Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lyndon LaRouche

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lyndon Larouche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lyndon LaRouche

06.07.2007 um 23:51
Hallo zusammen
Ich bin in letzter Zeit immer mal wieder auf den Namen gestossen und ich frage mich, ob er nun ein genialer Don Quichote ist der gegen die Windmühlen der Mächtigen kämpft, oder ob er nur ein alter verkalkter Verschwörungsfreak mit weltuntergangsstimmung ist.

Leider sind die Google-Resultate sehr durchzogen .....

In der Hoffnung heir ein wenig mehr zu finden möchte ich diesen Thread öffnen....

Anzeige
melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

Lyndon Hermyle LaRouche, Jr. (* 8. September 1922 in Rochester, New Hampshire) ist einUS-amerikanischer politischer Aktivist, der politische und kulturelle Organisationen("LaRouche-Bewegung") in den USA und in anderen Ländern, darunter auch Deutschland,aufgebaut hat. In Deutschland wird die LaRouche-Bewegung durch die BürgerrechtsbewegungSolidarität (BüSo) repräsentiert, der seine Frau Helga Zepp-LaRouche vorsteht.

Erist ein ständiger Kandidat für das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten, 1976 zumersten Mal als Chef seiner eigenen "Labour Party" (Arbeiterpartei), seither für dieDemokratische Partei, dabei 1992 sogar aus dem Gefängnis heraus (s.u.). Jedoch haben erund seine Bewegung in den Vorwahlen nur vereinzelte Erfolge gehabt; die Führung derDemokraten hat sich immer entschieden gegen ihn ausgesprochen.

Obwohl er keineformelle Qualifikation besitzt, hat er ausführlich zu ökonomischen,naturwissenschaftlichen, historischen, politischen und kulturellen Themen geschrieben.Kritiker bezeichnen ihn als Verschwörungstheoretiker.

Er wird von seinen Gegnernoft als Extremist oder als Kult-Führer beschrieben und beschuldigt, ein Faschist undAntisemit zu sein, was er und seine Anhänger entschieden bestreiten.

1989 wurde erwegen Postbetrug und Verschwörung (im US-Strafrecht gleichbedeutend mit der "Bildungeiner kriminellen Vereinigung" im deutschen Strafrecht) zu 15 Jahren Haft verurteilt. Erhat seine politischen Tätigkeiten aus dem Gefängnis heraus fortgesetzt. Er wurde 1994freigelassen (bedingter Straferlass), nachdem er fünf Jahre verbüßt hatte.

Seit2003 führt er als seine formelle Position diejenige des Direktors und mitwirkendenRedakteurs des Executive Intelligence Review-Nachrichtendienstes (EIR), einem Kernstückder LaRouche-Bewegung.

Treffen von Mitgliedern der Organisationen werdenKaderschule genannt. Beim morgendlichen "Briefing" vor dem Einsatz werden die Mitgliedervon der Redaktion der LaRouche-nahen Presse mit ausgewählten Informationen versorgt.


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:05
Seine Frau Helga ist immer zu Bundestagswahlen als Spitzenkandidatin ihrer eigenen Partei"Bürgerrechtsbewegung Solidarität - BÜSO" in Wahlspots zu bewundern. Da werden dann somerkwürdige Forderungen nach Reetablierung der Seidenstrasse von Europa bis in den Uralgestellt.

Lyndon LaRouche selbst ist wirklich schwer zu fassen. Was der Mannwirklich will, wofür er eigentlich steht, ist irgendwie nie klar erkennbar gewesen undsowas stimmt mich immer besonders kritisch. Nach dem Bild das sich mir vermittelt hat,könnte man das als politische Sektenvariante sehen.


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:05
Die "Lyndon-LaRouche-Partei" tritt auch in D. immer wieder unter verschiedenen Namen zurWahl an....


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:06
@Prometheus

Im Copy and Paste von Wikipedia bist Du wirklich ganz groß...


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:11
@Prometheus
Vielen Dank..aber bis zum Wiki bin ich eben auch schon gekommen...
Aber ob die Sachen die er von sicht gibt jetzt alles Nonsens ist oder nicht lässtsich daraus nicht wirklich erkennen....
Immerhin war es mutig von ihm zu sagen dieBushregierung hätte von 911 gewusst oder auch dass die Engländer den Dollar stürzenwollen auf der anderen Seite denke ich manchmal ..das sei doch zeimlich weithergeholt.....

Auch das was mit dieser Jugendbewegung los ist ist mir nicht ganzklar ...


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:14
@Canardo
... das was Google über Ihn auspuckt.
Also ich denke das es der Anführereiner Sekte ist, sicherlich einige Punkte sind zwar ganz nobel aber eine echteDemokratische Partei hat keine 1 Mann Führung.


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:16
@Prometheus
Sag das mal dem Bush lol


melden

Lyndon LaRouche

07.07.2007 um 00:20
@Darth
JA das ist es eben er ist irgendwie wie ein fisch nicht fassbar und auch nichteinschätzbar, das macht mich auch stutzig, andererseits wäre er fassbar...hätte man ihnvielleicht auch schon an die Wand genagelt.... und das spricht wieder dafür so zu handelnwie er es tut....


melden

Lyndon LaRouche

10.07.2007 um 23:20
http://www.bueso.de/


melden

Lyndon LaRouche

10.07.2007 um 23:39
Link: www.youtube.com (extern)

Hier ganz lustiges Video :D


melden

Lyndon LaRouche

11.07.2007 um 04:53
er wir immer das wort anisemith von denn faschisten zionisten in denn mund genommen,damit machen sie wichtige menschen mund tot....

la rouche sezt sich fuer dasnormale volk ein, und ist ein ehren werter mann


melden

Lyndon LaRouche

11.07.2007 um 13:21
Ich lese ihre Zeitung, die Neue Solidarität. Meine Gedanken zu La Rouchesind:

Technologiegläubig, aber ethisch einigermaßen hoher Standard, teilweisewirtschaftlich fundiert, leider zu verkopft und einsilbig, zu wissenschaftsgläubig, zustark urteilend in Dingen, wo ein Urteil und eine Verurteilung nicht angebrachtist.

4 Dinge gehen mir aber am meisten auf den Zeiger:

- Führerkult unddadurch einseitige geistige Ausrichtung auf alles was von La Rouche kommt (dadurchUnterstellung von Sektiererei, was ja eigentlich nur Linientreue und Geschlossenheit ist,kaum erstaunlich für eine Partei!)

- Befürwortung der Atomkraft (einerunverantwortlich gefährlichen Technologie), damit verbunden falsches Bild derÖkologie

- Wissenschaftler und Künstler werden in den Himmel gehoben oder in dieHölle geworfen, so sind z.B. die Klassiker alle fein raus, die Romatiker schlecht. Wasfür ein stereotypes Denken.

- Herunterbeten der immer wieder die gleichen"Wahrheiten" über den hoch geschätzeten Präsidenten Roosevelt und das ehemaligeamerikanische (Wirtschafts-)System, das in Bretton Woods beschlossen wurde.


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 10:13
Ich weiss, dass die Bewegung vor Jahren schonmal als Partei (m.E: europäischeEinheitspartei) in Deutschland auftrat.
Sie machte sich für die Legalisierung vonDrogen stark und hetzte gegen "grüne Spinner", die in jeder Partei vertretenseien.(Umsetzung des Morgenthau-Planes)
Nur Fortschritt und Technologie brächtenDeutschland nach ihrer Ideologie weiter.

Eine seltsame, sektenartige Bewegungirgendwie.


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 12:40
Auffällig ist in diesem Zusammenhang der niederträchtige Ton im Umgang mit den grünenSpinnern. Die BüSO nennt sie Ökofaschisten.


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 12:47
Da sind diese Leute von der BüSO für mich die viel größeren Spinner.


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 17:24
"...Sie machte sich für die Legalisierung von Drogen stark und hetzte gegen
"grüneSpinner", die in jeder Partei vertreten seien.(Umsetzung desMorgenthau-
Planes)
Nur Fortschritt und Technologie brächten Deutschland nach ihrerIdeologie
weiter..."

Woher hast du das mit den Drogen? Das stimmt nicht. Dasie sich auf Natur- und
Geisteswissenschaften besinnen, besonders auf Kepler und Bachund versuchen
diese zu verstehen, kannst du das mit den Drogen absolut vergessen.

Die Bewegung gegen die Biofaschisten hat seine Gründe, wird allerdings von
Kritikern falsch ausgelegt, muss aber so verstanden werden:
Wenn Länder derdritten Welt daran gehindert werden, sich zu entwickeln und
ihre eigenen Rohstoffe zunutzen; wenn die ärmsten Länder der Welt auf die
teuersten Energiequellen, nämlichalternativen Energiequellen, zurückgreifen
sollen, dann stimmt irgendetwas nicht.


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 18:36
@cherx
Vielen Dank für das Video.. seine "Frau" scheint ein wenig komisch :-)
Ahlsoich finnde auch, daas man ein wehnig mer Rechtschraibung erwarten dürffte, wen mann fürso einen amt plätiert :-)

Aber alles in allem finde ich es gut, dass Lyndon einpaar kritische Fragen in den Raum wirft...so im Stil was wenn es wahr ist .... aberdeshalb hinterher rennen werd ich ihm nicht :-)
Aber ich kann es unterstützen wenn erdas Maul aufmacht...


melden

Lyndon LaRouche

12.07.2007 um 20:38
omg das vid haut mich um :D
wieso hab ich nie was von denen gehört? ^^


melden

Lyndon LaRouche

13.07.2007 um 08:48
@Wölkchen: Ich bin mir absolut sicher, vor etlichen Jahren einen TV-Berichtüber siegesehen zu haben, in dem sie sich für die Legalisierung von Drogen stark machten. (nebenanderen verqueren Ideen)


melden

Lyndon LaRouche

13.07.2007 um 09:15
Ich war mal auf der BÜSO-Seite. Boah ist diese Helga hässlich. Wo hat er die dennaufgegabelt? lol. Ich hab mal den Newsletter abonniert, damit ich immer mal was zu lachenhabe.


Anzeige

melden