Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:03
http://www.welt.de/berlin/article957060/Nachts_nur_noch_60_Polizisten_in_Bereitschaft_.html

Nachts nur noch 60 Polizisten in Bereitschaft
Auf Wunsch des Polizeipräsidenten werden die Einheiten umgeschichtet. Viele Beamte sehen darin ein „extremes Sicherheitsdefizit für die Stadt". Denn gleichzeitige Einsätze an verschieden Orten eines Direktionsbereichs sind so praktisch unmöglich.

Ich kann es nicht glauben, in der deutschen Hauptstadt Berlin sind nächtens nur 60 Polizisten auf Streife.

Ist das ein Scherz? Irgendwie wünsche ich mir, dass wir heute den ersten April haben.


Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.^^

Anzeige
2x zitiertmelden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:09
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Die einzige Alternative ist eine Bürgerwehr.
Wie wärs mit einfachweniger Verbrechen?


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:16
dorfpfarrer@

Ich bin da auch strikt dagegen

Ich kann mir auch vorstellen,WO die Polente vor allem herumkurven wird, wenn man nicht mehr alle Viertel und Strassenso leicht abdecken kann ...

Aber eine Bürgerwehr?

Willst du Verhältnissewie in Gaza Stadt ;) oder Rio ?


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:18
Es geht nicht um die gesamte Polizeit im Einsatz sondern um die Reserve.Bereitschaftspolizei


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:28
Ja die Polizei wird dann wohl nur noch die Bonzen Gegenden sichern ...
und was beimVolk passiert PECH


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:31
Was soll man dazu sagen… unfassbar.
Da wäre eine Bürgerwehr wohl wirklich die einzigeMöglichkeit ;) Aber das ist wahrscheinlich auch nicht erlaubt. Man beschützt das Volknicht und gewährt ihm nicht sich selbst zu schützen.


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:36
Bürgerwehr? Wie wärs gleich mit Freikorps? :|


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:39
Bürgerwehr wo das hinführt kann jeder Denken !!!

Da Araba und schon ist er Totobwohl es ein Inder war .... :|


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:44
Wie wärs mit einfach weniger Verbrechen?

Genau, sag doch mal einer denganzen Dealern und Verrückten und Besoffenen und Einbrechern, die sollen mal aufhörn,weil nur 60 Polizisten da sind. Die werden jetz bestimmt alle aufhörn, wenn sie daslesen.

Aber 60 Polizanten sind schon viel, wenn sie erstmal auf einem Fleck sind.Das sind 60 Pistolen, 120 Gelenkmanschetten (60Paare) und seeeeehr viele Kabelbinder. Dakann man schonmal jemanden liegen lassen und zum nächsten Einsatz fahren^^


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:46
Prom@

Genau !!!

Eingentlich genau das was von den selben Leuten als eineUnart der Un- Zivilisation gerügt wird

Aber El- Cid und Darkmind sind bestimmtauch dafür ;)


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 13:47
naja ich verlasse mich hier eh nicht auf die polizei die fahren hier tagsüber zwarununterbrochen streife aber nachts musst du dich halt selbst verteidigen und wenn es hiermal zu einem kampf kommt dann meisst nicht ohne waffen da helfen dir dann polizisten auchncihts


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:28
Man kann halt nicht alles haben. Nächtliche Sicherheit für den normalen Bürger oderschicker Zaun und Tornadoeinsatz in Heilligendamm. Eins geht eben nur.

Auf dereinen Seite werden effektive, einfache Maßnahmen wie Polizeistreifen nicht mehrfinanziert, auf der anderen Seite wird für biometrischen Ausweis, Bundeswehr im Innerenund Autonomendatei, etc plädiert. Schon ein auffälliges Mißverhältniss.


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:32
Wenn in fünf Jahren dann die nächtliche Kriminalität angestiegen ist, dann hat man auchendlich sein Argument für die totale Videoüberwachung.


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:32
Bürgerwehr ! :D

Das hatten meine Nachbarn auch auf die Beine gestellt , nachdemein Taxifahrer erstochen bei uns aufgefunden wurde , mehrere Keller brannten , eine Frauerschossen wurde und einige Diebstähle und Vandalismus zu verzeichnen war.
Sostreiften unsere ambitionierten , selbsternannten Sheriffs nachts mit ihren kläffendenKötern durch unsere Straßen und versuchten , Jugendliche zur Raison zu bringen , mit demErfolg , das die Kiddies aufrüsteten und sich Gaspistolen organisierten.
Jene , diedie Bürgerwehr initiierten , zogen dann recht schnell in andere Bezirke , weil sie sichnun in ihrem Leben bedroht sahen.

Am Ende fand ein allgemeines Wettrüsten statt ,ich zog auch weg...

Polizeiliche Hilfe kam in den Brennbezirken schon immer zuspät , wenn überhaupt , tatsächlich ist man in Berlin auf sich selbst gestellt.


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:38
Bürgerwehr ist eine gute Idee, ich würde sagen dafür müssen wir nur:

1. dieWehrpflicht und den Zivildienst einfach abschaffen und die Leute dafür 9 Monate in einenBürgerschutz-Lehrgang schicken und
2. Jedem erwachsenen Bürger ein speziellesGPS-Handy und eine Waffe geben!

Wann immer jetzt jemand einen Notruf absetzt, wirdautomatisch ein GPS Signal an alle in der Nähe befindlichen Bürger gesendet.
Diesemüssen sich dann nur pflichtgemäß an ihren Navi im Handy halten und in wenigen Minutenwäre jedes Opfer umgeben mit bewaffneten gesetzestreuen Bürgern, die Jagd auf den Tätermachen, der auch noch garnicht weit sein kann!

Der Bürger der den Täter schnappt,kriegt vom Staat zudem 10% der Geldstrafe des Täters als Belohnung!

Was diePolitzei kann, können wir doch schon lange! Autofahren, Ballern, Handschellen zumachen,Rechte vorlesen, das ist doch alles keine große intellektuelle Herrausforderung!


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:48
Heute ist es doch so, das die meisten Vorfälle auch nur Schlägereien vor irgendwelchenDiskos und Kneipen sind.!

Leute schlagen sich, jemand ruft die Polizei und wenndie dann in 10-15 Minuten da ist, ist immer schon alles vorbei, dir Täter sind weg, dasOpfer liegt in seinem Blut und die Gaffer stehen alle dumm drum rum!

Wenn dieGaffer aber alle in der polizeilichen Pflicht gewesen wären und nicht nur als Melder,dann könnte sich die reguläre Polizei bestimmt schon 90% der Arbeit sparen!


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 14:51
Die große "intellektuelle Herausforderung "legt wohl eher darin , das Selbstjustiz rechtschnell in "Massentöten " ausufern kann.

Ein Beispiel: Ich wurde an meinerWohnungstür bedroht und rief die Polizei UND meinen Nachbarn an , den Nachbarn deshalb ,damit er mir über die Terrasse mein Baby abnehmen kann und ich die Situation alleineaussitze .
Beide standen aber nahezu gleichzeitig vor meiner Wohnungstür , die Polizeinahm den mich bedrohenden Schwachmaten mit und mein Nachbar erklärte mir vorwurfsvoll ,nächste Mal solle ich nur ihn anrufen , er hätte seine Knarre mitgehabt und wir hättendas Problem ein für alle Mal beseitigt... *schluck*


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 15:15
Damit die Bürgerpflicht nicht in Selbstjustiz ausartet, müsste man die Bürger eben auchvorher unterweisen und nicht nur bewaffnen.
Die Polizei schießt ja nun auch nichtgleich auf jeden Irren der nur an fremde Türen klopft!


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 15:35
Du kannst nicht eine Einweisung mit einer dreijährigen Ausbildung gleichsetzen , zumaldie Ablehnungsquote der Bewerber nicht ohne Grund sehr hoch ist.


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 15:38
?es geht doch nur um die bereitschaft?

wenn besondere auschreitungen anstehen gibtja noch extra ein bischen
unterstützung, steht alles in dem artikel..

hörtsich für mich nicht so an als ob berlin gefahrläuft ein rechtsfreier raum zu
werden,eher das den hundertschaften anscheinend in zukunft mehr
kompetenzen übertragen wirdund das scheint ein viel grösseres problem zu
sein..


melden

„Nachtabsenkung der Bereitschaftspolizei“

20.06.2007 um 17:31
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Ist das ein Scherz?
Warscheinlich schon...Axel Springer
nimms mallieber nich so ernst und such dir vernünftige Quellen.


Anzeige

melden