Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 22:56
Außer meine Shisha, die lässt Ihr mir bitte aber noch.^^

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 22:58
Prohibition funktioniert nicht. Alkohol kann nicht verboten werden. Unnützer thread. Man sollte sich lieber gedanken machen, wie man den leuten verklickern kann, dass Alkohol ein Genussmittel ist was man in Maßen trinken sollte. Besonders der Jugend. Dann wären allen geholfen!!
Amen


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:08
klar kann man den verbieten - wenn der alkohol weg aus den supermärkten wäre , dann wäre das schon ein gewaltiger schritt .
ich wette wenn alkohol ilegal wäre - dann würden wieder alle sagen - "Man sollte den legalisieren - dann würden die leute das nicht so viel saufen" - ja sieht man - ne da ist es echt besser den zu verbieten .
die dealer bleiben bei drogen - die sind viel handlicher - und der alkohol wird echt zur ausnahme .


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:13
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich find auch der ganze mist sollte verboten werden - alkohol - zigaretten - kaffee - einfach alles .
ein klarer gesunder verstand ist etwas wunderschönes - ich find ohne den ganzen mist wären alle viel glücklicher - auch wenn sie anfangs strampeln und treten würden .
zumindest alkohol und zigis gehören weg - die machen doch nichts anderes als einem zu schaden .
Und wenn wir dann alles verboten und reglementiert haben, sind wir frei und gesund und endlich richtige Menschen-denn das unterscheidet ja den Mensch vom Tier-das recht auf den Mind und das Bewußtsein-oder was? also haltern wir es einfach mit Verboten gesund...
alle sind dann glücklich-halleluja...


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:14
ich hab ein 'Recht auf Rausch!


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:17
@AUMNGH44

dein sarkasmus geht mir am arsch vorbei - aber ja - ganz genau - es wäre einfach zum wohl unserer spezies - der ganze mist macht doch nichts gutes für uns - wie sagt man - der Alkohol ist das problem und die lösung - ist doch idiotisch .


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:19
@Dr.Manhattan

genau. lieber mit der alten aka "schwesterchen", rollenspielchen spielen :D


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:20
und wer bestimmt was zu unserem Wohl ist?
irgendwelche autoritären Besserwisser wie du etwa? Die für alles Gesetze und deren Hüter brauchen?


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:23
Ich bin auch dafür, das Alkohol zu aller erst aus den Supermärkten verschwinden soll. Ich meine, selbst wenn ich die alltäglichsten Nahrungsmittel mir kaufen gehe, springt mir immer eine 40% Vodka Flasche entgegen, als ob das Normalste wäre, sich zu betrinken.

Als ich 2003 in Frankreich war,haben die das mit dem Tabak so geregelt gehabt,(vielleicht machen die das noch so, kp) dass man Zigaretten nur von bestimmten Läden kaufen kann.
Ich finde, das ist eine gute Idee und man sollte dies zu aller erst mit Alkohol machen. Diese ständige Alkoholpräsens muss meiner Meinung auch aufhören, damit wir einen anderen Umgang mit Alkohol entwickeln können.

Wieviele Alkoholunfälle passieren den unter Alkoholeinfluss? Wieviele Ehen gehen kaputt? Wieviel Menschen sterben direkt oder indirekt am Alkohol? Wenn ein Besoffener mal wieder eine unschuldige Familie in den Tod reisst. Oder wieviele Krankheiten stecken mit dem Alkohol zusammen ?

Erst wir Menschen haben es doch ermöglicht, dass sich die Alkohollobby dermaßen ausbreiten kann, das Alkoholtrinken heutzutage das selbverständlichste geworden ist. Wir müssen die Alkoholindustrie wieder in die Schranken weisen, wie wir es mit Tabakindustrie getan haben. Zigaretten werden immer teurer und auf Schachteln ist stets ein Schriftzug ala "Rauchen ist tödlich" zu sehen. Obwohl ich das für nicht abschreckend halte. Bilder hätten da eine viel größe Wirkung, meiner Meinung nach.


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:24
@AUMNGH44

jeder mit ein wenig hirnschmalz erkennt doch selber , dass alkohol fürn arsch ist - oder fragen wir die ärzte - oder mein kucken wir uns mal in den caritas wohnheimen um , wo sich alkoholkranke erst mal 2 stunden in der früh gesundkotzen müssen - da pfeiff ich auf irgendeine pseudofreiheit und halt mich lieber an den gesunden menschenverstand


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:28
@Can

seh ich genauso


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:30
Im Gin und 'Rum ist ein Geist und Alkoholismus kann mit LSD geheilt werden.
Marihuana ist das beste Mittel gegen Leistungsdruck und Multiple Sklerose und Opium hilft gegen Dünnschiß und Schmerzen.
Ritalin wird inzwischen in einen zunehmnenden Anteil unserer Kinder gepumpt und Diazepame in unsere Senioren...
Wenn sie gestorben sind und man hat vergessen ihnen etwas zu sagen sollte man sich mit Ayahuasca oder Jage beschäftigen.
Drogen sind so alt wie die Menschheit-wenn nicht älter...


2x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:30
wenn man kein anderes hobby hat, greift man eben zum alkohol :D


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:35
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Im Gin und 'Rum ist ein Geist und Alkoholismus kann mit LSD geheilt werden.
Marihuana ist das beste Mittel gegen Leistungsdruck und Multiple Sklerose und Opium hilft gegen Dünnschiß und Schmerzen.
Ritalin wird inzwischen in einen zunehmnenden Anteil unserer Kinder gepumpt und Diazepame in unsere Senioren...
Wenn sie gestorben sind und man hat vergessen ihnen etwas zu sagen sollte man sich mit Ayahuasca oder Jage beschäftigen.
Drogen sind so alt wie die Menschheit-wenn nicht älter...
Die Menschen haben auch früher in Lehmhütten gewohnt und sind an Krankheiten gestorben, die heutzutage nur ein Gang zur Apotheke bedürfen. Wissenschaft hat sich mit der Menschheit entwickelt, von daher weiß ich nicht, was du hiermit bezwecken willst.

Was einmal war, muss heute nicht mehr sein


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:35
der größere Teil der Menschheit in gesittetem Maß-wenn ich das als "Hobby" auch nicht unterschreiben möchte...


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:36
@Can
Zitat von CanCan schrieb:die heutzutage nur ein Gang zur Apotheke bedürfen. Wissenschaft hat sich mit der Menschheit entwickelt, von daher weiß ich nicht, was du hiermit bezwecken willst.
in deiner Welt vielleicht...


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:37
schon mal nen Beipackzettel gelesen?


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:39
Ah, ziehst du dir heutzutage noch ein Bärenfell über deinem Körper und gehst mit einem Knüppel in der Hand auf Büffeljagd ? :D @AUMNGH44


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:40
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Drogen sind so alt wie die Menschheit-wenn nicht älter...
ja dann ist es eben ein uralter lange praktizierter schwachsinn ^^

und jedes furz kraut ist für irgendwas gut - man kann mit pisse seine wunden desinfizieren - muss ich mir deswegen jetzt immer auf meine wunden machen ?


melden

Alkohol gehört verboten

04.01.2010 um 23:42
@AUMNGH44
Das Problem tritt aber auf wenn der "Berauschte" wo mit auch immer anderen in Quere kommt , ob jetzt nicht mehr zurechnungsfähig in der Öffentlichkeit rumtorkelt , mit der Kippe im Bett einpennt und das haus abfackelt , besoffen oder bekifft Auto fährt. Da hört jedes vorgebliche "Recht" auf Rausch auf.
Auch zum kotzen ist es wenn der so auf sein "Recht" pochender mit seiner Sucht nicht mehr klar kommt und plötzlich das "Recht" als Kranker für sich in Anspruch nimmt.
Was mir auch ein Dorn im Auge ist , die 24Stunden 7Tage die Woche problemlose Versorgung mit Alkohol. Überhaupt ein Treppenwitz das an Tankstellen hochprozentiger Alkohol verkauft werden darf.
Ich will keinem sein Bier oder Wein madig machen aber alles was sagen wir mal über 8% hat sollte reglementierter Verkauft werden.


Anzeige

melden