Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol gehört verboten

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:19
ist auf der arbeit und kann keine videos anschauen

bitte um erklärung :)

Anzeige
melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:21
@A.Darko


och mensch hab mich da schon mal ausgelassen im thread legalisierung des kiffens oder so


da hab ich geschrieben kurz zusammengefasst kiffen legalisieren muss doch auch nicht sein man bedenke die botschaft an jugendliche die sich noch in der reife entwicklung befinden

ob alkohol verboten werden sollte mmh auch son thema


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:25
@frieder

Ich hab ja nicht gesagt, dass Gras ab 16 sein sollte. Finde Alkohol, Tabak, Gras etc. sollte ab 21, wenn nicht sogar ab 25 oder weiter legalisiert werden.
Trotzdem kann es nicht sein, dass Gras so verteufelt wird, während jährlich tausende an den Folgen von Alkohol und Tabak sterben..


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:29
@A.Darko


bin deiner meinung

wenn man einen mit paar gramm erwischt sollte man ihm deswegen keine starfe aufbrummen die einen das restliche leben versaut siehe polizei - führungszeugniss

gerade wenn mal schaut wie alt das kiffen schon ist ist ja fast schon ne kultureigenheit an sich

alkohol und der problemlose erwerb kotzen mich genauso an aber wie will man das machen ohne den leuten wieder ein stück freiheit zu nehmen ?


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:34
@frieder

Diese kastrierte Freiheit ist doch generell ein Witz. Entweder man verbietet konsequent solche "Genussmittel" oder legalisiert leichte Drogen, die nicht schnell abhängig machen auch.


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:37
@A.Darko


ja und da liegt die kunst ein weg zu finden um nachteile und vorteile von legalisierungen oder verboten abzuwiegen


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:39
@frieder

Eben. Einfach ein paar Kifferstübchen errichten. Ne Gesetzesgrundlage schaffen und den Anbau kontrollieren...
Soll ich in die Politik gehen und das versuchen zu erwirken? :D


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:44
@A.Darko


mmmh kannste machen von mir aus wenn du da erfolg hast in der politik

kannst aml für mich fragen ob mir alle steuern lassen und ich mir jede frau nehmen darf die ich wil wäre sehr sehr schön darko danke schon mal im vorraus :D


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:48
@frieder

Ja, das werde ich in meinen Kampf mit einbauen.
Cannabis legalisieren und Frieder brauch keine Steuern mehr zahlen und darf sich jede Frau nehmen (?)


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:50
@A.Darko


meine stimme hast du du bist ein guter mensch !!!!

:D


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:51
Leutz von Drogen wird man Blöd lasst die finger von=)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 10:51
@Nummer5


Wer psychoaktive Substanzen konsumieren WILL - und damit unter Umständen seine "eigene Familie systematisch zerstören" WILL, der wird dies auch, unabhängig von der Gesetzeslage der Legalität einzelner Substanzen, tun.

Es ist ja niemand gezwungen, Alkohol zu trinken, zu Rauchen, zu Kiffen oder was auch immer zu schnüffeln, schlucken oder injizieren. Das, bitteschön, ist eine freie Willensentscheidung jedes einzelnen Menschen.


melden

Alkohol gehört verboten

04.06.2009 um 13:23
Wenn Alkohol verboten werden würde gäbe es anschließend wieder Morde, Dealereien auf Mafia ebene usw. wie zu Zeiten Al Capone =) ... nette vorstellung


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 18:42
Prohibition for the win!!!!

Nee mal ehrlich:

Wenn die Regierung Cannabis verbietet, MUSS sie konsequenterweise auch Ethonol verbieten. Doch da unsere Regierung wie die meisten Regierungen inkonsequent ist und von Lobbyisten gelenkt wird, werden sich auch zukünftig Kinder und Jugendliche totsaufen.
PS: totkiffen geht garnicht (wissenschaftlich erwiesen)


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 18:45
Zitat von alaadinalaadin schrieb am 03.05.2007:Alkohol gehört verboten.
Hat doch in den 20ern wunderbar geklappt.^^

(Wer den Sarkasmus nicht findet, der möge mich bitte nicht wieder anschreiben...)


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 18:53
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb am 04.06.2009:Ich hab ja nicht gesagt, dass Gras ab 16 sein sollte. Finde Alkohol, Tabak, Gras etc. sollte ab 21, wenn nicht sogar ab 25 oder weiter legalisiert werden.
Sei nicht albern. Man kann volljährigen Bürgern nichts aufgrund des Alters verbieten oder vorschreiben. Das halbe StGb müsste dann angepasst werden. Abgesehen davon, dass beides in der Praxis kläglich versagen würde.
Ich weiss, Du meinst es nur gut (und das lobe ich mir) aber das geht so nicht. Da stellen sich einem unüberwindbare Hindernisse in den Weg.


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 18:59
@22aztek

Volljährigkeit ist wie viele Dinge einfach relativ. Ein 13jähriger wird besser mit Alkohol umgehen können, als ein 43jähriger. Trotzdem finde ich einfach, dass der Mensch bzw. der Staat einfach etwas verantwortlicher mit Alkohol umgehen sollte!


1x zitiertmelden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 19:03
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Ein 13jähriger wird besser mit Alkohol umgehen können, als ein 43jähriger.
Selbstverständlich. (Meistens jedenfalls)
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Trotzdem finde ich einfach, dass der Mensch bzw. der Staat einfach etwas verantwortlicher mit Alkohol umgehen sollte!
Prinzipiell eine lobenswerte Idee. Was aber beinhaltet sie ausser Verboten?
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Volljährigkeit ist wie viele Dinge einfach relativ.
Aber nicht rechtlich und wir sprechen doch vom Gesetz.


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 19:04
@A.Darko
Ein 13jähriger wird besser mit Alkohol umgehen können, als ein 43jähriger.
Selbstverständlich. (Meistens jedenfalls)
Hey, jetzt erst merke ich es... das meintest Du wohl umgekehrt.^^


melden

Alkohol gehört verboten

21.06.2009 um 19:09
@22aztek

Ich merke einfach, dass man sich für wenig Geld, solange man 18 ist, so die Nuss zuhauen kann, dass man nicht mehr weiß, wie man heißt und das finde ich einfach nicht verantwortungsvoll.


Anzeige

1x zitiertmelden