Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 08:55
MoinMoin


Nun natürlich ist der Alkohol für diejenigen die ein Problemmit
sich haben genau das Falsche. Alkohol soll nicht konsumiert werden umselbstsicherer zu
werden und auch nicht benutzt werden um seine Stimmung zu heben, zurKonfliktverdrängung
sowieso nicht.

Gut nun gibt es Menschen die trinken gernmal ein schönes kühles
Bier oder auch mal ein Glas Wein. Ich trinke auch gerne mal einGlas Wein, aber ich
verändere mich nicht, ich habe meinen Mund auch so offen , klar esberieselt so schön.
Alkohol verändert in dem Moment nicht mein Bewusstsein, esenthemmt nur, daher sehe ich
es mit anderen Augen.


Aber du hast schonrecht viele kippen zu oft und zuviel
merken gar nicht in welcher Lage sich eigentlichbefinden. Nun ich denke trotzdem das
nicht der Alkohol selbst das Problem ist. Waswäre wenn es keinen gebe, wäre dann das
Problem mit dieser Gesellschaft gelöst, glaubeich nicht, es ist ein anderes Übel das was
bekämpft werden muss. Oder was meinstdu?


Mir ist es Wurst, ich ziehe da mit,
hab da kein Problemmit.

Anzeige
melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 08:56
Wasn Blödsinn schreibst du.

Es gibt eben leute die nicht so kommunikativ sind unddadurch eher die sind die auf Party in der Ecke stehen.
Es ist doch eine tolle sachedas die mit ein wenig Alkoholgenuß in den kreis der feiernden zu integrierensind.

Klar ist der maßlose genuß nicht gut, aber so ist es eben, war es schonimmer und wird es auch immer bleiben.

Das einzige was man machen kann ist denVerkauf an Jugendliche zu unterbinden. Vielleicht mal über die Feierpolitik nachdenkenund Flatrate-Partys verbieten bzw. Dissen mit solchen Themen erst für 21 Jährige zuöffnen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 08:57
ging an MOIN mOIN


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 09:45
@Disc

"Es gibt eben leute die nicht so kommunikativ sind und dadurch eher die sinddie auf Party in der Ecke stehen.
Es ist doch eine tolle sache das die mit ein wenigAlkoholgenuß in den kreis der feiernden zu integrieren sind."""

Das ist das mitAbstand Dümmste was ich hier seit langem gelesen habe, sorry.


Kann es sein,daß diese "nicht so kommunikativen Leute" einfach anders sind, wie es die Natur soangelegt hat, sie aber trotzdem unbedingt dazugehören wollen?
Und wenn das "nur" mit"etwas" Alc. möglich ist, dann solte man sich als halbwegs intelligenter Mensch selbsthinterfragen ob man sich in der richtigen Runde befindet.
Oder aber eine Möglichkeitsehen an seiner Kommunikationsfähigkeit auf natürlichem Weg zu"arbeiten".

Letztendlich solch ein mehr oder weniger "unscheinbares" Problem mitAlkohol therapieren zu wollen ist wohl offensichtlich der falscheWeg.


@hornisse

"Aber du hast schon recht viele kippen zu oft undzuviel
merken gar nicht in welcher Lage sich eigentlich befinden. Nun ich denketrotzdem das
nicht der Alkohol selbst das Problem ist. Was wäre wenn es keinen gebe,wäre dann das
Problem mit dieser Gesellschaft gelöst, glaube ich nicht, es ist einanderes Übel das was
bekämpft werden muss. Oder was meinst du?"""""

Nö, glaubauch auf keinen Fall daß dan alle Probleme gelöst wären. Ich rolle nur eben dieses"Problem" von der anderen seite auf, und sehe daß Alkohol die eh schon vorhandenengesellschaftlichen Probleme nur noch drastisch erhöht.

Das Problem Alc. gab esschon seit der erste Mensch bemerkt hat, daß sein "altes Obst" super törnt ;)

Aberwie er heute gerade in unserer westlichen hemisphäre konsumiert wird, insbesondere vonder jungen Generation, zeigt augenscheinlich, daß irgend etwas bös schiefläuft.

Ich trinke jeden Abend meinen roten Spanier, hätte aber kein Problem damitwegen einem absoluten Alkoholverbot völlig darauf zu verzichten , da ich dann wüsste daßetliche kids sich nicht mehr die Leber und Geirnzelle geradezu wegballern können.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 09:49
Ich denke, ein rigoroses Alkoholverbot bringt mehr Nach- als Vorteile, wenn ich mich z.B.an den Aufstieg des organisierten Verbrechens in den USA dank Prohibition erinnere. Dannlieber organisiertes Erbrechen auf Flatrate-Parties.

Woran zu drehen wäre, wäredie Preis- und Verfügbarkeitsschraube, 0.0 Promille im Strassenverkehr, kein Alkohol ansicherheitsrelevanten Orten, wie Bahnhöfen, Stadien, Arbeitsplätzen, Verbot derAlkoholreklame - eine Menge gesetzlichen Spielraumes unterhalb des zweischneidigen"Verbots-Schwertes".


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 09:49
@moinmoin & Al-Chidr

Wenn ihr Menschen dadurch davon abhalten könnt, religiösmotivierte Straftaten zu begehen, indem ihr eure Religion aufgebt, würdet ihr estun?

Eine sinnlose Frage? Ja, eindeutig! Genauso wie die von MoinMoin!

JAzum Genuß, NEIN zum Mißbrauch und erst recht NEIN zu Verboten!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:01
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:sie aber trotzdem unbedingt dazugehören wollen?
nicht wollen, tlw.leider müssen weil sie sonst als eine art Außenseiter gelten.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Oder abereine Möglichkeit sehen an seiner Kommunikationsfähigkeit auf natürlichem Weg zu"arbeiten".
Letztendlich solch ein mehr oder weniger "unscheinbares" Problem mitAlkohol therapieren zu wollen ist wohl offensichtlich der falscheWeg.
Sehe ich letztendlich genauso das es eben keine Therapiemaßname ist,aber es gibt Menschen die daran nciht arbeiten können. Die sind halt einfach so. Ichmeine wie soll ein Einarmiger denn Gewichtheben lernen??
Ich denke du verstehst wasich meine, nur treibt einen die Gesellschaft leider in eine Situation wo es sicherlichder beste Weg ist einfach MIT dem Strom zu schwimmen.
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Ich trinke jedenAbend meinen roten Spanier, hätte aber kein Problem damit wegen einem absolutenAlkoholverbot völlig darauf zu verzichten , da ich dann wüsste daß etliche kids sichnicht mehr die Leber und Geirnzelle geradezu wegballern können .
Dito, nurbin ich nicht derjenige der sich auf Grund Fehler anderer etwas verbieten lassenmöchte.


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:22
Was mir da so immer auffällt..

Alkohol gehört verboten..meh KAmaras müssen in derÖffentlichkeit alles übewachen um dem Bürger Schutz zu garantieren.....Canabis is ajverboten...


Irgendwie kann ich nich verstehen wiso der Bürger so auf verboteaus ist...er rechtfertigt das damit, dass er Schutz haben will....aber aus der geschichtewissen wir doch, das alles ins extreme geraten kann...

Der Mesch muss lernen damitumzugehen...aber wie ich schonmal ewähnte...das Grundübel is derKapitalismus...

Warum verbieten wir nic auch das Autofahren? Wir können doch dabeiauch umkommen....warum nich KAmmra aufm Lokus..wennmer in der Schüssel steckenbleiben......oder warum verbieten wir nicht.....usw.


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:32
Ich finde, man sollte hochprozentigen Alkohol verbieten, Wein und Bier kann ruhiggetrunken werden, da Alkoholiker ja meist zu stärker konzentrierten Getränken greifen,würde sich vielleicht damit ein Schritt in die richtige Richtung tun lassen.
BessereBehandlungsprogramme und eine konkurrenzlose, freundliche Gesellschaft würden den Resttun ;)


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:37
"Bessere Behandlungsprogramme und eine konkurrenzlose, freundliche Gesellschaft würdenden Rest tun"


muhahahahahhahaaaaaaaaaaa...wie gesagt würde.


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:38
Die beste Lösung hat Norwegen, das Land mit dem höchsten Lebensstandard!

Da wirdder Alkohol wird nur in "staatlichen" Vinmonopoletsverkauft.

http://www.nord-weg.de/rd_Norwegen/Vinmonopolet/Vinmonopolet.htm

da funktionieren auch die Kontrollen!
Das ist doch Kommunismus pur und mitten inEuropa!


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 10:48
cooler Link, Ashert


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:18
"Ich finde, man sollte hochprozentigen Alkohol verbieten,"

Find ich nicht,ich trink gern Single Malt Whisky, vorzugsweise in Faßstärke. Auch mal Tequila, Grappaoder Wodka, oder andere Spirituosen...

Nebenbei mal allgemein gefragt: wie kannman denn einerseits immer beklagen, daß die persönlichen Freiheiten zum "Schutze derSicherheit" immer mehr beschnitten werden, und gleichzeitig selber nach solchen Verbotenschreien?


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:29
@aniki
Alkoholiker sind nicht im Stande mit ihrer Vernunft dem Konsum zuwiderstehen,
da besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Menschen, der tunund lassen will, was ihm passt (z.B. nen Schnaps trinken), und einem Alkoholiker, derzombiegleich umherschwankt und nur ein Ziel kennt.
Natürlich ist mir bekannt, dass manauch mit Bier & Wein zum Alk-zombie, bzw. allein schon gentisch bedingt dazu werdenkann.
Im übrigen hast Du zu meinen Erweiterungen bzgl. der Massnahmen nüx gesagt:/
Es ist nun mal Fakt, dass der Alkoholkonsum das grösste existierende Problem fürunsere Gesellschaften darstellt, was aber evtl. bei einer (s.o. - freundlicheGesellschaft) nicht dermassen ausgeprägt sein müsste.

Würden wir in einer anderenGesellschaftsform leben, hätte ich unter Umständen Dir vollkommen zugestimmt (persönlicheFreiheit ist gut), leider ist eine Freifahrtskarte in unserem System meist ein direktesTicket in die "Hölle".

Schön dass wir mal wieder unterschiedlicher Meinung sind :P


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:41
@instinct
Ja, welcome back! :D

Leider würde ein Verbot von Hochprozentigem nixnützen, dann greift der Alkoholiker eben zu mehr Bier, oder zu Ersatz aus Baumarkt oderDrogerie...

Daß ein Suchtkranker nicht entsprechend der Vernunft handeln kann, istklar, nur ist der "normale Genießer" (so wie ich) nun mal kein Suchtkranker. Warum sollteMIR etwas verboten werden, wenn es ein anderer mißbraucht? Zumal DER wie oben gesagt dasVerbot umgehen könnte, um seiner Sucht nachzugeben, aber ICH nicht, um zugenießen.

Alkohol ist nicht das Problem, nur sein Mißbrauch!


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:45
Ich finde, man sollte alles verbiten, was schädlich ist, also Alkohol, Drogen, auchTabakrauchen, fettiges Essen, Sportmuffel gehören verboten, das Autofahren schadet derUmwelt und tötet Jährlich viel zu viele Menschenleben, unsere Industrie verursachtUmweltschäden in der Luft, im Wasser und im Boden und gehört damit ebenfalls verboten,natürlich auch Heizungsanlagen in allen Privathäusern, wegen der schädlichen Abgase diedurch den Schornstein rauchen, laute Musik schädigt das Gehör und gehört somit auchVerboten. Medikamente haben oft schlimme Nebenwirkungen und gehören damit ebenfallsverboten. Radio, Fernsehen und sämtliche Telekommunikation die auf Luftübertragungaufbaut gehört wegen des gefährlichen Elektrosmog verboten, Atomenergie gehört wegen derradioaktiven Strahlung verboten, alle Art von Chemikalien gehören verboten, weilGesundheitsschädlich, was noch alles...? Kurzum alles was irgendwie schädlich ist für unsMenschen gehört einfach verboten ! Wir sind ja nicht in der Lage das für uns selbst zuentscheiden, also brauchen wir eine Politik die einem alles verbietet. Ganz einfach, fürganz dumme. (Ironie)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:49
Stell dir mal vor das wäre alles verboten, dann gäbe es noch mehr Arbeitslose wegen derÜberbevölkerung :)


melden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:55
Ach ja, Arbeitslosigkeit gehört natürlich auch verboten !


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 12:58
Vielleicht sollten wir Sterbehilfe legalisieren.
So bekommt man das Problem dannwieder in den Griff.


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.05.2007 um 13:02
Zitat von DiscDisc schrieb:Vielleicht sollten wir Sterbehilfe legalisieren.
So bekommt man das Problemdann wieder in den Griff.
:D :D


Anzeige

melden