Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:24
<<Weil die meisten Alles nachahmen müssen, das war früher so und ist heuteso!!!!
Alle rennen mit in eine Richtung, die anderen werdenausgegrenzt!<<

sach ich
ja, alles Gewohnheit.

Würde Alk verbotenwerden und dafür andere Drogen frei
verkäuflich sein, so hätte sich das schnellgeändert.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:30
alkohol ist doch was ganz anderes als irgendwelche primitiven drogen...

man...hastdu nun was gegen wein zum lamm?
oder bier beim fussball?
also ich finde darannichts verwerfliches!
das mit dem übertriebenen saufen sit ja ne GANZ anderegeschichte als alkohol ansich...finde die jugend"bewegung" ja auch nicht toll und so...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:35
Ich finde Alk gehört verboten, aber dafür müssten wir erstmal den kompletten kapitalismusausrotten, sämtliche regierungen sürtzen und eigentlich das ganze system auflösen unddann noch die menschen umerziehen... puh.

bis dahin finde ich sollte man denJugendschutz ernster nehmen und nicht über mehr verbote versuchen die menschen zuverändern.
Vieleicht sollte man im Schuluntericht mal Filme über den verlauf vonLeberzerose zeigen... und wie quallvoll der langsame Akloholtot ist.
Hat bei Heroinmit den Kindern vom Bahnhoff Zoo auch ganz gut funktioniert. ;)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 18:55
Ich habe viel Menschen draufgehen gesehen. Familien wo der Vater besoffen im Flur morgensgelegen hat und die Kinder es mit bekommen haben.

Die ganze Aggressivität diedamit verbunden ist, ist doch zum kotzen. Klar gebe ich mir hin und wieder auch maleinen, ist auch einfacher, wenn ich mit 5 Flaschen Whiskey und 3 Kästen Bier von einerStreife angehalten werde, und ich sage ich bin auf dem Weg zur einer Party und wir werdenuns kräftig ein auf die Lampe gießen, habe aber noch nichts getrunken, dann wünschen mirdie Bullen gute Fahrt.

Wenn ich aber mit fünf Gramm Grass unterwegs bin, abernichts gekifft habe, angehalten werde und sage, ja ich will auf ne Party, wir wollen unsmal richtig ein Reinpfeifen, dann bin ich sehr wahrscheinlich meinen Lappenlos.

Nein ich kiffe nicht, oder nicht mehr, man wird ja älter, ja kann sein daswenn wo mal ne Tüte rum geht ich dran ziehe, da ich aber nun auch kein Tabak mehr rauchehat sich das eh auch erledigt.

Außerdem macht Kiffen recht träge. Aber das istnicht der Punkt, kiffen schädigt nicht so den Körper wie es Alkohol tut, wenn man dasZeug nicht raucht, sondern lecke ins Essen macht.

Aber ich bin auch gegen dasKiffen, vor allen bei Kindern und Jugendlichen. Auch hier habe ich viele untergehensehen. Wohl eher aber deswegen, weil man ihnen dann auch härteres angebotenhat.

Was mich so dermaßen Ankotzt ist diese Doppelmoral des Staates. Wie kann mansolche Werbung wie zurzeit im TV zu sehen ist erlauben?

Aber auch der anderenSeite rumheulen, das 1,4 Millionen Deutsche Alkoholabhängige sind?

„Knackiger Spaßim Glass“

Der Typ gehört doch….

Ich will, das ehrlich gesagt wird, dasAlkohol ein Gift ist, den Körper zerstört und abhängig macht, das Werbung verboten wirdauch sämtliches Sponsoring dafür. Das man den Kindern und Jugendlichen klar macht, dasSaufen nicht witzig ist und eben dazu gehört, und das man mal zeigt wie es wirklichaussieht.

Was ist mit Harald Juhnke?

Der war nun wirklich nicht blöde imSchädel, na man hat der gesund gelebt was….

Ach und so eine schöne Leberzirrhosedas ist doch was, da weis man doch für was man so gesoffen hat.

Auch sindbesoffene Männer unheimlich attraktiv, Frauen stehen einfach drauf, von fettenbierbäuchigen stark alkoholisierten Dumpfbacken blöde angelabert zu werden, ohne auch nurein Wort zu verstehen, und wenn denen dann so richtig der Sabber aus dem Mund fliest undsie nach Kotze und Urin stinkend fragen: „Du fi…“, dann können sich die wenigstenzurückhalten und vernaschen die auf der Stelle.

Alkohol macht eben sexy, ich stehauch total auf besoffene Frauen.

Ja, es brodelt noch immer….


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:18
Es ist Definitionssache wie viele Alkoholiker es in Deutschland gibt.

AndereQuellen sprechen von 5% der Männer und 3% der Frauen, was eine Zahl von mehr als 3Millionen wäre

Aber die Statistik brauchen wir eigentlich nicht, man sieht dochdas Elend tagtäglich und kaum einer hat keine Alkoholiker im Familien- undBekanntenkreis.

Dazu kommt das asoziale Verhalten, welches am Freitag und Samstagunter der jungen Bevölkerung nach dem Genuss von zuviel Alkohol am Abend überall zubeobachten ist. Ich gehe an diesen beiden Tagen - wenn möglich - erst gar nicht raus oderwähle wenig frequentierte Wege. Man kommt sich vor wie unter Tieren.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:20
"Man kommt sich vor wie unter Tieren."

Job...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:22
Sind wir doch eh


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:22
"Man kommt sich vor wie unter Tieren.


Job..."


Jop, da haste recht,ABER man muss deswegen doch nicht gleich alkohol verbieten ;)...nicht jeder ist totalverblödet...


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:27
Alkohol gehört verboten.
Richtig, weg mit dem Dreck!^^


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:27
Das ist doch gegen die Menschenrechte.
Und was soll ich dann machen wenn ichFeierabend hab ?


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:29
@zidane:

Nicht jeder ist verbloedet, aber es gibt anscheinend (zu) vieleMenschen, die damit nicht umgehen koennen.
Ob ich mich fuer ein absolutesAlkoholverbot ausprechen wuerde moechte ich aber (noch) offen lassen.
DenAlkoholkonsum, so wie er jetzt laeuft, kann man meiner Meinung nach nicht ernsthaft fuerok/angemessen befinden.


melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:33
Alkohol gehört verboten.

Nein, wenn man alles ungesunde verbietetleben die menschen ja noch länger, Ne lasst mal davon gibt es schon genug



melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 19:47
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dazu kommt das asoziale Verhalten, welches am Freitag und Samstag unter der jungenBevölkerung nach dem Genuss von zuviel Alkohol am Abend überall zu beobachten ist. Ichgehe an diesen beiden Tagen - wenn möglich - erst gar nicht raus oder wähle wenigfrequentierte Wege. Man kommt sich vor wie unter Tieren.
Ok aber das hatdann wenigstrens einen nachvollziehbaren Grund. Schlimmer finde ich das Menschen in einenähnlichen viel schlimmeren Zustand geraten aufgrund von Dingen die in einem Gewissen Buchstehen oder einen nicht nachvollziehbaren "Ehre" Begriff. Deshalb gehören als erstesfremde Einflüsse und nicht Jahrtausende altes Kulturgut.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:00
Stimme Dir zu, @ poet, was das Verbot von Werbung für Alkohol angeht. Suggestition pur,die den Gruppenzwang nur noch zusätzlich unterstützt: "Wer (mit) trinkt ist ja soocool!"
Nur - das mit den Tieren *grrrr* ;)
Der Vergleich hinkt wie ein vom zuvielen Alkoholkonsum gichtgeschädigter Mensch :)

Ansonsten denke ich, wenn eineGesellschaft die Kinder und Jugendlichen an den Rand schiebt ( zu wenig sozialpädagogischbetreute Treffs für
Jugendliche in den Gross - und Kleinstädten, nur 1 Beispiel -Spielen, Fußballspielen auf dem 'Abstandsgrün' verboten ect.) und beide Eltern arbeitenmüssen oder alleinerziehend sind, dann kommt es sicher auch oft aus Verzweiflung zusolchen Auswüchsen.
Diejenigen Leute aus der gutbetuchten Liga, deren halberwachseneKinder aus lauter Langeweile dann zum Kokain und anderen synthetischen Drogen greifen,abhängig werden und schnell und ohne Aufsehen wegen dem Ansehen
in verschwiegenenKliniken zwecks Entzug verschwinden, werden sicher ihre Problematik nicht so häufig inder Statistik finden.
(Verzeihung, Schachtelsätz)

Mein Fazit: Kinder - undFamilienpolitik muß sich ändern, vernünftige , verdiente Löhne als Gewähr nicht zuletztdafür, dass Familien wieder mehr Zeit füreinander haben. Die Familie als kleinsteKeimzelle des Staates muß intakt sein; sonst frisst sich der 'Krebs' von unten nach oben,weil von oben die falsche Medizin kommt!. Kaputte Familie = kaputter Staat.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:01
Word ! Lindy


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:23
schon allein wegen den unfällen und anderen tatan unter alk konsum gehört esverboten
sorry wen die damit nicht umgehn könne muss eben papa kommen und den kinderndas spielzeug wegnehmen


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:35
Sorry aber ein Alkohlverbot in Europa ist nicht möglich. Bier zu verbieten, ist einfachein zu abwegiger Gedanke. Das geht nicht.

Besser wäre konsequenter gegen Mißbrauchvorzugehen. das heißt, das Eltern härter in die Verantwortung genommen werden. Auch mitGeldstrafen, wenn z.B. das minderjährige Kind besoffen aufgegriffen wird. Erziehung wirdeben so gemacht.

Es reicht nicht, wenn ide Polizei den betrunkenen Jugendlicheneinfach zu Hause abliefert und gut ist.

Keine Repressalien - kein Umdenken.Traurig aber wahr.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:36
die menschheit hat ein recht auf den rausch

ich bin für ein drogenunabhängigesleben, wer sind gut nutzen kann, der soll sie auch genießen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 20:50
Weshalb soll die große Masse der genießenden Bevölkerung unter einem Totalverbot leiden,weil ein Teil anfällig ist für Mißbrauch? Sollte da nicht eher in der Erziehung was getanwerden, und meinetwegen auch in der Werbung?
Die Sinnlosigkeit eines Alkoholverboteszeigte doch schon die Prohibition in den USA seinerzeit...

Und darauf gönn ich mirerstmal einen gepflegten Scotch, denn richtig genossen, gehört Alkohol zu unserer Kultur!


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:05
ich debke auch das der Hauptgrund in der Erziehung liegt, viele Eltern sind zu sehr mitsich selbst beschäftigt. Oft wird auch die Sucht schon vorgelebt. Es gibt nun mal einfachzuviele Erwachsene die ihr Leben selbst nicht mehr auf die Reihe bekommen. Die Tragödiees wird sich nicht gekümmert, es ist kein Halt da, Freizeitmöglichkeiten sowieso nichtweil kein Geld da ist, keine Perspektiven, na leck mich am Arsch, ja da würde ichwahrscheinlich auch saufen, Das jetzt Werbung anschlägt und Jugendliche dadurch trinkendas glaube ich nicht mal so.


Anzeige

melden