Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:20
Nun ja, @Fedaykin, wenn du so argumentierst wirst du wohl auch für die Legalisierung aller sinnesbetäubenden Drogen sein, oder
--------------------------------------------------------------------------

Nö, da muß man schon Differenzieren. Ist ja nicht so das ein paar Flaschen bier einen körperlich abhängig werden lassen, im Vergleich zu mach Chemische Droge

das Gras ist ja auch hochgepuscht worden, sonst könnte man ja noch darüber reden den Hippiestoff teil zu legalisieren.

------------------
Oder dachtest du gerade eher an ein Verbot? Dies würde es dann tatsächlich bedeuten
----------------------------------------------------------------


genau daran dachte ich


aber alles Hochprozentige kann durchaus schön teuer Gemacht werden.

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:24
Eine Legalisierung oder zumindest Entkriminalisierung aller Drogen würde alternativen zum Alkohol schaffen und anständige Mitglieder der Gesellschaft nicht zu Kriminellen machen.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:24
Na ja, @Fedaykin man kann sich auch mit Bier bewusstlos saufen, zwar nicht so schnell wie mit Wodka, aber es geht. Deswegen denke ich, entweder alle Steuern für Alkohol hoch, oder gar keine.

Greetings

MC Homer


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:24
Wo faengt die Reglementierung durch den Staat an und wo hoert er auf ? Das ist die Frage die sich mir stellt, wenn ich sowas lese .

Verantwortung mit Alkohol faengt schon im Elternhaus an. Muss der Staat die " Erziehung" seiner Buerger durch Gesetzen erschaffen ? Na ja egal. Ich sehe es immer noch so, das ein gutes Selbstwertgefuehl und Selbstsicherheit schuetzen koennen - Betonung liegt auf koennen - das Jugendliche Nein sagen , wenn sie Alkohol nicht moegen.

Ansonsten, hat man irgendjemanden die Buddel an den Hals gesetzt ohne das derjenige sich zur Gegenwehr gesetzt hat ? Eigenverantwortung uebernehmen fuer sein eigenes Handeln und tun. Das ist doch die Sache.

Ansonsten alles was vom Staat verboten wird, hat eh eine Kontrawirkung . ;)

Einschraenkung der Selbstbetimmung liegt im Auge des Betrachters und in einigen Teilen schon eingeschnitten, durch den Staat und seine Gesetze .


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:28
Zitat von DudeDude schrieb:wie kannst du von ner gesellschaft die sich die hirne schon komplett weggesoffen hat denn noch selbstverantwortung verlangen?
Jap....weil knapp 3 % Alkoholkrank bzw. Alkoholsüchtig sind, hat sich selbstverständlich schon die komplette Gesellschaft das Hirn weggesoffen...

Solche Pauschalisierungen sind nicht der richtige Weg, oder?

*blubb*


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:30
"Alkohol zerstört Ihre Leber" g*,
Leberwurst. Ich meine das ist der Leber wurst und meistens auch deren Besitzer. Da stimme ich @Dude zu.


Ich will mir mein Bier auch nicht nehmen lassen. Da würde ich dann schon vom Rechner weg direkt auf die Straße torkeln, und bei einer Demo in eine Trillerpfeife seibern. Das gibt dann so schöne gurgelnde Pfeifgeräusche zusammen mit dem Speichel und spritzt nach allen Seiten. Vielleicht hilft es ja.
Hopfen und Malz braucht ein Cowboy.
Seitdem ich gestern abend ein paar Beiträge im thread gelesen hatte, mußte ich diese Nacht direkt albträumen:
Die bayerischen Hopfenfelder verbrannt, die Hallertau als Sperrgebiet, eingezäunt von zu elektrischen Zäunen umfunktionierten Spanndrähten, und die Hopfenbauern in Guantanamokleidung und Ketten am Boden.
Echter Hopfen wurde nur noch aus der Schweiz über den Bodensee nach Deutschland geschmuggelt, gepreßt und die Blüten in Tüten.
Hopfen gehört übrigens zur Familie der Hanfgewächse (Cannabaceae). Smoke your beer.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:31
@datrueffel
du hast in deinem quote von mir dies vergessen:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 03.05.2007:;o) ^^



melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:32
@Dude

Sorry, das hab ich dann wohl im Eifer des Gefechts überlesen...sorry

*blubb*


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:33
geiler post @Koriander

or drink ur smoke ;)
/dateien/pr36059,1242812032,2749533361 f6c2c89a42


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:39
Also der volkswirtschaftliche Gesamtschaden durch Alkohol beläuft sich je nach Berechnungsgrundlage auf 20 bis 40 Milliarden Euro/Jahr


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:39
@asmodee

Du hast recht. Normalerweise müsste das Elternhaus dafür sorgen, dass das Kind von Anfang an lernt, welche Folgen Alkohol haben kann. Doch das würde bedeuten, dass die Eltern halt nicht jeden Abend 2-3 Flaschen Bier oder Gläser Wein trinken und nicht von der Geburtstagsfeier der Tante Agnes betrunken nach Hause kommen. Es stimmt schon, eigentlich liegt die Verantwortung auch bei den Eltern. Denn die finanzieren ihrer 15-jährigen Tochter ja die "ungefährlichen" Alkohol-Mischgetränke (zumindest die könnte man in der Tat verbieten, denn sie verharmlosen den Alkohol und verleiten zum exzessiven Trinken). Jedoch ist es sinnlos, dem Kind etwas zu verbieten, oder ihm zu erzählen, wie schlimm doch xy ist, wenn man jeden Tag genügend von xy konsumiert.

Und man muss der Wahrheit ins Auge sehen:
die meisten Jugendlichen sind halt noch nicht in der Lage, standhaft "Nein" zu sagen. Viele unterliegen dem Gruppenzwang, wer fällt schon gerne negativ auf?
Ich spreche mich auch nicht für ein Alkoholverbot aus, doch zumindest sollte man diesen nicht verharmlosen. Und mal ernsthaft:
solche Flatrate-Parties müssen doch nicht wirklich sein, oder? Vor allem weil sie auch eine gewisse Gruppe von Menschen ausschließen, wer keinen Alkohol trinkt, kann dort dann horrende Preise für ein Glas Wasser zahlen.
Zudem wie oft musste ich mir doch schon anhören (auch von über 30-jährigen), dass ich meine Leben doch "richtig" leben soll, und ruhig den Wodka oder die paar Gläser Bier trinken solle, denn es würde zum Leben dazugehören. Hier sieht man dann, welchen Stellenwert der Alkohol im Leben mancher hat, er gehört zum "richtigen" Leben leben dazu...

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:41
@Dude
Tolles Bild, paßt 100%.
Soviel wollte ich ja nun auch nicht.
Der Hopfenanbau hat schon eine irre Tradition, läßt sich in unseren Breiten (g*) bis zum 9.Jahrhundert (christliche Zeitrechnung) zurückverfolgen.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du hast recht. Normalerweise müsste das Elternhaus dafür sorgen, dass das Kind von Anfang an lernt, welche Folgen Alkohol haben kann
Das hilft sicherlich ein wenig in der Prävention aber ich glaube so wirklich beeinflussen lassen sich Jugendliche dadurch nicht. Außerdem hört sich das irgendwie so an, als wären die Eltern Schuld wenn ihre Kinder zur Flasche greifen...


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:50
man kann sich auch mit Bier bewusstlos saufen, zwar nicht so schnell wie mit Wodka, aber es geht. Deswegen denke ich, entweder alle Steuern für Alkohol hoch, oder gar keine.

Sooo ein Bullshit, bevor man vom Bier bewusstlos wird, hat man entweder gekotzt oder man schläft wien Baby zumindest geht mir nach 3 Bieren der bittere Geschmack sowas von aufs Schwein, dass ich dann für alles dankbar bin, was alkoholfrei und süß ist. Zudem ist Bier nicht dazu da um sich abzuschießen, bei Vodka sieht das anders aus, wenn ich iwo nen Schnitzel ess, dann will ich auch dazu nen Bierchen trinken und die Wirkung von einem Bier ist bei weitem vernachlässigbar wenns hier schon propagiert wird, dasses als Genickschussmittel benutzt wird. Noch dazu ist Bier in Bayern als Grundnahrungsmittel registriert, die können das sogar auf Arbeit trinken, ich glaube Alkohol geht bei denen erst ab 20 Volumenprozent los hehe.

Denen die Alkoholsteuer zu erhöhen, das würde den bajuwarischen Volkszorn auf den Urheber ziehen und der käme nie mehr lebend aus Bayern raus^^

Zudem gehört Bier zur Kultur, wer unfähig ist, das verantwortungsvoll zu konsumieren, der hat Pech gehabt, aber die zu bestrafen, die sich dadurch nichts zu Schulden kommen lassen, das grenzt für mich an Praktiken der Sippenhaft.....einer baut scheiße, dann werden halt alle bestraft.


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:50
@Koriander

Ja, der Alkohol ist uralt. Schon 8.000 vor Christus wurde im Orient Alkohol konsumiert, hergestellt aus Getreide. Die Ägypter haben dann zum ersten Mal etwas Wein ähnliches getrunken (etwa 4.000 vor Christus).

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:57
@GilbMLRS

Ich bitte dich, ich denke nicht, dass du auf dein Bier beim Schnitzel verzichtest, wenn es z.B. 50 - 100 Cent teurer ist. Das wird wohl niemand, genauso wenig wie die Raucher, viele Rauchen trotzdem weiter, egal wie hoch der Preis ist.
Nur läuft es einfach nicht, dass man die Steuer für hochprozentiges erhöht, aber für Bier nicht. Entweder man ist konsequent oder man lässt es bleiben.

Greetings

MC Homer


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 11:57
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:"Schon 8.000 vor Christus wurde im Orient Alkohol konsumiert"
Ich weiß, ich hatte damals ne Kneipe. Willst Du nicht mal endlich Deinen Deckel bezahlen ?!g*

Lange Alkoholtradtion, irre, die Menschheit eine Rasse von Trinkern ? Welche Arten konsumieren denn außerdem Drogen auf dem Planeten ?


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:01
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Welche Arten konsumieren denn außerdem Drogen auf dem Planeten ?
Willst du das wirklich wissen? Es gibt mehr als genug Tierarten, die bewusst vergorene Früchte fressen um betrunken zu werden...

*blubb*


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:02
@Koriander

Das ist mal eine gute Frage. Mir fällt jetzt keine andere Art, außer dem Menschen ein, die sinnesbetäubende Mittel konsumieren, zumindest nicht bewusst und aus eigenem Antrieb. Vielleicht haben die Neandertaler Alkohol ähnliches getrunken?
Keine Ahnung... Aber ich frage mich, wie es wohl dem Menschen ging, der den Alkohol entdeckt hat.

Greetings

MC Homer


melden

Alkohol gehört verboten

20.05.2009 um 12:03
@datrueffel

Wirklich? Welche denn zum Beispiel?


Anzeige

melden