Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:15
omg nein, warum verboten?? nur weil sich manche deswegen nicht kontrollieren könnenbzw
weil manche nicht die nerven dazu haben einfach mal zu nem überschüssigen glas"nein" zu
sagen?
;_;

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:20
Alkohol macht Birne Hohl :)
In Maßen ist das ja OK.

Man sollte lieber aufklärenstatt zu verbieten.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:20
ihr habt schon recht aber
ich finds kagge für die ganzen alkohol opfer (kolleteralschäden)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:55
Wieviele Autounfälle gibt es wegen zu schnellem Fahren?
Wieviele Familien werdendeswegen zerstört?

-> Autofahren verbieten????


Ich sehe partout nichtein, wieso ich auf Alkohol verzichten sollte, weil andere damit nicht umgehenkonnte.

Grillabend ohne Zigarette? Von mir aus.
Grillabend ohne ein paar Bier?Nein :)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 21:59
Aber bei wieviel Auto- und Motorradunfällen ist nicht gleichzeitig Alkohol mit im Spiel?


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:02
niemals er gehört vom staat rationiert


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:05
Zitat von b166erb166er schrieb:Man sollte lieber aufklären statt zu verbieten.
Genau 100%igeÜbereinstimmung!

Selbst wenn es verboten würde, wäre der Reiz des Verbotenen da...und ob es dann besser würde ist die Frage!

Ich fänds doof, wenn das Bier beimGrillen, auf Partys usw. verboten wäre!!!

Natürlich immer nur in Maßen trinken!Weil es sonst böse enden kann... "Herr Ober nochn Maß Bier, bitte"
;)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:08
Ja eyecatcher, ist halt nur die Frage, wer der "Maßhalter" ist, welcher dann rechtzeitig"Stopp" sagt, wenn das Maß voll ist!;)

An FSK glaub ich nicht, daß hat noch niefunktioniert!;)


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:10
Aber bei wieviel Auto- und Motorradunfällen ist nicht gleichzeitig Alkohol mit imSpiel?

Na und? Bei wievielen zerstörten Existenzen von Alkoholikern war nichtauch ein schlechtbezahlter Job, eine zerrüttete Familie und ein tiefer Bildungsstand imSpiel?



melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:12
Aber in keinem von Dir genanten Beispielen verbessert sich die Situation durch denAlkohol, oder?


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:43
<<Aber in keinem von Dir genanten Beispielen verbessert sich die Situation durchden Alkohol, oder?<<


wie kannst du nur das aufs Tabletbringen.

Sowas gehört ignoriert, aber so ist es nun mal:

Vorteile =0
Nachteile = Massig

und was ist die Konsequenz? Weitermachen wie bisher? WegenNull Gewinn alle Nachteile in Kauf nehmen? Nur weil es ein paar Leute gewohnt sind einGlas Bier zum Essen zu trinken?


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:47
@UffTaTa
Wenn Du Deine Schlußfolgerung genau umkehrst, hättest Du das beschreibenkönnen, was ich gemeint habe! Äh!? *kopfkratz*


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:51
Objektib vetrachtet ist Alkohol eine Droge - wie andere Drogen auch - und jährlichalleine in Deutschland für ~20000, oder mehr (!) TOTE verantwortlich. Doch subjektiv kannAlkohol nun mal, je nach Person und vor allem Menge, beruhigen, von Problemen ablenkenoder auch anheizen und Barrieren abwerfen. Solange man Alkohol nicht als was ganzalltägliches sieht und durchaus auch mal Tage lange NULL Alkohol trinkt und auch nichtdaran denkt ist alles ok. Jeder kann und darf z.B. im Sommer nach getaner Arbeit 1-2Weizen schlürfen oder beim Fersehen oder in der Disco mal paar Bier trinken. Nur wenn esviel wird oder harter Alkohol (also z.B. Wodka, Rum & Co.) wird, sollte man aufpassen.Alkohol nebenbei ist erlaubt, es darf nur kein Lebebsinhalt und Teil des Lebenswerden.

*PROST*


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:53
JA klar, alles verbieten was Spaß macht....

Das rauchen absolut negative Effektenach sich zieht seh ich ja ein, aber Alkohol?

Bitte, es gibt Leute die saufenwie'n loch, werden steinalt und sind dabei noch totl gut drauf, es gibt leute, die holensich nur sachen aus dem reformhaus und sterben mit 40 an Darmkrebs.

Alkohol innicht übermaßen hat keine negativen Folgen.

Wenn du nich jedes Wochenende besoffenbsit ist da nix schlimmes dran, auch ma was mehr zu trinken.

l


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:54
Alkohol ist e Droge wie jede andere auch.

De Herstellung verbieten ausbasta.

Aber das geht erstens wegen der sarken lobby in Berlin nicht und zweitensbenötigen wir ja all diese Arbeitsplätze wie Brauer,Winzer, Flaschenfüller, Erntehelfer,Auslieferer........ach ja und all die Ärzte und Sanis, die mit dem Ergebnis von Alk ihrBrot vrdienen :))))

Arme Menschheit :((


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 22:56
Ob Bier, Wein Schnaps ist egal! Pro Tag ist nur das Alkohohläquivalent von 35 ml reinenAlkohols pro Tag medizinisch noch zuträglich!

Noch was zur Statistik:
InDeutschland trinken rund zehn Millionen Menschen zu viel Alkohol!
Weitere 1,7Millionen Deutsche trinken so viel, dass ihre Gesundheit darunter leidet. 1,6 Mio. geltenals alkoholabhängig, etwa 40 000 Menschen sterben pro Jahr durch Alkoholmissbrauch.


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 23:00
Am besten wäre es, wenn einfach alles verboten wird.
Nichts ist mehr erlaubt und allevegetieren dahin.

Alles Schwachsinn


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 23:16
Alles Schwachsinn".....sagte der Alkoholiker, der sich immer im Griffhat


Kopf---------------->Tisch :))))


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 23:29
Wieviele Internetsüchtige gibt es eigentlich?
Würden diejenigen, die hier unentwegtnach einem Verbot von Alkohol schreien, auch ein Verbot des Internets schreien, nur weileinige es nicht angemessen nutzen können?


melden

Alkohol gehört verboten

03.05.2007 um 23:40
Warum nicht, Aniki?


Anzeige

melden