Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

01.05.2007 um 22:28
He alpha
und Du hast in gefunden oder gefressen? :D

Anzeige
melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

01.05.2007 um 22:35
Irgendeine Macke hat jeder , nur , wie wir mit ihr umgehen , ist das Entscheidene.
Diemeisten bekommen ihren Alltag mehr oder weniger bewältigt , einige werden völlig aus derBahn geworfen.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

01.05.2007 um 23:27
Ja und diejenigen die aus der Bahn geworfen werden wenden sich hilfesuchend an andereQuellen. Und was bekommen sie? Als ersten Tip eine therapeutische Behandlung. Logisch,der Rubel soll ja rollen.
Stattdessen ist es doch allemal besser wenn BetroffeneHilfe aus den eigenen Reihen bekommen. Doch leider ist es so, dass gerade aus den engerenKreisen und den gesellschaftlichen Kreisen die Ursache für psychische Störungen zu suchenist.

Ach es ist ein Teufelskreis:
-Zeitmangel
-Stress imJob
-Arbeitslosigkeit
-Mittellosigkeit
-Perspektivlosigkeit
-Alltagsstress
-familiäre Probleme
-Partnerschaftslosikeit und und und.....
man könnte ne Mengeaufzählen, selbst in der Schule ist der psychische Druck enorm gestiegen.

Doch wiesieht es wirklich aus? Die Wurzel bekommt immer wieder zusätzliche Nahrung und dasGewächs des Übels kann sich ausbreiten ;)
Und da es Leute gibt die meinen "Was gehtmir fremdes Elend an", die einfach den Grund nicht erkennen, wie welche zu Alkoholikernwerden, Drogen nehmen, Kettenrauchen, sich Ritzen oder gar sich die Pulsaderaufschneiden; Solche Egoisten werden immer wegsehen, bis sie vllt. eines Tages selbst vonbetroffen sind.
Psychisch "Krank" heißt leiden, es ist eine seelische Qual, um esjetzt melancholisch auszudrücken und kein aussenstehender Psychotherapeut kann denBetroffenden wirklich helfen...


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 10:46
die krankheitserfinder sind wieder voll in fahrt,
es wird immer wieder neue aber schonlängst vorhandene krankheiten geben.
so lange es genüg unwissende hypochonder gibtwird die pharma und ärzte gilde triumphieren.
depressionen ist ja mitlerweile auch nekrankheit gegen die es tonnenweise medi stuff gibt. depression hatten die leute früherauch schon haufenweise und trotzdem sind sie meistens normal und ohne artznei dagegendurchs leben gekommen.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 12:20
Aller Ursachen ist wieder mal der KApitalismus..


Leistungsdruck undMobbing...Wann seht Ihr das mal ein?


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:40
Welche Trennung hat begonnen?

Trennung in reine Materialisten, die inRichtung „Versteinerung“ sich entwickeln und sich so benehmen, dass nur noch der Begriff„Dummheit“ auf sie passt. Diese himmelschreiende „Dummheit“ ist für die betreffendenMaterialisten kaum selber wahrnehmbar, da sie von ihrer Manipulation nach 40 JahrenMassenmedien- und Fernseh-Konsum voller Weltlügen nichts Geistiges wahr genommen habenund so in die Irre geleitet wurden, dass in der Versteinerung die „Dummheit“ einfach einelogische Entwicklung und die materialistische Welt-Meinung darin vorherrschend ist. Wieeinseitig und nur 1% der Realität umfassend solche Weltbilder sind, wissen sie nicht undkönnen daher nicht für ihre „Dummheit“ verantwortlich gemacht werden. Wir müssen sieeinfach so ertragen.
Jene, die sich Richtung geistiger Entwicklung bewegen wollen,sind leider noch zu nahe bei den 99.99% umfassenden „dummen Materialisten“ und von diesenumgeben. Daher stammt die Müdigkeit und Resignation, denn man glaubt, jeder dirNahestehende müsse doch verstehen, in welche Richtung die Reise geht. Viele der„Versteinerten“ tun auch noch so, als ob sie dir geistig folgen könnten, es sogar wollen.Aber eben: nach der x-ten Enttäuschung wird man langsam aber sicher müde! VersteinerteMaterialisten und von Universitäten und Massenmedien Gehirngewaschene können nicht mehrverstehen, wovon geistig entwickelte „HuManisten“ eigentlich reden. Leider kann man nurabwarten und Tee trinken.

Herrn Hans-Jürgen Klaussner, HuMan-Wirtschaft



melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:45
"Aller Ursachen ist wieder mal der KApitalismus.."

Selbstverständlich!Kapitalismus ist an allem schuld!


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:46
wer sonst... etwas muss ja an den pranger ;)


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:47
Das hat nichts mit prangern zu tun, wir wussten doch schon immer das Kapitalismus dasGrundübel der Menschheit ist! Es lebe die Partei!

:(


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:50
naja, ich denke eher das es eine mischung aus mehr als einem faktor ist... und ich gebzu, dass ich die quote, der erkrankten menschen, doch höher geschätzt hätte.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:51
Du hättest gesagt das mehr als 33,3333333333 % der Deutschen psychisch krank sind?! Oo


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:53
ja hätte ich.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:56
Und wieso? (naja wenn die Zahlen für allmy gelten würden würde ichs ja noch verstehen^^)


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 16:59
:D

also einmal aus beruflicher sicht ( was jedoch mein persönlicher eindruck ist)und deweiteren, weil nur ein teil der bevölkerung da auftaucht und somit doch eineerhebliche dunkelziffer möglich ist.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 17:14
sind wir nicht alle etwas psychisch krank.
(War nur mal so ein Gedanke.)


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 17:15
ja, aber der übergang zum "ich brauche hilfe " ist fliessend und schwer zu definieren...


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 18:30
Ob es nun wirklich nur am Kapitalismus liegt, sei nunmal dahin gestellt.
Diejenigendie Hilfe brauchen vertrauen sich selten an, meistens aus falscher Scham.


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 18:33
hmm gehört dieser Beitrag nicht in den Thread Medizin?


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 18:35
Viele kommen bei den Psychologen auch garnicht dran, weil´s zu voll ist.
Und wenn siees bis zu einem Termin schaffen, gibts halt 10 Minuten Gespräch, dann Termine zumSpritzen und ein Rezept für eine Jumbo Packung Amitriptilin oder vergleichbares, zum upoder down pitchen...

Was will man machen... ;)


melden

Jeder dritte Deutsche ist psychisch krank

02.05.2007 um 20:41
ralf1986:

Ist es schöner , wie im Sozialismus für sich denken lassen zu müssen?!


Anzeige

melden