Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lyndon LaRouche

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lyndon Larouche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 03:23
Wie immer bei sowas... Haben sich ja auch in den 20-er Jahren viele Leute gefragt woher
die Kohle für die vielen Autos und Uniformen stammt, die die "Braunen" so zur Verfügung
hatten. Nachzulesen bei Stefan Zweig - "Die Welt von Gestern".

Anzeige
melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 03:28
...ja es ist immer wieder erstaunlich wieviel Kapital solche Wahnsinnigen zusammentragenkönnen.


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 03:30
Aber für so ein Informationsnetz braucht man mehr als nur Geld..


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 04:53
@ Jafrael

"...Tja - wölkchen...

WIE war das noch? "Meinung der Massen"?Doch wohl eher Meinung der
Vernünftigen!..."

Mein Kommentar bezog sich auf dieAussage von Schatten69, der behauptete,
dass Larouche für die Legalisierung vonDrogen wäre, was sich auf Grund von
der Arbeit mit Organisationen wie derAntidrogenkoalition als unwahr
herrausgestellt hat. Er nannte mir alsInformationsquelle einen Fernsehbericht
vor ein paar Jahren.
Ich will damit sagen,dass es nicht schwer ist, Verschwörungstheorien zu
verbreiten, ob sie nun wahr sindoder nicht.

@ sicarius

"...Aber für so ein Informationsnetz braucht manmehr als nur Geld..."

Ja, das frage ich mich eben auch. Was steckt da hinter?Woher kommen die
Informationen? Was sind die Quellen? Vor allem die Tatsache, dassdie
Mitglieder völlig andere Informationen haben als man in den18.00Uhr-
Nachrichten liest, wundert mich.

Als aktuelles Thema wird derBAE-Skandal ganz groß geschrieben, was man
eben in den Massenmedien so brisant nichtfindet.


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 06:15
...das mit den Waffen? Lief in der Tagesschau.


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 08:18
@Wölkchen: Meine Güte, ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieseOrganisation völlig wirre, unzusammenhängende Gedanken nebeneinander stellt.
Es wirdnicht ersichtlich für/gegen was diese Organisation eigentlich ist.
Es kommt in diesemZusammenhang überhaupt nicht auf Einzelheiten an.
Ein großer HaufenSpinner/Verschwörungstheoretiker für mich.


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 08:21
@Wölchen: Ach und dass eine große Anzahl der Mitglieder dieser Organisation bereitsFreiheitsstrafen verbüßte siehst Du wohl als Märtyrertum an? lol.


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 08:58
Auf der Seite der Büso Bayern steht zum Beispiel auch, CO2 sei Atemluft und Dünger fürdie Pflanzenwelt. O yeah......


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 22:38
Für mich ist das Ganze eben auch seeeehr undurchsichtig, drum habe ich den Threaderöffnet....
Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass die eine Hand nicht weiss was dieandere macht.. sprich Lyndon macht dies und seine Frau jenes ...
Beide scheinen jedochgute Geldgeber aufzutreiben.....

Ds Problem vom Ganzen das was seine Frau machtkann ich gut beiseite schieben....oder sagen wir ich halt nix davon..aber vieles wasLyndon rausbring macht eben schon Sinn und es hat viele geniale Infos von seinerSeite..

BAE-"Gate", das Bush was wusste von 911, das mit dem CO2 viel Geld gemachtwerden will, dass das englische Könighaus (und die Bande dahinter) noch immer an dieMacht will , dass viele Ex-CIA ihrem schlechten Gewissen Luft machen wollen und nunauspacken etc et ....
Ich meine das hat schon was für sich....
Das Interview vonIhm in Russland war auch sehr spannend

Aber wie es so ist...es hat wirklich einenfahlen Beigeschmack was so mit Büso und seiner Frau läuft....

Aber ist es gut dasKind mit dem Bade auszuschütten ???

Grüsse
Canardo


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 22:46
@Canardo

Glaubst Du im Ernst, der Herr wüsste nicht was seine Frautreibt?
Sicherlich sind manche Infos der LaRouches interessant. Aber das ist derKöder mit dem die "angeln" ...


melden

Lyndon LaRouche

19.07.2007 um 23:46
Ich habe nicht gesagt dass er es nicht weiss, aber ev. ist es ihm egal....nicht seineWelt oder was immer..es passt auch nicht zusammen
Ich galube kaum dass ein Lyndon"Anhänger" automatisch Büso-Freund werden möchte


melden

Lyndon LaRouche

21.07.2007 um 22:55
...das mit den Waffen? Lief in derTagesschau.

http://www.focus.de/politik/ausland/schmiergeldskandal_aid_62718.html

"...Schmiergeldskandal
Blair gerät unter Druck
Der Waffenkonzern BAE Systemssoll mit Wissen der britischen Regierung bis
zu 1,5 Milliarden Euro an einensaudischen Prinzen gezahlt haben. Der Skandal
setzt Blair unter Druck.

Dasberichteten der Sender BBC und die Zeitung "Guardian" am Donnerstag.
Prinz Bandar binSultan, langjähriger Botschafter Saudi-Arabiens in den USA,
habe die Zahlungen überUS-Konten mehr als zehn Jahre lang bekommen. Er
soll beim Zustandekommen eines dergrößten Rüstungsgeschäfte
Großbritanniens geholfen haben, so dieVorwürfe.

Prinz bestreitet Vorwürfe vehement

Der Konzern ließ verlauten, erhabe gegen keinerlei Gesetze verstoßen. Alle
Zahlungen in dem Geschäft seien von derbritischen und saudi-arabischen
Regierung abgesegnet worden. Prinz Bandar bin Sultanbestritt am Abend
"kategorisch", dass er "unzulässige, geheime Vermittlungsgebühren"oder
Schmiergelder in dem Waffengeschäft bekommen habe. Das
Verteidigungsministerium in London lehnte eine Stellungnahme ab.

Für Aufregungsorgt vor allem, dass die Regierungsbehörde Serious Frauds
Office (SFO) bereitsUntersuchungen zu dem so genannten Yamamah-Deal
gemacht hat. Doch diese wurden aufDrängen Blairs vergangenen Dezember
eingestellt. In Heiligendamm verteidigte sichBlair, Untersuchungen des
Skandals hätte die Beziehungen zu Saudi-Arabien "komplettruiniert" und dem
Kampf gegen den Terrorismus geschadet. Parlamentsabgeordnete inLondon
forderten einen Untersuchungsausschuss.

Der rund 40 Milliarden Pfundschwere Yamamah-Deal über Kampfflugzeuge
war 1985 noch während der Amtszeit derdamaligen Premierministerin
Margaret Thatcher unterzeichnetworden..."





Nur kümmert sich in Deutschland keiner außer der Büsoum den 40 Milliarden
schweren Betrug indem es um Kampflugzeuge geht und es wirdversucht
dieses unter den Teppich zu kehren. Wohin gingen die 40 Milliarden? Womit
wurden die Kampfflugzeuge bezahlt - Öl?

Wundert man sich aus besagten Grundum die schlechten Kritiken der BÃœSO?



Was ist mit dem Global WarmingSwindel?

Vor 10 Jahren war das Thema Emission noch Tabu in den USA. Jetzt krigtGore
für seinen Film einen Oskar. Mittlerweile werden mit Emissionsrechten viel
Geld gemacht.

Wer verbreitet Material, kritisiert die Herrangehensweise derPolitiker
gegenüber den Industrienationen? Es ist doch vor allem die BÜSO.


melden

Lyndon LaRouche

21.07.2007 um 23:01
@schatten

"...@Wölchen: Ach und dass eine große Anzahl der Mitglieder dieserOrganisation
bereits Freiheitsstrafen verbüßte siehst Du wohl als Märtyrertum an?lol..."

Wenn das, was sie verbreiten der Wahrheit entspricht, ja.
Mit einemBlick in die Geschichte (von mir aus auch aus einer Fernsehdoku, denn
Fernsehen istja so eher dein Medium) krigt man schnell mit, dass Aufständige
gegen die Regierungnie besonders beliebt waren, denn sie stießen immer auf
Widerstand.


melden

Lyndon LaRouche

25.07.2007 um 15:41
Woher weisst Du, was so mein Medium ist? Glaube kaum, dass Du mich kennst. Auf eineBekanntschaft mit Dir lege ich auch keinen gesteigerten Wert.
Wer sagt Dir, dass daswirre Gefasel der BÃœSO der Wahrheit entspricht?
Deine Parteifreunde bzw. -oberen?


melden

Lyndon LaRouche

25.07.2007 um 23:45
"...Woher weisst Du, was so mein Medium ist?..."
- dein Talkshowniveau

"...Aufeine Bekanntschaft mit Dir lege ich auch keinen gesteigerten Wert..."
- da sind wireiner Meinung

"...Wer sagt Dir, dass das wirre Gefasel der BÃœSO der Wahrheitentspricht?..."
- Ich vergleiche das Parteiprogramm der BÃœSO mit den Anschuldigungenund
finde keine Parallelen. Es ist hervorzuheben, dass die Partei nicht verboten istund
sich selbst vom Rechtsradikalismus distanziert.
Bevor man also denAnschuldigungen blindlings vertraut, sollte man sich mit den
Inhalten derLarouchebewegung im gleichen Verhältnis beschäftigen, bevor man
urteilt.


1x zitiertmelden

Lyndon LaRouche

26.07.2007 um 00:01
@Wölkchen
Zitat von wölkchen2wölkchen2 schrieb:Ich vergleiche das Parteiprogramm der BÜSO mit den Anschuldigungen undfinde keine Parallelen. Es ist hervorzuheben, dass die Partei nicht verboten ist undsich selbst vom Rechtsradikalismus distanziert.
Auf Seite 3 habe ich dochausführlich und für jemanden der lesen kann deutlich genug gepostet wie SEHR diese"Partei" rechtsradikale Positionen vertritt!



Also dann ebennochmal:

Die "Büso" ist antifaschistischen Gruppen schon lange als deutscherAbleger des global agierenden LaRouche-Netzwerks bekannt, welches unter anderem in seinenPublikationen den Zweiten Weltkrieg (inklusive Holocaust) als Teil einerjüdisch-kapitalistischen Weltverschwörung darstellt. Schuld an allem Übel ist die"britische Oligarchie", wohinter sich vor allem jüdische Drahtzieherverbergen:

"Adolf Hitler" wurde im wesentlichen auf Initiative der Rothschilds,Warburgs und Oppenheimers an die Macht gebracht, neben weiteren Jüdischen undnicht-Jüdischen Finanzinteressen, die sich in der Stadt London konzentrierten." (zitiertaus "Neue Solidarität", nach "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus"[www.idgr.de])

Derlei Propaganda verbreitet die "BüSo" in ihrem Organ "NeueSolidarität", welches ein Ableger der amerikanischen Publikation "New Solidarity" ist.Dahinter steckt das Netzwerk einer international aktiven Sekte, deren Initiator LyndonLaRouche ist, Ehemann der Chefin der deutschen "BüSo", Helga Zepp-LaRouche. Beide leugnendie Verantwortung Deutschlands für den I. und II. Weltkrieg, insbesondere für dieGreueltaten der Nazis. Der Geschichtsrevisionismus ist Teil einer umfassendenantisemitischen Verschwörungstheorie, die, aufbauend auf die klassische Ideologie desAntisemitismus die Juden als Drahtzieher der Weltgeschicke konstruiert.

In diesemZusammenhang propagiert die "BüSo" einen "schaffenden Industriekapitalismus", der sichvom "jüdischen raffenden Finanzkapitalismus" unterscheiden soll. Dieses Konzept baut aufimperialistischer Großraumpolitik auf, und fordert vehement den Ausbau allen möglichenHigh-Tech Krams, wie Atomkraft, Raumfahrt, Transrapid etc. Der "gute" Kapitalismusfunktioniert aber nur unter der planvollen Kontrolle des "Führers" La Rouche, unterdessen "Gemeinschaft" sich der Einzelne unterordnen soll.

Kein Wunder also, daßdie "BüSo" (die früher unter dem Namen Europäische Arbeiterpartei, danach als "Patriotenfür Deutschland" auftrat) mittlerweile auch von den etablierten Medien als rechtsextremeingestuft wird. Großdeutsche Expansionsphantasien gepaart mit undemokratischemFührerprinzip und menschenverachtender Propaganda (Internierung von Aids-Kranken!) lassenwohl keinen Zweifel mehr über den wahren Charakter der "BüSo".
Zusammenfassend dieKernpunkte der "BüSo"-Programmatik:

# Führerprinzip: Ablehnung der Demokratie,statt dessen LaRouche-Bewegung als neue herrschende Elite mit Lyndon LaRouche als Führer;Unterordnung des Einzelnen unter die "Gemeinschaft"

# Paranoia: Weltverschwörungvon jüdischen Institutionen, britischer Regierung und britischem Königshaus, Freimaurernund Kommunisten ist seit Jahrhunderten für jedes Problem auf der Weltverantwortlich

# Antisemitismus: Unterscheidung zwischen einem guten "schaffendenIndustriekapitalismus" und einem bösen, mit Jüdinnen und Juden identifizierten "raffendenFinanzkapitalismus"

# High Tech-Fetischismus: Atomkraft, Raumfahrt, Transrapidetc. werden uneingeschränkt bejaht, deren Verwendung, gewaltförmige Durchsetzung undforcierter Ausbau werden als Lösung für ökonomische und soziale Problemeangepriesen

# Imperialistische Großraumpolitik: Mit Konzeptionen wie der "neuenSeidenstraße" oder dem "produktiven Dreieck Wien-Berlin-Paris" fordert die BüSo eine anden kaiserzeitlichen bzw. nationalsozialistischen Großraumkonzeptionen orientierteStellung der BRD in der Welt

# Menschenverachtung: Die "BüSo" propagiert z.B. dieInternierung vonAIDS-Infizierten

aus:

http://www.stud.rwth-aachen.de/stud4/buso.htm (Archiv-Version vom 30.06.2006)

.................................

So langsam reichts mir hier mit DeinerIgnoranz!

Wie Du angesichts dieser Tatsachen immer wieder in Abrede stellenkannst, dass der Verein rechtsradikale Positionen vertritt ist mir schleierhaft.


melden

Lyndon LaRouche

26.07.2007 um 00:11
Die Büso ist ein Teil der la Rouche Organisationen, die Einfluß auf die Kernkraft- undWeltraumtechnik sowie die Wirtschaftsentwicklung im allgemeinen- auf internationalerEbene haben wollen.
Ziel von Zepp- la Rouches politischer Arbeit ist: "Wir braucheneine Bewegung, die Deutschland endlich aus der Kontrolle der Kräfte von Versailles undJalta befreit, die uns schon ein ganzes Jahrhundert lang von einer Kastastrophe in dieandere stürzt."

BüSo: Holocaust-Leugnung, Antisemitismus, etc.

Die Büso istideologisch mit antisemitischen und antizionistischen Verschwörungstheorien gespickt:„Während in den USA niemand auch nur die geringsten Illusionen über die Macht derzionistischen Lobby über die vor allem gegenwärtige Administration hegt, ist der Einflusseiner verdeckt operierenden zionistische Lobby in der Bundesrepublik bisher nur wenigenEingeweihten politischen Persönlichkeiten bekannt, nicht aber der breiten Bevölkerung.Und deshalb müssen wir den scheinheiligen Holocaust-Schwindel zum Anlass nehmen, um dieseausländischen Agenten auffliegen zu lassen.“ (Zepp- la Rouche „Der zionistische Holocaustheute“ in der Neuen Solidarität1/1979).

....................................................

AnÄußerlichkeiten will sich LaRouche hier nicht aufhalten: "Es ist nicht notwendig, brauneHemden zu tragen, um Faschist zu sein (...). Es ist nicht notwendig, ein Hakenkreuz zutragen, um ein Faschist zu sein (...). Es ist nicht notwendig, sich selbst Faschist zunennen, um einer zu sein. Es ist einfach notwendig, einer zu sein!"

Gehts NOCHdeutlicher?

zitierte Beiträgeaus:

http://venceremos.antifa.net/braunersumpf/bueso.html (Archiv-Version vom 02.05.2007)
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_99/05/10c.htm (Archiv-Version vom 30.09.2007)


melden

Lyndon LaRouche

26.07.2007 um 00:11
Wem das nicht "aufstösst", dem ist nicht zu raten!


melden

Lyndon LaRouche

26.07.2007 um 10:38
Naja einem augenscheinlichen Sektenmitglied wird das wohl nicht aufstoßen @jafrael


melden

Lyndon LaRouche

26.07.2007 um 15:51
@Wölkchen "Ich vergleiche das Programm der BÜSO mit den Anschuldigungen und finde keineParallelen." Lol, alleine daran erkennt man Deine grenzenlose Beschränktheit. Oderglaubst Du ernsthaft, dass zB im Parteiprogramm der NPD irgendetwas steht, das mit derVerfassung nicht konform wäre.
Das regeln doch tausend der Partei nahestehendeAnwälte.
Es zeigt deutlich, wes Geistes Kind Du bist, wenn Du ein Parteiprogramm alsobjektiven Anhaltspunkt nimmst.


Anzeige

melden