Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:45
kenn ich auch aus irland so, da ist es auch untersagt, öffentlich alkzu
konsumieren.

aber wenn ich sehe, dass sich die idis da aufkinderspielplätzen
treffen, mit ihren hunden, ihre fahrräder da auf die wieseschmeissen udn am buddelkasten
ihren alkohol trinken, dann wird doch den kindern schonwas falsches vorgemacht. und wenn
man dann diese leute darum bittet, ihre suchtwoanders zu fröhnen, dann kommt nur dummes
gegröhle und das wars. :(

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:49
"Typisch Deutsch ..... alles verbieten ....so macht das Leben richtig Spass !"

daskann man sich sparen, echt weil es nur wieder leute hier auf den plan ruft, die dann einediskussion über deutsch, kurdisch, türkisch usw führen und nicht das thema behandelt wird:(


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:50
Eine Masse von Menschen wird durch das Rauchverbot erst frei. Ihnen wird Freiheitgegeben, selbst entscheiden zu dürfen, ob sie sich schädigen wollen oder nicht !
BeimAlkohol ist das eine andere Sache....


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:50
@ G8


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:52
eben, bei alk isses ne andere sache und deshalb ist es purer quatsch alkohol zuverbieten...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:52
früher waren Tankstellen noch Tankstellen, heute sind es schon Großmärkte, der heutigeTreff vieler Jungendlicher die da abends ungeniert ihren Alkohol kaufen.Och da wird dochnicht nach nem Ausweis gefragt.

Die Gesetze müssen verschärft werden, anTankstellen soll nur Sprit verkauft werden, es gibt einfach viel zuviel und zu leichteMöglichkeiten um an Alk zu kommen:( Und von mir aus können se auch wieder ganz normaleÖffnungzeiten der Geschäfte einführen, was soll das werden? Suchttankstationen undFreizeitbeschäftigungen?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:54
"Eine Masse von Menschen wird durch das Rauchverbot erst frei. Ihnen wird Freiheitgegeben, selbst entscheiden zu dürfen, ob sie sich schädigen wollen oder nicht!"


Hä ? was`n das fürn Quatsch ?

Wie kann ein Verbot jemand FREI machen?

Totaler Blödsinn !


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 17:57
G8
rauch mal Eine, dann bist du entspannter:D


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:00
Ich stimme da mit dem stachligen Insekt überein.

@g8

Schon mal etwas vonpassiv-rauchen gehört ? Hat ein Nichtraucher die Möglichkeit NEIN! zum Passiv-Rauchen zusagen ? Nun zähl schon 1 und 1 zusammen.....


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:02
"Hornisse" !
War unbewusst, glaub mir ;-).


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:03
oder wenn schon, dann so wie in den skandinavischen Ländern.

Das sind die Männer(hauptsächlich) nämlich genauso blöd woie in Deutschland.

Aber bei Preisen so ab10,-€ der halbe Liter billig-Bier im Supermarkt werden wenigstens die Exzesseabgemildert.

Und wer meint er brauche mehr als er sich leisten kann, der kann jaimmer noch auf den Baumarkt-Verdünner zurückgreifen. Dann dauert das mit dem sterben auchnicht so lang.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:05
das wäre auf jedenfall gerecht, so Demokratie unter den Drogen.

Dann kostet eineDröhnung immer ungefähr gleich. Also Vollrausch um die 50-150 Euro, dann ist wenigstensder Preis nicht mehr das entscheidende Kriterium welche Droge konsumiert wird.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:07
@ zidane21ps

Alkohol in mengen so wie ich ihn trinke (gehöre keineswegszu diesen Komasaufenden Volldeppen)...ist eine durchaus wohltuende Angelegenheit undGESUND!

Gesund?

Na das belege doch mal bitte eben, Ethanol istgesund?

http://www.gesundheitpro.de/Ernaehrungswissenschaft-Kann-Alkohol-gesund-sein-Alkohol-A050805ANOND020290.html (Archiv-Version vom 27.04.2007)

Und vom „gesunden Alkohol“ zu sprechen wäreverwegen in einem Land, in dem 1,6 Millionen Alkoholiker leben, jährlich über 20Milliarden Euro für die Behandlung von alkoholbedingten Krankheiten ausgegeben werden undmehr als zehn Millionen Menschen Alkohol missbrauchen oder dies früher einmal getanhaben.

Wie man den Text im Link interpretiert bleibt jeden selbst überlassen,aber unter Gesund verstehe ich was anderes.

Dann dient das Oktoberfest also derGesundheit, Bier und Wein sollte am besten von den Krankenkassen gesponsert werden, undum die Gesundheit zu fördern sollte man Bier und Wein kostenlos verteilen.

Jefrüher man dann mit dem Saufen anfängt desto besser, also Bier und Wein an Kindergärtenund auch in der Schulkantine. Wenn es den gesund ist.

Die Kids müssen ja nichtviel trinken, so langsam daran gewöhnen wäre doch was, dann könne sie mit 20 Jahrenwenigsten mit 3 Promille noch grade laufen.



melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:13
Die Hauptgründ warum Alkohol konsumiert wird sind doch:

- billig
- überallverfügbar
- gesellschaftlich akzeptiert



komischerweise haben dieseGründe aber nichts mit der >Droge selber zu tun und das sagt ja wohl alles.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:18
- billig
- überall verfügbar
- gesellschaftlich akzeptiert



1.blödsinn...
2.stimmt...
3.wieder unsinn...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:18
@Boogle


<<Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Anti-Alk Threads vonverbitterten Kiffern und Rauchern geöffnet werden...<<

oder von Leuten diean sich selbst oder in ihrer Familie, im Freundeskreis und auf der Arbeit täglichmitansehen und mit-erleiden müssen was Alkohol bedeutet.

Das kann ganz schönaggressiv und verbittert machen, glaub mir das.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:19
also billig isser nicht...und akzeptiert, so wie du ihn meinst is er bestimmt auchnicht,...man kann auch zivilisiert alkohol trinken...trinkst du keinen wein wenn du zuabend isst oder so`? oder kein bierchen beim fussball schauen mit freunden oder beimbillard oder so inner bar?


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:20
@zidane

soso, blödsinn.

Das sind also 50cent die Dose Bier in derTanke teuer, oder 25cent im Supermarkt?

Und das im Restaurant, in Kneipen, aufFamilienfeiern, usw. usf. Alkohol ausgeschenkt wird hängt wohl damit zusammen das esgeselschaftlich verpönt ist?


Alles klar...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:21
@zidane

<<also billig isser nicht...und akzeptiert, so wie du ihn meinst iser bestimmt auch nicht,...man kann auch zivilisiert alkohol trinken...trinkst du keinenwein wenn du zu abend isst oder so`? oder kein bierchen beim fussball schauen mitfreunden oder beim billard oder so inner bar?
<<


Nein

wiegeasgt, wenn ich Drogen brauche gibts was Besseres.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:21
Die Hauptgründe warum Alkohol konsumiert wird sind doch:


Weil die meistenAlles nachahmen müssen, das war früher so und ist heute so!!!! Alle rennen mit in eineRichtung, die anderen werden ausgegrenzt!

Wennse dann auf den Geschmack gekommensind, das ist es billig, überall verfügbar und gesellschaftlich akzeptiert!


Anzeige

melden