Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was muss geändert werden?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Rechtsradikalismus, Ausländerintegration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 11:58
Is klar @karakan
Stimmt, hier wimmelt es von NS Betrieben und an Wochenenden machen
die auch wieder ihre regelmäßigen Fackelumzüge.
Wohnst Du etwa in der sächsischen
Schweiz?

@datrueffel

Ist es nicht erst mal so, daß man sich als Einwanderer
den Gepflogenheiten des Landes anpaßt???
also ich mach das selbst im Urlaub.

Anzeige
melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 11:59
@mrs.withers

Hab mir mal angekuckt wer für wen Kandidiert und da steht auch meistTätigkeit und Adresse nebendran, zumindest ist es Deutschland möglich das heraus zufinden.

@GilbMLRS

Nein tu ich nicht.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:00
KaraKan, man sagt doch nicht, dass man nicht wählt! Man soll doch wählen gehen.....sowasunvorbildhaftes!


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:00
@Sumpfding

Das es von ihnen wimmelt hab ich nicht gesagt, kommt aber natürlichdrauf an wo man wohnt.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:00
@GilbMLRS

Schon mal was von Wahlboykott gehört?


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:02
Sumpfding
ja du bist der held des tages!
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:zum ThemanBildungsmöglichkeiten wäre das Beherrschen der
Deutschen Sprache schon mal eine guteSache
ja super! sollen wir den ausländern erst bildungseinrichtungen gebenwenn sie
deustch können?! schon mal drauf gekommen das die das nur in solchen
einrichtungen lernen würden, wir aber leider zu wenig bereitstellen?!
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:wie wäre es, wenn sich die Immigrantenintegrieren?
der ist ja noch besser! wenn andere von integrationspolitischenveränderungen/
ansätzen reden, dann scheinst du zu meinen es handelt sich um eineneinseitigen
prozess..


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:04
@Sumpfding

das ist vollkommen richtig, aber wir dürfen nicht von vornherein allegleichstellen.
ich habe einige türkische und russische Freunde, die sich so angepassthaben, dass man das überhaupt nicht mehr merkt. Die können sogar stellenweise besserdeutsch, als ich^^

Auch die Eltern von denen haben sich klasseangepasst.

Du musst aber auch den Unterschied machen zwischen Urlaub und Umzug (inein anderes Land).
Wenn ich in ein anderes Land auswandern würde, dann täte ich michschon anpassen, aber nicht meine Herkunft vergessen und verleugnen.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:10
@doubt, danke für die Blumen
Was sollen wir denn Deiner Meinung nach allestun????????

@datrueffel

Ich habe nicht gesagt, daß man seine Herkunftverleugnen soll, nur im täglichen Umgang kann man sich doch durchaus an dieGepflogenheiten des Landes anpassen.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:15
Hi@all !

Radikalisierung, wie sie sich z.B. im Zulauf zur NPD zeigt,
ist oftein Zeichen für Lebensangst bei denen, die sich radikalisieren lassen.

Wenn diederzeitige Gesellschaftsstruktur und die "erwünschten" Parteien
es nicht schaffen,die meist jungen Menschen, die sich zu den Randgruppen hingezogen fühlen, in "der Mitteder Gesellschaft" zu integrieren,
dann suchen die sich eben die Gruppen, in denen sieakzeptiert sie sich akzeptiert fühlen.
( Selbst dann, wenn sie da auch nurmanipuliert werden... )

Und das gemeinsame Feindbild "Ausländer" schweißt dieTruppe am rechten Rand eben erst so richtig zusammen, - obwohl es eine menschliche undwirtschaftliche Katastrophe für Deutschland wäre, würden plötzlich alle Ausländer dasLand verlassen...

Aber auch die Radikalisierung am linken Rand der Gesellschaftist nicht zu übersehen und hat das gleiche üble Potential, wie "die Rechten".

Wasfehlt, ist eine angstfreie Zukunftsperspektive für und
Angebote "zurSelbstverwirklichung" für alle, die jetzt aus "der Mitte" heraus gedrängt weden.

Das fängt bei Schule und Beruf(-sausbildung) an und setzt sich übers Vereinslebenbis in die Religionsgemeinschaften fort.

Je mehr Menschen sich ausgegrenzt odervon der Gesellschaftsentwicklung abgehängt fühlen, um so größer ist das Potential, ausdem die extremen Gruppen schöpfen können.

Die derzeitige üble Entwicklung gehtm.M. nach aber vielmehr auf das Konto der immer assozialer werdenden Wirtschaft, als dasihr waher Grund im Prozentsatz der Ausländer in Deutschland zu suchen wäre.
Das weißdie Politik ganz genau, - und verschleiert es nach Kräften !

Wenn die Entwicklungso weitergeht, das der Mensch der Gewinnoptimierung und den Aktienkursen untergeordnetwird ( s. z.Z. T-Com ),
dann "fallen noch viel mehr Hintenrüber".
Und das diedann ihr Heil nicht mehr unbedingt bei den klassischen Parteien suchen, kann ich gutverstehen.

Kommen dann die Rattenfänger mit ihren schlichten Erklärungen, Parolenund Programmen, schöpfen sie eben diejenigen ab, die nicht selbst denken wollen, -oderkönnen...


Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:20
@Sumpfding

ich gebe dir doch recht.....was willst du denn noch, grmpf :D ;)


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:20
So schwer ist die deutsche Sprache. :)


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:38
Wir müssen einfach nur unsere ganze dümmliche Kultur abschaffen, diesen ganzen Zirkus umirgendwelche Dichter, Künstler, Philosophen und Politiker!

Nur wenn dann wiederder Mensch im Mittelpunkt steht und nicht nur seine Sprecher, dann können sich auch alleanderen vollkommen problemlos in unsere Gemeinschaft integrieren!


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:41
Tolle Idee, wir schaffen unsere Kultur ab, um in einer anderen Kultur aufzugehen, würdebedeuten wir würden assimiliert werden.
Ich versteh den Sinn nicht so ganz.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:45
DAS hätt ich jetzt auch gern näher erklärt. Weg mit Künstlern, Dichtern und Philosophen,die haben auch viel mehr zur Verdummung beigetragen wie RTL & Co.
HA?


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:48
Ich meinte eher, wir müssen einfach nur ein "kritische kulturfreie Zone" schaffen, in derwieder der Mensch im Mittelpunkt steht und alle anderen Aspekte ausserhalb und die istdann natürlich auch für alle da und nicht nur die Deutschen!


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:49
Wie soll man sich das denn nun vorstellen. Das ist mir zu abstrakt, klingt so, als wärestDu Politiker


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:50
Im Grundprinzip keine schlechte Idee. Kulturzonen. Jeder behält seine, aber wir brauchenauch eine gemeinsame.
Und bitte nicht die Talkshow-Kultur und Kram, der von den Amisübernommen wird. Hm, ich glaube, da läge eine echte Chance. Man müsste es nur umsetzenkönnen. Geht aber nicht, wenn jeder für sich bleiben will.
Meinst Du so in etwa?


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:55
Weg mit Künstlern, Dichtern und Philosophen, die haben auch viel mehr zur Verdummungbeigetragen wie RTL & Co.
HA?


RTL und Co. sind der Inbegriff der Kultur,die liefern die Künstler und scheinbaren Stars doch am Fließband ab!
DieWirtschaftsgurus, Schönheitsideale, Popikonen oder nur den Superpapst. Die sind doch dieInflation der Kultur!

Die Dichter und Kulturstars in früheren Jahrhunderten hattennicht halb so
viel Aufmerksamkeit!


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 12:59
Also, bei Dichtern etc. denke ich halt an Schiller, Schopenhauer, Brentano usw.....derUrgrund unserer Kultur halt.
Und nicht an Tom Gerhart oder JennyElvers-Elbertzhagen.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 13:00
2Die Dichter und Kulturstars in früheren Jahrhunderten hatten nicht halb so
vielAufmerksamkeit! "

Da gab es ja auch noch längst nicht die Möglichkeiten derMedien, wie heute.
RTL liefert nen Haufen Müll ab, mehr aber auch nicht.


melden

Was muss geändert werden?

18.06.2007 um 13:01
schön geschrieben @Amaryllis


Anzeige

melden