Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prostitution ist steuerpflichtig

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 13:57
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das einzige was man durch so einen Schwachsinn wieder fördert ist das abtauchen dieser Branche in dunkle Gassen
Das hört sich nach der "guten alten Hetze" gegen den Staat an! ;)
Es gibt eben Menschen, denen es der Staat nicht rechtmachen kann! :(

Was hälst Du denn davon, dass sich der Staat darum bemüht, den Prostituierten einen 'normalen' Status anzuerkennen?

Ihnen also die Möglichkeit zu bieten, sich selbst um Krankenversicherung, Altersvorsorge etc zu kümmern?!?!?

Bitte nicht immer so negativ und einseitig über den Staat denken! 8)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 14:25
@Topic:

In anderen Ländern hat sich der Begriff "SexarbeiterIn" für Prostituierte beiderlei (oder allerlei?) Geschlechts durchgesetzt.

@van Orten:
"Im Übrigen finde ichs toll wieviele hier genau über Preise und Gepflogenheiten unserer Prostituierten Bescheid wissen.....^^"

Na und, ich kenne auch die Preise und Gepflogenheiten von Kfz-Werkstätten oder Bäckereien.


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 14:32
@ Doors

Ich denke auch, dass die Politik darum bemüht ist, den Frauen eine Gleichberechtigung gegenüber anderen Arbeitnehmer/innen zu gewährleisten.

Der permanente Vorwurf des "Schröpfens" ist doch nur inhaltsloses Geschwafel! :}


Dabei scheint man (gern) zu vergessen, dass diese Neuerungen den Frauen nicht nur Pflichten beschert, sondern auch Rechte einräumt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 14:48
@niurick:

Weil sich beispielsweise nur noch Frauen prostituieren können, die dies legal betreiben, d.h. mit Steuerkarte, Sozial- und Krankenversicherung in ganz normalen Dienstleistungsbetrieben. Das organisierte Verbrechen liesse sich heraushalten, Menschenschmuggel, kurz, der ganze Unterdrückungsanteil männlicher Zuhälterei, liesse sich ausgrenzen. Wer sich schwarz prostituiert oder davon profitiert, würde dann nicht von der Polizei, sondern von den Finanzbehörden verfolgt werden. Und die haben schon Al Capone dran gekriegt :)


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:06
Als nächstes müssen die Umsatzsteuer bezahlen.
Könnten sie ja aber den mit der Vorsteuer der Kondome berechnen^^.
Den fällt immer was ein um Geld zu scheffeln!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:07
Ich glaube, den meisten Prostituierten ist es lieber, wenn das Geld von Krankenkasse und Finanzamt kassiert wird, als vom Zuhälter.


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:10
@ polyprion
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Den fällt immer was ein um Geld zu scheffeln!
Ich hab gerade einen wesentlich besseres "Exemplar" für Dein geplantes "best of.." gefunden! :D

-------

@ dirty_larry

Hast Du Dich mit den Veränderungen beschäftigt, die diese Veränderungen für die Frauen bedeuten, oder ist das der pauschale Lieblingssatz von "Euch"?



melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:22
@niurick

Also das mit der Vorsteuer fand ich eigentlich ziemlich lustig.

Naja, Geld fürs ****** ausgeben wär nicht mein ding.
Zwangsprostitution kann man genau so wenig stoppen wie Kinderschänder usw.
Solange genug Nachfrage besteht gibts sowas immer.

Obwohl Benito Mussolini hat das ganz gut mit der bekämpfung des organisierten Verbrechens hinbekommen.


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:28
@ dirty_larry


Es muss ja nicht gleich um die Beseitigung der Prostitution gehen.

Doch die Frauen, die einem gergelten Beruf nachgehen möchten, ohne sich verstecken zu müssen, oder gezwungen sein wollen auf ihre soziale Absicherung zu verzichten, die müssen diese Voraussetzung bekommen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:28
@Dirty Larry:
Unter anderem dadurch, dass er Teile der OK in seine Bewegung integriert hat.


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:41
http://www.donacarmen.de/?p=173
Freiberuflich unterwegs


Prostituierte und Steuern







Das Prostituiertengesetz gilt seit dem 1. Januar 2002. Die drei Paragrafen

sollen die rechtliche und soziale Situation von Prostituierten verbessern.

Maßgeblicher Punkt ist die nicht länger bestehende “Sittenwidrigkeit”. Damit

ist es Prostituierten möglich, rechtsgültige Verträge mit Versicherungen

oder Banken abzuschließen.

An der Steuerpflicht der Prostituierten ändert das neue Gesetz nichts.

Einkünfte aus Prostitution sind seit jeher steuerpflichtig. Für die

Steuererhebung ist es unwichtig, ob eine Tätigkeit, die unter das

Steuergesetz fällt, gegen ein gesetzliches Verbot oder gute Sitten verstößt.

Ist eine Prostituierte als freiberufliche Selbstständige tätig, unterliegt

sie den gleichen Bestimmungen wie jeder andere Selbstständige auch. Das

heißt, sie kann Betriebskosten, etwa für die Zimmermiete im Bordell, für

Kondome und Gleitmittel, in unbegrenzter Höhe absetzen und somit die

Steuerlast mindern.
Ergo sind Prostituierte schon immer steuerpflichtig gewesen. Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Einkommensteuer.
Da sich aber kaum jemand bei ner Nutte eine Quittung geben lässt ist eine allgemeine Betriebsprüfung im horizontalen Gewerbe quasi unmöglich. Daher nun die "Pauschalsteuer".... Das hat natürlich nichts mit Abzocke zu tun...nein nein... ich seh das nur wieder staatsfeindlich.... *pfeiff*


1x zitiertmelden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:53
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Da sich aber kaum jemand bei ner Nutte eine Quittung geben lässt ist eine allgemeine Betriebsprüfung im horizontalen Gewerbe quasi unmöglich.
Das ist nun wiederrum eine Frage der Umsetzung, oder der Nachvollziehbarkeit.

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber naja, wer glaubt es könnte nicht mehr schlimmer kommen...wohnt nicht in Deutschland....
Das ist die gleiche Einstellung/ Resignation, die ich bereits in anderen Threads festgestellt habe! :}

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das hat natürlich nichts mit Abzocke zu tun...nein nein... ich seh das nur wieder staatsfeindlich....
Nicht unbedingt 'staatsfeindlich'!
Nur nicht differenziert genug!!


1x zitiertmelden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 16:55
"ob da die Kirchensteuer schon mit drin ist."

Nein, die sind alle aus der Kirche ausgetreten. Hm.


1x zitiertmelden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 17:04
@niurick

Ich habs nicht anders erwartet, Du raffst es (mal wieder) nicht....
Ich habe gerade lediglich klargestellt, das die Pauschalsteuer keine (unter anderem von Dir hoch besungenen) Vorteile für Prostituierte bringt, da sie eh steuerpflichtig sind.... es handelt sich NUR um Geldmacherei, und solche Beispiele kann ich zu Dutzenden bringen.....

Ausserdem wie stellst Du Dir diese Vorteile vor?
"Mein Zuhälter hat mich geschlagen Herr Polizeibeamter"
"Ja dann geben Sie mal bitte Ihre Steuernummer....."


Also bitte.....
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist die gleiche Einstellung/ Resignation, die ich bereits in anderen Threads festgestellt habe!
...weil sie der Realität entspricht.....
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist nun wiederrum eine Frage der Umsetzung, oder der Nachvollziehbarkeit.
Auch auf die Gefahr hin Dich zu überfordern: Nenn mir mal ein Beispiel wie Du das nachvollziehbar umsetzen willst.....



Scheisse jetzt fange ich auch schon an Posts zu zerfleddern, Du bist ansteckend.....


1x zitiertmelden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 17:17
@ Doors
Unter anderem dadurch, dass er Teile der OK in seine Bewegung integriert hat.
/ZITAT>

Mach mal eine Thread über Mussolini, ich will sehen wie du dich wieder mit Dirty Larry fetzt, sau lustig!



melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 17:17
@ van_orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Du bist ansteckend.....
Das nennt man "Vorbild"! 8) 8) Find ich aber gut, danke! ;)

-------

Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:es handelt sich NUR um Geldmacherei, und solche Beispiele kann ich zu Dutzenden bringen.....
Das Thema ist aber die Verbesserung der beruflichen Chancen für Prostituierte! ;)

Demnach solltest Du lieber mit Beispielen dafür kommen, anstatt mit angeblichen Interessen der Politik!

-------

Ich hab nie erwähnt, dass es die Steuern sind, welche die Vorteile bringen! ;)
Es ist die neu geschaffene Transparenz für die Frauen, die ihnen hilft.
Dadurch wird der Beruf "gesellschaftstauglicher"!

-------
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Nenn mir mal ein Beispiel wie Du das nachvollziehbar umsetzen willst.....
Hier, das gleiche in "grün", wie beim vorherigen Beispiel:

Die Umsetzung betrifft mich nicht. Ich freue mich über die neuen Möglichkeiten der Frauen!


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 17:40
@niurick

Leere Phrasen, wie gewohnt...

Du bist halt kein Diskussionpartner sondern nur ein Kommentator....


Im Übrigen sind ein Grossteil ansteckender Dinge negativ, so auch hier.....
Ich spare mir in Zukunft einfach mal Reaktionen auf Deine Anwesenheit.....


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

13.12.2007 um 20:44
Zitat von HollandkäseHollandkäse schrieb:"ob da die Kirchensteuer schon mit drin ist."

Nein, die sind alle aus der Kirche ausgetreten. Hm.
Aber die anderen zahlen natürlich K-Steuer!
Sie zahlen auf jeden Fall den Soli!;) Aus dem kann man nicht austreten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prostitution ist steuerpflichtig

14.12.2007 um 10:22
@MrGonzo:
"Mach mal eine Thread über Mussolini, ich will sehen wie du dich wieder mit Dirty Larry fetzt, sau lustig!"

Ich bin doch hier nicht der Unterhaltungskasper. Ich leg Dir aber mal eine schöne Scheibe von DAF auf, "Tanz den Mussolini":

geh in die knie. wackle mit den hueften. klatsch
in die haende. und tanz den mussolini. tanz den
adolf hitler. beweg deinen hintern. und tanz den
jesus christus.
get up. shake your hips. clap your hands. and dance
the mussolini. dance the adolf hitler. move your
ass. and dance the jesus christ.

Darf ich bitten?


melden

Prostitution ist steuerpflichtig

14.12.2007 um 11:08
wieso sollten sie nicht bezahlen? was sind den 25Euro am Tag wenn sie ein paar Hunderter macht, gar nichts verglichen zu den Anderen......


melden