Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weg mit der Schulpflicht...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Schulpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weg mit der Schulpflicht...

05.04.2004 um 19:54
Ragnarök hat recht, diese Spinner gibt es wirklich. Die hatten schon öfters mal solche Aktionen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen

Anzeige
melden

Weg mit der Schulpflicht...

05.04.2004 um 20:22
Was passiert ,wenn wir die Schulpflicht abschaffen,lässt sich zu Zeit in Gross Britannien sehen.....sind die Doof die Tommys:)

Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler für erfunden

London (AFP) - Jeder zehnte Brite hält Adolf Hitler einer Umfrage zufolge für erfunden. Dagegen sei jeder zweite der Befragten der Meinung, der Sagenheld König Arthur und die Ritter der Tafelrunde hätten tatsächlich gelebt, hieß es in einer Umfrage der britischen Tageszeitung "Sunday Telegraph".

Jeder vierte unter den 2000 befragten Briten wusste demnach nicht, ob die berühmte Schlacht von Trafalgar wirklich stattgefunden hat. Dagegen glaubten fünf Prozent der Befragten, die von Arnold Schwarzenegger dargestellte Filmfigur Conan, der Barbar, habe es tatsächlich gegeben.

Vor allem bei den jüngeren Briten hapert es offenbar mit dem Geschichtswissen: Jeder dritte der Elf-bis-18-Jährigen konnte unlängst bei einer Umfrage nicht sagen, in welchem Jahrhundert der Erste Weltkrieg stattgefunden hat.


Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Weg mit der Schulpflicht...

06.04.2004 um 20:26
Wenn Blödheit eine tödliche Krankheit wäre, dann würde es bald sehr ruhig auf unserem Planeten werden..... ;)

Mit einem Heer von kühnen Träumen, dem niemand befiehlt, nur ich. Mit flammendem Schwert und geflügeltem Roß...fort in die Wildnis stürm`ich. Ritter aus Geistern und Schatten forder` zum Kampfe ich......Wohl zehn Meilen jenseits vom Ende der Welt. Kein großer Sprung denk`ich.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

06.04.2004 um 20:41
WÄHLT DEN POLITISCHEN FRÜHLING!
WÄHLT DIE APPD!

Goil!

Jesus Christus ist tot.
Mohammed ist tot.
Mahatma Gandhi ist tot.
Che Guevara ist tot.
Kurt Cobain ist tot.
Und mir ist auch schon ganz schlecht..



melden

Weg mit der Schulpflicht...

06.04.2004 um 21:01
Weg mit dem System! Ich bin für einen zusammebruch !

Wählt das Chaos! Wählt die APPD!


melden

Weg mit der Schulpflicht...

06.04.2004 um 21:09
Es gab mal einen Bundeskanzler, ich wünsche mir den wirklich nicht zurück und schwöre auch das ich ihn und seine Partei niemals gewählt habe, der hat mal gesagt, Deutschland hätte sich zum kollektiven Freizeitpark entwickelt. Ermußte damals viel Kritik einstecken, aber er hat wohl doch nicht ganz unrecht gehabt.
Viele Schüler sehen die Schule heute als einen Ort wo man Mitschüler drangsaliert, den Unterricht stört und gegenüber Lehrern eine große Fresse hat.
Die Lehrer sind dann natürlich schuld wenn die Noten schlecht sind und man keine Lehrstelle bekommt. Freizeit und Handy sind heute wichtiger als auf den Arsch zu sitzen und was zu lernen. Die Schule abzuschaffen war hier von der APPD wohl eher satirisch gemeint und das läßt mich hoffen das es um unsere Schüler und unser Bildungssystem doch nicht ganz so schlecht bestellt ist.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 17:29
Das war alles andere als satirisch gemeint.

Wieso haben wir eigentlich kein Recht auf Dummheit?

Jesus Christus ist tot.
Mohammed ist tot.
Mahatma Gandhi ist tot.
Che Guevara ist tot.
Kurt Cobain ist tot.
Und mir ist auch schon ganz schlecht..



melden

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 17:54
Die Leute die ein Recht auf Dummheit fordern sind die Ersten die keinen Job haben und dann beim Arbeitsamt oder Sozialamt in der Reihe stehen und die Hand aufhalten. Ich habe absolut keine Lust noch mehr Steuern und Abgaben zu bezahlen , damit sie sich auf die faule Haut legen können.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 17:57
@ Ragnarök

...sind die Doof die Tommys ;)

ich fühl mich da irgendwie angesprochen...^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 18:10
ich halte das für garnet so verkehrt


Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV.
Jeden Tag denken wir an HSV.
nicht an Bayern oder Werder
nicht an Stuttgart nicht an Köln
Wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV.

Rotherbaum, wir erinnern uns genau,
Charly Dörfel, Uwe Seeler war'n 'ne Schau,
Kevin Keegan wunderbar,
Kaiser Franz der Superstar,
wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV!

Samstag ziehen wir ins Volksparkstadion
Und wir treiben unsere Elf dann ganz nach vorn,
Felix Magath, Uli Stein, Manni, Mile die hau'n rein,
unsere Jungs sind die größte Sensation

o-o-o-o-o-oooo-ooo-oooooo usw. (Melodie des Refrains gesummt )
Wir zusammen siegen nach wie vor,
mach' kein Scheiß, los vorwärts noch ein Tor - noch ein Tor! -
Deutscher Meister immer wieder
mit den Farben schwarz-weiß-blau,
Wir für euch, ihr für uns - HSV!


meine Stadt ,
mein Bezirk ,
mein
Viertel ,
meine Gegend ,
meine Staße ,
mein Zuhaus ,
mein Block ,
meine Gedanken ,
mein
Herz ,
mein Leben ,
meine Welt reicht vom ersten bis zum sechzehnten Stock

Hamburg Rulez

HSV 4 EVER

FUCK THE TERROR

C U Latest in HEaven



melden

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 19:45
Ich hab mal in der Schule eine Umfrage unter den Lehrern gemacht, welche Partei sie wählen würden, 1998 war das. Mein damaliger Mathelehrer antwortete APPD ;)
Is ja auch klar, wenn man über 30 Jahre so von diesem kranken System gezeichnet ist, sehnt sich die Seele nach einer Art natürlichem Ausgleich und wenn es nur die Stimme für die APPD ist.
Lehrer ist ein seltsamer Beruf. Man lernt 30 Jahre etwas, was keiner braucht, um dann 35 Jahre anderen etwas beizubringen, was keiner braucht (und sofort wieder vergisst).

ach ja @knolle

>>>Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir<<<

=Wunschdenken

Realität: Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Weg mit der Schulpflicht...

07.04.2004 um 22:13
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden

Weg mit der Schulpflicht...

07.02.2015 um 17:00
hab grad diesen thread gefunden, finde das thema natürlich höchst interessant und wichtig. Es ist schon lustig, aber auch erschreckend zu lesen, wie viele "GEBILDETE" leute hier ernsthaft drauf reinfallen und sich auskotzen. Der flier, der hier im ausgangspost vorgestellt wird, ist eine gelungene KARRIKATUR, eine satire auf alle rabiat vorurteilsträchtigen leute, die meinen, dass man ohne schulpflicht GRUNDSÄTZLICH total abstürzen würde. Das entspricht genau der gehirnwäsche, mit der man uns angst macht(e), dagegen zu kämpfen. Der flier enthält alle vorurteils- hetzkampagnenpressebegriffe, die es gibt: "saufen", "kiffen", "verdummen", "faulenzen", "asozial werden, anderen auf der Tasche liegen, abstürzen, kriminell werden usw. Das sind übrigens auch die "Hauptargumente" der Schulpflichtpfaffen. die vielen schülern soviel leid bringen - bis zum so genannten "selbstmord" der ja auch nur eine form von MORD ist. Natürlich gibt es kriminalität, vor allem, wenn angebote fehlen, mit denen man sich identifizieren kann, die spass machen, aber mit schulpflicht gibts genau so viele kriminelle und abstürze. Jeder kann heute sehen, was an alk und drogen unter jugendlichen abläuft, übrigens mit abnehmender tendenz von beidem: es gibt immer weniger jugendliche, aber auch immer weniger alkkonsum unter ihnen . Damit ist natürlich nicht gemeint, dass dazwischen ein zwingender zusammenhang besteht.

Will sagen: es gibt viele beispiele von gelungenen lebensentwürfen, wo menschen weitgehend ohne schule klar gekommen sind. Sogar unter berühmten schriftstellern und musikern befinden sich etliche. Die story vom kriminell werden, können sich mal die politiker anziehen, die haben meist abi und studiert, aber dann waffen verticken, terrorgangs aufbauen und finanzieren , kriege führen usw. also "zwangsschulleerer, halts maul"

@liberator gibts dich noch?

Ich hab mal in der Schule eine Umfrage unter den Lehrern gemacht, welche Partei sie wählen würden, 1998 war das. Mein damaliger Mathelehrer antwortete APPD ;)Is ja auch klar, wenn man über 30 Jahre so von diesem kranken System gezeichnet ist, sehnt sich die Seele nach einer Art natürlichem Ausgleich und wenn es nur die Stimme für die APPD ist.Lehrer ist ein seltsamer Beruf. Man lernt 30 Jahre etwas, was keiner braucht, um dann 35 Jahre anderen etwas beizubringen, was keiner braucht (und sofort wieder vergisst).Nicht für die Schule, sondern fürs Leben lernen wir ?= Wunschdenken Realität: Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir [und für die 100 reichsten Menschen der Welt u für private Kleinkriege und grosse Kriege lernen wir auch]
ich geb dir recht, liberator

@Obrien

Ja und Rente ab 18 *lol* Die APPD ist wirklich eine kranke Partei....Eines haben die nicht überlegt.....saufen aber glücklich, irgendwer muss ja erwirtschaften, was die wegsüppeln!Und das geht nicht ohne Schule;)

Grinss, lach, gröhl, da sieht man mal wozu die schulpflicht wirklich gut und nötig ist, ich meine, was sie anrichtet. Viele packen sie nicht, dann aber geht die sauferei erst richtig los.
Statt den leuten ne perspektive anzubieten, wie sie auch ohne abzustürzen, legal und gut überleben können

@lordmurphy

Anarchisten können nicht rational genug denken um zu verstehen, dass ihre Ideologie in einem Chaos enden würde. Stellt euch doch nur mal eine anarchistische Welt vor in der man frei ist? Ich würde mein Leben verwetten, dass die Kriminellenrate um mehrere hundert Prozent ansteigen würde.

Also entweder ist man frei oder kriminell, aber beides geht nicht. Ausserdem gibt es fast so viele auffasssungen von anarchie, wie es menschen gibt, die sie vertreten. Auch unter anarchisten gibt es riesen unterschiede. Wenn jemand als anarchist theoretisch ok sagt , sie /er sei gegen herrschaft, heisst das noch lange nicht , dass er in seinem richtigen Leben wirklich keine ausübt. Da muss also schon mehr passieren, um das wirklich hinzubekommen, was die theorie sagt

Grüsse an alle
4ever


melden

Weg mit der Schulpflicht...

08.02.2015 um 11:57
@Ruessel

Und wenn kein schwein mehr lesen kann, dann was trink ich jetzt ?

Das hir :
mr-maxx-orangen-reiniger-2-x

Oder das:
k6154354


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

08.02.2015 um 11:59
Köstlich! :_D


melden

Weg mit der Schulpflicht...

09.02.2015 um 21:49
grüss dich,

Wollt dich mal was fragen: was fällt dir schwerer, über dieses ernste Thema zu witzeln, oder dieses scheinbar witzige Thema ernsthaft zu diskutieren?

Öhm na dann LIES doch erstmal, mal - wenn du lesen kannst, oder frag andere, die lesen können, dass es dir jemand anderes erklärt, was ich zum Beispiel -geschrieben habe:

etwa so:

1. lesen lernen muss man nicht unbedingt in diesen Gefängnisbunkern - auch genannt Zwangsjacken für Andersdenkende. Gehört ja auch iwie zur "Bildung" dazu, dass man darüber aufgeklärt ist, daß lesenlernen überall möglich ist

2 wenn unsere äusserst "gebildete","gewaltfreie" und keinesfalls gerade durch die Inhalte und Formen, die in der Schule ablaufen, einen Teil der Bevölkerung auf krasse Gewalt trimmende Gesellschaft nicht erlaubt, im richtigen Leben lesen zu lernen, muss man ja nicht 8- 13 Schuljahre damit verplempern, lesen zu lernen, manche können es sogar schon, bevor sie in die Schule kommen: Manche verlernen sogar wieder das Lesen, sobald sie die ersten Stunden hin diesen Särgen hinter sich haben. Manchen Eltern wird sogar vorgworfen, dass deren Kinder schon mehr wissen, als in der entsprechenden Klasse verlangt wird. Hab ich Beispiele dazu

Gruss unbekannter Weise


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weg mit der Schulpflicht...

12.02.2015 um 06:16
Ich würde die Schulpflicht ebenfalls abschaffen und in ein Schulrecht umwandeln, ABER ich würde auch jede Form der sozialen Zuwendung - und seien es Brot, Wasser und Unterkunft - an einen regelmäßigen Schulbesuch koppeln.

Wer nicht zur Schule geht, bekommt auch keine Sozialhilfe - so einfach ist das!


1x zitiertmelden

Weg mit der Schulpflicht...

12.02.2015 um 12:15
hi fumo

war das ernst gemeint ?
falls ja, hier mein Kommentar dazu:

Ich würde die Schulpflicht ebenfalls abschaffen und in ein Schulrecht umwandeln,

also "Recht auf Bildung" meinst du oder?

Frage: w e l c h e Bildung und welche nicht meinst Du? Also welche I n h a l t e?

Daraus ergibt sich: auf welche Schule hast du ein Recht und auf welche nicht ?
Ist ja heute schon so: Du hast ein Recht; Schule gut zu finden, aber kein Recht, sie Sch. zu finden
mit entsprechenden Konsequenzen.

ABER ich würde auch jede Form der sozialen Zuwendung - und seien es Brot, Wasser und Unterkunft - an einen regelmäßigen Schulbesuch koppeln.

"Wasser und Brot"...
das hört sich schon wieder an wie Knast und wie Erpressung:
Das haben wir bei der Ganztageszwangsschule auch.

"Wenn Du nicht hingehst, Nahrungsenzug, Liebesentzug, alles wech..
Weia. Das aus dem Mund eines gebildeten...

Willst du denn den Leuten verbieten, anderen zu essen zu geben, auch wenn sie nicht zur schule gehen?

Man könnte eine Provo dagegen setzen:
wer in die Ganztageszwangs-Schule geht, die Leuten beibringt, wie man sich GEGEN andere durchsetzt (wirtschaftlich gemeint) neue Waffen baut, an der Börse spekuliert, Psychiatrien baut, die Umwelt zerstört, die Konsumwelt aufbaut, bis die Menschheit platzt
kriegt nix mehr zu essen

genauso absurd oder ?


Wer nicht zur Schule geht, bekommt auch keine Sozialhilfe - so einfach ist das!

Millionen hungern und gehen nicht zur Schule.
Sterben lassen?

Die GEBILDETEN sind nicht in der Lage
die Welt mit Nahrung zu versorgen

Einfach ist das also nicht so.

Wenn die beste Schule das Leben ist
dan krieg ich ganz schön Hunger......

lg


melden

Weg mit der Schulpflicht...

12.02.2015 um 12:21
Zitat von fumofumo schrieb:Wer nicht zur Schule geht, bekommt auch keine Sozialhilfe - so einfach ist das!
Ich würde das Recht, in Foren zu schreiben an eine (zumindest) angefangene Schulbildung knüpfen.


melden

Weg mit der Schulpflicht...

12.02.2015 um 12:49
STILFEHLER!

Nachrichten und Briefe an andere sollte man nicht mit "ICH" anfangen, das erlaubt keinen so günstigen Einblick in ihre Verfasser.

PS: Also such dir am besten mal professionelle Hilfe, die dir deine Art, andere Meinungen und Menschen zu stalken abgewöhnt, wie das in den Schulpflichtlöchern gang und gäbe = gut "lernbar" ist.

MfG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Von der Schulpflicht abweichen?
Politik, 51 Beiträge, am 24.05.2005 von d2o
xblackknightx am 28.04.2005, Seite: 1 2 3
51
am 24.05.2005 »
von d2o
Politik: Schuluniformen, dagegen oder dafür?
Politik, 976 Beiträge, am 29.09.2016 von Bauli
canpornpoppy am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
976
am 29.09.2016 »
von Bauli
Politik: Privatschule ja oder nein?
Politik, 23 Beiträge, am 15.04.2012 von victor
F-117 am 19.02.2012, Seite: 1 2
23
am 15.04.2012 »
von victor
Politik: Doof bleibt doof,da helfen weder Pillen noch Pisa.
Politik, 55 Beiträge, am 21.01.2010 von Outsider
captain_coma am 22.11.2004, Seite: 1 2 3
55
am 21.01.2010 »
Politik: Baptisten nehmen ihre Kinder aus der Schule...
Politik, 44 Beiträge, am 20.11.2005 von univerzal
tagesphobie am 19.11.2005, Seite: 1 2 3
44
am 20.11.2005 »