


melden

1.Mai - Global Love Day

26.04.2007 um 00:21
Love and Peace 4 all Humans,
ich wünsche euch einen Liebenvollen und Herzlichen1.Mai.

Das Licht ist Stärker als die Dunkelheit


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1.Mai - Global Love Day

26.04.2007 um 00:25
>>Das Licht ist (*) Stärker als die Dunkelheit<<

*Relativ.

Frag mal einenSommernachtsträumer im hohen Norden. ;)

Gruß


melden

1.Mai - Global Love Day

26.04.2007 um 00:30
"*Relativ.
Frag mal einen Sommernachtsträumer im hohen Norden."

Kauf dir daneine Sonnenbank, wenn es kein Licht mehr gibt :D


Anzeige

melden