Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenfund Trier-Saarburg

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Unbekannt, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Leichenfund Trier-Saarburg

07.11.2022 um 15:18
Am 01.11.2022 wurden in einem Gebüsch abseits eines Parkplatzes nahe der Gemeinde Temmels (Kreis Trier-Saarburg) menschliche Überreste gefunden. Die Identität des oder der Toten ist noch unklar.

https://www.stern.de/gesellschaft/regional/rheinland-pfalz-saarland/landkreis-trier-saarburg--ermittlungen-nach-fund-von-leichenteilen-dauern-an-32875576.html

Der Fundort der menschlichen Körperteile (es soll sich um einen Schädel und Beine gehandelt haben) liegt nur rund 20 km vom Saarland entfernt und nahe der Grenze zu Luxemburg.

https://www.sol.de/saarland/leichenteile-auf-parkplatz-im-kreis-trier-saarburg-gefunden,354407.html

https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/leichenteile_an_deutsch_luxemburgischer_grenze_gefunden_100.html (Archiv-Version vom 08.11.2022)

Es wird nun geprüft, ob es einen Zusammenhang zur ermordeten Diana S. gibt, deren Torso im September rund 70 km entfernt in Frankreich gefunden wurde.

https://news-trier.de/blaulicht/angst-und-bestuerzung-in-temmels-viele-offene-fragen-nach-dem-fund-von-leichenteilen,82734.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

07.11.2022 um 18:20
@hpoirot
Zumindest dürfte der Täter sich nur bedingt in der Gegend ausgekannt haben, denn an der Stelle parkte er zum einen quasi auf dem Präsentierteller für andere Autofahrer. Und das Risiko, dass auch Nachts dort jemand fährt, ist nicht so klein, da das eine klassische Pendlerstrecke nach Luxemburg ist, auch für Schichtarbeiter. Ausserdem gibt es x Waldwege dort, die weniger einsichtbar sind. Da war jemand in Hektik denk ich


1x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

07.11.2022 um 21:22
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Die Identität des oder der Toten ist noch unklar.
Es muss sich also bei den Leichenteilen um eine Frau handeln, weil die Polizei sonst den Bezug zu Diana S. sofort ausgeschlossen hätte. Wenn der Kopf und die Beine wirklich von Diana S. wären, fehlten dann immer noch die Arme, weil von Diana S. in Frankreich nur der Torso gefunden wurde.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

07.11.2022 um 21:46
@birotor
Die Teile lagen allerdings noch nicht lange dort und im Fall Diana sitzt zumindest ein Verdächtiger schon länger in UHaft. Da waren also entweder mindestens zwei beteiligt, oder es ist jemand anderes. Täter oder Opfer.


3x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

08.11.2022 um 01:00
@abberline
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Teile lagen allerdings noch nicht lange dort und im Fall Diana sitzt zumindest ein Verdächtiger schon länger in UHaft. Da waren also entweder mindestens zwei beteiligt, oder es ist jemand anderes. Täter oder Opfer.
Ja, der TV ist der Onkel ihres marokkanischen Ehemannes, den sie im Sommer geheiratet hatte. Wenn er der Täter war, dann muss die hübsche und lebenslustige Frau ja schnell in Ungnade gefallen sein. Es könnte ein sogenannter Ehrenmord gewesen sein. Sollten der Kopf und die Beine zu ihr gehören könnten zusätzlich auch noch andere Motive im Spiel sein.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

08.11.2022 um 08:33
@HanniNanni
Im Fall Diana ging es wohl um eine Scheinehe, um die luxemburgische Staatsangehörigkeit zu bekommen. Die Frau war wohl nur Mittel zum Zweck. Aber statt Scheidung gleich zerstückeln?Nur frag ich mich, ob das vom Zeitraum her zum Fall in Temmels passen kann, wenn die Leichenteile dort erst kurz lagen
Verdacht auf arrangierte Ehe erhärtet sich
https://www.lessentiel.lu/de/story/verdaechtiger-im-fall-der-getoeteten-diana-verhaftet-verdacht-auf-arrangierte-ehe-erhaertet-sich-138805696285



melden

Leichenfund Trier-Saarburg

08.11.2022 um 17:29
Ich hoffe man findet bald die Identität der Person, der die Leichenteile gehören, heraus.

Sollte es sich um Diana S. handeln stellt sich ja die Frage, wer diese dorthin verbracht hat. Zu wünschen wäre es der Familie ja, dass sie Diana komplett bestatten könnte.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

08.11.2022 um 18:32
Stand jetzt werden wohl (auch bundesweit) ähnliche Fälle abgeglichen, unter anderem auch der Fall Diana aus Luxemburg, aber es wird auch geprüft, ob es ein neuer Fall ist
Polizei Trier überprüft Leichenfunde mit "fehlenden Extremitäten"
https://www.lessentiel.lu/de/story/polizei-trier-ueberprueft-leichenfunde-mit-fehlenden-extremitaeten-135550327458



melden

Leichenfund Trier-Saarburg

14.11.2022 um 11:10
Die DNS-Analyse zieht sich noch hin.




https://www.lessentiel.lu/de/story/zustand-der-leichenteile-wirkt-sich-auf-dauer-der-dns-analyse-aus-132776664357


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

15.11.2022 um 15:39
Die Leichenteile gehören zu Diana S.




https://www.lessentiel.lu/de/story/in-temmels-entdeckte-leichenteile-stammen-von-diana-s-771166053710


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

16.11.2022 um 12:06
@HanniNanni
Wenn es nur eine Scheinehe war, um die Staatsangehörigkeit zu bekommen, wie in den Artikeln zu lesen ist, frag ich mich, wie dann der Onkel des Mannes ins Spiel kommt.


1x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

16.11.2022 um 13:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es nur eine Scheinehe war, um die Staatsangehörigkeit zu bekommen, wie in den Artikeln zu lesen ist, frag ich mich, wie dann der Onkel des Mannes ins Spiel kommt.
Und warum verteilt man die Leichenteile? Das soll jetzt nicht makaber klingen, aber ich glaube es dürfte noch nicht alles "beisammen" sein oder? Zumindest der Kopf scheint ja noch vermisst.
Absolut gruselig...


2x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

16.11.2022 um 15:03
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Zumindest der Kopf scheint ja noch vermisst.
Absolut gruselig...
Der Schädel dürfte in Temmels zusammen mit den Beinen gefunden worden sein.
Am Dienstagabend wurden wohl die gefundenen Leichenteile sichergestellt. Hier soll es sich, nach Recherchen von News-Trier um einen Schädel und die Beine gehandelt haben. Dies wurde weiterhin von der Polizei nicht bestätigt.
Quelle:

https://news-trier.de/blaulicht/angst-und-bestuerzung-in-temmels-viele-offene-fragen-nach-dem-fund-von-leichenteilen,82734.html



Es sollten dann "nur" noch die Arme fehlen.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

16.11.2022 um 19:37
@HanniNanni
Danke für die Info. Ob diese auch noch irgendwo auftauchen?
Unglaublich, wer rennt denn darum und verteilt überall Leichenteile wie auf einer Schnitzeljagd?
Was hat sie nur so Schlimmes getan in den Augen ihres Mörders?


1x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

16.11.2022 um 23:30
@HanniNanni
Ausgekannt hat sich der Leichenableger jedenfalls nicht wirklich, der ist die Hauptstraße entlang und hat auf nem vermeintlich ruhigen Parkplatz die Leichenteile entsorgt. Wenn es nur um eine Scheinehe ging, beträfe das aber den Onkel des "Ehemannes" gar nicht. Irgendwas passt da noch nicht.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

21.11.2022 um 21:49
Zitat von abberlineabberline schrieb am 07.11.2022:Zumindest dürfte der Täter sich nur bedingt in der Gegend ausgekannt haben, denn an der Stelle parkte er zum einen quasi auf dem Präsentierteller für andere Autofahrer. Und das Risiko, dass auch Nachts dort jemand fährt, ist nicht so klein, da das eine klassische Pendlerstrecke nach Luxemburg ist, auch für Schichtarbeiter. Ausserdem gibt es x Waldwege dort, die weniger einsichtbar sind. Da war jemand in Hektik denk ich
Genau das habe ich heute auch gedacht, als ich an der Fundstelle vorbei kam!


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

28.11.2022 um 10:51
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 16.11.2022:Und warum verteilt man die Leichenteile?
Möglicherweise um es den Behörden zu erschweren. Die Leichenteile wurden ja auch in verschiedenen Ländern abgelegt. Vielleicht ist der oder die Täter davon ausgegangen, dass das die Zuordnung der Leichenteile erschwert. Viel Mühe scheint man sich bei den Ablageorten aber nicht gegeben zu haben.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 16.11.2022:Was hat sie nur so Schlimmes getan in den Augen ihres Mörders?
Bislang ist ja noch gar nicht bekannt, wie sie zu Tode kam. Die meisten Täter zerstückeln eine Leiche tatsächlich aus rein praktischen Gründen: So kann diese leichter transportiert werden. Den wenigsten geht es dabei um Leichenschändung oder das die Tote noch einmal Qualen erleidet.


1x zitiertmelden

Leichenfund Trier-Saarburg

28.11.2022 um 15:56
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Bislang ist ja noch gar nicht bekannt, wie sie zu Tode kam. Die meisten Täter zerstückeln eine Leiche tatsächlich aus rein praktischen Gründen: So kann diese leichter transportiert werden. Den wenigsten geht es dabei um Leichenschändung oder das die Tote noch einmal Qualen erleidet.
Damit meinte ich auch ihren Tod an sich.
Aber wenn es sich "nur" um den Transport drehen würde wären ihre Leichenteile doch alle sicher auf einmal irgendwohin verbracht worden und nicht dort, wo man sie recht schnell findet.
Aber ja, das sind alles nur Gedanken meinerseits.


melden

Leichenfund Trier-Saarburg

28.11.2022 um 16:55
@Herbstkind
Wenn der.Mord mit der vermuteten Scheinehe zu tun hat, könnte hier das Motiv liegen. Wenn sie das auffliegen gelassen hätte, wäre es nichts aus der EU Bürgerschaft bzw luxemburger Staatsangehörigkeit für den Mann geworden. Was der Onkel damit zu tun hat, wird sich ebenfalls erst noch zeigen. Derzeit ist da viel "könnte".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 792 Beiträge, vor 6 Minuten von .druide.
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
792
vor 6 Minuten »
Kriminalfälle: Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover
Kriminalfälle, 817 Beiträge, am 01.04.2024 von sallomaeander
traces am 28.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 01.04.2024 »
Kriminalfälle: Diana B. in Kaiserslautern tot aufgefunden
Kriminalfälle, 1.011 Beiträge, am 13.10.2023 von Iva
Starlightdust am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.011
am 13.10.2023 »
von Iva
Kriminalfälle: Zakia M. (28), 1994 tot in einem Wasserloch bei Gifhorn gefunden
Kriminalfälle, 870 Beiträge, am 20.12.2023 von Sherlock_H
Fuchur_ am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
870
am 20.12.2023 »
Kriminalfälle: Unbekannte weibliche Leiche in Wien-Penzing am 09.02.2008
Kriminalfälle, 1 Beitrag, am 13.01.2023 von Hofmark16
Hofmark16 am 13.01.2023
1
keine Antworten